AASraw produziert NMN- und NRC-Pulver in loser Schüttung!

Afatinib

 

  1. Was ist Afatinib?
  2. Wann brauchen wir Afatinib?
  3. Wie wirkt Afatinib?
  4. Wurde Afatinib von der FDA zugelassen? Sicher
  5. Welches Risiko / welche Nebenwirkungen bringt Afatinib mit sich?
  6. Welche anderen Forschungen über Afatinib?

 

Was Is Afatinib?

Afatinib (CAS: 439081-18-2) ist ein zielgerichtetes Therapiemedikament, das auch als Giotrif bekannt ist. Es wird zur Behandlung von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) angewendet, der sich außerhalb der Lunge oder auf andere Körperteile auszubreiten beginnt. Es kann auch zur Behandlung anderer Krebsarten im Rahmen einer klinischen Studie verwendet werden.

Lesen Sie diese Informationen am besten mit unseren allgemeinen Informationen über Lungenkrebs oder die Art Ihres Krebses. Ihr Arzt wird mit Ihnen über diese Behandlung und ihre möglichen Nebenwirkungen sprechen, bevor Sie einer Behandlung zustimmen (zustimmen). Während der Behandlung werden Sie einen Krebsarzt oder eine Krankenschwester aufsuchen. Dies ist, wen wir meinen, wenn wir in diesen Informationen einen Arzt oder eine Krankenschwester erwähnen.

 

Wenn wir brauchen Afatinib

Afatinib kann zur Behandlung von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) angewendet werden, der Folgendes aufweist:

♦ Ausbreitung auf umliegende Gewebe (lokal fortgeschritten)

♦ Ausbreitung auf andere Körperteile (fortgeschritten oder metastasierend).

Afatinib wirkt nur bei Krebserkrankungen, bei denen eine abnormale Form eines Proteins namens epidermaler Wachstumsfaktorrezeptor vorliegt (EGFR). Es werden Tests an Krebszellen aus einer Biopsie oder einer früheren Operation durchgeführt, um den EGFR-Spiegel zu überprüfen. Dies teilt Ihrem Arzt mit, ob Afatinib wahrscheinlich bei Ihnen wirkt.

 

Wie funktioniert Afatinib Arbeit?

Afatinib ist ein starker und selektiver, irreversibler Blocker der ErbB-Familie. Afatinib bindet kovalent an alle Homo- und Heterodimere, die von den Mitgliedern der ErbB-Familie EGFR (ErbB1), HER2 (ErbB2), ErbB3 und ErbB4 gebildet werden, und blockiert diese irreversibel.

Insbesondere bindet Afatinib kovalent an die Kinasedomänen von EGFR (ErbB1), HER2 (ErbB2) und HER4 (ErbB4) und hemmt irreversibel die Autophosphorylierung der Tyrosinkinase, was zu einer Herunterregulierung der ErbB-Signalübertragung führt. Bestimmte Mutationen in EGFR, einschließlich nicht resistenter Mutationen in seiner Kinasedomäne, können zu einer erhöhten Autophosphorylierung des Rezeptors führen, was zu einer Rezeptoraktivierung führt, manchmal ohne Ligandenbindung, und die Zellproliferation in NSCLC unterstützen. Nicht resistente Mutationen sind definiert als solche, die in Exons auftreten, die die Kinasedomäne von EGFR bilden und zu einer erhöhten Rezeptoraktivierung führen und deren Wirksamkeit durch 1) klinisch bedeutsame Tumorschrumpfung mit der empfohlenen Dosis Afatinib und / oder 2) Hemmung der Zellproliferation vorhergesagt wird oder EGFR-Tyrosinkinase-Phosphorylierung bei Konzentrationen von Afatinib, die bei der empfohlenen Dosierung gemäß validierten Methoden nachhaltig sind. Die am häufigsten gefundenen dieser Mutationen sind Exon 21 L858R-Substitutionen und Exon 19-Deletionen.

Darüber hinaus zeigte Afatinib eine Hemmung der Autophosphorylierung und / oder In-vitro-Proliferation von Zelllinien, die Wildtyp-EGFR exprimieren, und von solchen, die ausgewählte EGFR-Exon-19-Deletionsmutationen, Exon-21-L858R-Mutationen oder andere weniger häufige nicht resistente Mutationen exprimieren, bei erreichten Afatinib-Konzentrationen bei Patienten. Zusätzlich inhibierte Afatinib die In-vitro-Proliferation von Zelllinien, die HER2 überexprimieren.

AASraw ist der professionelle Hersteller von Afatinib.

Bitte klicken Sie hier für Angebotsinformationen: leerKontakte uns

 

War Afatinib Von der FDA zugelassen? Sicher

Die Zulassung bietet eine neue Zweitlinien-Behandlungsoption für Patienten mit dem zweitgrößten Subtyp nicht-kleiner Zellen Lungenkrebs (NSCLC), was etwa 20-30% der NSCLC-Fälle ausmacht

Die Zulassung basiert auf den Ergebnissen der LUX-Lung 8-Studie, die im Vergleich zu Tarceva (Erlotinib) bei Patienten mit Plattenepithelkarzinomen der Lunge eine signifikante Verbesserung des Gesamtüberlebens und des progressionsfreien Überlebens zeigte

AFatinib ist bereits in mehr als 60 Ländern für die Behandlung von Patienten mit unterschiedlichen Arten von EGFR-mutationspositivem NSCLC zugelassen

Afatinib

Welches Risiko/Nebenwirkungen Beeinflusst die Afatinib Bringen? 

Wichtige Dinge, die Sie über die Nebenwirkungen von Afatinib wissen sollten:

▪ Bei den meisten Menschen treten nicht alle aufgeführten Afatinib-Nebenwirkungen auf.

▪ Afatinib-Nebenwirkungen sind häufig in Bezug auf Beginn, Dauer und Schweregrad vorhersehbar.

▪ Afatinib-Nebenwirkungen sind fast immer reversibel und verschwinden nach Abschluss der Therapie.

▪ Afatinib-Nebenwirkungen können durchaus beherrschbar sein. Es gibt viele Möglichkeiten, die Nebenwirkungen von Afatinib zu minimieren oder zu verhindern.

 

Die folgenden Nebenwirkungen sind bei Patienten, die Afatinib einnehmen, häufig (treten bei mehr als 30% auf):

▪ Durchfall

▪ Akneiforme Eruption (Gruppe von Hauterkrankungen, die Akne ähneln)

▪ Wunden im Mund

▪ Paronychie (Infektion der Nägel)

▪ Mundtrockenheit

 

Dies sind weniger häufige Nebenwirkungen (bei 10-29%) bei Patienten, die Afatinib erhalten:

▪ Verminderter Appetit

▪ Juckreiz

▪ Gewichtsverlust

▪ Nasenbluten

▪ Blasenentzündung (Blasenentzündung)

▪ Cheilitis (Entzündung der Lippen)

▪ Fieber

▪ Hypokaliämie (kaliumarm)

▪ Bindehautentzündung (rosa Auge)

▪ Rhinorrhoe (laufende Nase)

▪ Erhöhte Leberenzyme

Nicht alle Nebenwirkungen sind oben aufgeführt. Einige seltene (bei weniger als 10 Prozent der Patienten auftretende) sind hier nicht aufgeführt. Informieren Sie immer Ihren Arzt, wenn ungewöhnliche Symptome auftreten.

 

Was andere Forschungen über Afatinib?

 Entwicklung von Afatinib (BIBW 2992) bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Afatinib (BIBW 2992), ein neuartiges Anilin-Chinazolin-Derivat, zielt irreversibel und äquipotent auf die intrinsische Kinaseaktivität aller aktiven Mitglieder der ErbB-Rezeptorfamilie ab. Präklinische Ergebnisse zeigen, dass Afatinib in Lungenkrebsmodellen wirksam ist, einschließlich solchen mit EGF-Rezeptor (EGFR) -Mutationen, die gegen reversible EGFR-Inhibitoren der ersten Generation resistent sind. Afatinib wird im Rahmen des LUX-Lung-Programms untersucht, das Afatinib als Erstbehandlung bei Patienten mit EGFR-aktivierenden Mutationen (LUX-Lung 2, 3 und 6) und als Zweit- oder Drittbehandlung bei Patienten bewertet die Resistenz gegen Gefitinib und / oder Erlotinib erworben haben (LUX-Lung 1, 4 und 5). LUX-Lung 1 und 2 haben innerhalb ihrer jeweiligen Zielgruppen einen signifikanten Anstieg der Krankheitskontrollrate von 58 bzw. 86% und eine signifikante Verlängerung des progressionsfreien Überlebens gezeigt. Derzeit laufen weitere klinische Phase-III-Studien zur Beurteilung von Afatinib in Kombination mit Paclitaxel (LUX-Lung 5) und zum Vergleich mit Cisplatin / Pemetrexed (LUX-Lung 3) oder Cisplatin / Gemcitabin (LUX-Lung 6).

AASraw ist der professionelle Hersteller von Afatinib.

Bitte klicken Sie hier für Angebotsinformationen: leerKontakte uns

 

(I.e. Afatinib bei lokal fortgeschrittenem und metastasiertem Chordom

Dies ist eine Phase-2-Studie, in der die Wirksamkeit von a untersucht wird gezielte Krebsmedikamente genannt Afatinib. Afatinib hemmt das EGFR-Protein, von dem angenommen wird, dass es das Wachstum von Chordomtumoren antreibt. Diese Studie wurde speziell für Chordompatienten ab 18 Jahren mit rezidivierenden oder metastasierten Tumoren entwickelt. Es ist derzeit am Leiden University Medical Center (LUMC) und am University College London Hospital (UCLH) geöffnet und wird in den kommenden Monaten am Istituto dei Nazionale Tumori (INT) in Mailand eröffnet. Die Hauptforscher für diese Studie sind Dr. Hans Gelderblom vom LUMC, Dr. Silvia Stacchiotti vom INT und Dr. Sandra Strauss vom UCLH.

Der epidermale Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR) ist ein Protein, das sich auf der Oberfläche bestimmter Zellen im gesamten Körper befindet. Normalerweise hilft EGFR bei der Regulierung des Zellwachstums und spielt eine Rolle bei der Wundheilung. Bei bestimmten Krebsarten, einschließlich der meisten Chordome, wird EGFR überaktiv, was dazu führt, dass sich die Krebszellen außer Kontrolle vermehren.

Medikamente, die EGFR blockieren und als „EGFR-Inhibitoren“ bezeichnet werden, sind zur Behandlung verschiedener Krebsarten zugelassen. Afatinib ist ein EGFR-Hemmer, der derzeit zur Behandlung von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs zugelassen ist und bei anderen Tumorarten getestet wird.

Es wurde gezeigt, dass mehrere EGFR-Inhibitoren das Wachstum von Chordomzellen und Chordomtumoren bei Mäusen verlangsamen oder stoppen. Von allen getesteten EGFR-Inhibitoren war Afatinib in Mausmodellen für Chordom am wirksamsten. In einigen Mausmodellen verlangsamte es das Wachstum der Tumoren, während es in anderen dazu führte, dass die Tumoren erheblich schrumpften. Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob Afatinib das Wachstum von Chordomtumoren bei Patienten mit rezidivierenden oder metastasierenden Erkrankungen verringern oder stoppen kann.

 

Referenz

[1] Schubert-Zsilavecz, M, Wurglics, M, Neue Arzneimittel Frühjahr 2013.

[2] Spreitzer H (13. Mai 2008). "Neue Wirkstoffe - Tovok". Österreichische Apothekerzeitung (10/2008): 498.

[3] Li D., Ambrogio L., Shimamura T., Kubo S., Takahashi M., Chirieac LR, et al. (August 2008). "BIBW2992, ein irreversibler EGFR / HER2-Inhibitor, der in präklinischen Lungenkrebsmodellen hochwirksam ist". Onkogen. 27 (34): 4702–11. doi: 10.1038 / onc.2008.109. PMC 2748240. PMID 18408761.

[4] "Giotrif: EPAR-Produktinformationen" (PDF). Europäische Arzneimittel-Agentur. Boehringer Ingelheim International GmbH. 16. Oktober 2013. Abgerufen am 28. Januar 2014.

[5] Kobayashi Y, Togashi Y, Yatabe Y, Mizuuchi H., Jangchul P., Kondo C. et al. (Dezember 2015). "EGFR Exon 18-Mutationen bei Lungenkrebs: Molekulare Prädiktoren für eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Afatinib oder Neratinib im Vergleich zu TKIs der ersten oder dritten Generation". Klinische Krebsforschung. 21 (23): 5305–13. doi: 10.1158 / 1078-0432.CCR-15-1046. PMID 26206867.

[6] Lin NU, Winer EP, Wheatley D., Carey LA, Houston S., Mendelson D. et al. (Juni 2012). "Eine Phase-II-Studie mit Afatinib (BIBW 2992), einem irreversiblen Blocker der ErbB-Familie, bei Patienten mit HER2-positivem metastasiertem Brustkrebs, der nach Trastuzumab fortschreitet." Brustkrebsforschung und -behandlung. 133 (3): 1057–65. doi: 10.1007 / s10549-012-2003-y. PMC 3387495. PMID 22418700.

0 Ich mache gerne...
48 Ansichten

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.

6 Questions About Afatinib on Anti-Caners(NSCLC) - AASraw
AASraw produces Cannabidiol(CBD) powder and Hemp Essential Oil in bulk!

Afatinib

 

  1. What Is Afatinib?
  2. When We Need Afatinib?
  3. How Does Afatinib Work?
  4. Was Afatinib Approved by FDA? Sure
  5. What Risk/Side effects Does Afatinib Bring?
  6. What Other Researchs About Afatinib?

 

What Is Afatinib?

Afatinib(CAS: 439081-18-2) is a targeted therapy drug that is also known as Giotrif. It is used to treat non-small cell lung cancer (NSCLC) that has started to spread outside the lung or to other parts of the body. It may also be used to treat other cancers as part of a clinical trial.

It is best to read this information with our general information about lung cancer or the type of cancer you have. Your doctor will talk to you about this treatment and its possible side effects before you agree (consent) to have treatment. During treatment, you will see a cancer doctor or nurse. This is who we mean when we mention a doctor or nurse in this information.

 

When We Need Afatinib

Afatinib may be used to treat non-small cell lung cancer (NSCLC) that has:

♦ Spread to surrounding tissues (locally advanced)

♦ Spread to other parts of the body (advanced or metastatic).

Afatinib only works for cancers that have an abnormal form of a protein called epidermal growth factor receptor (EGFR). Tests are done on the cancer cells from a biopsy or previous surgery to check the level of EGFR. This tells your doctor whether afatinib is likely to work for you.

 

How Does Afatinib Work?

Afatinib is a potent and selective, irreversible ErbB family blocker. Afatinib covalently binds to and irreversibly blocks signaling from all homo and heterodimers formed by the ErbB family members EGFR (ErbB1), HER2 (ErbB2), ErbB3 and ErbB4 .

In particular, afatinib covalently binds to the kinase domains of EGFR (ErbB1), HER2 (ErbB2), and HER4 (ErbB4) and irreversibly inhibits tyrosine kinase autophosphorylation, resulting in downregulation of ErbB signaling. Certain mutations in EGFR, including non-resistant mutations in its kinase domain, can result in increased autophosphorylation of the receptor, leading to receptor activation, sometimes in the absence of ligand binding, and can support cell proliferation in NSCLC. Non-resistant mutations are defined as those occurring in exons constituting the kinase domain of EGFR that lead to increased receptor activation and where efficacy is predicted by 1) clinically meaningful tumor shrinkage with the recommended dose of afatinib and/or 2) inhibition of cellular proliferation or EGFR tyrosine kinase phosphorylation at concentrations of afatinib sustainable at the recommended dosage according to validated methods. The most commonly found of these mutations are exon 21 L858R substitutions and exon 19 deletions.

Moreover, afatinib demonstrated inhibition of autophosphorylation and/or in vitro proliferation of cell lines expressing wild-type EGFR and in those expressing selected EGFR exon 19 deletion mutations, exon 21 L858R mutations, or other less common non-resistant mutations, at afatinib concentrations achieved in patients. In addition, afatinib inhibited in vitro proliferation of cell lines overexpressing HER2.

AASraw is the professional manufacturer of Afatinib.

Please click here for quotation information: Contacts us

 

Was Afatinib Approved by FDA? Sure

Approval provides a new second-line treatment option for patients with the second largest sub-type of non-small cell lung cancer (NSCLC), representing about 20-30% of NSCLC cases

Approval is based on results of the LUX-Lung 8 study, which showed significantly improved overall survival and progression-free survival compared to Tarceva (erlotinib) in patients with squamous cell carcinoma of the lung

Afatinib is already approved in more than 60 countries for the treatment of patients with distinct types of EGFR mutation-positive NSCLC

Afatinib

What Risk/Side effects Does Afatinib Bring? 

Important things to remember about the side effects of afatinib:

▪ Most people will not experience all of the afatinib side effects listed.

▪ Afatinib side effects are often predictable in terms of their onset, duration, and severity.

▪ Afatinib side effects are almost always reversible and will go away after therapy is complete.

▪ Afatinib side effects may be quite manageable. There are many options to minimize or prevent the side effects of afatinib.

 

The following side effects are common (occurring in greater than 30%) for patients taking afatinib:

▪ Diarrhea

▪ Acneiform eruption (group of skin conditions resembling acne)

▪ Mouth sores

▪ Paronychia (infection of nails)

▪ Dry mouth

 

These are less common side effects (occurring in 10-29%) for patients receiving afatinib:

▪ Decreased appetite

▪ Itching

▪ Weight loss

▪ Nose bleeds

▪ Cystitis (bladder infection)

▪ Cheilitis (inflammation of the lips)

▪ Fever

▪ Hypokalemia (low potassium)

▪ Conjunctivitis (pink eye)

▪ Rhinorrhea (runny nose)

▪ Elevated liver enzymes

Not all side effects are listed above. Some that are rare (occurring in less than about 10 percent of patients) are not listed here. Always inform your health care provider if you experience any unusual symptoms.

 

What Other Researchs About Afatinib?

 Afatinib (BIBW 2992) development in non-small-cell lung cancer

Afatinib (BIBW 2992), a novel aniline–quinazoline derivative, irreversibly and equipotently targets the intrinsic kinase activity of all active ErbB receptor family members. Preclinical results show that afatinib is effective in lung cancer models, including those with EGF receptor (EGFR) mutations resistant to reversible first-generation EGFR inhibitors. Afatinib is being investigated in the LUX-Lung program, which will evaluate afatinib as a first-line treatment in patients with EGFR-activating mutations (LUX-Lung 2, 3 and 6) and as a second- or third-line treatment in patients that have acquired resistance to gefitinib and/or erlotinib (LUX-Lung 1, 4 and 5). LUX-Lung 1 and 2 have demonstrated, within their respective target groups, a significant increase in the disease control rate of 58 and 86%, respectively, and significant prolongation of progression-free survival. Further Phase III clinical trials are currently ongoing to assess afatinib in combination with paclitaxel (LUX-Lung 5), and compared with cisplatin/pemetrexed (LUX-Lung 3) or cisplatin/gemcitabine (LUX-Lung 6).

AASraw is the professional manufacturer of Afatinib.

Please click here for quotation information: Contacts us

 

 Afatinib in locally advanced and metastatic chordoma

This is a Phase 2 trial studying the effectiveness of a targeted cancer drug called afatinib. Afatinib inhibits the EGFR protein, which is believed to be involved in driving the growth of chordoma tumors. This study is designed specifically for chordoma patients 18 years or older with recurrent or metastatic tumors. It is currently open at Leiden University Medical Center (LUMC) and University College London Hospital (UCLH) and will open at Istituto dei Nazionale Tumori (INT) in Milan in the coming months. The principal investigators for this study are Dr. Hans Gelderblom at LUMC, Dr. Silvia Stacchiotti at INT, and Dr. Sandra Strauss at UCLH.

Epidermal Growth Factor Receptor (EGFR) is a protein found on the surface of certain cells throughout the body. Ordinarily, EGFR helps to regulate cell growth and plays a role in wound healing. In certain cancers, including most chordomas, EGFR becomes overactive, leading the cancer cells to multiply out of control.

Drugs that block EGFR called “EGFR inhibitors” are approved to treat several different types of cancer. Afatinib is an EGFR inhibitor that is currently approved to treat non-small-cell lung cancer and is being tested in other tumor types.

Several EGFR inhibitors have been shown to slow or stop the growth of chordoma cells and chordoma tumors in mice. Of all the EGFR inhibitors tested, afatinib was the most effective in mouse models of chordoma. In some mouse models, it slowed the growth of the tumors, while in others it caused the tumors to shrink considerably. This trial aims to determine whether afatinib can shrink or stop the growth of chordoma tumors in patients with recurrent or metastatic disease.

 

Reference

[1] Schubert-Zsilavecz, M, Wurglics, M, Neue Arzneimittel Frühjahr 2013. (in German)

[2] Spreitzer H (13 May 2008). “Neue Wirkstoffe – Tovok”. Österreichische Apothekerzeitung (in German) (10/2008): 498.

[3] Li D, Ambrogio L, Shimamura T, Kubo S, Takahashi M, Chirieac LR, et al. (August 2008). “BIBW2992, an irreversible EGFR/HER2 inhibitor highly effective in preclinical lung cancer models”. Oncogene. 27 (34): 4702–11. doi:10.1038/onc.2008.109. PMC 2748240. PMID 18408761.

[4] “Giotrif : EPAR -Product Information” (PDF). European Medicines Agency. Boehringer Ingelheim International GmbH. 16 October 2013. Retrieved 28 January 2014.

[5] Kobayashi Y, Togashi Y, Yatabe Y, Mizuuchi H, Jangchul P, Kondo C, et al. (December 2015). “EGFR Exon 18 Mutations in Lung Cancer: Molecular Predictors of Augmented Sensitivity to Afatinib or Neratinib as Compared with First- or Third-Generation TKIs”. Clinical Cancer Research. 21 (23): 5305–13. doi:10.1158/1078-0432.CCR-15-1046. PMID 26206867.

[6] Lin NU, Winer EP, Wheatley D, Carey LA, Houston S, Mendelson D, et al. (June 2012). “A phase II study of afatinib (BIBW 2992), an irreversible ErbB family blocker, in patients with HER2-positive metastatic breast cancer progressing after trastuzumab”. Breast Cancer Research and Treatment. 133 (3): 1057–65. doi:10.1007/s10549-012-2003-y. PMC 3387495. PMID 22418700.

0 Likes
197 Views

You may also like

Comments are closed.