AASraw produziert NMN- und NRC-Pulver in loser Schüttung!

Dacomitinib

 

  1. Die FDA genehmigt Dacomitinib für metastasierten nicht-kleinzelligen Lungenkrebs
  2. Was ist nicht-kleinzelliger Lungenkrebs?
  3. Klinische Anwendung von Dacomitinib bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
  4. Dacomitinib Bewertung
  5. Dacomitinib Wirkmechanismus
  6. Dacomitinib verwendet
  7. Dacomitinib Nebenwirkungen
  8. Nichtkleinzellige Lungenkrebsbehandlung: Dacomitinib VS Gefitinib
  9. Wie kaufe ich Dacomitinib Pulver online?

 

FDA genehmigt Dacomitinib für metastasierten nicht-kleinzelligen Lungenkrebs

Am 27. September 2018 genehmigte die Food and Drug Administration Dacomitinib-Tabletten (VIZIMPRO, Pfizer Pharmaceutical Company) für die Erstbehandlung von Patienten mit Metastasen nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) mit Exon 19-Deletion des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR) oder Exon 21 L858R-Substitutionsmutationen, wie durch einen von der FDA zugelassenen Test nachgewiesen.

Die Zulassung basierte auf einer randomisierten, multizentrischen, offenen, aktiven kontrollierten Studie (ARCHER 1050; NCT01774721), in der die Sicherheit und Wirksamkeit von Dacomitinib mit Gefitinib bei 452 Patienten mit nicht resezierbarem, metastasiertem NSCLC verglichen wurde. Die Patienten mussten nach Abschluss der systemischen nicht EGFR TKI-haltigen Therapie keine vorherige Therapie für metastasierende oder wiederkehrende Erkrankungen mit einer Krankheitsfreiheit von mindestens 12 Monaten erhalten. einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von 0 oder 1; und EGFR-Exon 19-Deletion oder Exon 21 L858R-Substitutionsmutationen. Die Patienten wurden randomisiert (1: 1) und erhielten entweder einmal täglich 45 mg Dacomitinib oral oder einmal täglich 250 mg Gefitinib oral bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder bis zu einer inakzeptablen Toxizität.

Die Studie zeigte eine signifikante Verbesserung des progressionsfreien Überlebens; Es wurde keine Verbesserung der Gesamtansprechrate oder des Gesamtüberlebens nachgewiesen. Das mediane progressionsfreie Überleben, wie von einem unabhängigen Überprüfungsausschuss festgelegt. betrug 14.7 bzw. 9.2 Monate in den Dacomitinib- und Gefitinib-Armen (Hazard Ratio 0.59; 95% CI: 0.47, 0.74; p <0.0001).

Die Verschreibungsinformationen enthalten Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen für interstitielle Lungenerkrankungen (ILD), Durchfall und dermatologische Nebenwirkungen. Von 394 Patienten, die Dacomitinib erhielten, traten bei 27% schwerwiegende Nebenwirkungen auf. Die häufigsten Nebenwirkungen, die zum Absetzen von Dacomitinib führten, waren Durchfall und ILD. Die häufigsten (> 20%) Nebenwirkungen von Dacomitinib waren Durchfall, Hautausschlag, Paronychie, Stomatitis, verminderter Appetit, trockene Haut, vermindertes Gewicht, Alopezie, Husten und Juckreiz.

 

Was ist nicht-kleinzelliger Lungenkrebs?

Lungenkrebs ist die weltweit häufigste Krebsart. 2018 wurden weltweit mehr als zwei Millionen neue Fälle diagnostiziert. Etwa 85 Prozent aller Lungenkrebserkrankungen werden als nichtkleinzellig identifiziert, und etwa 75 Prozent davon sind bei der Diagnose metastasiert oder fortgeschritten .

EGFR ist ein Protein, das das Wachstum und die Teilung von Zellen unterstützt. Wenn das EGFR-Gen mutiert ist, kann es dazu führen, dass das Protein überaktiv ist, was zur Bildung von Krebszellen führt. EGFR-Mutationen können in 10 bis 35 Prozent der NSCLC-Tumoren weltweit auftreten, und die häufigsten aktivierenden Mutationen sind Deletionen in der Exon 19- und Exon 21-L858R-Substitution, die zusammen mehr als 80 Prozent der bekannten aktivierenden EGFR-Mutationen ausmachen. Die Krankheit ist mit niedrigen Überlebensraten verbunden und das Fortschreiten der Krankheit bleibt eine Herausforderung.

AASraw ist der professionelle Hersteller von Dacomitinib.

Bitte klicken Sie hier für Angebotsinformationen: leerKontakte uns

 

Klinische Anwendung von Dacomitinib bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Dacomitinib ist ein EGFR-Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI) der zweiten Generation, der irreversibel an EGFR / Her1-, Her2- und Her4-Subtypen bindet und diese mit einer mit anderen TKIs vergleichbaren Wirksamkeit hemmt. In der ARCHER 1050-Studie wurde das progressionsfreie Überleben von Dacomitinib im Vergleich zu Gefitinib verbessert, was Dacomitinib als Erstbehandlungsoption für fortgeschrittenen nicht-kleinzelligen Lungenkrebs mit empfindlicher EGFR-Mutation unterstützt. In Bezug auf die höhere Rate unerwünschter Ereignisse verringerte eine Dosisreduktion die Wirksamkeit von Dacomitinib nicht und konnte die Inzidenz und den Schweregrad unerwünschter Ereignisse wirksam verringern. Angesichts der sich entwickelnden Landschaft des nicht-kleinzelligen Lungenkrebses mit EGFR-Mutante könnte ein künftiger Kopf-an-Kopf-Vergleich zwischen Dacomitinib und Osimertinib wichtige Informationen zur Bestimmung des optimalen TKI-Behandlungsplans liefern.

 

Dacomitinib

 

Die hohe Inzidenz von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs hat uns gezwungen, über Behandlungsoptionen nachzudenken, wie wir wirksame Methoden finden können. Nach vielen klinischen Studien Dacomitinib Die Behandlung wird jedem empfohlen. Als nächstes schauen wir uns das an Dacomitinib:

 

Dacomitinib Bewertung

Dacomitinib, entworfen als (2E) -N-16-4- (Piperidin-1-yl) but-2-enamid, ist ein oraler hochselektiver Chinazalon-Teil der Tyrosinkinase-Inhibitoren der zweiten Generation, die durch die irreversible Bindung an gekennzeichnet sind die ATP-Domäne der Kinasedomänen der epidermalen Wachstumsfaktorrezeptorfamilie. Dacomitinib ist ein Medikament zur Behandlung des nicht-kleinzelligen Lungenkarzinoms (NSCLC). Es ist ein selektiver und irreversibler Inhibitor von EGFR.

Dacomitinib wurde von Pfizer Inc entwickelt und am 27. September 2018 von der FDA zugelassen. Einige Hinweise in der Literatur legen das therapeutische Potenzial von Dacomitinib im epithelialen Ovarialkarzinom-Modell nahe, obwohl weitere Untersuchungen erforderlich sind.

Derzeit Dacomitinib-Pulver (CAS:1110813-31-4) kann von AASraw aus China bereitgestellt werden.

 

Dacomitinib Wirkmechanismus

Dacomitinib ist ein irreversibler niedermolekularer Inhibitor der Aktivität der Tyrosinkinasen der Familie der humanen epidermalen Wachstumsfaktorrezeptoren (EGFR) (EGFR / HER1, HER2 und HER4). Es erreicht eine irreversible Hemmung durch kovalente Bindung an die Cysteinreste in den katalytischen Domänen der HER-Rezeptoren. Es wurde gezeigt, dass die Affinität von Dacomitinib einen IC 50 -Wert von 6 nmol / l aufweist.

Die ErbB- oder epidermale Wachstumsfaktor (EGF) -Familie spielt eine Rolle beim Tumorwachstum, bei der Metastasierung und bei der Behandlungsresistenz, indem nachgeschaltete Signaltransduktionswege wie Ras-Raf-MAPK, PLCgamma-PKC-NFkB und PI3K / AKT über das Tyrosin aktiviert werden Kinase-gesteuerte Phosphorylierung am Carboxyterminus.1 Etwa 40% der Fälle zeigen eine Amplifikation des EGFR-Gens, und 50% der Fälle weisen die EGFRvIII-Mutation auf, die eine Deletion darstellt, die eine kontinuierliche Aktivierung der Tyrosinkinasedomäne des Rezeptors bewirkt.

 

Dacomitinib verwendet

Dacomitinib ist zur Behandlung von: nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) zugelassen, der metastasiert ist (sich auf andere Körperteile ausbreitet). Es wird als Erstbehandlung bei Patienten eingesetzt, deren Tumoren bestimmte EGFR-Genmutationen aufweisen.

Dacomitinib wird auch bei der Behandlung anderer Krebsarten untersucht.

 

Dacomitinib Nebenwirkungen

Wichtige Dinge, die Sie über die Nebenwirkungen von Dacomitinib beachten sollten:

▪ Bei den meisten Menschen treten nicht alle hier aufgeführten Nebenwirkungen von Dacomitinib auf.

▪ Dacomitinib-Nebenwirkungen sind häufig in Bezug auf Beginn, Dauer und Schweregrad vorhersehbar.

▪ Die Nebenwirkungen von Dacomitinib bessern sich nach Abschluss der Therapie.

▪ Dacomitinib-Nebenwirkungen können durchaus beherrschbar sein. Es gibt viele Möglichkeiten, die Nebenwirkungen von Dacomitinib zu minimieren oder zu verhindern.

AASraw ist der professionelle Hersteller von Dacomitinib.

Bitte klicken Sie hier für Angebotsinformationen: leerKontakte uns

 

Die folgenden Nebenwirkungen treten häufig auf (bei mehr als 30%) bei Patienten, die Dacomitinib einnehmen:

▪ Hautausschlag

▪ Bakterielle oder pilzliche Nagelinfektion (Paronychie)

▪ Trockene Haut

▪ Niedriges Albumin

▪ Kalziumarm

▪ Hoher Blutzuckerspiegel

▪ Durchfall

▪ Wunden im Mund

▪ Verminderter Appetit

▪ Anämie (niedriges Hämoglobin)

▪ Niedrige Anzahl weißer Blutkörperchen

▪ Erhöhte Leberenzyme

 

Dies sind weniger häufige Nebenwirkungen (bei 10-29%) bei Patienten, die Dacomitinib erhalten:

▪ Brustschmerzen

▪ Schlaflosigkeit

▪ Haarausfall

▪ Juckreiz

▪ Rötung, Schwellung und Schmerzen an den Handflächen und / oder Fußsohlen

▪ Niedrige Kalium-, Magnesium- und Natriumwerte

▪ Gewichtsverlust

▪ Übelkeit

▪ Verstopfung

▪ Schmerzen in den Gliedmaßen

▪ Schmerzen des Bewegungsapparates

▪ Schwäche / Energiemangel

▪ Entzündung oder Infektion der Augen

▪ Erhöhtes Serumkreatinin

▪ Husten, Anzeichen und Symptome der Nase, Atembeschwerden und Infektionen der oberen Atemwege

Nicht alle Nebenwirkungen sind oben aufgeführt. Sehr seltene Nebenwirkungen, die bei weniger als 10 Prozent der Patienten auftreten, sind hier nicht aufgeführt. Sie sollten Ihren Arzt jedoch immer informieren, wenn ungewöhnliche Symptome auftreten.

 

Nichtkleinzellige Lungenkrebsbehandlung: Dacomitinib VS Gefitinib

Bei Patienten mit EGFR-positivem, nicht hirnmetastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) verbessert First-Line-Dacomitinib das progressionsfreie Überleben (PFS) gegenüber Gefitinib. Dies geht aus einer in The Lancet Oncology veröffentlichten Phase-3-Studie hervor.Dacomitinib

EGFR-Tyrosinkinase-Inhibitoren (TKIs) der ersten Generation, einschließlich Gefitinib, werden in der ersten Linie bei Patienten mit EGFR-Positionskrankheit eingesetzt, die zwischen 10% und 44% aller Lungenadenokarzinome ausmachen. Frühere Studien haben nicht festgestellt, ob EGFR-TKIs der zweiten Generation der Sorte der ersten Generation überlegen sind.

Für diese offene, randomisierte Studie (ARCHER 1050; ClinicalTrials.gov Identifier: NCT01774721) ist die erste Phase-3-Studie, in der ein EGFR-TKI der zweiten Generation mit einem EGFR-TKI der ersten Generation in dieser Umgebung verglichen wurde Die Forscher nahmen 452 Patienten auf, die Dacomitinib (227 Patienten) oder Gefitinib (225 Patienten) erhielten. Patienten mit Hirnmetastasen waren nicht förderfähig.

Bei einer medianen Nachbeobachtungszeit von 22.1 Monaten betrug das mediane PFS 14.7 Monate für Dacomitinib gegenüber 9.2 Monaten für Gefitinib; Subgruppenanalysen begünstigten auch Dacomitinib. Zwölf vollständige Antworten wurden in der Dacomitinib-Gruppe gegenüber 4 in der Gefitinib-Gruppe aufgezeichnet. Die objektiven Ansprechraten waren jedoch ähnlich (75% für Dacomitinib und 72% für Gefitinib; P = 4234).

10 Patienten, die Dacomitinib erhielten, hatten ein schwerwiegendes behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (AE). Dies galt für 2 Patienten, die Gefitinib erhielten. Behandlungsbedingte Todesfälle wurden bei 1 Patienten berichtet, die Dacomitinib erhielten, gegenüber XNUMX bei Gefitinib.

Die Autoren kamen zu dem Schluss, dass „die Behandlung mit Dacomitinib überlegen war Gefitinib in Bezug auf [PFS] und Ansprechdauer bei der Erstbehandlung von Patienten mit EGFR-mutationspositivem NSCLC und sollte als neue Behandlungsoption für diese Population in Betracht gezogen werden. “

 

Wie kaufe ich Dacomitinib Pulver online?

Es gibt viele Anbieter / Hersteller von Dacomitinib-Pulver auf dem Markt. Für alle Menschen, die dieses Produkt dringend benötigen, ist es sehr wichtig, ein echtes Pulver zu finden. Wenn wir uns entscheiden, Dacomitinib-Pulver auf dem Markt zu kaufen, müssen wir mehr Informationen darüber erfahren, wissen, wie man es verwendet und wie es wirkt, welche Risiken bestehen, wenn wir Dacomitinib-Pulver einnehmen…. Darüber hinaus müssen Preis und Qualität vor dem Kauf unser Anliegen sein.

Nachdem wir Marktdaten untersucht und viele Anbieter verglichen haben, ist AASraw eine gute Wahl für diejenigen, die viel kaufen möchten Dacomitinib-Pulverwurde ihre Produktion streng unter cGMP-Bedingungen kontrolliert, die Qualität kann jederzeit verfolgt werden und sie können alle Testberichte bereitstellen, wenn Sie es bestellen. Was die Kosten / den Preis des Dacomitinib-Pulvers betrifft, sollte es in meinen Augen vernünftig sein. Da ich im Vergleich zur Qualität viele Preise von verschiedenen Anbietern erhalten habe, denke ich, dass aasraw keine schlechte Wahl sein wird.

 

Referenz

[1] Kobayashi Y., Fujino T., Nishino M. et al. EGFR T790M- und C797S-Mutationen als Mechanismen der erworbenen Resistenz gegen Dacomitinib. J Thorac Oncol. 2018; 13 (5): 727–731. doi: 10.1016 / j.jtho.2018.01.009.

[2] Kris MG, Camidge DR, Giaccone G. et al. Targeting von HER2-Aberrationen als umsetzbare Treiber bei Lungenkrebs: Phase-II-Studie mit dem Pan-HER-Tyrosinkinase-Inhibitor Dacomitinib bei Patienten mit HER2-mutierten oder amplifizierten Tumoren. Ann Oncol. 2015; 26 (7): 1421–1427. doi: 10.1093 / annonc / mdv383.

[3] Park K., Tan E. H., O'Byrne K. et al. Afatinib versus Gefitinib als Erstbehandlung von Patienten mit EGFR-mutationspositivem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (LUX-Lung 7): eine offene, randomisierte, kontrollierte Phase-2B-Studie. Lancet Oncol. 2016; 17 (5): 577–589. doi: 10.1016 / S1470-2045 (16) 30033-X.

[4] Lacouture ME, Keefe DM, Sonis S. et al. Eine Phase-II-Studie (ARCHER 1042) zur Bewertung der prophylaktischen Behandlung von Dacomitinib-induzierten dermatologischen und gastrointestinalen Nebenwirkungen bei fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs. Ann Oncol. 2016; 27 (9): 1712–1718. doi: 10.1093 / annonc / mdw227.

[5] Reckamp KL, Giaccone G., Camidge DR, et al. Eine Phase-2-Studie mit Dacomitinib (PF-00299804), einem oralen, irreversiblen Pan-HER-Hemmer (humaner epidermaler Wachstumsfaktorrezeptor), bei Patienten mit fortgeschrittenem nichtkleinzelligem Lungenkrebs nach Versagen einer vorherigen Chemotherapie und Erlotinib. Krebs. 2014; 120 (8): 1145–1154. doi: 10.1002 / cncr.28561.

[6] Engelman JA, Zejnullahu K., Mitsudomi T. et al. Die MET-Amplifikation führt zu einer Gefitinib-Resistenz bei Lungenkrebs durch Aktivierung der ERBB3-Signalübertragung. Wissenschaft. 2007; 316 (5827): 1039–1043. doi: 10.1126 / science.1141478.

[7] Liu X, Wang P., Zhang C. et al. Epidermaler Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR): Ein aufstrebender Stern im Zeitalter der Präzisionsmedizin bei Lungenkrebs. Oncotarget. 2017; 8 (30): 50209–50220.

[8] Girard N. Optimierung der Ergebnisse bei EGFR-mutationspositivem NSCLC: Welcher Tyrosinkinase-Inhibitor und wann? Future Oncol 2018.

[9] Inoue A., Kobayashi K., Maemondo M. et al. Endgültige Gesamtüberlebensergebnisse von NEJ002, einer Phase-III-Studie zum Vergleich von Gefitinib mit Carboplatin (CBDCA) plus Paclitaxel (TXL) als Erstbehandlung bei fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) mit EGFR-Mutationen. J Clin Oncol 2011; 29: 7519.

[10] Sequist LV, Yang JC, Yamamoto N. et al. Phase-III-Studie mit Afatinib oder Cisplatin plus Pemetrexed bei Patienten mit metastasiertem Lungenadenokarzinom mit EGFR-Mutationen. J Clin Oncol 2013; 31: 3327 & ndash; 34.

[11] Lin JJ, Cardarella S., Lydon CA, et al. Fünf-Jahres-Überleben bei EGFR-mutiertem metastasiertem Lungenadenokarzinom, das mit EGFR-TKIs behandelt wurde. J Thorac Oncol 2016; 11: 556–65.

0 Ich mache gerne...
19 Ansichten

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.

Dacomitinib Dacomitinib Review: How To Treat NSCLC? - AASraw
AASraw produces Cannabidiol(CBD) powder and Hemp Essential Oil in bulk!

Dacomitinib

 

  1. FDA approves dacomitinib for metastatic non-small cell lung cancer
  2. What is Non-Small Cell Lung Cancer?
  3. Dacomitinib clinical application in non-small-cell lung cancer
  4. Dacomitinib Review
  5. Dacomitinib Mechanism of action
  6. Dacomitinib Uses
  7. Dacomitinib Side Effects
  8. Non-small Cell Lung Cancer Treatment: Dacomitinib VS Gefitinib
  9. How To Buy Dacomitinib Powder online?

 

FDA approves dacomitinib for metastatic non-small cell lung cancer

On Sept. 27, 2018, the Food and Drug Administration approved dacomitinib tablets (VIZIMPRO, Pfizer Pharmaceutical Company) for the first-line treatment of patients with metastatic non-small cell lung cancer (NSCLC) with epidermal growth factor receptor (EGFR) exon 19 deletion or exon 21 L858R substitution mutations as detected by an FDA-approved test.

Approval was based on a randomized, multicenter, open-label, active controlled trial (ARCHER 1050; NCT01774721) comparing the safety and efficacy of dacomitinib to gefitinib in 452 patients with unresectable, metastatic NSCLC. Patients were required to have no prior therapy for metastatic disease or recurrent disease with a minimum of 12 months disease-free after completion of systemic non-EGFR TKI-containing therapy; an Eastern Cooperative Oncology Group performance status of 0 or 1; and EGFR exon 19 deletion or exon 21 L858R substitution mutations. Patients were randomized (1:1) to receive either dacomitinib 45 mg orally once daily or gefitinib 250 mg orally once daily until disease progression or unacceptable toxicity.

The trial demonstrated a significant improvement in progression-free survival; no improvement in overall response rate or overall survival were demonstrated. The median progression-free survival, as determined by an independent review committee. was 14.7 and 9.2 months in the dacomitinib and gefitinib arms, respectively (hazard ratio 0.59; 95% CI: 0.47, 0.74; p<0.0001).

The prescribing information contains warnings and precautions for interstitial lung disease (ILD), diarrhea, and dermatologic adverse reactions. Of 394 patients who received dacomitinib, serious adverse reactions occurred in 27%. The most common adverse reactions resulting in discontinuation in of dacomitinib were diarrhea and ILD. The most common (>20%) adverse reactions of dacomitinib were diarrhea, rash, paronychia, stomatitis, decreased appetite, dry skin, decreased weight, alopecia, cough, and pruritus).

 

What is Non-Small Cell Lung Cancer?

Lung cancer is the most common cancer worldwide, with more than two million new cases diagnosed globally in 2018. About 85 percent of all lung cancers are identified as non-small cell, and approximately 75 percent of these are metastatic, or advanced, at diagnosis.

EGFR is a protein that helps cells grow and divide. When the EGFR gene is mutated it can cause the protein to be overactive resulting in cancer cells to form. EGFR mutations may occur in 10 to 35 percent of NSCLC tumors globally, and the most common activating mutations are deletions in exon 19 and exon 21 L858R substitution, which together account for more than 80 percent of known activating EGFR mutations. The disease is associated with low survival rates and disease progression remains a challenge.

AASraw is the professional manufacturer of  Dacomitinib.

Please click here for quotation information: Contacts us

 

Dacomitinib clinical application in non-small-cell lung cancer

Dacomitinib is a second-generation EGFR tyrosine kinase inhibitor (TKI) that irreversibly binds to and inhibits EGFR/Her1, Her2 and Her4 subtypes with an efficacy comparable to other TKIs. In the ARCHER 1050 trial, progression-free survival was improved by dacomitinib compared with gefitinib, supporting dacomitinib as a first-line treatment option for advanced non-small-cell lung cancer with sensitive EGFR mutation. Regarding to the higher adverse events rate, dose reductions did not reduce the efficacy of dacomitinib and could effectively decreased the incidence and severity of adverse events. Considering the evolving landscape of EGFR-mutant non-small-cell lung cancer, future head to head comparison between dacomitinib and osimertinib could provide key information to determine the optimal TKI treatment schedule.

 

Dacomitinib

 

The high incidence of Non-Small Cell Lung Cancer has forced us to think about treatment options, how to find effective methods?After many clinical studies, Dacomitinib treatment will be recommended to everyone. Next, let’s have a look at Dacomitinib:

 

Dacomitinib Review

Dacomitinib, designed as (2E)-N-16-4-(piperidin-1-yl) but-2-enamide, is an oral highly selective quinazalone part of the second-generation tyrosine kinase inhibitors which are characterized by the irreversible binding at the ATP domain of the epidermal growth factor receptor family kinase domains. Dacomitinib is a medication for the treatment of non-small-cell lung carcinoma (NSCLC). It is a selective and irreversible inhibitor of EGFR.

Dacomitinib was developed by Pfizer Inc and approved by the FDA on September 27, 2018. Some evidence in the literature suggests the therapeutic potential of dacomitinib in the epithelial ovarian cancer model, although further investigations are needed.

For now, Dacomitinib powder(CAS:1110813-31-4) can be provided by AASraw from China.

 

Dacomitinib Mechanism of action

Dacomitinib is an irreversible small molecule inhibitor of the activity of the human epidermal growth factor receptor (EGFR) family (EGFR/HER1, HER2, and HER4) tyrosine kinases. It achieves irreversible inhibition via covalent bonding to the cysteine residues in the catalytic domains of the HER receptors. The affinity of dacomitinib has been shown to have an IC50 of 6 nmol/L.

The ErbB or epidermal growth factor (EGF) family plays a role in tumor growth, metastasis, and treatment resistance by activating downstream signal transduction pathways such as such as Ras-Raf-MAPK, PLCgamma-PKC-NFkB and PI3K/AKT through the tyrosine kinase-driven phosphorylation at the carboxy-terminus.1 Around 40% of cases show amplification of EGFR gene and 50% of the cases present the EGFRvIII mutation which represents a deletion that produces a continuous activation of the tyrosine kinase domain of the receptor.

 

Dacomitinib Uses

Dacomitinib is approved to treat: Non-small cell lung cancer (NSCLC) that has metastasized (spread to other parts of the body). It is used as first-line treatment in patients whose tumors have certain EGFR gene mutations.

Dacomitinib is also being studied in the treatment of other types of cancer.

 

Dacomitinib Side Effects

Important things to remember about the side effects of dacomitinib:

▪ Most people will not experience all of the dacomitinib side effects are listed here.

▪ Dacomitinib side effects are often predictable in terms of their onset, duration and severity.

▪ Dacomitinib side effects will improve after therapy is complete.

▪ Dacomitinib side effects may be quite manageable. There are many options to minimize or prevent the side effects of dacomitinib.

AASraw is the professional manufacturer of  Dacomitinib.

Please click here for quotation information: Contacts us

 

The following side effects are common (occurring in greater than 30%) for patients taking dacomitinib:

▪ Skin rash

▪ Bacterial or fungal nail infection (paronychia)

▪ Dry skin

▪ Low albumin

▪ Low calcium

▪ High blood glucose levels

▪ Diarrhea

▪ Mouth sores

▪ Decreased appetite

▪ Anemia (low hemoglobin)

▪ Low white blood cell count

▪ Increased liver enzymes

 

These are less common side effects (occurring in 10-29%) for patients receiving dacomitinib:

▪ Chest pain

▪ Insomnia

▪ Hair loss

▪ Itching

▪ Redness, swelling, and pain on the palms of the hands and/or the soles of the feet

▪ Low potassium, magnesium and sodium levels

▪ Weight loss

▪ Nausea

▪ Constipation

▪ Limb pain

▪ Musculoskeletal pain

▪ Weakness/lack of energy

▪ Inflammation or infection of the eyes

▪ Increased serum creatinine

▪ Cough, nasal signs and symptoms, difficulty breathing and upper respiratory tract infection

Not all side effects are listed above. Side effects that are very rare — occurring in less than about 10 percent of patients — are not listed here. But you should always inform your health care provider if you experience any unusual symptoms.

 

Non-small Cell Lung Cancer Treatment: Dacomitinib VS Gefitinib

Among patients with EGFR­-positive, non–brain metastatic non–small cell lung cancer (NSCLC), first-line dacomitinib improves progression-free survival (PFS) over gefitinib, according to a phase 3 study published in The Lancet Oncology.Dacomitinib

First-generation EGFR–tyrosine kinase inhibitors (TKIs), including gefitinib, are used in the first line for patients with EGFR­-position disease, which constitute between 10% and 44% of all lung adenocarcinomas. Previous study has not determined whether second-generation EGFR-TKIs are superior to the first-generation variety.

For this open-label, randomized study (ARCHER 1050; ClinicalTrials.gov Identifier: NCT01774721), which the authors noted is the first phase 3 study to compare a second-generation EGFR-TKI with a first-generation EGFR-TKI in this setting, researchers enrolled 452 patients to receive dacomitinib (227 patients) or gefitinib (225 patients). Patients with brain metastases were not eligible.

At a median follow-up of 22.1 months, median PFS was 14.7 months for dacomitinib vs 9.2 months for gefitinib; subgroup analyses also favored dacomitinib. Twelve complete responses were recorded in the dacomitinib group vs 4 in the gefitinib group. The objective response rates were, however, similar (75% for dacomitinib and 72% for gefitinib; P = .4234).

Twenty-one patients receiving dacomitinib had a serious treatment-related adverse event (AE); this was true of 10 patients receiving gefitinib. Treatment-related deaths were reported for 2 patients receiving dacomitinib vs 1 for gefitinib.

The authors concluded that “dacomitinib treatment was superior to gefitinib with respect to [PFS] and duration of response in the first-line treatment of patients with EGFR-mutation-positive NSCLC and should be considered as a new treatment option for this population.”

 

How To Buy Dacomitinib Powder online?

There are many supplier/manufacturers of dacomitinib powder in the market, finding genuine one is very important for all peoples who need this product urgently. When we decide to buy dacomitinib powder in the market, we need to learn more information about it, know how to use it and it’s mechanism of action, any risks when we take dacomitinib powder…. In addition, price and quality must be our concerns before buy it.

After we surveyed datas from market, compared many suppliers, AASraw looks a good choices for those people who want buy lot of dacomitinib powder, their production was controlled strictly under cGMP condition, the quality can be tracked at any time and they may provided all testing reports when you order it. As for the dacomitinib powder costs/price, it should be reasonable, in my eyes. Because I have got many prices from different suppliers, compared with quality, I think aasraw will be not bad choice.

 

Reference

[1] Kobayashi Y, Fujino T, Nishino M, et al. EGFR T790M and C797S mutations as mechanisms of acquired resistance to dacomitinib. J Thorac Oncol. 2018;13(5):727–731. doi:10.1016/j.jtho.2018.01.009.

[2] Kris MG, Camidge DR, Giaccone G, et al. Targeting HER2 aberrations as actionable drivers in lung cancers: phase II trial of the pan-HER tyrosine kinase inhibitor dacomitinib in patients with HER2-mutant or amplified tumors. Ann Oncol. 2015;26(7):1421–1427. doi:10.1093/annonc/mdv383.

[3] Park K, Tan EH, O’Byrne K, et al. Afatinib versus gefitinib as first-line treatment of patients with EGFR mutation-positive non-small-cell lung cancer (LUX-Lung 7): a phase 2B, open-label, randomised controlled trial. Lancet Oncol. 2016;17(5):577–589. doi:10.1016/S1470-2045(16)30033-X.

[4] Lacouture ME, Keefe DM, Sonis S, et al. A phase II study (ARCHER 1042) to evaluate prophylactic treatment of dacomitinib-induced dermatologic and gastrointestinal adverse events in advanced non-small-cell lung cancer. Ann Oncol. 2016;27(9):1712–1718. doi:10.1093/annonc/mdw227.

[5] Reckamp KL, Giaccone G, Camidge DR, et al. A phase 2 trial of dacomitinib (PF‐00299804), an oral, irreversible pan‐HER (human epidermal growth factor receptor) inhibitor, in patients with advanced non–small cell lung cancer after failure of prior chemotherapy and erlotinib. Cancer. 2014;120(8):1145–1154. doi:10.1002/cncr.28561.

[6] Engelman JA, Zejnullahu K, Mitsudomi T, et al. MET amplification leads to gefitinib resistance in lung cancer by activating ERBB3 signaling. Science. 2007;316(5827):1039–1043. doi:10.1126/science.1141478.

[7] Liu X, Wang P, Zhang C, et al. Epidermal growth factor receptor (EGFR): A rising star in the era of precision medicine of lung cancer. Oncotarget. 2017;8(30):50209–50220.

[8] Girard N. Optimizing outcomes in EGFR mutation-positive NSCLC: which tyrosine kinase inhibitor and when? Future Oncol 2018.

[9] Inoue A, Kobayashi K, Maemondo M, et al. Final overall survival results of NEJ002, a phase III trial comparing gefitinib to carboplatin (CBDCA) plus paclitaxel (TXL) as the first-line treatment for advanced non-small cell lung cancer (NSCLC) with EGFR mutations. J Clin Oncol 2011;29:7519.

[10] Sequist LV, Yang JC, Yamamoto N, et al. Phase III study of afatinib or cisplatin plus pemetrexed in patients with metastatic lung adenocarcinoma with EGFR mutations. J Clin Oncol 2013;31:3327-34.

[11] Lin JJ, Cardarella S, Lydon CA, et al. Five-Year Survival in EGFR-Mutant Metastatic Lung Adenocarcinoma Treated with EGFR-TKIs. J Thorac Oncol 2016;11:556-65.

0 Likes
238 Views

You may also like

Comments are closed.