Was ist Alzheimer und Geroprotector (GNP)

Alzheimer ist die häufigste Ursache für Demenz. Dies ist eine Art von Demenz, die Probleme mit dem Gedächtnis, Denken und Verhalten verursacht. Die Symptome entwickeln sich normalerweise langsam und werden mit der Zeit immer schlimmer. Sie werden so stark, dass sie die täglichen Aufgaben stören.Alzheimer-Erkrankung macht 60 Prozent auf 80 Prozent der Demenzfälle aus. Das Alter ist der größte Risikofaktor für viele Krankheiten, einschließlich der Alzheimer-Krankheit (AD) und Krebs.

Geroprotektoren, es ist ein Senotherapeutikum, das die Ursache für das Altern und altersbedingte Erkrankungen beeinflusst und somit die Lebensdauer der Tiere verlängert. Die neue Salk-Forschung hat nun eine einzigartige Unterklasse dieser Verbindungen identifiziert, die Geroneuroprotectoren (GNPs) genannt werden, die Kandidaten für AD-Arzneimittel sind und den Alterungsprozess von Mäusen verlangsamen.

Kandidaten für Alzheimer-Arzneimittel (AD-Arzneimittel) J147 CMS121 CAD31

Ursache der Alzheimer-Krankheit

Forscher glauben, dass es keine einzige Ursache für die Alzheimer-Krankheit gibt. Wie bekommen Sie die Alzheimer-Krankheit? Die Krankheit entwickelt sich wahrscheinlich aus mehreren Faktoren wie Genetik, Lebensstil und Umwelt. Wissenschaftler haben Faktoren identifiziert, die das Alzheimer-Risiko erhöhen. Während einige Risikofaktoren - Alter, Familiengeschichte und Vererbung - nicht geändert werden können, deuten neue Erkenntnisse darauf hin, dass es andere Faktoren gibt, die wir beeinflussen können.

-Alter

Der bekannteste Risikofaktor für Alzheimer ist das zunehmende Alter, aber Alzheimer ist kein normaler Bestandteil des Alterns. Das Alter erhöht zwar das Risiko, ist jedoch keine direkte Ursache für Alzheimer.

Die meisten Personen mit der Krankheit sind 65 und älter. Nach dem 65-Alter verdoppelt sich das Alzheimer-Risiko alle fünf Jahre. Nach dem 85-Alter beträgt das Risiko fast ein Drittel.

-Familiengeschichte

Ein weiterer starker Risikofaktor ist die Familiengeschichte. Diejenigen, die ein Elternteil, einen Bruder oder eine Schwester mit Alzheimer haben, erkranken häufiger an der Krankheit. Das Risiko steigt, wenn mehr als ein Familienmitglied krank ist.

-Genetik (Vererbung)

Wissenschaftler wissen, dass Gene an Alzheimer beteiligt sind. Zwei Kategorien von Genen beeinflussen, ob eine Person eine Krankheit entwickelt: Risiko-Gene und deterministische Gene.

-Kopfverletzung

Es besteht ein Zusammenhang zwischen Kopfverletzungen und zukünftigem Demenzrisiko. Schützen Sie Ihr Gehirn, indem Sie den Sicherheitsgurt anlegen, den Helm tragen, wenn Sie Sport treiben, und stürzen Sie Ihr Zuhause ab.

-Herzkopf-Verbindung

Einige der stärksten Beweise verbinden die Gesundheit des Gehirns mit der Herzgesundheit. Diese Verbindung ist sinnvoll, da das Gehirn von einem der reichsten Blutgefäße des Körpers genährt wird und das Herz dafür verantwortlich ist, Blut durch diese Blutgefäße in das Gehirn zu pumpen.

Alzheimer-Medikamentenkandidaten (AD-Medikament): J147, CMS121, CAD31

Heute steht Alzheimer an vorderster Front in der biomedizinischen Forschung. Die Forscher arbeiten daran, möglichst viele Aspekte der Alzheimer-Krankheit und anderer Demenzen aufzudecken. Einige der bemerkenswertesten Fortschritte haben Aufschluss darüber gegeben, wie Alzheimer das Gehirn beeinflusst. Die Hoffnung ist, dass dieses bessere Verständnis zu neuen Behandlungen führt. Derzeit werden viele mögliche Ansätze weltweit untersucht.

Das Zelluläre Neurobiologielabor von Salk begann mit zwei Chemikalien, die in Pflanzen gefunden wurden, die medizinische Eigenschaften gezeigt haben: Fisetin, ein aus Obst und Gemüse gewonnenes Naturprodukt, und Curcumin aus Curry-Gewürz-Kurkuma. Daraus synthetisierte das Team drei AD Droge Kandidaten basierend auf ihrer Fähigkeit, Neuronen vor multiplen Toxizitäten im Zusammenhang mit dem alternden Gehirn zu schützen. Das Labor zeigte, dass diese drei synthetischen Kandidaten (bekannt als CMS121, CAD31 und J147) sowie Fisetin und Curcumin reduzierten die molekularen Alterungsmarker sowie die Demenz und verlängerten die mittlere Lebensdauer von Mäusen oder Fliegen.

Wichtig ist, dass die Gruppe zeigte, dass die molekularen Stoffwechselwege dieser Wirkstoffkandidaten die gleichen sind wie zwei andere gut erforschte synthetische Verbindungen, von denen bekannt ist, dass sie die Lebensdauer vieler Tiere verlängern. Aus diesem Grund und basierend auf den Ergebnissen der vorangegangenen Studien sagt das Team, dass Fisetin, Curcumin und die drei AD-Medikamentenkandidaten alle der Definition von Geroneuroprotektoren entsprechen.

Andere Studien im Labor bestimmen, ob diese Verbindungen Auswirkungen auf Organe außerhalb des Gehirns haben. "Wenn diese Medikamente Vorteile für andere Körpersysteme haben, wie die Aufrechterhaltung der Nierenfunktion und die allgemeine Muskelgesundheit, könnten sie auf zusätzliche Weise zur Behandlung oder Vorbeugung von Alterskrankheiten verwendet werden", sagt Schubert.

- Alzheimer-Medikamentenkandidaten (AD-Medikament): J147

Curcumin, der Hauptbestandteil der indischen Curry-Gewürzkurkuma, ist eine Multitarget-Verbindung, die Entzündungen, ROS-Produktion, Amyloid-Toxizität und Excitotoxizität reduziert und in Nagetiermodellen von AD sehr wirksam ist. Curcumin hat jedoch eine sehr geringe neurotrophe Aktivität, eine schlechte Bioverfügbarkeit und eine schlechte Penetranz im Gehirn. Um die neurotrophe Aktivität und die metabolische Stabilität von Curcumin zu verbessern, verwendeten wir die SAR-gesteuerte iterative Chemie, um die pharmakologischen Eigenschaften zu verbessern und gleichzeitig die Potenz und die Aspekte seiner biologischen Aktivitäten zu erhöhen. Anfänglich wurde das hochstabile Diketo-System von Curcumin zu einem Pyrazol modifiziert, um CNB-001 herzustellen, mit verbesserter Stabilität und neuroprotektiver Aktivität gegenüber Curcumin. Die systemische Untersuchung von Gruppen an drei Phenylringen von CNB-001 ergab, dass die Hydroxylgruppen für die Aktivität in den sieben Screeningtests nicht erforderlich sind. Die Addition von zwei Methylgruppen an den Pyrazol-gebundenen Phenylring führte zu CNB-023 mit verbesserter Wirksamkeit gegenüber CNB-001. CNB-023 ist jedoch stark lipophil (cLogP = 7.66), und Verbindungen mit hoher Lipophilie weisen eine Vielzahl von Verbindlichkeiten auf. Um die Lipophilie zu reduzieren und die minimalen strukturellen Anforderungen an die Aktivität zu ermitteln, wurde eine der beiden Cinnamylgruppen entfernt und die weitere Optimierung führte zu einem extrem potenten kleinen Molekül J147. J147 ist in allen Screening-Assays 5-10-mal stärker als CNB-001, während Curcumin in keinem Assay wenig oder keine Aktivität aufweist. J147 ist nicht nur hochwirksam, sondern hat auch gute physikochemische Eigenschaften (MW = 350, cLogP = 4.5, tPSA = 42). J147 (1146963-51-0) wurde ausgiebig in normalen Gealtert- und AD-Modellen untersucht, wo es eine hervorragende therapeutische Wirksamkeit aufweist.

Kandidaten für Alzheimer-Arzneimittel (AD-Arzneimittel) J147 CMS121 CAD31

Jemand, der sich um J147 kümmert, kann zu aromatischen Aminen / Hydrazinen abgebaut werden, die möglicherweise krebserregend sind. Um diese Möglichkeit zu untersuchen, wurde die metabolische Stabilität von J147 in Mikrosomen, im Plasma von Mäusen und in vivo untersucht. Es wurde das gezeigt J147 (1146963-51-0) wird nicht zu aromatischen Aminen oder Hydrazinen abgebaut, das Gerüst ist außergewöhnlich stabil und es ist zu zwei oder drei oxidativen Metaboliten in Mikrosomen von Menschen, Mäusen, Ratten, Affen und Hunden verändert. Um die Sicherheit dieser Metaboliten zu untersuchen, haben wir alle drei menschlichen mikrosomalen Lebermetaboliten synthetisiert und auf ihre biologische Aktivität in den Neuroprotektionsassays untersucht. Keiner dieser Metaboliten ist toxisch und viele der Metaboliten haben ähnliche biologische Aktivitäten wie J147.

- Alzheimer-Medikamentenkandidaten (AD-Medikament): CMS121

CMS121 ist die Ableitung von Fisetin. In den letzten Jahren haben wir gezeigt, dass das Flavonoid Fisetin in mehreren Tiermodellen von ZNS-Störungen ein oral wirksames, neuroprotektives und kognitionsförderndes Molekül ist. Fisetin hat eine direkte antioxidative Wirkung und kann die intrazellulären GSH-Spiegel unter Stress halten. Darüber hinaus hat Fisetin sowohl neurotrophe als auch entzündungshemmende Wirkung. Dieses breite Spektrum von Maßnahmen legt nahe, dass Fisetin die Fähigkeit hat, den Verlust der neurologischen Funktion, die mit mehreren Störungen verbunden ist, zu reduzieren. Die relativ hohen EC50-Werte in zellbasierten Assays (2-5 μM), die geringe Lipophilie (cLogP 1.24), die hohen tPSA-Werte (107) und die geringe Bioverfügbarkeit haben Fisetin jedoch nur bedingt zur weiteren Entwicklung als Wirkstoffkandidat.

Kandidaten für Alzheimer-Arzneimittel (AD-Arzneimittel) J147 CMS121 CAD31

Die Herausforderung bestand darin, die Wirksamkeit von Fisetin in mehreren neuroprotektiven Bahnen zu verbessern und gleichzeitig seine physikochemischen Eigenschaften so zu verändern, dass sie besser mit denen erfolgreicher ZNS-Medikamente übereinstimmen (Molekulargewicht ≤ 400, cLogP ≤ 5, tPSA ≤ 90, HBD ≤ 3). HBA ≤ 7). Zur Verbesserung von Fisetin wurden zwei verschiedene Ansätze verwendet. In der ersten Phase wurden die verschiedenen Hydroxylgruppen systematisch modifiziert, um mögliche Sulfat / Glucuronidat-Metaboliten zu eliminieren. Im zweiten Ansatz wurde das Flavon-Gerüst in ein Chinolin umgewandelt, wobei gleichzeitig die wichtigsten Strukturelemente von Fisetin beibehalten wurden. Mit unserem Ansatz für die Entdeckung von Medikamenten mit mehreren Zielgruppen haben wir eine Reihe von Derivaten mit stark erhöhten Aktivitäten in der neuroprotektiven Oxytose und im Blut erzeugt In-vitro-Ischämietests. Drei weitere Aktivitäten von Fisetin wurden in den Derivaten beibehalten, einschließlich der Aufrechterhaltung von GSH, der Hemmung der Mikroglia-Aktivierung durch bakterielles Lipopolysaccharid (LPS) und der Differenzierung von PC12-Zellen, einem Maß für die neurotrophe Aktivität. Das Flavon-Derivat CMS-140 und das Chinolon-Derivat CMS-121 sind 600- bzw. 400-mal wirksamer als Fisetin im Ischämietest (Abbildung). So ist es möglich, die Multitarget-Eigenschaften eines Polyphenols beizubehalten und gleichzeitig die physiochemischen Eigenschaften zu verbessern pharmakologische Eigenschaften der Verbindung.

- Alzheimer-Medikamentenkandidaten (AD-Medikament): CAD31

Alle mehrfachen physiologischen Wirkungen von CAD31 waren im Zusammenhang mit der Verhinderung einiger toxischer Ereignisse bei altersassoziierten neurodegenerativen Erkrankungen günstig.

CAD31 ist ein Wirkstoffkandidat der Alzheimer-Krankheit (AD), der aufgrund seiner Fähigkeit ausgewählt wurde, die Replikation von aus humanen embryonalen Stammzellen stammenden neuralen Vorläuferzellen sowie in APPswe / PS1ΔE9 AD-Mäusen zu stimulieren. Um CAD-31 in Richtung Klinik zu bringen, wurden Experimente durchgeführt, um seine neuroprotektiven und pharmakologischen Eigenschaften zu bestimmen und die therapeutische Wirksamkeit in einem strengen Mausmodell von AD zu testen.

CAD31 besitzt starke neuroprotektive Eigenschaften in sechs verschiedenen Nervenzellassays, die Toxizitäten imitieren, die im alten Gehirn beobachtet wurden. Pharmakologische und vorläufige toxikologische Studien zeigen, dass CAD31 gehirndurchdringend und wahrscheinlich sicher ist. Bei der Verfütterung an alte symptomatische APPswe / PS1ΔE9 AD-Mäuse, die im Alter von 10 für 3 weitere Monate in einem therapeutischen Modell der Erkrankung begannen, verringerten sich das Gedächtnisdefizit und die Gehirnentzündung sowie die Expression von synaptische Proteine. Die niedermolekularen Stoffwechseldaten aus Gehirn und Plasma zeigten, dass der Haupteffekt von CAD-31 auf den Fettsäuremetabolismus und die Entzündung abzielt. Die Analyse der Genexpressionsdaten zeigte, dass CAD-31 erhebliche Auswirkungen auf die Synapsenbildung und die Stoffwechselwege der AD-Energie hatte.

Fazit

Die Forschungsgruppe konzentriert sich nun darauf, zwei BSP in klinische Studien am Menschen einzubringen. Das Fisetin-Derivat CMS121 befindet sich derzeit in Tierversuchen, die für die Zulassung der FDA erforderlich sind, um mit klinischen Studien zu beginnen. Das Curcumin-Derivat J147, wird im kommenden Jahr von der FDA geprüft, um die Zulassung klinischer Studien für AD zu ermöglichen. Die Gruppe plant, biochemische Marker für das Altern in die klinischen Studien aufzunehmen, um mögliche geroprotektive Wirkungen zu untersuchen. Die Forscher sagen, dass die Entdeckung dieser AD-Wirkstoffkandidaten das von ihnen entwickelte Medikamentenentdeckungsmodell als plausible Methode zur Identifizierung zusätzlicher Wirkstoffe validiert GNP-Verbindungen das hilft, gesundes altern zu fördern. Dies könnte die Pipeline für Arzneimittel zur Behandlung von Alterskrankheiten, für die es derzeit keine Heilmittel gibt, erheblich beschleunigen.

1 Ich mache gerne...
2066 Ansichten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte geben Sie Ihren Namen ein. Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein. Bitte Nachricht eingeben.

What is Alzheimer’s and Geroprotectors(GNPs)

Alzheimer’s is the most common cause of dementia,is a type of dementia that causes problems with memory, thinking and behavior. Symptoms usually develop slowly and get worse over time, becoming severe enough to interfere with daily tasks.Alzheimer’s disease accounts for 60 percent to 80 percent of dementia cases. And old age is the greatest risk factor for many diseases, including Alzheimer’s disease (AD) and cancer.

Geroprotectors, it is a senotherapeutic that aims to affect the root cause of aging and age-related diseases, and thus prolong the life span of animals. New Salk research has now identified a unique subclass of these compounds, dubbed geroneuroprotectors (GNPs), which are AD drug candidates and slow the aging process in mice.

 

Alzheimers drug (AD drug) candidates J147 CMS121 CAD31

 

Cause of Alzheimer’s disease

Researchers believe there is not a single cause of Alzheimer’s disease. How do you get Alzheimer’s disease? The disease likely develops from multiple factors, such as genetics, lifestyle and environment. Scientists have identified factors that increase the risk of Alzheimer’s. While some risk factors — age, family history and heredity — can’t be changed, emerging evidence suggests there may be other factors we can influence.

-Age

The greatest known risk factor for Alzheimer’s is increasing age, but Alzheimer’s is not a normal part of aging. While age increases risk, it is not a direct cause of Alzheimer’s.

Most individuals with the disease are 65 and older. After age 65, the risk of Alzheimer’s doubles every five years. After age 85, the risk reaches nearly one-third.

-Family history

Another strong risk factor is family history. Those who have a parent, brother or sister with Alzheimer’s are more likely to develop the disease. The risk increases if more than one family member has the illness.

-Genetics (heredity)

Scientists know genes are involved in Alzheimer’s. Two categories of genes influence whether a person develops a disease: risk genes and deterministic genes.

-Head injury

There is a link between head injury and future risk of dementia.  Protect your brain by buckling your seat belt, wearing your helmet when participating in sports, and “fall-proofing” your home.

-Heart-head connection

Some of the strongest evidence links brain health to heart health. This connection makes sense, because the brain is nourished by one of the body’s richest networks of blood vessels, and the heart is responsible for pumping blood through these blood vessels to the brain.

Alzheimer’s drug(AD drug) candidates: J147, CMS121, CAD31

Today, Alzheimer’s is at the forefront of biomedical research. Researchers are working to uncover as many aspects of Alzheimer’s disease and other dementias as possible. Some of the most remarkable progress has shed light on how Alzheimer’s affects the brain. The hope is this better understanding will lead to new treatments. Many potential approaches are currently under investigation worldwide.

Salk’s Cellular Neurobiology Laboratory started with two chemicals found in plants that have demonstrated medicinal properties: fisetin, a natural product derived from fruits and vegetables, and curcumin, from the curry spice turmeric. From these, the team synthesized three AD drug candidates based upon their ability to protect neurons from multiple toxicities associated with the aging brain. The lab showed that these three synthetic candidates (known as CMS121, CAD31 and J147), as well as fisetin and curcumin, reduced the molecular markers of aging, as well as dementia, and extended the median lifespan of mice or flies.

Importantly, the group demonstrated that the molecular pathways engaged by these AD drug candidates are the same as two other well-researched synthetic compounds that are known to extend the lifespan of many animals. For this reason, and based on the results of their previous studies, the team says fisetin, curcumin and the three AD drug candidates all meet the definition of being geroneuroprotectors.

Other studies in the lab are determining whether these compounds have effects on organs outside of the brain. “If these drugs have benefits for other body systems, such as maintaining kidney function and overall muscle health, they could be used in additional ways to treat or prevent the diseases of aging,” Schubert says.

– Alzheimer’s drug(AD drug) candidates: J147

Curcumin, the main ingredient of the Indian curry spice turmeric, is a multitarget compound that reduces inflammation, ROS production, amyloid toxicity, and excitotoxicity, and is very effective in rodent models of AD. However, curcumin has very low neurotrophic activity, poor bioavailability, and poor brain penetrance. To improve the neurotrophic activity and metabolic stability of curcumin, we used SAR driven iterative chemistry to improve the pharmacological properties while at the same time increasing its potency and aspects of its biological activities. Initially the highly labile diketo system of curcumin was modified to a pyrazole to make CNB-001, with improved stability and neuroprotective activity over curcumin. Systemic exploration of groups on three phenyl rings of CNB-001 revealed that the hydroxyl groups are not necessary for activity in the seven screening assays. The addition of two methyl groups to the pyrazole attached phenyl ring led to CNB-023 with improved potency over CNB-001. However, CNB-023 is highly lipophilic (cLogP = 7.66), and compounds with high lipophilicity have multiple liabilities. To reduce the lipophilicity and identify the minimal structural requirements for activity, one of the two cinnamyl groups was removed and further optimization led to an extremely potent small molecule J147. J147 is 5–10 times more potent in all of the screening assays as CNB-001, while curcumin has little or no activity in any assay. J147 is not only highly potent but also it has good physicochemical properties (MW = 350, cLogP = 4.5, tPSA = 42). J147 (1146963-51-0) has been studied extensively in normal aged and AD models where it has outstanding therapeutic efficacy.

Alzheimers drug (AD drug) candidates J147 CMS121 CAD31

Somebody concern that does J147 can be degraded to aromatic amines/hydrazines that are potentially carcinogenic. To explore this possibility, the metabolic stability of J147 was studied in microsomes, in mouse plasma, and in vivo. It was shown that J147 (1146963-51-0) is not degraded to aromatic amines or hydrazines, that the scaffold is exceptionally stable, and that it is modified to two or three oxidative metabolites in human, mouse, rat, monkey, and dog liver microsomes. To examine the safety of these metabolites, we have synthesized all three human liver microsomal metabolites and assayed them for biological activity in the neuroprotection assays. None of these metabolites are toxic, and many of the metabolites have biological activities similar to those of J147.

– Alzheimer’s drug(AD drug) candidates:CMS121

CMS121 is the derivative of fisetin. Over the past few years, we have shown that the flavonoid fisetin is an orally active, neuroprotective, and cognition-enhancing molecule in several animal models of CNS disorders. Fisetin has direct antioxidant activity and can maintain the intracellular levels of GSH under stress. In addition, fisetin has both neurotrophic and anti-inflammatory activity. This wide range of actions suggests that fisetin has the ability to reduce the loss of neurological function associated with multiple disorders. However, its relatively high EC50 in cell based assays (2–5 μM), low lipophilicity (cLogP 1.24), high tPSA (107), and poor bioavailability have limited fisetin for further development as a drug candidate.

Alzheimers drug (AD drug) candidates J147 CMS121 CAD31

The challenge was to improve the potency of fisetin in multiple neuroprotective pathways while at the same time altering its physicochemical properties to be more consistent with those of successful CNS drugs (molecular weight ≤ 400, cLogP ≤ 5, tPSA ≤ 90, HBD ≤ 3, HBA ≤ 7).Two different approaches were used to improve fisetin. In the first, the different hydroxyl groups were modified in a systematic manner to eliminate possible sulfate/glucuronidate metabolites. In the second approach, the flavone scaffold was changed to a quinoline, while at the same time maintaining key structural elements of fisetin.Utilizing our multitarget drug discovery approach, we have generated a number of derivatives with greatly enhanced activities in the neuroprotective oxytosis and in vitro ischemia assays. Three additional activities of fisetin were retained in the derivatives, including the maintenance of GSH, inhibition of bacterial lipopolysaccharide (LPS) induced microglial activation, and PC12 cell differentiation, a measure of neurotrophic activity. Flavone derivative CMS-140 and quinolone derivative CMS-121 are 600 and 400 times more potent, respectively, than fisetin in the ischemia assay (Figure ​. Thus, it is possible to maintain the multitarget qualities of a polyphenol while improving both the physiochemical and pharmacological properties of the compound.

– Alzheimer’s drug(AD drug) candidates:CAD31

All of the multiple physiological effects of CAD31 were favorable in the context of preventing some of the toxic events in old age-associated neurodegenerative diseases.

CAD31 is an Alzheimer’s disease (AD) drug candidate that was selected on the basis of its ability to stimulate the replication of human embryonic stem cell-derived neural precursor cells as well as in APPswe/PS1ΔE9 AD mice. To move CAD-31 toward the clinic, experiments were undertaken to determine its neuroprotective and pharmacological properties, as well as to assay its therapeutic efficacy in a rigorous mouse model of AD.

CAD31 has potent neuroprotective properties in six distinct nerve cell assays that mimic toxicities observed in the old brain. Pharmacological and preliminary toxicological studies show that CAD31 is brain-penetrant and likely safe. When fed to old, symptomatic APPswe/PS1ΔE9 AD mice starting at 10 months of age for 3 additional months in a therapeutic model of the disease, there was a reduction in the memory deficit and brain inflammation, as well as an increase in the expression of synaptic proteins. Small-molecule metabolic data from the brain and plasma showed that the major effect of CAD-31 is centered on fatty acid metabolism and inflammation. Pathway analysis of gene expression data showed that CAD-31 had major effects on synapse formation and AD energy metabolic pathways.

Conclusion

Research group is now focusing on getting two GNPs into human clinical trials. The fisetin derivative, CMS121, is currently in the animal toxicology studies required for FDA approval to start clinical trials. The curcumin derivative, J147, is under FDA review for allowance to start clinical trials for AD early next year. The group plans to incorporate biochemical markers for aging into the clinical trials to assay for potential geroprotective effects.The investigators say that the discovery of these AD drug candidates validates the drug discovery model they have developed as a plausible method for identifying additional GNP compounds that will help promote healthy aging. This could greatly accelerate the pipeline for drugs to treat the diseases of aging for which there are currently no cures.

1 Likes
2057 Views

Leave A Comment

Please enter your name. Please enter an valid email address. Please enter message.