Leitfaden Informationen zu Lenvatinib gegen Krebs - AASraw
AASraw produziert Cannabidiol(CBD)-Pulver und ätherisches Hanföl in großen Mengen!

Lenvatinib

 

  1. Geschichte von Lenvatinib
  2. Was ist Lenvatinib?
  3. Lenvatinib Wirkmechanismus
  4. Wofür wird Lenvatinib angewendet?
  5. Welche Nebenwirkungen kann ich bei der Anwendung von Lenvatinib feststellen?
  6. Klinische Ergebnisse von Lenvatinib (FDA-Zulassung)
  7. Wo soll ich Lenvatinib aufbewahren?
  8. Verwandte Medikamente: Lenvatinib-Mesylat (CAS: 857890-39-2)
  9. Wo können wir Lenvatinib online kaufen?

 

Geschichte von Lenvatinib

Eine klinische Phase-I-Studie bei Krebspatienten wurde 2006 durchgeführt. [8] Eine Phase-III-Studie zur Behandlung von Schilddrüsenkrebspatienten begann im März 2011.

Lenvatinib wurde der Orphan-Drug-Status für die Behandlung verschiedener Arten von Schilddrüsenkrebs gewährt, die 2012 in den USA und Japan sowie 2013 in Europa nicht auf Radiojod ansprechen.

Im Februar 2015 genehmigte die US-amerikanische FDA Lenvatinib zur Behandlung von progressivem, radioaktiv refraktär differenziertem Schilddrüsenkrebs. Im Mai 2015 genehmigte die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) das Medikament für dieselbe Indikation.

Im Mai 2016 genehmigte die FDA es (in Kombination mit Everolimus) zur Behandlung des fortgeschrittenen Nierenzellkarzinoms nach einer vorherigen anti-angiogenen Therapie.

Im August 2018 genehmigte die FDA Lenvatinib zur Erstbehandlung von Menschen mit nicht resezierbarem hepatozellulärem Karzinom (HCC).

 

Was ist Lenvatinib?

Lenvatinib (CAS:417716-92-8) ist ein Inhibitor der Rezeptortyrosinkinase (RTK), der die Kinaseaktivitäten der Rezeptoren VEGFR1 (FLT1), VEGFR2 (KDR) und VEGFR3 (FLT4) des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktors (VEGF) hemmt. Lenvatinib hemmt zusätzlich zu ihren normalen Zellfunktionen auch andere RTKs, die an der pathogenen Angiogenese, dem Tumorwachstum und dem Fortschreiten des Krebses beteiligt sind, einschließlich der Fibroblasten-Wachstumsfaktor (FGF) -Rezeptoren FGFR1, 2, 3 und 4; der von Blutplättchen abgeleitete Wachstumsfaktorrezeptor alpha (PDGFRα), KIT und RET. Diese in der Zellmembran befindlichen Rezeptortyrosinkinasen (RTKs) spielen eine zentrale Rolle bei der Aktivierung von Signaltransduktionswegen, die an der normalen Regulation zellulärer Prozesse wie Zellproliferation, Migration, Apoptose und Differenzierung sowie an der pathogenen Angiogenese, Lymphogenese, beteiligt sind. Tumorwachstum und Fortschreiten des Krebses. Insbesondere wurde VEGF als ein entscheidender Regulator sowohl der physiologischen als auch der pathologischen Angiogenese identifiziert, und eine erhöhte Expression von VEGF ist bei vielen Krebsarten mit einer schlechten Prognose verbunden.

Lenvatinib ist zur Behandlung von Patienten mit lokal rezidivierendem oder metastasierendem, progressivem, radioaktivem Jod (RAI) -refraktär differenziertem Schilddrüsenkrebs indiziert. Die meisten Patienten mit Schilddrüsenkrebs haben eine sehr gute Prognose mit einer Behandlung (98% 5-Jahres-Überlebensrate), die eine Operation und eine Hormontherapie umfasst. Bei Patienten mit RAI-refraktärem Schilddrüsenkrebs sind die Behandlungsmöglichkeiten jedoch begrenzt und die Prognose schlecht, was zu einem Vorstoß für die Entwicklung gezielterer Therapien wie Lenvatinib führt.

 

Lenvatinib Wirkmechanismus

Lenvatinib ist eine Rezeptortyrosinkinase (RTK) -Inhibitor Dies hemmt die Kinaseaktivitäten der VEGF-Rezeptoren VEGFR1 (FLT1), VEGFR2 (KDR) und VEGFR3 (FLT4). Lenvatinib hemmt zusätzlich zu ihren normalen Zellfunktionen auch andere RTKs, die an der pathogenen Angiogenese, dem Tumorwachstum und dem Fortschreiten des Krebses beteiligt sind, einschließlich der Fibroblasten-Wachstumsfaktor (FGF) -Rezeptoren FGFR1, 2, 3 und 4; der von Blutplättchen abgeleitete Wachstumsfaktorrezeptor alpha (PDGFRα), KIT und RET.

AASraw ist der professionelle Hersteller von Lenvatinib.

Bitte klicken Sie hier für Angebotsinformationen: Kontakte uns

 

Was ist Lenvatinib Benutzt für? 

❶ Lenvatinib wird zur Behandlung einer bestimmten Art von Schilddrüse Krebs, der zurückgekehrt ist oder sich auf andere Körperteile ausgebreitet hat und nicht mit radioaktivem Jod behandelt werden kann.

❷ Lenvatinib wird zusammen mit Everolimus (Afinitor, Zortress) auch zur Behandlung von Nierenzellkarzinomen (RCC, eine Krebsart, die in der Niere beginnt) bei Personen angewendet, die zuvor mit einem anderen Chemotherapeutikum behandelt wurden.

❸ Lenvatinib wird auch zur Behandlung angewendet Hepatozelluläres Karzinom (HCC; eine Art von Leberkrebs), die nicht operativ behandelt werden kann.

❹ Lenvatinib wird auch zusammen mit Pembrolizumab (Keytruda) zur Behandlung einer bestimmten Art von Krebs des Endometriums (Gebärmutterschleimhaut), das sich auf andere Körperteile ausgebreitet oder während oder nach der Behandlung mit Chemotherapeutika verschlechtert hat oder das nicht mit einer Operation oder Strahlentherapie behandelt werden kann.

❺ Lenvatinib gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die als Kinasehemmer bezeichnet werden. Es blockiert die Wirkung eines abnormalen Proteins, das die Vermehrung von Krebszellen signalisiert. Dies hilft, die Ausbreitung von Krebszellen zu stoppen.

 

Was Side EAuswirkungen May ich Notice WHenne Sie verwenden Lenvatinib?

Nebenwirkungen, die Sie SOFORT Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin umgehend mitteilen:

▪ allergische Reaktionen wie Hautausschlag, Juckreiz oder Nesselsucht, Schwellung von Gesicht, Lippen oder Zunge

▪ Atemprobleme

▪ Brustschmerzen oder Herzklopfen

▪ Schwindel

▪ Ohnmacht oder Benommenheit, Stürze

▪ Kopfschmerzen

▪ Bluthochdruck

▪ Anfälle

▪ Anzeichen und Symptome von Blutungen wie blutiger oder schwarzer, teeriger Stuhl; roter oder dunkelbrauner Urin; Blut oder braunes Material ausspucken, das aussieht wie Kaffeesatz; rote Flecken auf der Haut; ungewöhnliche Blutergüsse oder Blutungen aus Auge, Zahnfleisch oder Nase

▪ Anzeichen und Symptome einer gefährlichen Veränderung des Herzschlags oder des Herzrhythmus wie Brustschmerzen; Schwindel; schneller oder unregelmäßiger Herzschlag; Herzklopfen; sich schwach oder benommen fühlen, fällt; Atembeschwerden

▪ Anzeichen und Symptome einer Nierenverletzung wie Probleme beim Wasserlassen oder Veränderung der Urinmenge

▪ Anzeichen und Symptome einer Leberschädigung wie dunkelgelber oder brauner Urin; allgemeines Unwohlsein oder grippeähnliche Symptome; helle Stühle; Appetitverlust; Übelkeit; Schmerzen im rechten Oberbauch; ungewöhnlich schwach oder müde; Gelbfärbung der Augen oder der Haut

▪ Anzeichen und Symptome eines niedrigen Kaliumspiegels wie Muskelkrämpfe oder Muskelschmerzen; Brustschmerzen; Schwindel; Ohnmacht oder Benommenheit, Stürze; Herzklopfen; Atembeschwerden; oder schneller, unregelmäßiger Herzschlag

▪ Anzeichen und Symptome eines Schlaganfalls wie Sehstörungen; Verwirrtheit; Schwierigkeiten beim Sprechen oder Verstehen; starke Kopfschmerzen; plötzliche Taubheit oder Schwäche von Gesicht, Arm oder Bein; Schwierigkeiten beim Gehen; Schwindel; Verlust des Gleichgewichts oder der Koordination

▪ Bauchschmerzen

▪ Schwellung der Beine oder Knöchel

▪ ungewöhnlich schwach oder müde

 

Nebenwirkungen, die normalerweise nicht benötigen ärztliche Hilfe (Bericht an Ihren Arzt bzw. Ihre Ärztin falls sie andauern oder als störend empfunden werden):

▪ Durchfall

▪ Gelenkschmerzen

▪ Appetitlosigkeit

▪ Mundschmerzen

▪ Muskelschmerzen

▪ Übelkeit, Erbrechen

▪ Gewichtsverlust

Diese Liste beschreibt möglicherweise nicht alle möglichen Nebenwirkungen. Rufen Sie Ihren Arzt für medizinische Beratung über Nebenwirkungen. Sie können der FDA unter 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.

 

Lenvatinib

 

Lenvatinib Klinische Ergebnisse(FDA-Zulassung)

Das FDA-Zulassung von Lenvatinib basierte auf einer multizentrischen, randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Studie an 392 Probanden mit lokal rezidivierender oder metastasierter Differenzierung von radioaktivem Jod-Refraktär Schilddrüse Krebs und radiologische Hinweise auf ein Fortschreiten der Krankheit innerhalb von 12 Monaten vor der Randomisierung, bestätigt durch unabhängige radiologische Überprüfung. Die Probanden erhielten Lenvatinib 24 mg einmal täglich (n = 261) oder Placebo (n = 131) bis zum Fortschreiten der Krankheit. Die Studienergebnisse zeigten, dass mit Lenvatinib behandelte Probanden einen Median von 18.3 Monaten ohne Fortschreiten ihrer Krankheit (progressionsfreies Überleben) lebten, verglichen mit einem Median von 3.6 Monaten bei Probanden, die Placebo erhielten. Zusätzlich sahen 65% der mit Lenvatinib behandelten Probanden eine Verringerung der Tumorgröße im Vergleich zu 2% der Probanden, die ein Placebo erhielten.

AASraw ist der professionelle Hersteller von Lenvatinib.

Bitte klicken Sie hier für Angebotsinformationen: Kontakte uns

 

Wo soll ich Lenvatinib aufbewahren?

Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Zwischen 20 und 25 Grad Celsius lagern. Nicht verwendete Arzneimittel nach dem Verfallsdatum wegwerfen.

HINWEIS: Dieses Blatt ist eine Zusammenfassung. Möglicherweise werden nicht alle möglichen Informationen abgedeckt. Wenn Sie Fragen zu diesem Arzneimittel haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt, Apotheker oder Arzt.

 

Verwandte Medikamente: Lenvatinib MEsylat (CAS: 857890-39-2)

Lenvatinibmesylat (CAS: 857890-39-2) ist ein synthetischer, oral verfügbarer Inhibitor der Tyrosinkinase des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktorrezeptors 2 (VEGFR2, auch bekannt als KDR / FLK-1) mit potenzieller antineoplastischer Aktivität. E7080 blockiert die VEGFR2-Aktivierung durch VEGF, was zu einer Hemmung des VEGF-Rezeptorsignaltransduktionsweges, einer verringerten Migration und Proliferation von Gefäßendothelzellen und einer Apoptose von Gefäßendothelzellen führt.

Lenvatinibmesylat ist ein Methansulfonatsalz, das durch Reaktion von Lenvatinib mit einem Moläquivalent Methansulfonsäure erhalten wird. Ein Multi-Kinase-Inhibitor und Orphan Drug (als Mesylatsalz) zur Behandlung verschiedener Arten von Schilddrüsenkrebs, die nicht auf Radiojod ansprechen. Es spielt eine Rolle als EC 2.7.10.1-Inhibitor (Rezeptorprotein-Tyrosinkinase), als Fibroblasten-Wachstumsfaktor-Rezeptorantagonist, als Orphan Drug, als vaskulärer endothelialer Wachstumsfaktorrezeptorantagonist und als Antineoplastikum. Es enthält ein Lenvatinib (1+).

 

Lenvatinibmesylat darf allein oder zusammen mit anderen Arzneimitteln zur Behandlung von:

♦ Endometriumkarzinom, das fortgeschritten ist und sich nach anderen Therapien verschlimmert hat. Es wird zusammen mit Pembrolizumab bei Patienten angewendet, deren Krebs keine hohe Mikrosatelliteninstabilität (MSI-H) oder einen Mangel an Fehlpaarungsreparatur (dMMR) aufweist und nicht mit einer Operation oder Strahlentherapie behandelt werden kann.

♦ Hepatozelluläres Karzinom (eine Art von Leberkrebs). Es wird als Erstbehandlung bei Patienten angewendet, deren Krankheit nicht durch eine Operation entfernt werden kann.

♦ Nierenzellkarzinom (eine Art von Nierenkrebs), das fortgeschritten ist. Es wird zusammen mit Everolimus bei Patienten angewendet, die bereits eine Angiogenese-Inhibitor-Therapie erhalten haben.

♦ Schilddrüsenkrebs bei bestimmten Patienten mit fortschreitender, wiederkehrender oder metastasierender Erkrankung, die nicht auf die Behandlung mit radioaktivem Jod ansprechen.

Diese Verwendung ist im Rahmen des Accelerated Approval Program der FDA zugelassen. Als Zulassungsbedingung müssen Bestätigungsstudien zeigen, dass Lenvatinibmesylat bei diesen Patienten einen klinischen Nutzen bietet. Lenvatinibmesylat wird auch bei der Behandlung anderer Krebsarten untersucht.

 

Wo können wir kaufen Lenvatinib online?

Es gibt viele Anbieter / Hersteller von Lenvatinib-Pulver auf dem Markt. Für alle Menschen, die dieses Produkt dringend benötigen, ist es sehr wichtig, ein echtes Pulver zu finden. Wenn wir uns entscheiden, Lenvatinib-Pulver auf dem Markt zu kaufen, müssen wir mehr Informationen darüber erfahren, wissen, wie man es verwendet und wie es wirkt, welche Risiken bei der Einnahme von Lenvatinib-Pulver bestehen. Darüber hinaus müssen Preis und Qualität vor dem Kauf unser Anliegen sein.

Nachdem wir Marktdaten untersucht und viele Anbieter verglichen haben, ist AASraw eine gute Wahl für diejenigen, die viel kaufen möchten Lenvatinib-PulverDa ihre Produktion streng unter cGMP-Bedingungen kontrolliert wurde, kann die Qualität jederzeit verfolgt werden und sie können alle Testberichte bereitstellen, wenn Sie sie bestellen. Die Kosten / der Preis für Lenvatinib-Pulver sollten in meinen Augen angemessen sein. Da ich im Vergleich zur Qualität viele Preise von verschiedenen Anbietern erhalten habe, denke ich, dass aasraw keine schlechte Wahl sein wird.
Für weitere Informationen können Sie gerne mit AASraw sprechen!

 

Referenz

[1] H. Erdem, C. Gündogdu und S. Üipal, "Korrelation der Expression von E-Cadherin, VEGF, COX-2 mit prognostischen Parametern beim papillären Schilddrüsenkarzinom", Experimental and Molecular Pathology, vol. 90, nein. 3, S. 312–317, 2011.

[2] M. Yagi, S. Kato, Y. Kobayashi et al. 234, nein. 2, S. 285–292, 1997.

[3] P. Soares, J. Lima, A. Preto et al., "Genetische Veränderungen bei schlecht differenzierten und undifferenzierten Schilddrüsenkarzinomen", Current. Genomics, vol. 12, nein. 8, S. 609–617, 2011.

[4] MM Moura, BM Cavaco, V. Leite. RAS-Protoonkogen beim medullären Schilddrüsenkarzinom. Endocr Relat Cancer, 22 (5) (2015), S. R235-R252.

[5] BR Haugen, SI Sherman Weiterentwickelte Ansätze für Patienten mit fortgeschrittenem differenziertem Schilddrüsenkrebs. Endocr Rev. 34 (3) (2013), S. 439-455.

[6] M. Xing, D. Clark, H. Guan et al. BRAF-Mutationstest von Schilddrüsen-Feinnadel-Aspirationsbiopsien zur präoperativen Risikostratifizierung bei papillärem Schilddrüsenkrebs. J Clin Oncol, 27 (18) (2009), S. 2977-2982.

[7] SR Wedge, DJ Ogilvie, M. Dukes et al. ZD6474 hemmt das Signalisieren des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktors, die Angiogenese und das Tumorwachstum nach oraler Verabreichung. Cancer Res, 62 (16) (2002), S. 4645-4655.

[8] SI Sherman, EEW Cohen, P. Schoffski et al. Wirksamkeit von Cabozantinib (Cabo) bei Patienten mit medullärem Schilddrüsenkrebs (MTC) mit RAS- oder RET-Mutationen: Ergebnisse einer Phase-III-Studie [Zusammenfassung]. J Clin Oncol, 31 (15 Suppl.) (2013) abstr. 6000.

[9] SI Sherman, LJ Wirth, JP Droz et al. Motesanib-Diphosphat bei progressiv differenziertem Schilddrüsenkrebs. N Engl J Med, 359 (1) (2008), S. 31-42.

[10] K. Okamoto, K. Kodama, K. Takase et al. Antitumoraktivitäten des gezielten Multi-Tyrosinkinase-Inhibitors Lenvatinib (E7080) gegen RET-Genfusions-getriebene Tumormodelle. Cancer Lett, 340 (1) (2013), S. 97–103.

[11] E. Cabanillas, M. Schlumberger, B. Jarzab et al. Eine Phase-2-Studie mit Lenvatinib (E7080) bei fortgeschrittenem, progressivem, radioiodresistentem, differenziertem Schilddrüsenkrebs: klinische Ergebnisse und Bewertung von Biomarkern Krebs, 121 (16) ( 2015), S. 2749–2756.

0 Ich mache gerne...
728 Ansichten

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.

Guide Information On Lenvatinib For Cancer -- AASraw
AASraw produces Cannabidiol(CBD) powder and Hemp Essential Oil in bulk!

Lenvatinib

 

  1. History Of Lenvatinib
  2. What Is Lenvatinib?
  3. Lenvatinib Mechanism of action
  4. What Is Lenvatinib Used For?
  5. What Side Effects May I Notice When You Use Lenvatinib?
  6. Lenvatinib Clinical Results(FDA Approval)
  7. Where should I keep Lenvatinib?
  8. Related Drugs: Lenvatinib Mesylate(CAS:857890-39-2)
  9. Where Can We Buy Lenvatinib online?

 

History Of Lenvatinib

A phase I clinical trial in cancer patients was performed in 2006.[8] A phase III trial treating thyroid cancer patients started in March 2011.

Lenvatinib was granted orphan drug status for treatment of various types of thyroid cancer that do not respond to radioiodine in the US and Japan in 2012 and in Europe in 2013.

In February 2015, the U.S. FDA approved lenvatinib for treatment of progressive, radioiodine refractory differentiated thyroid cancer. In May 2015, European Medicines Agency (EMA) approved the drug for the same indication.

In May 2016, the FDA approved it (in combination with everolimus) for the treatment of advanced renal cell carcinoma following one prior anti-angiogenic therapy.

In August 2018, the FDA approved lenvatinib for the first-line treatment of people with unresectable hepatocellular carcinoma (HCC).

 

What Is Lenvatinib?

Lenvatinib(CAS:417716-92-8) is a receptor tyrosine kinase (RTK) inhibitor that inhibits the kinase activities of vascular endothelial growth factor (VEGF) receptors VEGFR1 (FLT1), VEGFR2 (KDR), and VEGFR3 (FLT4). Lenvatinib also inhibits other RTKs that have been implicated in pathogenic angiogenesis, tumor growth, and cancer progression in addition to their normal cellular functions, including fibroblast growth factor (FGF) receptors FGFR1, 2, 3, and 4; the platelet derived growth factor receptor alpha (PDGFRα), KIT, and RET. These receptor tyrosine kinases (RTKs) located in the cell membrane play a central role in the activation of signal transduction pathways involved in the normal regulation of cellular processes, such as cell proliferation, migration, apoptosis and differentiation, and in pathogenic angiogenesis, lymphogenesis, tumour growth and cancer progression. In particular, VEGF has been identified as a crucial regulator of both physiologic and pathologic angiogenesis and increased expression of VEGF is associated with a poor prognosis in many types of cancers.

Lenvatinib is indicated for the treatment of patients with locally recurrent or metastatic, progressive, radioactive iodine (RAI)-refractory differentiated thyroid cancer. Most patients with thyroid cancer have a very good prognosis with treatment (98% 5 year survival rate) involving surgery and hormone therapy. However, for patients with RAI-refractory thyroid cancer, treatment options are limited and the prognosis is poor, leading to a push for the development of more targeted therapies such as lenvatinib.

 

Lenvatinib Mechanism of action

Lenvatinib is a receptor tyrosine kinase (RTK) inhibitor that inhibits the kinase activities of vascular endothelial growth factor (VEGF) receptors VEGFR1 (FLT1), VEGFR2 (KDR), and VEGFR3 (FLT4). Lenvatinib also inhibits other RTKs that have been implicated in pathogenic angiogenesis, tumor growth, and cancer progression in addition to their normal cellular functions, including fibroblast growth factor (FGF) receptors FGFR1, 2, 3, and 4; the platelet derived growth factor receptor alpha (PDGFRα), KIT, and RET.

AASraw is the professional manufacturer of Lenvatinib.

Please click here for quotation information: Contacts us

 

What Is Lenvatinib Used For? 

❶ Lenvatinib is used to treat a certain type of thyroid cancer that has returned or that has spread to other parts of the body and cannot be treated with radioactive iodine.

❷ Lenvatinib is also used along with everolimus (Afinitor, Zortress) to treat renal cell carcinoma (RCC, a type of cancer that begins in the kidney) in people who have previously received treatment with another chemotherapy medication.

❸ Lenvatinib is also used to treat hepatocellular carcinoma (HCC; a type of liver cancer) that cannot be treated with surgery.

❹ Lenvatinib is also used along with pembrolizumab (Keytruda) to treat a certain type of cancer of the endometrium (lining of the uterus) that has spread to other parts of the body or worsened during or after treatment with chemotherapy medications or that cannot be treated with surgery or radiation therapy.

❺ Lenvatinib is in a class of medications called kinase inhibitors. It works by blocking the action of an abnormal protein that signals cancer cells to multiply. This helps stop the spread of cancer cells.

 

What Side Effects May I Notice When You Use Lenvatinib?

Side effects that you should report to your doctor or health care professional as soon as possible:

▪ allergic reactions like skin rash, itching or hives, swelling of the face, lips, or tongue

▪ breathing problems

▪ chest pain or palpitations

▪ dizziness

▪ feeling faint or lightheaded, falls

▪ headache

▪ high blood pressure

▪ seizures

▪ signs and symptoms of bleeding such as bloody or black, tarry stools; red or dark-brown urine; spitting up blood or brown material that looks like coffee grounds; red spots on the skin; unusual bruising or bleeding from the eye, gums, or nose

▪ signs and symptoms of a dangerous change in heartbeat or heart rhythm like chest pain; dizziness; fast or irregular heartbeat; palpitations; feeling faint or lightheaded, falls; breathing problems

▪ signs and symptoms of kidney injury like trouble passing urine or change in the amount of urine

▪ signs and symptoms of liver injury like dark yellow or brown urine; general ill feeling or flu-like symptoms; light-colored stools; loss of appetite; nausea; right upper belly pain; unusually weak or tired; yellowing of the eyes or skin

▪ signs and symptoms of low potassium like muscle cramps or muscle pain; chest pain; dizziness; feeling faint or lightheaded, falls; palpitations; breathing problems; or fast, irregular heartbeat

▪ signs and symptoms of a stroke like changes in vision; confusion; trouble speaking or understanding; severe headaches; sudden numbness or weakness of the face, arm or leg; trouble walking; dizziness; loss of balance or coordination

▪ stomach pain

▪ swelling of the legs or ankles

▪ unusually weak or tired

 

Side effects that usually do not require medical attention (report to your doctor or health care professional if they continue or are bothersome):

▪ diarrhea

▪ joint pain

▪ loss of appetite

▪ mouth sores

▪ muscle pain

▪ nausea, vomiting

▪ weight loss

This list may not describe all possible side effects. Call your doctor for medical advice about side effects. You may report side effects to FDA at 1-800-FDA-1088.

 

Lenvatinib

 

Lenvatinib Clinical Results(FDA Approval)

The FDA approval of Lenvatinib was based on a multicenter, randomized, double-blind, placebo-controlled trial in 392 subjects with locally recurrent or metastatic radioactive iodine-refractory differentiated thyroid cancer and radiographic evidence of disease progression within 12 months prior to randomization, confirmed by independent radiologic review. The subjects received Lenvatinib 24 mg once daily (n=261) or placebo (n=131) until disease progression. Study results showed Lenvatinib-treated subjects lived a median of 18.3 months without their disease progressing (progression-free survival), compared to a median of 3.6 months for subjects who received placebo. Additionally, 65% of subjects treated with Lenvatinib saw a reduction in tumor size, compared to 2% of subjects who received a placebo.

AASraw is the professional manufacturer of Lenvatinib.

Please click here for quotation information: Contacts us

 

Where should I keep Lenvatinib?

Keep out of the reach of children.

Store between 20 and 25 degrees C (68 and 77 degrees F). Throw away any unused medicine after the expiration date.

NOTE: This sheet is a summary. It may not cover all possible information. If you have questions about this medicine, talk to your doctor, pharmacist, or health care provider.

 

Related Drugs: Lenvatinib Mesylate(CAS:857890-39-2)

Lenvatinib mesylate(CAS:857890-39-2) is a synthetic, orally available inhibitor of vascular endothelial growth factor receptor 2 (VEGFR2, also known as KDR/FLK-1) tyrosine kinase with potential antineoplastic activity. E7080 blocks VEGFR2 activation by VEGF, resulting in inhibition of the VEGF receptor signal transduction pathway, decreased vascular endothelial cell migration and proliferation, and vascular endothelial cell apoptosis.

Lenvatinib mesylate is a methanesulfonate salt obtained by reaction of lenvatinib with one molar equivalent of methanesulfonic acid. A multi-kinase inhibitor and orphan drug used (as its mesylate salt) for the treatment of various types of thyroid cancer that do not respond to radioiodine. It has a role as an EC 2.7.10.1 (receptor protein-tyrosine kinase) inhibitor, a fibroblast growth factor receptor antagonist, an orphan drug, a vascular endothelial growth factor receptor antagonist and an antineoplastic agent. It contains a lenvatinib(1+).

 

Lenvatinib mesylate is approved to be used alone or with other drugs to treat:

♦ Endometrial carcinoma that is advanced and got worse after other therapies. It is used with pembrolizumab in patients whose cancer is not microsatellite instability-high (MSI-H) or mismatch repair deficient (dMMR) and cannot be treated with surgery or radiation therapy.

♦ Hepatocellular carcinoma (a type of liver cancer). It is used as first-line treatment in patients whose disease cannot be removed by surgery.

♦ Renal cell carcinoma (a type of kidney cancer) that is advanced. It is used with everolimus in patients who have already received angiogenesis inhibitor therapy.

♦ Thyroid cancer in certain patients with progressive, recurrent, or metastatic disease that does not respond to treatment with radioactive iodine.

This use is approved under FDA’s Accelerated Approval Program. As a condition of approval, confirmatory trial(s) must show that lenvatinib mesylate provides a clinical benefit in these patients. Lenvatinib mesylate is also being studied in the treatment of other types of cancer.

 

Where Can We Buy Lenvatinib online?

There are many supplier/manufacturers of lenvatinib powder in the market, finding genuine one is very important for all peoples who need this product urgently. When we decide to buy lenvatinib powder in the market, we need to learn more information about it, know how to use it and it’s mechanism of action, any risks when we take lenvatinib powder…. In addition, price and quality must be our concerns before buy it.

After we surveyed datas from market, compared many suppliers, AASraw looks a good choices for those people who want buy lot of lenvatinib powder, their production was controlled strictly under cGMP condition, the quality can be tracked at any time and they may provided all testing reports when you order it. As for the lenvatinib powder costs/price, it should be reasonable, in my eyes. Because I have got many prices from different suppliers, compared with quality, I think aasraw will be not bad choice.
For more details, welcome to talk with AASraw!

 

Reference

[1] H. Erdem, C. Gündogdu, and S. Üipal, “Correlation of E-cadherin, VEGF, COX-2 expression to prognostic parameters in papillary thyroid carcinoma,” Experimental and Molecular Pathology, vol. 90, no. 3, pp. 312–317, 2011.

[2] M. Yagi, S. Kato, Y. Kobayashi et al., “Selective inhibition of platelet-derived growth factor (PDGF) receptor autophosphorylation and PDGF-mediated cellular events by a quinoline derivative,” Experimental Cell Research, vol. 234, no. 2, pp. 285–292, 1997.

[3] P. Soares, J. Lima, A. Preto et al., “Genetic alterations in poorly differentiated and undifferentiated thyroid carcinomas,” Current. Genomics, vol. 12, no. 8, pp. 609–617, 2011.

[4] M.M. Moura, B.M. Cavaco, V. Leite. RAS proto-oncogene in medullary thyroid carcinoma. Endocr Relat Cancer, 22 (5) (2015), pp. R235-R252.

[5] B.R. Haugen, S.I. Sherman Evolving approaches to patients with advanced differentiated thyroid cancer. Endocr Rev, 34 (3) (2013), pp. 439-455.

[6] M. Xing, D. Clark, H. Guan, et al. BRAF mutation testing of thyroid fine-needle aspiration biopsy specimens for preoperative risk stratification in papillary thyroid cancer. J Clin Oncol, 27 (18) (2009), pp. 2977-2982.

[7] S.R. Wedge, D.J. Ogilvie, M. Dukes, et al. ZD6474 inhibits vascular endothelial growth factor signaling, angiogenesis, and tumor growth following oral administration. Cancer Res, 62 (16) (2002), pp. 4645-4655.

[8] S.I. Sherman, E.E.W. Cohen, P. Schoffski, et al. Efficacy of cabozantinib (Cabo) in medullary thyroid cancer (MTC) patients with RAS or RET mutations: Results from a phase III study [abstract]. J Clin Oncol, 31 (15 Suppl.) (2013) abstr 6000.

[9] S.I. Sherman, L.J. Wirth, J.P. Droz, et al. Motesanib diphosphate in progressive differentiated thyroid cancer. N Engl J Med, 359 (1) (2008), pp. 31-42.

[10] K. Okamoto, K. Kodama, K. Takase, et al. Antitumor activities of the targeted multi-tyrosine kinase inhibitor lenvatinib (E7080) against RET gene fusion-driven tumor models. Cancer Lett, 340 (1) (2013), pp. 97-103.

[11] E. Cabanillas, M. Schlumberger, B. Jarzab, et al.A phase 2 trial of lenvatinib (E7080) in advanced, progressive, radioiodine-refractory, differentiated thyroid cancer: a clinical outcomes and biomarker assessment Cancer, 121 (16) (2015), pp. 2749-2756.

0 Likes
458 Views

You may also like

Comments are closed.