Der Jungbrunnen: NAD + & NMN als Ergänzung
AASraw produziert Cannabidiol(CBD)-Pulver und ätherisches Hanföl in großen Mengen!

NAD + & NMN

 

Die Veröffentlichung der wissenschaftlichen Erkenntnisse darüber, wie die NMN-Ergänzung die NAD in den Körpern von Mäusen anspornt, traf die Schlagzeilen von Zeitungen und Zeitschriften und nannte die EntdeckungJungbrunnen"

Die Studie berichtete, dass alte Mäuse jung, energisch und dünner wurden, wenn sie die Verbindung erhielten. So können Sie Ihren Alterungsprozess umkehren, indem Sie die Ergänzung einnehmen. Sie sollten jedoch die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln mit Ihrem Arzt besprechen.

 

HisGeschichte von NMN und NAD +

Nicotinamidadenindinukleotid, kurz NAD, ist eines der wichtigsten und vielseitigsten Moleküle im Körper. Da es für die Energieversorgung der Zellen von zentraler Bedeutung ist, gibt es fast keinen biologischen Prozess, für den kein NAD erforderlich ist. Infolgedessen steht NAD im Mittelpunkt einer weit verbreiteten biologischen Forschung.

1906 entdeckten Arthur Harden und William John Young einen „Faktor“ in der aus Bierhefe extrahierten Flüssigkeit, der die Fermentation von Zucker zu Alkohol verstärkte. Dieser „Faktor“, der zu dieser Zeit als „Coferment“ bezeichnet wurde, stellte sich als NAD heraus.

Zusammen mit Hans von Euler-Chelpin löste Harden weiterhin die Geheimnisse der Gärung. Sie erhielten 1929 den Nobelpreis für die Entwicklung eines detaillierten Verständnisses dieser Prozesse, einschließlich der chemischen Form und Eigenschaften der sogenannten NAD.

Die Geschichte von NAD wurde in den 1930er Jahren unter der Leitung von Otto Warburg, einem weiteren Nobelpreisträger, erweitert, der die zentrale Rolle von NAD bei der Ermöglichung vieler biochemischer Reaktionen entdeckte. Warburg entdeckte, dass NAD als eine Art biologisches Relais für Elektronen dient. Die Übertragung von Elektronen von einem Molekül auf ein anderes dient als Grundlage für die Energie, die zur Durchführung aller biochemischen Reaktionen benötigt wird.

Im Jahr 1937 entdeckten Conrad Elvehjem und Kollegen an der Universität von Wisconsin, Madison, dass die NAD + -Zusatzbehandlung Hunde von Pellagra oder „Black Tongue“ heilte. Beim Menschen verursacht Pellagra eine Vielzahl von Symptomen, einschließlich Durchfall, Demenz und Wunden im Mund. Es ist auf einen Niacinmangel zurückzuführen und wird nun regelmäßig mit Nikotinamid, einem der Vorläufer von NMN, behandelt.

Arthur Kornbergs Forschung zu NAD + in den 40er und 50er Jahren trug maßgeblich dazu bei, die Prinzipien der DNA-Replikation und RNA-Transkription zu entdecken, zwei lebenswichtige Prozesse. 1958 entdeckten Jack Preiss und Philip Handler die drei biochemischen Schritte, mit denen Nikotinsäure in NAD umgewandelt wird. Diese Reihe von Schritten, die als Pfad bezeichnet wird, ist heute als Preiss-Handler-Pfad bekannt.

1963 berichteten Chambon, Weill und Mandel, dass Nikotinamidmononukleotid (NMN) die Energie lieferte, die zur Aktivierung eines wichtigen Kernenzyms benötigt wird. Diese Entdeckung ebnete den Weg für eine Reihe bemerkenswerter Entdeckungen einer Proteinart namens PARP. PARPs spielen eine entscheidende Rolle bei der Reparatur von DNA-Schäden, der Regulierung des Zelltods und deren Aktivität mit Veränderungen der Lebensdauer verbunden ist.

1976 fanden Rechsteiner und seine Kollegen überzeugende Beweise dafür, dass NAD + in Säugetierzellen über seine klassische biochemische Rolle als Energietransfermolekül hinaus wahrscheinlich „eine andere wichtige Funktion“ hat.

Diese Entdeckung ermöglichte es Leonard Guarente und seinen Kollegen zu entdecken, dass Proteine, sogenannte Sirtuine, NAD verwenden, um die Lebensdauer zu verlängern, indem einige Gene unterschiedlich „still“ gehalten werden. Seitdem hat das Interesse an NAD und seinen Zwischenprodukten NMN und NR zugenommen, da sie eine Reihe von altersbedingten Gesundheitsproblemen lindern können.

NAD + & NMN

WHut Lebensmittel enthalten NMN?

NMN kommt auf natürliche Weise in Lebensmitteln wie Avocado, Brokkoli, Kohl und Tomaten vor. Jetzt denken Sie vielleicht: „Wenn NMN in Lebensmitteln enthalten ist, kann ich dann meinen NAD + -Wert nicht erhöhen, indem ich mehr dieser Lebensmittel esse? „Das ist eine gute Frage und wir empfehlen Ihnen, sich gesund zu ernähren. Aber hier ist das Problem:

Obwohl NMN in diesen Lebensmitteln vorkommt, liegen die Konzentrationen unter 1 mg pro kg Lebensmittel. Mit anderen Worten, um ungefähr 1 mg NMN zu erhalten, müssten Sie ungefähr 1 kg Brokkoli essen!

Es wurde festgestellt, dass zur Erhöhung der NAD + -Spiegel beim Menschen die NMN-Spiegel bei Hunderten von Milligramm pro Dosis liegen sollten. Dies ist viel höher als das, was wir durch unsere Ernährung erreichen können, egal wie viel Brokkoli wir essen.

 

Warum mit NMN ergänzen?

Wie wir gezeigt haben, spielt NMN eine entscheidende Rolle bei der Erstellung von NAD +. Wenn wir einen hohen NAD + -Wert in unserem Körper haben, steigt die zelluläre Energie, die zum Treibstoff des Lebens wird. Sie treibt jedes Organ und jede Zelle in unserem Körper an und schützt uns vor DNA-Schäden. NAD + aktiviert auch Sirtuine, die für die Erhöhung unserer Lebenserwartung und die Verlangsamung des Alterungsprozesses unerlässlich sind.

Die Ergänzung mit NMN erhöht direkt den NAD + -Spiegel in unserem Körper, was dem natürlichen Rückgang entgegenwirkt, der mit zunehmendem Alter auftritt. Untersuchungen haben gezeigt, dass durch die Ergänzung mit NMN die NAD + Levels bei älteren Menschen kann man das zu einem 20-Jährigen erziehen!

 

(1) Was ist Nicotinamidadenindinukleotid (NAD +) und seine Werke?

NAD + ist ein essentielles Coenzym, das für das Leben und die Zellfunktionen benötigt wird. Enzyme sind Katalysatoren, die biochemische Reaktionen ermöglichen. Coenzyme sind „Helfer“ -Moleküle, die Enzyme benötigen, um zu funktionieren.

NAD + ist neben Wasser das am häufigsten vorkommende Molekül im Körper, und ohne es würde ein Organismus sterben. NAD + wird von vielen Proteinen im ganzen Körper verwendet, wie z. B. den Sirtuinen, die beschädigte DNA reparieren. Es ist auch wichtig für Mitochondrien, die die Kraftwerke der Zelle sind und die chemische Energie erzeugen, die unser Körper verbraucht.

 

(2) Methoden zur Erhöhung der NAD + -Niveaus

Es wurde gezeigt, dass das Fasten oder Reduzieren der Kalorienaufnahme, besser bekannt als Kalorieneinschränkung, die NAD + -Spiegel und die Sirtuinaktivität erhöht. Bei Mäusen wurde gezeigt, dass die erhöhte NAD + - und Sirtuinaktivität aufgrund von Kalorienrestriktionen den Alterungsprozess verlangsamt. Obwohl NAD + in einigen Lebensmitteln vorhanden ist, sind die Konzentrationen zu niedrig, um die intrazellulären Konzentrationen zu beeinflussen. Es hat sich gezeigt, dass die Einnahme bestimmter Nahrungsergänzungsmittel wie NMN die NAD + -Niveaus erhöht.

 

(3) NAD+ Ergänzung als NMN

Intrazelluläre Konzentrationen von NAD + nehmen mit zunehmendem Alter ab, da normale Zellfunktionen die NAD + -Versorgung im Laufe der Zeit verringern. Es wird angenommen, dass gesunde NAD + -Niveaus durch Ergänzung mit NAD + -Vorläufern wiederhergestellt werden. Nachforschungen zufolge sind Vorläufer wie NMN und Nicotinamid-Ribosid (NR) werden als Ergänzungsmittel der NAD + -Produktion angesehen, die die Konzentrationen von NAD + erhöhen. David Sinclair, ein NAD + -Forscher aus Harvard, sagt: „Die direkte Fütterung oder Verabreichung von NAD + an Organismen ist keine praktische Option. Das NAD + -Molekül kann Zellmembranen nicht leicht durchqueren, um in Zellen einzudringen, und wäre daher nicht verfügbar, um den Metabolismus positiv zu beeinflussen. Stattdessen müssen Vorläufermoleküle für NAD + verwendet werden, um die bioverfügbaren NAD + -Niveaus zu erhöhen. “ Dies bedeutet, dass NAD + nicht direkt verwendet werden kann ergänzen, weil es nicht leicht absorbiert wird. NAD + -Vorläufer werden leichter absorbiert als NAD + und sind wirksamere Ergänzungsmittel.

 

Was ist Nicotinamid-Mononukleotid (NMN)?

Nicotinamid-Mononukleotid (CAS:1094-61-7), auch NMN genannt, eine natürlich vorkommende Verbindung, die in geringen Mengen im menschlichen Körper sowie in einigen Lebensmitteln enthalten ist. NMN ist oral bioverfügbar und kann bei oraler Einnahme die NAD + -Spiegel in Leber und Muskelgewebe unterstützen.

Jüngste Forschungsergebnisse haben gezeigt, dass NMN die kardiovaskuläre Gesundheit, die Energieerzeugung, die kognitive Gesundheit sowie die Gesundheit von Netzhaut und Knochen unterstützen kann. Ein besonders interessantes Ergebnis der NMN-Forschung ist, dass sie die DNA-Reparatur fördern und die Aktivierung der SIRTUIN-Gene unterstützen kann, von denen angenommen wird, dass sie eine Rolle für ein gesundes Altern spielen.

 

 Wie wird NMN im Körper synthetisiert?

NMN wird aus B-Vitaminen im Körper hergestellt. Das Enzym, das für die Herstellung von NMN im Körper verantwortlich ist, heißt Nicotinamid-Phosphoribosyltransferase (NAMPT). NAMPT bindet Nikotinamid (ein Vitamin B3) an ein Zuckerphosphat namens PRPP (5'-Phosphoribosyl-1-pyrophosphat). NMN kann auch aus "Nicotinamid-Ribosid" (NR) durch Zugabe einer Phosphatgruppe hergestellt werden.

'NAMPT' ist das geschwindigkeitsbestimmende Enzym bei der Herstellung von NAD +. Dies bedeutet, dass niedrigere NAMPT-Spiegel eine verringerte NMN-Produktion verursachen, was zu verringerten NAD + -Niveaus führt. Das Hinzufügen von Vorläufermolekülen wie NMN kann auch die NAD + -Produktion beschleunigen.

NAD + & NMN

Mögliche Vorteile von NMN

Sobald sich NMN in den Zellen eines Tieres befindet, wird es in die Produktion von NAD + eingespeist, das die Zellen mit der benötigten Energie versorgt und als entscheidend für ein gesundes Altern angesehen wird. NAD + spielt auch eine Schlüsselrolle bei der Aktivierung von Proteinen, die die Integrität unserer DNA erhalten. Aufgrund seiner zentralen Rolle bei so vielen zellulären Prozessen erstrecken sich die potenziellen Vorteile von NMN auf nahezu alle Körpersysteme. Nachfolgend einige der bekannteren Beispiele.

 

 Fördert die Gefäßgesundheit und den Blutfluss

Wir verlassen uns auf unsere Skelettmuskeln für Bewegung, Stabilität und Kraft. Um stark und in gutem Zustand zu bleiben, müssen diese Muskeln erhebliche Mengen an wichtigen Energiemolekülen wie Glukose und Fettsäuren verbrauchen. Da NAD + benötigt wird, um diese Moleküle zu metabolisieren, benötigen unsere Muskeln eine stetige Versorgung mit ihren Bausteinen wie NMN.

Studien an Mäusen haben gezeigt, dass NMN vor zahlreichen altersbedingten Gesundheitsschäden schützt, wie z. B. der Versteifung von Blutgefäßen, oxidativem Stress, der Fähigkeit unserer Zellen, sich weiter zu teilen, und sogar Veränderungen in der Aktivität unserer Gene, was Wissenschaftler als Gen bezeichnen Ausdruck.

 

(I.e. Verbessert die Muskelausdauer und Kraft

Studien haben gezeigt, dass Mäuse, die über längere Zeiträume mit NMN gefüttert wurden, einen besseren Energiestoffwechsel ohne offensichtliche Nebenwirkungen hatten. Die Gesundheit unserer Muskeln wird mit zunehmendem Alter immer wichtiger und unser eigener Vorrat an NAD + nimmt ab.

 

 Schützt vor Herzerkrankungen

Zumindest Ihre Skelettmuskeln können Pausen einlegen. Ihr Herz kann nicht nur nicht ruhen, es kann auch nicht viel langsamer werden, ohne ernsthafte Probleme zu verursachen. Der Energiebedarf des Herzens ist daher enorm. Und um es am Laufen zu halten, muss es alle NAD + machen, die es kann. Aus diesem Grund benötigen Herzzellen eine stetige Versorgung mit NMN.

 

 Senkt das Risiko von Fettleibigkeit

Fettleibigkeit ist mit einer Vielzahl von ungesunden Zuständen verbunden und kann sehr schwierig zu behandeln sein. Es gibt kein einfaches Mittel gegen Fettleibigkeit und verwandte Erkrankungen wie Diabetes und metabolisches Syndrom. Während Anpassungen des Lebensstils wie konsequente Bewegung und eine gesunde Ernährung von größter Bedeutung sind, hilft jedes kleine bisschen.

In Mausstudien zeigt NMN einen Effekt, der Aspekte der Kalorienrestriktion (CR) nachahmt. Obwohl gezeigt wurde, dass CR zahlreiche Vorteile für das Altern und die Gesundheit bietet, ist es schwierig, dieses Regime über einen langen Zeitraum aufrechtzuerhalten. Es wäre unbestreitbar vorteilhaft, seine Vorteile nachzuahmen, ohne sich an eine solch extreme Diät zu halten.

 

 Verbessert die Wartung der DNA-Reparatur

Das aus NMN hergestellte NAD + aktiviert eine Gruppe von Proteinen, die Sirtuine genannt werden. Sirtuins, die manchmal als Hüter unserer Gesundheit angesehen werden, spielen eine Schlüsselrolle bei der Aufrechterhaltung der DNA-Integrität. Jedes Mal, wenn sich unsere Zellen teilen, wird die DNA ganz am Ende unserer Chromosomen ein wenig kürzer. Ab einem bestimmten Punkt beginnt dies, unsere Gene zu schädigen. Sirtuine verlangsamen diesen Prozess, indem sie diese Endbits stabilisieren, die wissenschaftlich als Telomere bekannt sind. Um zu funktionieren, verlassen sich Sirtuine jedoch auf NAD +. Jüngste Studien haben gezeigt, dass die Fütterung von Mäusen mit NMN Sirtuine aktiviert und zu stabileren Telomeren führt.

 

 Erhöht die Mitochondrienfunktion

Einfach gesagt, wir könnten nicht ohne unsere Mitochondrien leben. Diese einzigartigen zellulären Strukturen sind als Kraftwerke der Zelle bekannt. Sie wandeln Moleküle aus der Nahrung, die wir essen, in die Energie um, die unsere Zellen verbrauchen. NAD + ist für diesen Prozess von zentraler Bedeutung. In der Tat können mitochondriale Anomalien, die durch den Verlust von NAD + verursacht werden, sogar neurologische Störungen wie Alzheimer beeinflussen. Studien an Mäusen haben gezeigt, dass die NMN-Supplementierung einige mitochondriale Dysfunktionen behoben hat.

 

How LNGO Does It Take To See EAuswirkungen Of NMN?

AASrawDas NMN-Pulver erhöht den NMN-Spiegel in Ihrem Körper innerhalb von Minuten, während der NAD + -Spiegel innerhalb von 60 Minuten erhöht wird. Es dauert jedoch in der Regel einige Wochen, bis der NAD + beginnt, Ihre Zellen zu verjüngen.

Die meisten Benutzer geben an, dass sie sich innerhalb von 2 bis 3 Wochen jünger und gesünder fühlen. Die vollständigen Vorteile von NMN sind bereits nach einigen Monaten zu spüren - aber Sie werden den Unterschied bereits innerhalb weniger Wochen spüren!

Wenn Sie also die Transformationseffekte des NMN von AASraw erleben möchten, haben Sie jetzt die einmalige Chance, dies zu tun. Und das Beste daran? Sie müssen kein Risiko eingehen. Das NMN von AASraw ist durch eine Zufriedenheitsgarantie abgedeckt. Dies bedeutet, dass sie bereit sind, Ihnen eine Garantie zu geben, weil sie so sicher sind, dass Sie ihre NMN lieben werden.

NAD + & NMN

Nebenwirkungen von NMN Supplement

Mit jedem relativ neuen ergänzengibt es Bedenken hinsichtlich Nebenwirkungen. Bisher haben wissenschaftliche Studien keine alarmierenden oder schlüssigen Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Verwendung dieser Ergänzung gezeigt.

Die einzige starke Beschwerde über das Nikotinamid-Mononukleotid ist die inkonsistente Wirksamkeit, die jedoch in den Entwicklungsstadien eines neuen Nahrungsergänzungsmittels auftritt. Natürlich sollten Sie Ihren Arzt bezüglich der Einnahme dieses Nahrungsergänzungsmittels konsultieren, insbesondere wenn Sie schwanger sind oder stillen.

 

Is NMN B.nach Ter NAD +?

Viele Jahre lang wurde angenommen, dass die NAD + -Moleküle zu groß waren, um direkt entnommen zu werden, und dass sie unter Verwendung eines Vorläufers wie NMN erhöht werden mussten. Kürzlich wurde festgestellt, dass NAD + die Blut-Hirn-Schranke passieren und den Hypothalamus erreichen kann, wenn es sublingual eingenommen wird. Es kann den NAD + -Spiegel in dieser Drüse steigern, was dem gesamten Körper zugute kommt, da es den Stoffwechsel steuert. Es kann auch ein Potenzial sein ergänzen um denen zu helfen, die Stoffwechselstörungen aufgrund verringerter NAD + -Spiegel im Hypothalamus haben.

NMN hingegen erhöht die NAD + -Spiegel in den Zellen des gesamten Körpers und ist eine bessere Ergänzung, um die NAD + -Spiegel insgesamt zu steigern und das Altern zu verlangsamen.

 

Zusammenfassen

Nicotinamid-Mononukleotid (NMN) ist ein natürliches Element in Ihrem Körper, das die Produktion einer anderen Komponente stimuliert, die als Nicotinamid-Adenin-Dinukleotid bezeichnet wird. Sowohl NMN als auch NAD spielen eine wichtige Rolle bei der Verhinderung des Alterungsprozesses. Vorwiegend NAD, je älter Sie werden, desto weniger Potenzial hat Ihr Körper, NAD zu produzieren. Hier kann das NMN-Präparat helfen, da es beim Verzehr durch Mäuse das NAD im unteren Darm sofort stimuliert.

Infolgedessen wird die Ergänzung als „Jungbrunnen“ bezeichnet, und der Alterungsprozess des Körpers verlangsamt sich und kehrt sich um. Studien haben nicht nur die Gültigkeit des Anti-Aging-Prozesses bewiesen, sondern das NMN-Präparat kann auch dazu beitragen, andere Krankheiten wie Krebs, Herz und Diabetes zu verhindern oder zu behandeln. Im Jahr 2016 begann eine Gruppe von Wissenschaftlern die erste klinische Studie mit Menschen über die positiven Auswirkungen von Einnahme von NMN-Ergänzungen. Obwohl sich die Wirksamkeit von NMN noch im Anfangsstadium befindet, bestätigen immer mehr Berichte die Wirksamkeit der Ergänzung.

Wenn Sie sich entscheiden, NMN Supplement online zu kaufen, lesen Sie bitte weitere Artikel über NMN und NAD +. Sie müssen wissen, ob es gut für Ihren Körper ist, wie es auf Ihren Körper wirkt, wann Sie es einnehmen und wie Sie NMN dosieren, welche Risiken für Sie bestehen. Wir werden uns folgen, um in Zukunft weitere Updates zu NMN zu erhalten.

 

Referenz Für Artikel

[1] Lautrup S., Sinclair D. et al. 2019. NAD + bei Gehirnalterung und neurodegenerativen Störungen. Cell Metabolism 30,630-655.

[2] Zhang, H., 2016. Die NAD + -Repletion verbessert die Mitochondrien- und Stammzellfunktion und verlängert die Lebensdauer von Mäusen. Science 352, 1436 & ndash; 1443.

[3] „NMN vs NR: Die Unterschiede zwischen diesen beiden NAD + -Vorläufern“. www.nmn.com. Abgerufen am 2-2021-01.

[4] Imai, S. & Guarente, L. 2014. NAD und Sirtuine bei Alterung und Krankheit. Trends in Cell Biology, 24 (8), 464 & ndash; 471.

[5] Braidy, CK Lim, R. Grant, BJ Brew und GJ Guillemin. 2013. Serum-Nicotinamid-Adenin-Dinukleotid-Spiegel durch Krankheitsverlauf bei Multipler Sklerose. Brain Res 1537: 267 & ndash; 272.

[6] Stipp D (11. März 2015). "Jenseits von Resveratrol: Die Anti-Aging-NAD-Modeerscheinung". Wissenschaftliches amerikanisches Blog-Netzwerk.

[7] Prolla, T., Denu, J. 2014. NAD-Mangel bei altersbedingter mitochondrialer Dysfunktion. Zellstoffwechsel, 19 (2), 178-180.

[8] Fletcher RS, Lavery GG (Oktober 2018). "Die Entstehung der Nicotinamid-Ribosid-Kinasen bei der Regulation des NAD + -Metabolismus". Journal of Molecular Endocrinology. 61 (3): R107 - R121. doi: 10.1530 / JME-18-0085. PMC 6145238. PMID 30307159.

1 Ich mache gerne...
992 Ansichten

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.

AASraw produces NMN and NRC powders in bulk!

NAD+&NMN

 

The release of the scientific findings on how the NMN supplement spikes the NAD in the bodies of mice hit the newspaper and magazine headlines, calling the discovery the “fountain of youth.”

The study reported that old mice became young, energetic, and thinner when given the compound. Thus, you can reverse your aging process by taking the supplement. Though you should discuss taking any supplements with your doctor.

 

History of NMN and NAD+

Nicotinamide adenine dinucleotide, or NAD for short, is one of the most important and versatile molecules in the body. Because it is central to providing cells with energy, there is almost no biological process that does not require NAD. As a result of this, NAD is the focus of widespread biological research.

In 1906, Arthur Harden and William John Young discovered a “factor” in liquid extracted from brewer’s yeast enhanced the fermentation of sugar into alcohol. That “factor”, called a “coferment” at the time, turned out to be NAD.

Harden, along with Hans von Euler-Chelpin, continued to peel apart the mysteries of fermentation. They were awarded the Nobel Prize in 1929 for developing a detailed understanding of these processes, including the chemical shape and properties of what would soon be known as NAD.

The story of NAD expanded in the 1930’s, under the guidance of Otto Warburg, another Nobel laureate, who discovered NAD’s central role in facilitating many biochemical reactions. Warburg discovered that NAD serves as a sort of biological relay for electrons. The transfer of electrons from one molecule to another, serves as the basis for the energy needed to perform all biochemical reactions.

In 1937, Conrad Elvehjem and colleagues at the University of Wisconsin, Madison, discovered that NAD+ supplementation cured dogs of pellagra, or “Black Tongue”. In humans, pellagra causes a host of symptoms, including diarrhea, dementia, and sores in the mouth. It stems from a niacin deficiency and is now regularly treated with nicotinamide, one of the precursors to NMN.

Arthur Kornberg’s research on NAD+ throughout the 40’s and 50’ was instrumental in leading him to discover the principles behind DNA replication and RNA transcription, two processes vital for life. In 1958, Jack Preiss and Philip Handler uncovered the three biochemical steps, by which nicotinic acid is converted to NAD. This series of steps, called a pathway, is known today as the Preiss-Handler Pathway.

In 1963, Chambon, Weill, and Mandel reported that nicotinamide mononucleotide (NMN) provided the energy needed to activate an important nuclear enzyme. This discovery paved the way for a series of remarkable discoveries on a type of protein called a PARP. PARPs play crucial roles in repairing DNA damage, regulating cell death, and whose activity is associated with changes in lifespan.

In 1976, Rechsteiner and his colleagues found convincing evidence NAD+ seemed likely to have “some other major function” in mammalian cells, beyond its classical biochemical role as an energy transfer molecule.

This discovery made it possible for Leonard Guarente and his colleagues to discover that proteins called sirtuins use NAD to extend lifespan by differentially keeping some genes “silent”. Since then, interest has grown in NAD and its intermediates, NMN and NR, for their potential to ameliorate a number of age-related health issues.

NAD+&NMN

What Foods Contain NMN?

NMN occurs naturally in food such as avocado, broccoli, cabbage, and tomatoes. Now, you might be thinking: “If NMN is found in food, can’t I increase my levels of NAD+ by eating more of those foods? “  That’s a good question and we do encourage you to eat a healthy diet. But, here’s the issue:

Although NMN occurs in these foods, the concentrations are less than 1 mg per kg of food. In other words, to get about 1mg of NMN, you’d have to eat about 1kg of broccoli!

It’s been found that to boost the levels of NAD+ in humans, the levels of NMN should be in the hundreds of milligrams per dose. This is way higher than what we can get from our diets, no matter how much broccoli we eat.

 

Why Supplement With NMN?

As we have shown, NMN plays a crucial role in creating NAD+. When we have high levels of NAD+ in our bodies, cellular energy increases which becomes the fuel of life—powering every organ and cell in our bodies and protecting us from DNA damage. NAD+ also activates Sirtuins which are essential in increasing our life expectancy and slowing down the aging process.

Supplementing with NMN directly increases the levels of NAD+ in our bodies, which counteracts the natural decline that occurs as we age. Research has shown that by supplementing with NMN, the NAD+ levels in older people can be raised to that of a 20-year-old!

 

(1) What is Nicotinamide Adenine Dinucleotide (NAD+) and its Works?

NAD+ is an essential coenzyme required for life and cellular functions. Enzymes are catalysts that make biochemical reactions possible. Coenzymes are “helper” molecules that enzymes need in order to function.

NAD+ is the most abundant molecule in the body besides water, and without it, an organism would die. NAD+ is used by many proteins throughout the body, such as the sirtuins, which repair damaged DNA. It is also important for mitochondria, which are the powerhouses of the cell and generate the chemical energy that our bodies use.

 

(2) Methods to Increase NAD+ levels

Fasting or reducing calorie intake, better known as calorie restriction, has been shown to increase NAD+ levels and sirtuin activity. In mice, the increased NAD+ and sirtuin activity from calorie restriction has been shown to slow the aging process. Although NAD+ is present in some foods, the concentrations are too low to affect intracellular concentrations. Taking certain supplements, such as NMN, has been shown to increase NAD+ levels.

 

(3) NAD+ Supplement as NMN

Intracellular concentrations of NAD+ decrease from aging as normal cellular functions deplete NAD+ supplies over time. Healthy levels of NAD+ are thought to be restored by supplementation with NAD+ precursors.  According to research, precursors such as NMN and nicotinamide riboside (NR) are viewed as supplements of NAD+ production, increasing concentrations of NAD+. David Sinclair, a NAD+ researcher from Harvard, says, “Feeding or administering NAD+ directly to organisms is not a practical option. The NAD+ molecule cannot readily cross cell membranes to enter cells, and therefore would be unavailable to positively affect metabolism. Instead, precursor molecules to NAD+ must be used to increase bioavailable levels of NAD+.” This means NAD+ cannot be used as a direct supplement, because it is not easily absorbed. NAD+ precursors are more easily absorbed than NAD+ and are more effective supplements.

 

What is Nicotinamide Mononucleotide(NMN)?

Nicotinamide Mononucleotide (CAS:1094-61-7), also called NMN, which is a naturally occurring compound that is in small amounts in the human body as well as some foods. NMN is orally bioavailable, and when taken orally can support NAD+ levels within liver and muscle tissue.

Recent research has suggested that NMN may support cardiovascular health, energy production, cognitive health, and well as retinal and bone health. One especially interesting finding of NMN research is that it may promote DNA repair and support the activation of the SIRTUIN genes which are thought to play a role in healthy aging.

 

 How is NMN Synthesized In the Body?

NMN is produced from B vitamins in the body. The enzyme responsible for making NMN in the body is called nicotinamide phosphoribosyltransferase (NAMPT).  NAMPT attaches  nicotinamide (a vitamin B3) to a sugar phosphate called PRPP (5’-phosphoribosyl-1-pyrophosphate). NMN can also be made from ‘nicotinamide riboside’ (NR) through the addition of a phosphate group.

‘NAMPT’ is the rate-limiting enzyme in the production of NAD+. This means lower levels of NAMPT cause decreased NMN production, resulting in decreased NAD+ levels. Adding precursor molecules like NMN can also speed up NAD+ production.

NAD+&NMN

Potential Benefits of NMN

Once inside an animal’s cells, NMN feeds into the production of NAD+, which provides cells with needed energy and is thought to be critical for healthy aging. NAD+ also plays a key role in activating proteins that maintain the integrity of our DNA. Given its central role in so many cellular processes, the potential benefits of NMN extend to nearly all body systems. Below are some of the better-known examples.

 

 Promotes Vascular Health and Blood Flow

We rely on our skeletal muscles for movement, stability and strength. To remain strong and in good condition, these muscles must consume significant amounts of key energy molecules, like glucose and fatty acids. Because NAD+ is required to metabolize these molecules, our muscles need a steady supply of its building blocks, such as NMN.

Studies in mice have shown that NMN protects against numerous aging-related declines in health, such as the stiffening of blood vessels, oxidative stress, our cells’ ability to keep dividing, and even changes in how active our genes are, what scientists call gene expression.

 

 Improves Muscle Endurance and Strength

Studies have shown that mice fed NMN for extended periods of time had better energy metabolism with no obvious side effects. The health of our muscles grows ever more important as we age and our own supply of NAD+ declines.

 

 Protects Against Heart Disease

At least your skeletal muscles get to take breaks. Not only can your heart not take a rest, it can’t even slow its pace much without causing serious problems. The heart’s energy requirement, therefore, is tremendous. And to keep it ticking, it needs to make all the NAD+ it can. This is why cardiac cells need a steady supply of NMN.

 

 Lowers Risk of Obesity

Obesity is linked to a wide array of unhealthy conditions and can be very challenging to treat. There is no easy remedy for obesity and related conditions such as diabetes and metabolic syndrome. While lifestyle adjustments like consistent exercise and a healthy diet are of paramount importance, every little bit helps.

In mouse studies, NMN displays an effect that mimics aspects of calorie restriction (CR). Although CR has been shown to provide numerous benefits to aging and health, it is a difficult regime to maintain over a long period of time. Mimicking its benefits without adhering to such an extreme diet would be undeniably beneficial.

 

 Enhances Maintenance of DNA Repair

The NAD+ made from NMN activates a group of proteins called sirtuins. Sirtuins, sometimes thought of as the guardians of our healthspan, play a key role in maintaining DNA integrity. Each time our cells divide, the DNA at the very ends of our chromosomes grows a tiny bit shorter. At a certain point, this begins to damage our genes. Sirtuins slow this process by stabilizing those end bits, known scientifically as telomeres. In order to function, however, sirtuins rely upon NAD+. Recent studies have shown that feeding mice NMN activated sirtuins and led to more stable telomeres.

 

 Increases Mitochondrial Function

Simply put, we couldn’t live without our mitochondria. These unique cellular structures are known as the powerhouses of the cell. They convert molecules from the food we eat into the energy that our cells use. NAD+ is central to this process. In fact, mitochondrial anomalies caused by the loss of NAD+ may even impact neurological disorders such as Alzheimer’s. Studies done in mice have shown that NMN supplementation has rescued some mitochondrial dysfunctions.

 

How Long Does It Take To See Effects Of NMN?

AASraw’s NMN powder increases the level of NMN in your body within minutes, while NAD+ levels are increased within 60 minutes. However, for the NAD+ to start rejuvenating your cells, it generally takes a few weeks.

Most users report that they feel younger and healthier within 2 to 3 weeks. The complete benefits of NMN can be felt after a few months of use—but you’ll already feel the difference within a few weeks!

So if you want to experience the transforming effects of the AASraw’s NMN, you now have a unique chance to do so. And the best part? You do not have to take any risk. AASraw’s NMN is covered by a satisfaction guarantee. This means that because they are so sure you will love their NMN, they are willing to provide you with a guarantee.

NAD+&NMN

Side Effects of NMN Supplement

With any relatively new supplement, there are concerns about side effects. So far, scientific studies have not shown any alarming or conclusive side effects connected with using this supplement.

The only strong complaint about the nicotinamide mononucleotide is the inconsistency in the effectiveness, but that happens in the developing stages of a new supplement. Of course, you should consult your doctor about taking this supplement, particularly if you are pregnant or breastfeeding.

 

Is NMN Better Than NAD+?

For many years, it was thought that the NAD+ molecules were too large to be taken directly and needed to be raised using a precursor such as NMN. Recently, it has been found that NAD+ can cross the blood-brain barrier and to reach the hypothalamus if taken sublingually. It can boost NAD+ levels in this gland which will benefit the entire body because it controls the metabolism. It is can also be a potential supplement to help those who have metabolic disorders because of decreased NAD+ levels in the hypothalamus.

NMN, on the other hand, elevates NAD+ levels in cells throughout the body and is a better supplement to take to boost your overall NAD+ levels and slow aging.

 

Sum up

Nicotinamide mononucleotide(NMN) is a natural element in your body that stimulates the production of another component called nicotinamide adenine dinucleotide. Both NMN and NAD play a vital role in preventing the aging process. Predominantly NAD, since the older you get, the less potential your body has to produce NAD. That is where the NMN supplement may help since, when consumed by mice, it stimulates the NAD in the lower intestines immediately.

As a result, the supplement is coined the “fountain of youth”, and the body’s aging process slows down and reverses itself. Not only have studies proved the validity of the anti-aging process, but the NMN supplement may also help prevent or treat other diseases such as cancer, heart and diabetes. In 2016, a group of scientists began the first clinical study with humans on the positive effects of taking NMN supplements. Though the effectiveness of NMN is still in the early stages, more and more reports validate the efficacy of the supplement.

When you decide to buy NMN supplement online, please read more articles about NMN and NAD+. You need to know whether it is good for your body, how does work on your body, when you take it and dosage of NMN, any risks on you. Weclome to follow us for more updates about NMN in the future.

 

Reference For Article

[1] Lautrup S, Sinclair D et al. 2019. NAD+ in Brain Aging and Neurodegenerative Disorders. Cell Metabolism 30,630-655.

[2] Zhang, H., 2016. NAD+ repletion improves mitochondrial and stem cell function and enhances life span in mice. Science 352, 1436-1443.

[3] “NMN vs NR: The Differences Between These 2 NAD+ Precursors”. www.nmn.com. Retrieved 2021-01-11.

[4] Imai, S., & Guarente, L. 2014. NAD and sirtuins in aging and disease. Trends in Cell Biology, 24(8), 464-471.

[5] Braidy, C.K. Lim, R.Grant, B.J. Brew, and G.J. Guillemin. 2013. Serum Nicotinamide Adenine Dinucleotide Levels Through Disease Course in Multiple Sclerosis. Brain Res 1537:267-272.

[6] Stipp D (March 11, 2015). “Beyond Resveratrol: The Anti-Aging NAD Fad”. Scientific American Blog Network.

[7] Prolla, T.,Denu, J. 2014. NAD Deficiency in Age-Related Mitochondrial Dysfunction. Cell Metabolism, 19(2), 178-180.

[8] Fletcher RS, Lavery GG (October 2018). “The emergence of the nicotinamide riboside kinases in the regulation of NAD+ metabolism”. Journal of Molecular Endocrinology. 61 (3): R107–R121. doi:10.1530/JME-18-0085. PMC 6145238. PMID 30307159.

1 Likes
124 Views

You may also like

Comments are closed.