AASraw produziert NMN- und NRC-Pulver in loser Schüttung!

Coluracetam

Racetam Familie von Nootropic– Coluracetam

Coluracetam (BCI-540 oder MKC-231) ist ein fettlösliches Nootropikum in der Racetam-Klasse von Verbindungen. Coluracetam ist viel wirksamer als das ursprüngliche Racetam. Piracetam. Coluracetam wurde 2005 von Mitsubishi Tanabe Pharma aus Japan patentiert. Damit ist es eines der neuesten Nootropika auf Racetam-Basis.

Das Patent für Coluracetam wurde später an BrainCells, Inc. in San Diego, Kalifornien, verkauft. BrainCells ist ein kleines, in Privatbesitz befindliches biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Wirkstoffen zur Behandlung von Major Depression (MDD), behandlungsresistenter Depression (TRD) und Alzheimer spezialisiert hat.

Coluracetam hat eine ähnliche Struktur wie Piracetam. Und wie alle Racetam-Nootropika hat es einen Pyrrolidon-Kern im Kern. Die neuesten klinischen Forschungsergebnisse weisen auf ein Potenzial zur Behandlung von depressiven Störungen sowie von Netzhaut- und Sehnervenschäden hin.

Coluracetam ist sehr stark Cholin, das auf Supplemen abzieltt. Es fördert die Cholinumwandlung Ihres Gehirns zu Acetylcholin (ACh) durch den hochaffinen Cholinaufnahmevorgang (HACU). Das erhöht die Aufmerksamkeit, die Liebe zum Detail und das Gedächtnis.

Einige Untersuchungen und persönliche Erfahrungen zeigen, dass Coluracetam AMPA-Rezeptoren beeinflussen kann. Dies macht es zu einem potenziellen Nootropikum von Ampakin. Dies könnte die stimulanzienähnlichen Wirkungen ohne die Nebenwirkungen traditioneller Stimulanzien erklären. Coluracetam zeigt auch einige anxiolytische (Anti-Angst-) Eigenschaften, die zur Verbesserung der Stimmung und zur Beruhigung der Angst beitragen.

 

Sehen Sie auf  COluracetam - so funktioniert es:(Wirkmechanismus)

Wie die meisten Racetamverbindungen enthält Coluracetam (CAS:135463-81-9) wirkt hauptsächlich durch Erhöhung des Neurotransmitters Acetylcholin, der stark mit Lernen, Gedächtnis und Kognition verbunden ist.

Die Art und Weise, wie Coluracetam die Acetylcholinspiegel moduliert, ist jedoch einzigartig. Typischerweise lösen Racetame die Acetylcholinproduktion durch Stimulierung der geeigneten Rezeptoren aus, Coluracetam jedoch durch Verstärkung der hochaffinen Cholinaufnahme oder HACU. Das HACU-System bestimmt die Geschwindigkeit, mit der Cholin zur Umwandlung in Acetylcholin in Neuronen gezogen wird.

Durch Erhöhen der Geschwindigkeit, mit der Cholin in Nervenzellen gezogen wird, fördert Coluracetam die Acetylcholinproduktion und bewirkt einen Anstieg des Gehirnspiegels dieses entscheidenden Neurotransmitters auf die schnelle Verfügbarkeit von Cholin zur Aufnahme.

Zusammen führen diese Wirkungen zu höheren Acetylcholinspiegeln, die mit einer verbesserten Wahrnehmung und einem verbesserten Gedächtnis verbunden sind.

Coluracetam

Vorteile Und Effekte Of Coluracetam

 Coluracetam verbessert das Gedächtnis und Lernen

Die Vorteile von Coluracetam wirken sich nachweislich auf die Durchsetzung der kognitiven und Gedächtnisfunktion bei Ratten und ähnliche Auswirkungen auf den Menschen aus. Brain Cells Inc. führte eine Studie durch, die eine Verbesserung des Geistes bei Ratten nach acht Tagen AF64A zeigt. Die Entwicklung hielt auch über die Behandlung hinaus an. Alzheimer-Krankheit führt zu niedrigeren Acetylcholinspiegeln. Durch das Wachstum von Acetylcholin im Hippocampus erhöht Coluracetam die Symptome der Alzheimer-Krankheit wie Lernstörungen und schlechtes Gedächtnis.

 

(I.e. Coluracetam reduziert behandlungsresistente Depressionen

In einer Studie mit 101 Personen mit Depressionen, die keine Ergebnisbehandlung mit Antidepressiva erreichten, hatte dies einen konstruktiven Einfluss auf die offensichtliche Verbesserung der Lebensqualität bei 80 mg dreimal täglich. Dies ist jedoch die einzige Studie am Menschen. Die Fähigkeit, die Glutamat-Schädigung zu minimieren, kann für seine positiven Auswirkungen auf die Depressionsbehandlung verantwortlich sein.

 

 Coluracetam reduziert Angstzustände

In einer Rattenstudie zeigt die 21-tägige Gabe von Coluracetam eine 20% ige Verbesserung der Angst, die höher war als die 12% ige Valiumwirkung in einer Einzeldosis in derselben Studie.

 

 Coluracetam Fördert die Neurogenese

Einige Studien erwähnen, dass es bei der Neurogenese hilft. Der primäre Mechanismus ist immer noch nicht klar, aber er bezieht sich auf die Verabreichung über mehrere Wochen, wodurch das Acetylcholin im Hippocampusbereich zunimmt. '' Patente besagen, dass es das Wachstum von Nervenzellen fördert (Neurogenese). Der Mechanismus ist unbekannt, es wird jedoch angenommen, dass er mit dem Anstieg des Hippocampus-Acetylcholins zusammenhängt, wenn Coluracetam einige Wochen lang täglich verabreicht wird. ''

 

 Coluracetam Hilft bei Schizophrenie

Coluracetam erhöht die Aktivität von ChAT bei Ratten mit Nervenzellschäden. Dieser Anstieg deutet darauf hin, dass Patienten mit Schizophrenie durch dasselbe Enzym davon profitieren können. Weitere Forschungen direkt zu Menschen mit Schizophrenie werden durchgeführt.

 

 Coluracetam Verbessert die Sehkraft

Coluracetam hat seine optischen Stärken wie verbesserte Farberkennung, Sicht und Lebendigkeit gezeigt. Insbesondere fördert es das Nervenwachstum bei der degenerativen Netzhauterkrankung. Zahlreiche Studien erwähnen ein besseres Farbsehen und eine Schärfung des Sehvermögens, aber keine wissenschaftliche Forschung hat diese Effekte bestätigt.

AASraw ist der professionelle Hersteller von Coluracetam.

Bitte klicken Sie hier für Angebotsinformationen: leerKontakte uns

 

Wie wirkt Coluracetam im Gehirn?

Coluracetam steigert die Gesundheit und Funktion des Gehirns auf verschiedene Weise. Vor allem aber fallen zwei auf.

Coluracetam stärkt Ihr Gehirn's Cholinaufnahme durch gezieltes Ansteuern und Arbeiten mit dem hochaffinen Cholinaufnahmevorgang (HACU) in den Neuronen des Gehirns.

Acetylcholin (ACh) besteht aus Cholin und Acetat. Diese müssen dem Neuronenterminal jederzeit zur Verfügung stehen. Damit ACh bei Bedarf synthetisiert werden kann.

Im Blut zirkulierendes freies Cholin passiert die Blut-Hirn-Schranke. Und wird von cholinergen Neuronenterminals aufgenommen. Es wird durch das hochaffine Cholinaufnahmesystem (HACU) in das Neuron aufgenommen. Die Synthese von ACh findet in der synaptischen Spalte statt. Der Raum zwischen Neuronen, wenn er sich in das Neuron hineinbewegt.

Das HACU-System ist temperatur-, energie- und natriumabhängig. Dieses System ist das primäre Mittel, mit dem Cholin, das für die Synthese von ACh benötigt wird, in das Neuron transportiert wird. Und ist der geschwindigkeitsbestimmende Schritt bei der Herstellung dieses kritischen Neurotransmitters. Wenn dieses System ausfällt oder nicht so effizient arbeitet, wie es entwickelt wurde, treten Probleme mit Gedächtnis, Lernen und Gehirnnebel auf.

Coluracetam bewirkt diesen Prozess und hilft ihm, effizienter zu arbeiten. Tatsächlich scheint es den HACU-Prozess anzukurbeln. Auch in beschädigten Neuronen. Erhöhtes Acetylcholin in Neuronen hilft, das Gedächtnis zu verbessern, steigert die kognition und bietet bessere Entscheidungsmöglichkeiten.

Coluracetam scheint auch die AMPA-Potenzierung zu verbessern. AMPA-Rezeptoren sind von Glutamat betroffen. Was im Gehirn und im Zentralnervensystem wirkt, um die Wachsamkeit und das Erkennen zu verbessern.

Coluracetam wirkt sowohl mit der AMPA-Potenzierung als auch mit der Verbesserung der Cholinaufnahme. Diese Kombination scheint dabei zu helfen, Stimmungsstörungen zu verbessern, ohne den Serotoninspiegel zu beeinflussen.

Serotonin-selektive Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) sind die derzeit bevorzugte gängige medizinische Methode zur Behandlung von Stimmungsstörungen und Depressionen. Sie kommen mit einer Liste von schädlichen Nebenwirkungen. Und arbeiten Sie nicht für jeden depressiven Patienten.

Die Forscher berichteten, dass Coluracetam bei der Behandlung schwerer klinischer Depressionen und Angststörungen von Vorteil war. Ohne den Serotoninspiegel im Gehirn zu beeinflussen. Und ohne die Nebenwirkungen, die mit der Störung von Serotonin einhergehen.

Coluracetam

Coluracetam Verwendung: Dosierung und Stapel nur als Referenz

Coluracetam ist eine Verbindung, die in keinem Lebensmittel enthalten ist und die unser Körper nicht produzieren kann. Daher ist die einzige Möglichkeit, die Vorteile dieses Moleküls zu erzielen, die Supplementierung.

Coluracetam wird typischerweise in Pulver- oder Kapselform verkauft und kann oral eingenommen werden. Die Dosen können auch sublingual (unter der Zunge) eingenommen werden, um eine schnellere und effizientere Absorption zu erreichen.

Da Coluracetam ein besonders starkes Mittel ist, ist es ratsam, mit der niedrigsten Wirkungsdosis zu beginnen. Wenn Sie feststellen, dass Sie die Dosis erhöhen müssen, um die Vorteile zu spüren, sollte dies schrittweise erfolgen und 80 mg nicht überschreiten.

Coluracetam ist ungiftig und gilt als sicher und gut verträglich. Es gibt nur wenige seltene Nebenwirkungen, die mit der Verbindung verbunden sind, wie Angstzustände, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Übelkeit. Diese Nebenwirkungen sind selten und treten normalerweise nur dann auf, wenn der Vorläuferpool an Cholin nicht groß genug ist, um für die Acetylcholinsynthese verwendet zu werden. Aus diesem Grund empfehlen wir, das Coluracetam mit erhöhter Synthese mit einem Cholinspiegelverstärker wie Citicolin zu beginnen.

Coluracetam kann mit einigen Arzneimitteln interagieren, insbesondere mit solchen, die mit dem NMDA-Rezeptor interagieren. Dies schließt Hustenmittel und Anästhetika ein. Andere Substanzen, die mit dem cholinergen System interagieren, wie Glaukommedikamente und Nikotin, können ebenfalls mit den Wirkungen von Coluracetam interagieren. Coluracetam kann den Wirkungen von Anti-Cholinergika (wie einigen Benadryl-, einigen Antipsychotika- und Parkinson-Medikamenten) entgegenwirken.

Wie bei jeder Ergänzung ist es sinnvoll, dass Sie mit Ihrem Arzt sprechen, bevor Sie mit der Einnahme beginnen, wenn Sie Medikamente einnehmen oder einen zugrunde liegenden Gesundheitszustand haben ergänzen Regime.

 

 Hilfe Stacks Well With Andere Drogen

♦ Coluracetam ist ein fettlösliches Molekül, daher ist es am besten mit einem gesunden Fett wie Kokos- oder MCT-Öl zu kombinieren.

♦ Coluracetam sollte auch mit a gestapelt werden Cholin-Ergänzung wie Citicolin. Citicolin erhöht den Pool an verfügbarem Cholin für die Synthese. Der Stapel kann starke Effekte erzielen, indem er das verfügbare Cholin (Citicolin) erhöht und es zu Acetylcholin (Coluracetam) synthetisieren kann.

 

 Empfohlene Dosis: 5-80 mg pro Tag

Wir empfehlen zwischen 5-80 mg Coluracetam pro Tag.

Die sichere Obergrenze für Coluracetam liegt bei 80 mg pro Tag. Wir empfehlen jedoch, bei 35 mg pro Tag zu bleiben, da die Folgen höherer Dosen beim Menschen noch nicht vollständig untersucht wurden.

Es ist optimal, diese Dosen in eine Morgen- oder Nachmittagsdosis aufzuteilen. Zum Beispiel eine 20-mg-Dosis von 10 mg am Morgen und weitere 10 mg am Nachmittag.

Wie bereits erwähnt, sollten Sie am unteren Ende der Dosierskala beginnen. Der Beginn der niedrigsten wirksamen Dosis verringert die Wahrscheinlichkeit, dass negative Nebenwirkungen auftreten.

 

Coluracetam Nebenwirkungen

Coluracetam ist ungiftig. Wird also als gut verträglich und sicher angesehen. Viele Erstanwender von Coluracetam berichten von Müdigkeit, die häufig darauf zurückzuführen ist, dass mit einer zu hohen Dosis begonnen wurde.

Denken Sie daran, dass Coluracetam die Cholinaufnahme in Ihrem Gehirn verbessert. Cholin ist eine Vorstufe zur Herstellung von Acetylcholin. Wenn in Ihrem System nicht genügend Cholin verfügbar ist, werden Sie die Nebenwirkungen spüren.

Nebenwirkungen sind selten, können jedoch Angstzustände, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Nervosität und Übelkeit umfassen. Wiederum sind Nebenwirkungen oft das Ergebnis ungewöhnlich hoher Dosen des Nootropikums.

Kopfschmerzen durch die Verwendung von Coluracetam treten normalerweise auf, wenn Sie vergessen, es mit einem guten Cholinpräparat zu kombinieren. Kopfschmerzen sind oft ein Symptom für ein Cholindefizit in Ihrem Gehirn.

 

Überblick- Coluracetam

Coluracetam ist eines der neueren und weniger bekannten Mitglieder der Racetam-Klasse von Nootropika, aber es ist ein Favorit bei vielen Benutzern.

Es erhöht den Spiegel des "lernenden Neurotransmitters" Acetylcholin, was die Wahrnehmung verbessern kann, und Tierstudien zeigen, dass es Gedächtnisdefizite ohne signifikante Nebenwirkungen ausgleichen kann. Obwohl es nur wenig dokumentierte Forschung am Menschen zu Coluracetam gibt, deuten die vorliegenden Studien darauf hin, dass es eine wertvolle Behandlung für Angstzustände und Depressionen sein kann.

Viele Benutzer zählen darauf als zuverlässigen Stimmungsaufheller und Gedächtnisverstärker, der ihnen eine bessere Konzentration und Konzentration ermöglicht. Andere sagen, es gibt ihnen das Äquivalent von „HD Vision“, wodurch Farben heller, Kontrast intensiver und Lichter strahlender werden.

Coluracetam ist eine wirksame Verbindung, daher sind die Dosierungsmengen niedrig und es ist bekannt, dass es schnell wirkt. Es wird als Diät verkauft ergänzen in den USA und kann in kleinen Mengen legal nach Kanada und Großbritannien importiert werden.

Es gibt noch viel über Coluracetam zu lernen, aber es scheint für die meisten Benutzer sicher zu sein, wenn es verantwortungsbewusst eingenommen wird. Wenn Sie daran interessiert sind, etwas Neues und Anderes zu Ihrem hinzuzufügen nootropischer StapelColuracetam könnte eine zu berücksichtigen sein.

Coluracetam verfügt nicht über umfangreiche Forschungsarbeiten. Die verfügbaren Studien zeigen ein großes Potenzial für seine Verwendung. Es ist eines der neueren Mainstream-Racetams, nebeneinander Fasoracetam. Vor kurzem hat die FDA jedoch eine „verbesserte“ Form von Fasoracetam zur Behandlung von ADHS zugelassen.

AASraw ist der professionelle Hersteller von Coluracetam.

Bitte klicken Sie hier für Angebotsinformationen: leerKontakte uns

 

Referenz

[1] Brauser D. "Neurogenese-stimulierende Verbindungen sind vielversprechend bei der Behandlung von Depressionen" Medscape Medical News 21. September 2009

[2] Murai S., Saito H., Abe E., Masuda Y., Odashima J., Itoh T. "MKC-231, ein Cholin-Aufnahmeverstärker, verbessert Arbeitsgedächtnisdefizite und verringert das durch Ethylcholin-Aziridinium-Ionen in Mäusen induzierte Acetylcholin im Hippocampus." Journal of Neural Transmission General Section. 1994; 98 (1): 1-13.

[3] Takashina K., Bessho T., Mori R., Eguchi J., Saito K. "MKC-231, ein Cholinaufnahmeverstärker: (2) Wirkung auf die Synthese und Freisetzung von Acetylcholin bei AF64A-behandelten Ratten." Zeitschrift für Neuronale Übertragung (Wien). 2008 Jul; 115 (7): 1027 & ndash; 35.

[4] Bessho T., Takashina K., Eguchi J., Komatsu T., Saito K. "MKC-231, ein Cholinaufnahmeverstärker: (1) lang anhaltende kognitive Verbesserung nach wiederholter Verabreichung bei AF64A-behandelten Ratten." Zeitschrift für Neuronale Übertragung (Wien). 2008 Jul; 115 (7): 1019 & ndash; 25.

[5] Akaike A., Maeda T., Kaneko S., Tamura Y. "Schutzwirkung von MKC-231, einem neuartigen Cholinaufnahmeverstärker mit hoher Affinität, auf die Glutamat-Zytotoxizität in kultivierten kortikalen Neuronen." Japanisches Journal für Pharmakologie. 1998 Feb; 76 (2): 219 & ndash; 22

[6] Shirayama Y., Yamamoto A., Nishimura T., Katayama S., Kawahara R. (September 2007). "Die anschließende Exposition gegenüber dem Cholinaufnahmeverstärker MKC-231 wirkt Phencyclidin-induzierten Verhaltensdefiziten und der Verringerung der cholinergen Septumneuronen bei Ratten entgegen." Europäische Neuropsychopharmakologie. 17 (9): 616–26.

[7] Qualifizierte Zuschüsse für therapeutische Entdeckungsprojekte für den Bundesstaat Kalifornien, IRS.gov.

[8] Malykh, AG & Sadaie, MR (2010). Piracetam und Piracetam-ähnliche Drogen. Drugs, 70 (3), 287–312.

0 Ich mache gerne...
100 Ansichten

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.

AASraw produces NMN and NRC powders in bulk!

Coluracetam

Racetam Family of Nootropic– Coluracetam

Coluracetam (BCI-540, or MKC-231) is a fat-soluble nootropic in the racetam-class of compounds. Coluracetam is much more potent than the original racetam, Piracetam. Coluracetam was patented by Mitsubishi Tanabe Pharma of Japan in 2005. Making it one of the newest racetam-based nootropics.

The patent for Coluracetam was later sold to BrainCells, Inc. in San Diego, California. BrainCells is a small, privately-held biopharmaceutical company specializing in developing compounds for the treatment of major depressive disorder (MDD), treatment resistant depression (TRD), and Alzheimer’ s Disease.

Coluracetam is similar in structure to Piracetam. And like all racetam nootropics, has a pyrrolidone nucleus at its core. The latest clinical research indicates potential for treating depressive disorders, and retinal and optic nerve damage.

Coluracetam is a very strong choline targeting supplement. It boosts your brain’ s choline conversion to acetylcholine (ACh) through the high affinity choline uptake (HACU) process. Which increases alertness, attention to detail and memory.

Some research, and personal experience shows Coluracetam may affect AMPA receptors. Making it a potential ampakine nootropic. Which could explain the stimulant-like effects without the side effects of traditional stimulants. Coluracetam also shows some anxiolytic (anti-anxiety) qualities helping improve mood and quieting anxiety.

 

How Coluracetam Works(Mechanism of Action)

Like most racetam compounds, coluracetam(CAS:135463-81-9) works mainly by increasing levels of the neurotransmitter acetylcholine, which is strongly associated with learning, memory, and cognition.

However, the way that coluracetam modulates acetylcholine levels is unique. Typically, racetams trigger acetylcholine production by stimulating the appropriate receptors, but coluracetam does so by enhancing high-affinity choline uptake, or HACU. The HACU system determines the rate at which choline is drawn into neurons for conversion into acetylcholine.

By increasing the rate at which choline is drawn into nerve cells, coluracetam promotes acetylcholine production and causes brain levels of this crucial neurotransmitter to rise.‍ It has also been shown to create an increase in the high-affinity choline transporter molecule CHT1, which leads to the rapid availability of choline for uptake.

Together these actions lead to higher levels of acetylcholine, which are associated with enhanced cognition and memory.

Coluracetam

Benefits And Effects Of Coluracetam

 Coluracetam Improves Memory and Learning

Coluracetam benefits proves to work in enforcing cognitive and memory function in rats and similar effects on humans. Brain Cells Inc. conducted a study which reveals an improvement of mind in rats after receiving AF64A for eight days. The development continued to last even beyond treatment. Alzheimer’s disease leads to lower levels of acetylcholine. By growing acetylcholine in the hippocampus, coluracetam will increase symptoms of Alzheimer’s disease such as learning disorders and poor memory.

 

 Coluracetam Reduces Treatment-Resistant Depression

In a study of 101 individuals with depression, who did not achieve result treatment with antidepressants, it had a constructive impact on the apparent improvement in the quality of life at 80 mg 3 times a day. However, this is the only study on humans. The capacity it holds to minimize glutamate noxiousness may be liable for its positive impacts in the depression treatment.

 

 Coluracetam Reduces Anxiety

In a rat study, dosing 21 days of coluracetam shows a 20% improvement in anxiety, which was higher than the 12% effect valium impact in a single dose in the same study.

 

 Coluracetam Promotes Neurogenesis

Some studies mention that it helps with neurogenesis. The primary mechanism is still not clear, but it relates to the administration of it for several weeks, which increase in acetylcholine in the hippocampus area.‘’Patents state that it promotes nerve cell growth (neurogenesis). The mechanism is unknown, yet is thought to be related to the increase in hippocampal acetylcholine when coluracetam is dosed daily for a few weeks.’’

 

 Coluracetam Helps with Schizophrenia

Coluracetam increases the activity of ChAT in rats with nerve cell damage. This increase suggests it may benefit patients with schizophrenia through this same enzyme. More research directly on people with schizophrenia is undergoing.

 

 Coluracetam Enhances Eyesight

Coluracetam has shown its optic strengths such as improved color recognition, vision, and vividness. Specifically, it promotes nerve growth for the degenerative retinal disease. Numerous studies mention better color vision and sharpening of the eyesight, but no scientific research has confirmed these effects.

AASraw is the professional manufacturer of Coluracetam.

Please click here for quotation information: blankContacts us

 

How does Coluracetam Work in the Brain?

Coluracetam boosts brain health and function in several ways. But two in particular stand out.

Coluracetam boosts your brains choline uptake by targeting and working with the high affinity choline uptake (HACU) process in the brain’s neurons.

Acetylcholine (ACh) is made up of choline and acetate. These must be available to the neuron terminal at all times. So that ACh can be synthesized whenever it is needed.

Free choline circulating in the blood crosses the blood-brain barrier. And is taken up by cholinergic neuron terminals. It gets taken into the neuron by the high affinity choline uptake (HACU) system. The synthesis of ACh takes place in the synaptic cleft. The space between neurons as it travels into the neuron.

The HACU system is temperature-, energy-, and sodium-dependent. This system is the primary means by which choline needed for the synthesis of ACh is transported into the neuron. And is the rate-limiting step in the production of this critical neurotransmitter.When this system breaks down or doesn’ t work as efficiently as it was designed, you experience problems with memory, learning, and brain fog.

Coluracetam effects this process and helps it work more efficiently. In fact, it seems to boost the HACU process. Even in damaged neurons. Increased acetylcholine in neurons helps improve memory, boosts cognition and provides better decision-making capabilities.

Coluracetam also seems to improve AMPA potentiation. AMPA receptors are affected by glutamate. Which works in the brain and central nervous system to improve alertness and cognition.

Coluracetam works with both AMPA potentiation and choline uptake enhancement. This combination seems to help improve mood disorders without affecting serotonin levels.

Serotonin Selective Reuptake Inhibitors (SSRIs) is the current preferred mainstream medical method for dealing with mood disorders and depression. They come with a list of detrimental side effects. And don’ t work for every depressed patient.

Researchers reported that Coluracetam was beneficial in treating major clinical depression and anxiety disorder. Without affecting serotonin levels in the brain. And without the side effects that go with disrupting serotonin.

Coluracetam

Coluracetam Usage: Dosage And Stack For Reference Only

Coluracetam is a compound which isn’t found in any foods and our bodies cannot produce it. Hence, the only way to yield the benefits of this molecule is through supplementation.

Coluracetam is typically sold in powder or capsule form and can be taken orally. Doses can also be taken sublingually (under the tongue) for faster and more efficient absorption.

Since coluracetam is a particularly powerful agent, it’s advisable to start with the lowest effect dose. If you find you need to increase the dose to feel the benefits, this should be done so gradually and should not exceed 80mg.

Coluracetam is non-toxic and considered safe and well-tolerated.There are only a few rare side effects associated with the compound, such as anxiety, headache, fatigue and nausea. These side effects are rare and usually only occur when there is not a large enough precursor pool of choline to be used for acetylcholine synthesis. This is why we recommend start the synthesis-increase coluracetam with a choline level enhancer such as citicoline.

Coluracetam can interact with some drugs, especially those that interact with the NMDA receptor. This includes cough suppressants and anaesthetics. Other substances which interact with the cholinergic system, such as glaucoma medication and nicotine, may also interact with the effects of coluracetam. Coluracetam can counteract the effects of anti-cholinergic drugs (such as some Benadryl, some antipsychotics and Parkinson’s medications).

As with any supplement, if you’re on medication or have an underlying health condition, it is sensible that you speak to your doctor before starting any supplement regime.

 

 How To Stacks Well With Other Drugs

♦ Coluracetam is a fat-soluble molecule, so it’s best stacked with a healthy fat such as coconut or MCT oil.

♦ Coluracetam should also be stacked with a choline supplement such as citicoline. Citicoline increases the pool of available choline for synthesis. The stack can create powerful effects by increasing available choline (citicoline) and the ability to synthesise it into acetylcholine (coluracetam).

 

 Recommended Dose: 5-80mg per day

We recommend between 5-80mg of coluracetam per day.

The safe upper limit for coluracetam is 80mg per day. However, we recommend staying with 35mg per day as the consequences of higher doses have not yet been fully examined in humans.

It’s optimal to split these doses into a morning or afternoon dose. For example, a 20mg dose of 10mg in the morning and a further 10mg in the afternoon.

As previously mentioned, you should start at the lower end of the dosing scale. Beginning of the lowest effective dose will decrease the likelihood of experience any negative side effects.

 

Coluracetam Side Effects

Coluracetam is non-toxic. So is considered well-tolerated and safe. Many first-time users of Coluracetam report fatigue which is often the result of starting with too high a dose.

Remember, Coluracetam works by enhancing choline uptake in your brain. Choline is a precursor to the production of acetylcholine. If not enough choline is available in your system, you’ll feel the side effects.

Side effects are rare but can include anxiety, fatigue, headaches, nervousness and nausea. Again, side effects are often a result of unusually high doses of the nootropic.

Headaches from using Coluracetam typically happen when you forget to combine it with a good choline supplement. Headaches are often a symptom of a choline deficit in your brain.

 

Overview– Coluracetam

Coluracetam is one of the newer and less familiar members of the racetam class of nootropics, but it’s a favorite with many users.

It increases levels of the ‘’learning neurotransmitter’’ acetylcholine, which may boost cognition, and animal studies show that it can offset memory deficits without significant side effects. Though there’s little-documented human research on coluracetam, the studies that exist indicate that it may be a valuable treatment for anxiety and depression.

Many users count on it as a reliable mood lifter and memory enhancer that gives them better focus and concentration. Others say it gives them the equivalent of “HD vision”, making colors brighter, contrast more intense, and lights more radiant.

Coluracetam is a potent compound, so dosage amounts are low, and it’s known to be fast-acting. It’s sold as a dietary supplement in the US and can be legally imported into Canada and the UK in small amounts.

There’s still much to be learned about coluracetam, but it appears to be safe for most users when taken responsibly. If you’re interested in adding something new and different to your nootropic stack, coluracetam could be one to consider.

Coluracetam doesn’ t have extensive amount of research, the studies available do show a great potential for its use. It is one of the more recent-going-mainstream racetams, side by side with Fasoracetam. However, recently, the FDA has approved an “enhanced” form of Fasoracetam for the treatment of ADHD.

AASraw is the professional manufacturer of Coluracetam.

Please click here for quotation information: blankContacts us

 

Reference

[1] Brauser D. “Neurogenesis-Stimulating Compounds Show Promise in the Treatment of Major Depression” Medscape Medical News September 21, 2009

[2] Murai S., Saito H., Abe E., Masuda Y., Odashima J., Itoh T. “MKC-231, a choline uptake enhancer, ameliorates working memory deficits and decreased hippocampal acetylcholine induced by ethylcholine aziridinium ion in mice.” Journal of Neural Transmission General Section. 1994;98(1):1-13.

[3] Takashina K., Bessho T., Mori R., Eguchi J., Saito K. “MKC-231, a choline uptake enhancer: (2) Effect on synthesis and release of acetylcholine in AF64A-treated rats.” Journal of Neural Transmission (Vienna). 2008 Jul;115(7):1027-35.

[4] Bessho T., Takashina K., Eguchi J., Komatsu T., Saito K. “MKC-231, a choline-uptake enhancer: (1) long-lasting cognitive improvement after repeated administration in AF64A-treated rats.” Journal of Neural Transmission (Vienna). 2008 Jul;115(7):1019-25.

[5] Akaike A., Maeda T., Kaneko S., Tamura Y. “Protective effect of MKC-231, a novel high affinity choline uptake enhancer, on glutamate cytotoxicity in cultured cortical neurons.” Japanese Journal of Pharmacology. 1998 Feb;76(2):219-22

[6] Shirayama Y, Yamamoto A, Nishimura T, Katayama S, Kawahara R (September 2007). “Subsequent exposure to the choline uptake enhancer MKC-231 antagonizes phencyclidine-induced behavioral deficits and reduction in septal cholinergic neurons in rats”. European Neuropsychopharmacology. 17 (9): 616–26.

[7] Qualifying Therapeutic Discovery Project Grants for the State of California, IRS.gov.

[8] Malykh, A. G., & Sadaie, M. R. (2010). Piracetam and Piracetam-Like Drugs. Drugs, 70(3), 287–312.

0 Likes
74 Views

You may also like

Comments are closed.