30 Minuten, um Nootropic Pramiracetam-AASraw zu kennen
AASraw produziert Cannabidiol(CBD)-Pulver und ätherisches Hanföl in großen Mengen!

Nootropes Pramiracetam

Was ist ein Nootropikum?

Der Begriff bezieht sich auf natürliche oder synthetische Chemikalien, die sich auf die geistigen Fähigkeiten auswirken können. Sie können diätetisch sein Nahrungsergänzungsmitteln, synthetische Verbindungen oder verschreibungspflichtige Medikamente. Beispiele für verschreibungspflichtige nootropische Medikamente sind Ritalin, ein Stimulans zur Behandlung von ADHS, oder Memantine, ein Medikament gegen Demenz.

Kognitive Enhancer Die Steigerung von Intelligenz, Kreativität und Motivation ist in der heutigen Wettbewerbsatmosphäre ein wesentlicher Vorteil. Sie könnten sie "intelligente Drogen" nennen hören, aber sie sind weit mehr als das.

Das Wort nootrop stammt von griechischen Wurzeln: "nous", was Geist bedeutet, und "tropin", was bedeutet, sich zu drehen oder zu biegen (wie ein Fluss).

 

Gemeinsame Merkmale von Nootropika

Damit eine chemische Verbindung als nootrop angesehen werden kann, muss sie bestimmte Kriterien erfüllen. Im Allgemeinen ein akzeptables Nootropikum

  • Verbessert das Gedächtnis
  • Verbessert die Reaktionen unter Stress
  • Schützt das Gehirn vor physischen oder chemischen Verletzungen
  • Verbessert die kortikale / subkortikale Kontrolle
  • Hat eine geringe Toxizität oder Nebenwirkungen

Synthetische Verbindungen, die diesen Kriterien folgen, sind neu erfunden worden, aber die alten medizinischen Traditionen Chinas und Indiens weisen aus genau diesen Gründen auf die Verwendung von Cannabis, Ginkgo biloba und anderen Kräutern hin.

Warum ist Pramiracetam beliebt?

Pramiracetam gehört zur Racetam-Familie, einer Gruppe synthetischer Verbindungen, die sich einen Pyrrolidon-Kern teilen. Medikamente in dieser Familie sind Antikonvulsiva, Gedächtnis- und Konzentrationsverstärker.

Pramiracetam wirkt sich positiv auf die Erfassung von Erinnerungen aus. Untersuchungen zeigen, dass es neuroprotektiv ist. Im Gegensatz zu vielen Medikamenten der Racetam-Familie wurde die Wirksamkeit an gesunden Erwachsenen getestet. Die meisten Racetamverbindungen wurden an Senioren getestet, die sich bereits im Niedergang befanden.

Es ist ein starkes Nootropikum mit lang anhaltenden Effekten, die sich im Laufe der Zeit aufbauen. Einige Hinweise deuten darauf hin, dass es bei traumatischen Hirnverletzungen helfen kann.

AASraw ist der professionelle Hersteller von Nootropic Pramiracetam.

Bitte klicken Sie hier für Angebotsinformationen: Kontakte uns

 

Pramiracetam Produktbeschreibung

Pramiracetam (N- [2- [Di (propan-2-yl) amino] ethyl] -2- (2-oxopyrrolidin-1-yl) acetamid, CI-879, Pramistar, Neupramir, Remen) ist ein fettlösliches Nootropikum in der Racetam-Klasse der Verbindungen.

Pramiracetam (CAS: 68497-62-1) hat sich bei der Behandlung von kognitiven Störungen zerebrovaskulären und traumatischen Ursprungs als wirksam erwiesen. Tests an Menschen mit eingeschränktem Gedächtnis haben gezeigt, dass Pramiracetam das Gedächtnis verbessern kann. Obwohl es keine Studien gibt, die belegen, dass dies bei gesunden jungen Menschen der Fall ist, berichteten viele, dass sie die Auswirkungen eines verbesserten Gedächtnisses und einer verbesserten Erinnerung spüren. Eine Erklärung dafür, warum Pramiracetam das Gedächtnis verbessert, ist, dass es gezeigt hat, dass es die hochaffine Cholinaufnahme erhöht.

Wissenschaftlich gesehen ist Cholin ein Vorläufermolekül für den Neurotransmitter Acetylcholin, das einem Vitamin sehr ähnlich ist und ein essentieller Nährstoff ist. Cholin kann in einigen pflanzlichen und tierischen Organen oder in Milch gefunden werden. Eine ausgewogene Ernährung und damit eine ausreichende Versorgung mit Cholin sowie die Ergänzung von Racetamen wie Pramiracetam, die die Cholinaufnahme maximieren, können sich positiv auf das Gedächtnis auswirken.

Pramiracetam ist ein synthetisiertes Racetammolekül mit strukturellen Ähnlichkeiten zum Ausgangsmolekül Piracetam. Es wurde erstmals 1984 synthetisiert, um Amnesie durch Stromschlag zu verhindern. Im Vergleich zu anderen Mitgliedern der Racetam-Familie ist Pramiracetam weniger erforscht, weist jedoch Hinweise auf seinen Nutzen beim Menschen auf.

In Studien schien Pramiracetam kurz vor dem Test wirksam zu sein, was es ideal für die Ergänzung während akademischer Untersuchungen oder arbeitsintensiver Phasen machen könnte, in denen ein verbessertes Gedächtnis und kognitive Funktionen nützlich sind. Humanstudien stützen diesen Gedanken, liefern aber bis heute keine ausreichenden statistischen Beweise.

 

Pramiracetam Wirkmechanismus

Wie bei allen Racetamen sind die Mechanismen hinter Pramiracetam nicht vollständig verstanden, was hauptsächlich auf den Mangel an umfangreicher Forschung zurückzuführen ist.

Einige frühe Studien haben jedoch auf einige der folgenden möglichen Mechanismen hingewiesen:

▪ Kann den Acetylcholinspiegel erhöhen (durch Erhöhung der Cholinaufnahme in die Zellen um 30-37%);

▪ Kann die Stickoxidproduktion im Gehirn erhöhen;

▪ Kann Nebennierenhormone wie Aldosteron und Cortisol (Corticosteron) enthalten;

Die Daten zu den oben genannten Mechanismen stammen jedoch fast ausschließlich aus Tierversuchen - vorwiegend an Ratten und Mäusen - und daher können noch keine eindeutigen Schlussfolgerungen über die möglichen Mechanismen von Pramiracetam im Gehirn gesunder menschlicher Benutzer gezogen werden.

Nootropes Pramiracetam

Pramiracetam Vorteile

Pramiracetam ist ein echt nootrop, speziell entwickelt, um die Wahrnehmung zu verbessern. Zu seinen Vorteilen und Wirkungen gehören:

 

  • Verbesserter Speicher

Pramiracetam ist ein bewährter Gedächtnisverstärker, der über mehrere Jahrzehnte ausgiebig getestet wurde und sich sowohl in Tierstudien als auch in klinischen Studien an jungen Erwachsenen mit kognitiven Beeinträchtigungen aufgrund von Hirnverletzungen als wirksam erwiesen hat

Pramiracetam verbessert das Gedächtnis, indem es den Hippocampus stimuliert, den Teil des Gehirns, der hauptsächlich für die Schaffung neuer Erinnerungen verantwortlich ist, und indem es als starkes Anti-Amnesikum wirkt, das Vergesslichkeit reduziert. Diese doppelte Wirkung macht Pramiracetam zu einem sehr wirksamen Gedächtnisverstärker. Viele Benutzer berichten auch über eine signifikante Verbesserung der Rückrufgeschwindigkeit, eine Behauptung, die durch Tierstudien bestätigt wurde

 

  • Erhöhte Wachsamkeit und erweiterte Lernfähigkeit

Der Ruf von Pramiracetam als allgemeiner kognitiver Verstärker, der die Aufmerksamkeit erhöht und die Lernfähigkeit erweitert, hat es zu einer beliebten Wahl bei Studenten gemacht, die eine zuverlässige Lernhilfe suchen.

Obwohl keine Studien am Menschen zu diesen spezifischen Effekten dokumentiert wurden, zeigen Tierstudien, dass Pramiracetam zu den Mechanismen beiträgt, die dem Lernen und der Verbesserung des Gedächtnisses zugrunde liegen, indem es die Aktivität der Stickoxidsynthase (NOS) vom neuronalen Typ im Hippocampus erhöht. Die NOS-Aktivität ist mit der neuralen Entwicklung und dem Gehirn verbunden Plastizität, die beide für alle Aspekte der Erkenntnis von entscheidender Bedeutung sind.

Es ist auch bekannt, dass Pramiracetam die hochaffine Cholinaufnahme im Hippocampus erhöht und so indirekt die Produktion von Acetylcholin fördert, einem wichtigen Neurotransmitter, der stark mit Lernen und Kognition verbunden ist

 

  • Demenzbehandlung

Offene Studien bei Patienten mit primär degenerativer Demenz zeigen, dass Pramiracetam die Amnesie wirksam umkehrte, den Rückruf signifikant verbesserte und die Vergesslichkeit verringerte.

In anderen Studien, in denen die Auswirkungen von Pramiracetam und anderen Nootropika der Racetam-Klasse auf Patienten mit leichter bis mittelschwerer Demenz gemessen wurden, wurden messbare Verbesserungen der Kognition und des Gedächtnisses festgestellt. Diese Ergebnisse sind wahrscheinlich zumindest teilweise auf die Verbesserung bestehender Neurotransmitter durch das Nootropikum zurückzuführen.

Obwohl Pramiracetam in den USA nicht als Alzheimer-Behandlung zugelassen wurde, wird es in Europa in der Regel zur Behandlung von Demenz und anderen kognitiven Problemen im Zusammenhang mit Alzheimer und anderen neurologischen Erkrankungen verschrieben.

  • Social Fluency

Zwar gibt es keine dokumentierten Forschungsergebnisse zu den Auswirkungen von Pramiracetam auf die soziale Fluenz, doch viele Benutzer berichten, dass sie dadurch kreativer und sozial fließender werden. Dieser Effekt kann zumindest teilweise durch den angeblichen emotionalen Abstumpfeffekt von Pramiracetam erklärt werden, der manchmal als dem von Ritalin ähnlich beschrieben wird. Dieser Effekt kann die soziale Angst verringern und wiederum die soziale Geläufigkeit verbessern.

 

  • Neuroprotektive Fähigkeiten

Es ist bekannt, dass Pramiracetam erhebliche neuroprotektive Wirkungen hat, die die Wahrnehmung bei Menschen verbessern können, bei denen ein Hirntrauma aufgetreten ist

Studien haben auch gezeigt, dass es eine nachweisbare neuroprotektive Wirkung hat, wenn es während einer Koronarbypass-Operation und bei der Behandlung von kognitiven Störungen zerebrovaskulären Ursprungs verwendet wird.

AASraw ist der professionelle Hersteller von Nootropic Pramiracetam.

Bitte klicken Sie hier für Angebotsinformationen: Kontakte uns

 

Pramiracetam Dosierung als Referenz

Pramiracetam kommt typischerweise in Form von Pulver, vorgefertigten Kapseln oder Tabletten vor. Einige Benutzer berichten, dass die Pulverform einen stark unangenehmen Geschmack hat und bevorzugen daher die Verwendung der Kapsel- oder Tablettenform.

Nach Ansicht einiger Forscher können die Pulver- und Kapselformen eine schnellere Absorptionsrate aufweisen als die Tablettenform. Es wird jedoch angenommen, dass die Gesamtwirksamkeit und -wirksamkeit über die verschiedenen Formen hinweg ungefähr gleich ist.

In einer der wenigen bisher durchgeführten Studien wurde eine Gesamtdosis von 1,200 mg verwendet, die entweder in zwei 600-mg-Dosen oder drei über den Tag verteilte 400-mg-Dosen aufgeteilt war.

Als Mitglied der Racetam-Arzneimittelfamilie wird angenommen, dass Pramiracetam hinsichtlich seiner Wirkung von Cholin abhängt, und seine Verwendung kann daher die Cholinversorgung des Körpers beeinträchtigen. Aus diesem Grund wird manchmal empfohlen, Racetame mit einer Cholinquelle wie Alpha-GPC oder Citicolin zu kombinieren. Dieser Vorschlag basiert jedoch ausschließlich auf Daten aus einer Tierstudie. Daher sollte dies nicht als „offizielle“ oder „medizinisch genehmigte“ Empfehlung interpretiert werden.

 

Wichtige Informationen: Pramiracetam Stapeln

Pramiracetam wirkt gut für sich allein, kann aber auch ein starker Potentiator für andere Nootropika sein und deren Wirksamkeit erhöhen. Es ist ein besonders wirksamer Potentiator für andere Racetame, was es zu einer natürlichen Ergänzung für die meisten macht nootropic Stapel.

Cholin hinzufügen ergänzen Ein Pramiracetam-Stapel kann mehrere Vorteile haben. Es kann nicht nur die Wirkung von Pramiracetam verstärken, sondern auch Kopfschmerzen vorbeugen, die die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen sind. Da Pramiracetam so starke Wirkungen hat, ist es ratsam, es für einen Testzeitraum allein zu verwenden, bevor es mit anderen Nootropika kombiniert wird .

Für 2 Beispiele über Pramiracetam Stapel:

 Pramiracetam und Oxiracetam Stack

Das Stapeln von Pramiracetam mit einem Energieverstärker wie Adrafinil oder Oxiracetam kann die geistige Wachsamkeit verstärken und über einen längeren Zeitraum verlängern.

RamPramiracetam- und Aniracetam-Stapel

Das Stapeln von Pramiracetam mit einem starken Anti-Angst-Mittel wie Aniracetam kann dem Benutzer einen erhöhten Fokus und Konzentration verleihen, während er die Stimmung verbessert und das Gefühl von geistiger Belastung und Angst verringert. Einige Benutzer sagen, dass dieser Stack die soziale Fluenz fördert und ihre öffentlichen Leistungsfähigkeiten verbessert.

 

Pramiracetam Nebenwirkungen

Pramiracetam wird in der Regel auch bei hohen Dosierungen gut vertragen, und es wurden nur sehr wenige Nebenwirkungen dokumentiert.

Es gibt selten Berichte über geringfügige und vorübergehende Nebenwirkungen, einschließlich Kopfschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden und Nervositäts- oder Erregungsgefühle. In vielen Fällen sind Nebenwirkungen mit einer hohen Dosierung verbunden und können durch Reduzierung der aufgenommenen Mengen vermieden werden.

Kopfschmerzen im Zusammenhang mit Cholinmangel sind eine typische Nebenwirkung von Nootropika vom Racetam-Typ und können durch Einnahme von Pramiracetam in Verbindung mit zusätzlichem Cholin verhindert werden.

Pramiracetam macht nicht abhängig und es wurden keine signifikanten nachteiligen Auswirkungen einer Langzeitanwendung dokumentiert. Es gibt Hinweise darauf, dass Pramiracetam sogar die Gesundheit des Gehirns fördern und sogar die Funktion im alternden Gehirn wiederherstellen kann.

 

Wo ist der beste Ort zum Kaufen Pramiracetam Online? 

Zwar ist Piracetam eines der vielversprechendsten Nootropika, es gibt jedoch nur wenige medizinische Studien, und die meisten davon sind, wenn sie nicht datiert sind, tierbasierte Studien und Forschungen. Im Vergleich dazu ist es weniger wirksam im Vergleich zu anderen Nootropika, aber seiner anderen Gesundheit Die Vorteile sind bemerkenswert. Es ist am vorteilhaftesten für ältere Erwachsene mit geistiger Beeinträchtigung, es wird jedoch auch empfohlen, es von Kindern und jungen Erwachsenen im Verhältnis zu ihren Bedürfnissen einzunehmen. Es ist sicher zu verwenden, während es nur dann am effektivsten ist, wenn es mit anderen gestapelt wird Nootropika.

Es gibt viele Orte, an denen Piracetam online zum Verkauf steht. Es ist jedoch am besten, von einer Website zu kaufen, die den Qualitätsstandards in diesem Bereich entspricht. AASraw ist ein zuverlässiger Anbieter von Nootropika. Alle Produkte werden unter cGMP hergestellt und die Qualität kann nach unserem Kenntnisstand jederzeit nachverfolgt werden. Sie können darüber nachdenken, wenn Sie Pramiracetam-Pulver kaufen möchten.

Es kann am besten von diesem Anbieter gekauft werden. Sie verkaufen vertrauenswürdige Verbindungen mit CoA und versenden weltweit. Wie bei allen anderen Medikamenten benötigen einige Geschäfte möglicherweise ein Rezept, bevor Sie es kaufen können. Die Piracetam-Preise können auch je nach Standort variieren.

AASraw ist der professionelle Hersteller von Nootropic Pramiracetam.

Bitte klicken Sie hier für Angebotsinformationen: Kontakte uns

 

Referenz

[1] Mitarbeiter, The Pink Sheet. 27. Mai 1991 Cambridge Neuroscience Entwicklung von Warner-Lamberts Pramiracetam

[2] Auf die Datenbankseite für Orphan Drug Designations and Approvals der FDA wurde am 2. August 2015 zugegriffen

[3] Drugs.com Drugs.com Internationale Listings für Pramiracetam Seite abgerufen am 2. August 2015

[4] Ein Auteri et. al.Internationales Journal für klinische Pharmakologieforschung, 12 (3), 129-132 (1992-1-1)

[5] Erfahrung in der Anwendung von Pramistar, einem neuen nootropen Präparat, bei der Behandlung von Gedächtnisstörungen bei Patienten mit zerebrovaskulärer Pathologie.

[6] Anwendung von Nootropika bei der komplexen Behandlung von Patienten mit Gehirnerschütterungen. 2008 30. Mai.

0 Ich mache gerne...
235 Ansichten

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.

AASraw produces NMN and NRC powders in bulk!

Nootropic Pramiracetam

What Is a Nootropic?

The term refers to natural or synthetic chemicals that might have an impact on mental skills. They can be dietary supplements, synthetic compounds, or prescription drugs. Examples of nootropic prescription drugs are Ritalin, a stimulant used to treat ADHD or Memantine, a medication for dementia.

Cognitive enhancers to boost intelligence, creativity, and motivation are a significant advantage in today’s competitive atmosphere. You might hear them called “smart drugs”but they are far more than that.

The word nootropic comes from Greek roots: “nous”, which means mind, and “ tropin”, which means to turn or bend (like a river).

 

Common features of Nootropics

For a chemical compound to be considered a nootropic, it needs to meet specific criteria. In general, an acceptable nootropic

  • Enhances memory
  • Improves reactions under stress
  • Protects the brain from physical or chemical injury
  • Improves cortical/subcortical control
  • Has low toxicity or side-effects

Synthetic compounds following these criteria are of recent invention, but ancient medical traditions of China and India indicate uses of cannabis, ginkgo biloba, and other herbs for just these reasons.

Why is Pramiracetam Popular?

Pramiracetam is part of the racetam family, a group of synthetic compounds that share a pyrrolidone nucleus. Drugs in this family are anticonvulsants, memory, and concentration enhancers.

Pramiracetam positively affects the acquisition of memories. Research indicates that it is neuroprotective. Unlike many drugs in the racetam family, its efficacy was tested on healthy adults. Most racetam compounds were tested on seniors already in decline.

It is a powerful nootropic with long-lasting effects that build over time. Some evidence indicates that it may help with traumatic brain injuries.

 

Pramiracetam Description

Pramiracetam(N-[2-[di(propan-2-yl) amino] ethyl]-2-(2-oxopyrrolidin-1-yl) acetamide, CI-879, Pramistar, Neupramir, Remen) is a fat-soluble nootropic in the racetam-class of compounds.

Pramiracetam(CAS: 68497-62-1) has shown to be effective in the treatment of cognitive disorders of cerebrovascular and traumatic origins. Tests on humans with impaired memory have shown that Pramiracetam is able to enhance memory. Although there are no studies proving that this is the case in healthy young humans, many reported of feeling the effects of improved memory and recollection. An explanation as to why Pramiracetam enhances memory, is that it has shown to increase high-affinity choline uptake.

Scientifically, Choline a precursor molecule for the neurotransmitter acetylcholine, very similar to a vitamin and is an essential nutrient. Choline can be found in some plants and animal organs or milk. Having a balanced diet and thus a sufficient supply of choline together with supplementing racetams like Pramiracetam that maximize the choline uptake, may have a positive effect on memory.

Pramiracetam is a synthesized racetam molecule with structural similarities to the parent molecule Piracetam. It was first synthesized in 1984 for its potential to prevent amnesia originating from electrocution. Compared to other members of the racetam family, Pramiracetam is less researched but has evidence of its benefit in humans.

In studies, Pramiracetam seemed to be effective when taken shortly prior testing which might make it ideal for supplementing during academical examination or work intensive phases where improved memory and cognitive functions come in handy. Human studies support this thought but do not provide sufficient statistical evidence to this day.

 

Pramiracetam Mechanism of Action

Like all racetams, the mechanisms behind pramiracetam are not fully understood, primarily due to a lack of extensive research.

However, some early studies have pointed towards a few of the following potential mechanisms:

▪ May increase acetylcholine levels (by increasing choline uptake into cells by 30-37%);

▪ May increase nitric oxide production in the brain;

▪ May involve adrenal hormones such as aldosterone and cortisol (corticosterone);

However, data about the above mechanisms comes almost exclusively from animal studies – predominantly in rats and mice – and so no strong conclusions can be made yet about pramiracetam’s potential mechanisms in the brains of healthy human users.

Nootropic Pramiracetam

Pramiracetam Benefits

Pramiracetam is a true nootropic, created specifically to enhance cognition. Its benefits and effects include the following:

 

  • Improved Memory

Pramiracetam is a proven memory enhancer, extensively tested over several decades and shown effective in both animal studies‍ and clinical trials of young adults with cognitive impairment due to brain injuries.‍

Pramiracetam improves memory both by stimulating the hippocampus, the part of the brain primarily responsible for the creation of new memories and by acting as a potent anti amnesic that reduces forgetfulness.This dual action makes pramiracetam a very effective memory booster. Many users also report significant improvement in recall speed, a claim that has been corroborated by animal studies.‍

 

  • Increased Alertness and Expanded Learning Capacity

Pramiracetam’s reputation as a general cognitive enhancer that increases alertness and expands learning capacity has made it a popular choice among students seeking a reliable study aid.

Though no human studies on these specific effects have been documented, animal studies indicate that pramiracetam contributes to the mechanisms underlying learning and memory improvement by increasing neuronal type nitric oxide synthase (NOS) activity in the hippocampus.‍NOS activity is associated with neural development and brain plasticity, both of which are crucial to all aspects of cognition.

Pramiracetam is also known to increase high-affinity choline uptake in the hippocampus, thus indirectly fueling the production of acetylcholine, an important neurotransmitter that is strongly associated with learning and cognition.‍

 

  • Dementia Treatment

Open-label trials in patients with primary degenerative dementia show that Pramiracetam effectively reversed amnesia, significantly enhancing recall and reducing forgetfulness.

In other studies, which measured the effects of pramiracetam and other racetam-class nootropics on patients with mild to moderate dementia, there were measurable improvements to cognition and memory. These results are likely explained, at least in part, to the nootropic’s enhancement of existing neurotransmitters.

Though pramiracetam has not been approved as an Alzheimer’s treatment in the US, it typically prescribed in Europe for treatment of dementia and other cognitive issues related to Alzheimer’s disease and other neurological disorders.

  • Social Fluency

While there is no documented research on pramiracetam’s effect on social fluency, many users report that it makes them more conversationally creative and socially fluent. This effect may be explained, at least in part, by pramiracetam’s reputed emotional blunting effect,‍which is sometimes described as similar to that of Ritalin. This effect may reduce social anxiety and, in turn, enhance social fluency.

 

  • Neuroprotective Capabilities

Pramiracetam is known to have considerable neuroprotectant effects, capable of improving cognition in humans who have experienced brain trauma.‍

Studies have also shown it to have a demonstrable neuroprotective effect when used during coronary bypass surgery and in the treatment of cognitive disorders of cerebrovascular origin.

 

Pramiracetam Dosage for Reference

Pramiracetam typically comes in the form of powder, pre-made capsules, or tablets. Some users report that the powder form has a strong unpleasant taste, and therefore prefer to use the capsule or tablet forms instead.

According to some researchers, the powder and capsule forms may have a faster absorption rate than the tablet form. However, the overall potency and effectiveness are believed to be roughly equivalent across the different forms.

In one of the few trials that have been done so far, a total dose of 1,200 mg was used, divided either into two 600-mg doses or three 400-mg doses spread throughout the day.

As a member of the racetam family of drugs, pramiracetam is believed to depend on choline for its effects, and using it may, therefore, deplete the body’s choline supply. For this reason, it is sometimes recommended to combine racetams with a source of choline, such as alpha-GPC or citicoline. However, this suggestion is based solely on data from one animal study, so this shouldn’t be interpreted as any kind of “official” or “medically-approved” recommendation.

 

Important Information: Pramiracetam Stack

Pramiracetam works well on its own but may also be a powerful potentiator for other nootropics, increasing their effectiveness.It is a particularly effective potentiator for other racetams, making it a natural addition to most nootropic stacks.

Adding a choline supplement to a pramiracetam stack could have multiple benefits. Not only can it enhance pramiracetam’s effects, but it can also prevent headaches, which are the most commonly reported side effect.Because pramiracetam has such potent effects, it is advisable to use it on its own for a trial period before combining it with other nootropics.

For 2 examples about Pramiracetam stack:

 Pramiracetam and Oxiracetam Stack

Stacking pramiracetam with an energy enhancer like adrafinil or oxiracetam can intensify the mental alertness and extend it over a longer period.

❷Pramiracetam and Aniracetam Stack

Stacking pramiracetam with a powerful anti-anxiety agent like aniracetam can give users heightened focus and concentration while improving mood and reducing feelings of mental strain and anxiety. Some users say this stack promotes social fluency and improves their public performance ability.

 

Pramiracetam Side Effects

Pramiracetam is usually well tolerated even at high dosages, and very few adverse side effects have been documented.

There are infrequent reports of minor and transitory side effects, including headache, gastrointestinal distress, and feelings of nervousness or agitation.‍In many cases, side effects are associated with high dosage and can be avoided by reducing amounts ingested.

Headache associated with choline depletion is a typical side effect of racetam type nootropics and may be prevented by taking pramiracetam in conjunction with supplemental choline.

Pramiracetam is non-addictive, and no significant adverse effects of long-term use have been documented. There is evidence that pramiracetam may even promote brain health and even restore function in aging brains.

 

Where is the Best Place to Buy Pramiracetam Online? 

While it is true that Piracetam is one of the most promising nootropics, it only has few medical studies and most of it, if not dated, are animal based studies and research.Comparatively, it is less potent compared to other nootropics but its other health benefits are remarkable.It is most beneficial to older adults with mental impairment but it is also recommended to be taken by children and young adults relative to their needs.It is safe to use while most effective only when stacked with other nootropics.

There are many places that have Piracetam for sale online. However, it is best to buy from a website that meets the quality standards in this field. AASraw is a reliable supplier of nootropics, their all products are produced under cGMP and the quality can be tracked at any time, as far as we know. You can consider about them if you want buy Pramiracetam powder.

It may be best purchased from this vendor. They sell trusted compounds with CoA and ship worldwide. Like for any other drugs, some stores may require a prescription before you can purchase. Piracetam prices may also vary depending on location.

 

Reference

[1] Staff, The Pink Sheet. May 27, 1991 Cambridge Neuroscience Developing Warner-Lambert’s Pramiracetam

[2] FDA Orphan Drug Designations and Approvals Database Page accessed August 2, 2015

[3] Drugs.com Drugs.com International listings for pramiracetam Page accessed August 2, 2015

[4] A Auteri et. al.International journal of clinical pharmacology research, 12(3), 129-132 (1992-1-1)

[5] Experience in the application of pramistar, a new nootropic preparation, in the treatment of memory disorders in patients with cerebrovascular pathology.2003 Dec.

[6] Application of nootropic agents in complex treatment of patients with concussion of the brain. 2008 May 30.

0 Likes
102 Views

You may also like

Comments are closed.