In diesem Artikel stellen wir hauptsächlich die natürlichen Pflanzenextraktwaren, wie Bromelain, Bitterorange, etc. vor.

Bromelain ist ein Enzym, das im Ananassaft und im Ananas-Stiel vorkommt. Leute benutzen es für Medizin.

Bromelain wird zur Verringerung von Schwellungen (Entzündungen), insbesondere der Nase und Nasennebenhöhlen, nach Operationen oder Verletzungen eingesetzt. Es wird auch für Heuschnupfen verwendet, um einen Darm zu behandeln, der Schwellungen und Geschwüre (Colitis ulcerosa) einschließt, totes und beschädigtes Gewebe nach einer Verbrennung entfernt (Debridement), die Ansammlung von Wasser in der Lunge verhindert (Lungenödem), entspannende Muskeln, stimuliert Muskelkontraktionen, verlangsamt die Blutgerinnung, verbessert die Aufnahme von Antibiotika, verhindert Krebs, verkürzt die Wehen und hilft dem Körper, Fett loszuwerden.

Es wird auch verwendet, um Muskelkater nach intensivem Training zu verhindern. Diese Verwendung wurde untersucht, und die Beweise deuten darauf hin, dass Bromelain nicht dafür arbeitet.

Manche Menschen verwenden ein Produkt (Phlogenzym) für Arthritis (Osteoarthritis), das Bromelain mit Trypsin (ein Protein) und Rutin (eine Substanz, die in Buchweizen gefunden wird) kombiniert. Auf diese Weise verwendetes Bromelain scheint bei Menschen mit Arthritis Schmerzen zu lindern und die Kniefunktion zu verbessern.

Es gibt nicht genügend wissenschaftliche Beweise, um zu bestimmen, ob Bromelain für irgendeinen seiner anderen Zwecke wirksam ist oder nicht.

Wie funktioniert es?

Bromelain scheint den Körper dazu zu bringen, Substanzen zu produzieren, die Schmerzen und Schwellungen (Entzündungen) bekämpfen.

Bromelain enthält auch Chemikalien, die das Wachstum von Tumorzellen beeinträchtigen und die Blutgerinnung verlangsamen.

Ananas, eine südamerikanische Eingeborene und ein geschätzter Bestandteil der hawaiianischen Volksmedizin, ist eine der reichsten Quellen der Welt des Enzyms Bromelain. Es besteht aus mehreren Endopeptidasen und Verbindungen wie Phosphatase, Glucosidase, Peroxidase, Cellulase, Escharase und Proteaseinhibitoren. In der Regel bezieht sich „Bromelain“, das in Form von Extrakten oder Ergänzungsmitteln verkauft wird, auf Enzyme, die aus Ananasstängeln oder -kernen gewonnen werden, und nicht aus Fruchtfleisch.

Weit verbreitet als ein natürliches Heilmittel, um alles von Verdauungsstörungen zu Allergien zu behandeln, Ananas ist nicht nur mit diesem Enzym, sondern auch Vitamin C, Vitamin B1, Kalium, Mangan und Phytonährstoffe randvoll. Während Ananas viele Vorteile hat, ist das wahre Geheimnis seiner Heilkräfte definitiv Bromelain.

Wofür wird Bromelain verwendet? In der Medizin wird diese faszinierende Verbindung traditionell als starkes entzündungshemmendes und quellendes Mittel eingesetzt. Die Forschung hat auch gezeigt, dass es fibrinolytische, antiödematöse und antithrombotische Eigenschaften hat, was bedeutet, dass es hilft, Blutgerinnsel, Ödeme und Schwellungen zu verhindern. In der Vergangenheit wurde dieses Enzym auch als Fleischzartmacher verwendet, weil es dabei hilft, verspannte, entzündete Muskeln und Bindegewebe zu beruhigen und zu entspannen. Darüber hinaus haben neuere Studien Hinweise darauf gefunden, dass dieses Enzym Lungenmetastasen in seinen Bahnen stoppt, was darauf hindeutet, dass Bromelain zur Behandlung einer Vielzahl von Krankheiten, einschließlich Krebs, eingesetzt werden kann.

Ein Blick in die wissenschaftliche Literatur, die 1,600-plus-Artikel enthält, die den medizinischen Nutzen von Bromelain bewerten, zeigt, dass es zur Behandlung einer Vielzahl von Gesundheitsproblemen eingesetzt wurde, darunter:

Bindegewebsverletzungen, wie ACL-Tränen

Verstauchte Knöchel

tendonitis

Allergien

Arthritis, Gelenkschmerzen und Osteoarthritis

Verdauungsprobleme wie Sodbrennen oder Durchfall

Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Asthma

Autoimmunkrankheiten

Krebs

Entzündliche Darmerkrankung

Sinus-Infektionen, wie Bronchitis und Sinusitis

Chirurgisches Trauma und langsame Heilung von Hautwunden oder Verbrennungen

Schlechte Aufnahme von Medikamenten, insbesondere Antibiotika, und Symptome aufgrund von Medikamenteneinnahme

Bitterorange, Seville Orange, Saure Orange, Bigarade Orange oder Orangenmarmelade bezieht sich auf einen Zitrusbaum (Citrus × Aurantium) und seine Frucht. Es ist in Südostasien beheimatet und wurde von Menschen in viele Teile der Welt verbreitet. Wilde Bäume werden in der Nähe von kleinen Bächen in allgemein abgelegenen und bewaldeten Teilen von Florida und den Bahamas gefunden, nachdem es in das Gebiet von Spanien eingeführt wurde, wo es seit dem 10th Jahrhundert von den Mauren eingeführt und kultiviert wurde. Bitterorange wird wegen seiner stimulierenden Eigenschaften als Nahrungsergänzungsmittel vermarktet, obwohl Sicherheitsdaten fehlen und es wurde mit einer Reihe von schädlichen Nebenwirkungen wie Schlaganfall und Herzinfarkt in Verbindung gebracht.

Viele Bitterorangenarten werden für ihr ätherisches Öl verwendet und finden sich in Parfüm, das als Aroma oder als Lösungsmittel verwendet wird. Die Orangensorte Sevilla wird für die Herstellung von Marmelade verwendet.

Bitterorange wird aufgrund ihres Wirkstoffs Synephrin auch in der Kräutermedizin als Stimulans und Appetitzügler eingesetzt. Bitterorangenergänzungen wurden mit einer Reihe von schwerwiegenden Nebenwirkungen und Todesfällen in Verbindung gebracht, und Verbrauchergruppen befürworten, dass Menschen es vermeiden, die Frucht medizinisch zu verwenden. Es ist noch nicht abgeschlossen, ob Bitterorange die medizinischen Zustände von Herz- und Herz-Kreislauf-Organen allein oder in Formeln mit anderen Substanzen beeinflusst. Standardreferenzmaterialien werden bezüglich der Eigenschaften in Bitterorange durch das Nationale Institut für Standards und Technologie (NIST) für gemahlene Früchte, Extrakte und feste orale Darreichungsformen veröffentlicht, zusammen mit jenen, die zu einem Gegenstand zusammen verpackt sind.

Anzeigen der Einzelergebnisse

In this article, we mainly introduce the natural plant extract goods, such as Bromelain, bitter orange, etc.

Bromelain is an enzyme found in pineapple juice and in the pineapple stem. People use it for medicine.

Bromelain is used for reducing swelling (inflammation), especially of the nose and sinuses, after surgery or injury. It is also used for hay fever, treating a bowel condition that includes swelling and ulcers (ulcerative colitis), removing dead and damaged tissue after a burn (debridement), preventing the collection of water in the lung (pulmonary edema), relaxing muscles, stimulating muscle contractions, slowing clotting, improving the absorption of antibiotics, preventing cancer, shortening labor, and helping the body get rid of fat.

It is also used for preventing muscle soreness after intense exercise. This use has been studied, and the evidence suggests bromelain doesn’t work for this.

Some people use a product (Phlogenzym) for arthritis (osteoarthritis) that combines bromelain with trypsin (a protein) and rutin (a substance found in buckwheat). Bromelain used in this way seems to reduce pain and improve knee function in people with arthritis.

There isn’t enough scientific evidence to determine whether or not bromelain is effective for any of its other uses.

How does it work?

Bromelain seems to cause the body to produce substances that fight pain and swelling (inflammation).

Bromelain also contains chemicals that interfere with the growth of tumor cells and slow blood clotting.

Pineapple, a South American native and a cherished part of Hawaiian folk medicine, is one of the richest sources in the world of the enzyme bromelain. It is composed of several endopeptidases and compounds like phosphatase, glucosidase, peroxidase, cellulase, escharase and protease inhibitors.  Usually “bromelain” sold in extract or supplement form refers to enzymes extracted from pineapple stems or cores, rather than from the fruit’s flesh.

Used widely as a natural remedy to treat everything from indigestion to allergies, pineapple is not only brimming with this enzyme, but also vitamin C, vitamin B1, potassium, manganese and phytonutrients. While pineapple has many benefits, the real secret to its healing powers is definitely bromelain.

What is bromelain used to treat? In the medical world, this fascinating compound has traditionally been used as a potent anti-inflammatory and anti-swelling agent. Research have also shown that it has fibrinolytic, antiedematous and antithrombotic properties, meaning it helps prevent blood clots, edema and swelling. In the past, this enzyme was also used as a meat tenderizer, reason being it helps to soothe and relax tense, inflamed muscles and connective tissue. Additionally, recent studies have found evidence that this enzyme stops lung metastasis in its tracks, which suggests that bromelain can be used to treat a wide variety of diseases, potentially including cancer.

A look at the scientific literature, which includes 1,600-plus articles evaluating the medicinal benefits of bromelain, shows that it has been used to treat a wide range of health problems, including:

Connective tissue injuries, such as ACL tears

Sprained ankles

Tendonitis

Allergies

Arthritis, joint pain and osteoarthritis

Digestive issues like heartburn or diarrhea

Cardiovascular disorders

Asthma

Autoimmune diseases

Cancer

Inflammatory bowel disease

Sinus infections, such as bronchitis and sinusitis

Surgical trauma and slow healing of skin wounds or burns

Poor absorption of drugs, especially antibiotics, and symptoms due to taking medications

Bitter orange, Seville orange, sour orange, bigarade orange, or marmalade orange refers to a citrus tree (Citrus × aurantium) and its fruit. It is native to southeast Asia, and has been spread by humans to many parts of the world. Wild trees are found near small streams in generally secluded and wooded parts of Florida and The Bahamas after it was introduced to the area from Spain, where it had been introduced and cultivated heavily beginning in the 10th century by the Moors. Bitter orange is marketed as a dietary supplement because of its stimulant properties, although safety data are lacking and it and has been linked to a range of harmful side effects including strokes and heart attacks.

Many varieties of bitter orange are used for their essential oil, and are found in perfume, used as a flavoring or as a solvent. The Seville orange variety is used in the production of marmalade.

Bitter orange is also employed in herbal medicine as a stimulant and appetite suppressant, due to its active ingredient, synephrine. Bitter orange supplements have been linked to a number of serious side effects and deaths, and consumer groups advocate that people avoid using the fruit medically. It is still not concluded if bitter orange affects medical conditions of heart and cardiovascular organs, by itself or in formulae with other substances. Standard reference materials are released concerning the properties in bitter orange by the National Institute of Standards and Technology (NIST), for ground fruit, extract and solid oral dosage form, along with those packaged together into one item.

Showing all 3 results

  • Sort by newness
    • Default sorting
    • Sort by popularity
    • Sort by average rating
    • Sort by newness
    • Sort by price: low to high
    • Sort by price: high to low
  • Show 8 Products
    • Show 8 Products
    • Show 16 Products
    • Show 24 Products