AASraw produziert NMN- und NRC-Pulver in loser Schüttung!

β-Nicotinamid-Mononukleotid

Rating: Kategorien:

AASraw hat die Qualifikation, Anti-Aging-Produkte - NMN-Pulver in loser Schüttung mit CGMP-Verordnung und nachverfolgbarem Qualitätskontrollsystem zu liefern. Unsere durchschnittliche monatliche Produktion kann 1500 kg erreichen. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Kaufinformationen:
Status: Auf Lager

Paketeinheit: 1 kg / Beutel, 25 kg / Trommel

Produktbeschreibung

Grundlegende Merkmale

Produktname β-Nicotinamid-Mononukleotid (NMN)
CAS-Nummer 1094-61-7
Summenformel C11H15N2O8P
Molgewicht 334.22
Synonyme NMN;

β-D-NMN;

BETA-NMN;

Beta-D-NMN;

NMN-Pulver;

NMN-Zwitterion;

NICOTINAMID-RIBOTID;

Nicotinamid-Nucleotid;

Nikotimidmononukleotid.

Aussehen weißes Puder
Lagerung und Handhabung 2-8 ° C an einem trockenen Ort

Kernpunkt:

♣ NAD + ist ein essentielles Coenzym, das für das Leben und die Zellfunktionen benötigt wird.

♣ Die NAD + -Niveaus, insbesondere die NAD + -Form, nehmen in vielen Geweben natürlich mit dem Alter ab.

♣ Der Körper erzeugt NMN als Zwischenschritt oder „Vorläufer“ von NAD +. Einfach ausgedrückt: Höhere NMN-Werte bedeuten höhere NAD + -Niveaus.

Hinweis: In den folgenden Artikeln wurde NMN anstelle von β-Nicotinamid-Mononukleotid (NMN) verwendet.


 

NMN-Hintergrund - NAD + & NMN

NAD + ist eine einzigartige Verbindung, die kontinuierlich in unserem Körper hergestellt wird und von vielen Schlüsselenzymen verwendet wird, um die ideale Zellfunktion zu fördern. Da NAD + jedoch beim Tanken dieser Enzymsysteme verbraucht wird, treten an verschiedenen Stellen in unserem Leben mit zunehmendem Alter NAD + -Defizite auf. Da diese NAD + -getriebenen Enzyme eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der Zellenergie und der Förderung der Zellgesundheit spielen, kann ein Rückgang von NAD + unsere allgemeine Gesundheit erheblich beeinträchtigen.

Aus diesem Grund wurde viel Forschung zur Förderung der NAD + -Niveaus im Körper eingeleitet. Die Theorie hinter der Förderung des NAD + -Niveaus lautet, dass es eine sehr unterstützende Wirkung auf viele kritische Körperfunktionen hat und dadurch zur Förderung der Langlebigkeit beitragen kann. Am wichtigsten ist jedoch, dass ein erhöhter NAD + -Wert nicht nur die Langlebigkeit fördert, sondern auch zu einer besseren Lebensqualität im Alter beiträgt!

Wie erhöhen wir also die NAD + -Niveaus? Das scheint ziemlich schwierig zu sein. Jüngste Forschungen haben jedoch eine einzigartige Verbindung namens Nicotinamid-Mononukleotid (NMN) entdeckt, die der Körper als sehr effiziente Vorstufe für NAD + verwenden kann. Theoretisch bedeutet dies, dass NMN ein langes und gesundes Leben fördern kann!

NMN ist jedoch nicht nur eine fantastische Ergänzung zur Förderung der Langlebigkeit. In der Tat ist NMN eine fantastische Ergänzung für junge und alte Menschen, da es unabhängig von Ihrem Alter eine vitalisierende Wirkung hat. Sowohl junge als auch alte Menschen benötigen hohe NAD + -Niveaus, damit Körper und Geist Höchstleistungen erbringen können. Je höher Ihr NAD + -Niveau ist, desto mehr Zellenergie steht Ihnen zur Verfügung und desto besser können Ihr Körper und Ihr Geist in sehr anspruchsvollen Situationen funktionieren. Seien wir ehrlich, wer könnte in dieser schnelllebigen und anspruchsvollen Welt keinen kleinen Vorteil gebrauchen? Wenn Sie also Ihre Zellen aufladen möchten und neugierig sind, was Ihr Körper und Ihr Geist mit etwas mehr NAD + erreichen können, empfehlen wir Ihnen, diesen äußerst umfassenden Blog weiterzulesen, der Ihnen dabei helfen soll, das Beste aus Ihnen herauszuholen aus NMN-Supplementation!

 

Was ist NMN?

NMN (Nicotinamid-Mononukleotid) gehört zur Familie der Nukleotide, organischer Moleküle, die in den meisten Lebensmitteln enthalten sind, die wir essen. Wie bei allen Nukleotiden besteht NMN aus 3 Teilen: einer stickstoffhaltigen Base, einem Zucker und einer Phosphatgruppe.

Während die meisten Nukleotide zum Aufbau von DNA verwendet werden, wird NMN verwendet, um Nikotinamidadenindinukleotid (NAD +) herzustellen und die Energiebilanz zu optimieren. Der Körper erzeugt NMN als Zwischenschritt oder „Vorläufer“ von NAD +. Einfach ausgedrückt: Höhere NMN-Werte bedeuten höhere NAD + -Niveaus.

NAD + erhöht die Hauptenergiewährung (ATP) des Körpers, gleicht den zirkadianen Rhythmus aus und ermöglicht Hunderte von enzymatischen Reaktionen, von denen viele das Altern verzögern. Die NAD + -Spiegel, insbesondere die NAD + -Form, nehmen in vielen Geweben natürlich mit dem Alter ab.

 

Wie funktioniert NMN? / Warum benötigen Sie eine NMN-Ergänzung?

NR und NMN sind beide vorteilhaft, weil sie die NAD + -Niveaus erhöhen, die mit dem Alter abnehmen. NAD + ist wichtig für den Zellstoffwechsel, wandelt Nährstoffe in zelluläre Energie um und aktiviert Sirtuine, eine Reihe von Proteinen, die die Zellgesundheit regulieren. Dank unserer Ernährung erhalten wir alle NAD + in unserem Körper, indem wir Lebensmittel mit NAD + -Vorläufern konsumieren. Während NR und NMN in verschiedenen Lebensmitteln in Spuren enthalten sind, kann man von nichts genug essen, um die NAD + -Niveaus zu steigern. Infolgedessen kann die Ergänzung mit einem NAD + -Vorläufer dazu beitragen, den Rückgang zu mildern.

 

NMN Vorteile

  • NMN steigert die Energieversorgung in alternden Zellen:

Zellen nehmen Kraftstoff auf und verarbeiten ihn, um ihre Funktionen zu erfüllen. Mit zunehmendem Alter verlieren sie diese Fähigkeit und werden in einen Zustand versetzt, der als zelluläre Seneszenz oder biologische Alterung bekannt ist und andere schädliche Auswirkungen hat. NAD +, ein Schlüsselelement der Brennstoffversorgung der Zelle, wurde als der einzige Weg angesehen, über den NMN beitragen kann Dies bedeutet, dass die Ergänzung mit NMN Ihren Zellen einen viel schnelleren Weg zum Auftanken bietet und die Zellteilung und das Wachstum fördert.

 

  • NMN hilft bei der Bekämpfung von Stoffwechselerkrankungen:

Mit zunehmendem Alter treten Erkrankungen wie Diabetes, Fettleibigkeit, Dyslipidämie und alkoholfreie Fettlebererkrankungen (NAFLD) auf. Sie werden durch eine Verringerung der NAD + -Niveaus verursacht. NMN arbeitet über den Bergungsweg, um die NAD + -Spiegel zu erhöhen und dadurch diese und andere Stoffwechselerkrankungen zu verbessern.

 

  • NMN reaktiviert den stockenden Blutfluss:

Mit zunehmendem Alter des Körpers nehmen Anzahl und Funktionen der Endothelzellen (ECs), die die Blutgefäße auskleiden, ab. NAD + -Vorläufer wie NMN und Nikotinamid-Ribosid (NR), die über den Sirtuin-Weg wirken, können dazu beitragen, die Fähigkeit von Endothelzellen zur Bildung von neuem Blut wiederherzustellen Schiffe.

 

  • NMN unterdrückt altersbedingte Gewichtszunahme:

Mit zunehmendem Alter nehmen die Menschen zu. In einer Studie von 2016 wurde festgestellt, dass bei Probanden, denen NMN verabreicht wurde, die Fettmasse abnahm und die Magermasse zunahm. Durch die Ergänzung mit NMN können Sie Gewicht verlieren und Muskeln aufbauen - zwei leistungsstarke Möglichkeiten, um die Muskelgesundheit zu verbessern und jünger auszusehen und sich jünger zu fühlen!

 

  • NMN fördert den Energiestoffwechsel:

Durch die Vermittlung der Synthese von NAD + hilft NMN dabei, die Nährstoffe in Energie umzuwandeln, wichtige Zellfunktionen zu stärken und oxidativen Stress zu reduzieren. Diese biochemischen Prozesse verlangsamen und stoppen möglicherweise den Alterungsprozess. NMN steigert nicht nur Ihre Energie, sondern hilft auch bei der Reparatur Ihrer Zellen!

 

NMN-Sicherheit und Nebenwirkungen

NMN gilt bei Tieren als sicher, und die Ergebnisse sind vielversprechend genug, dass Versuche am Menschen begonnen haben. Dieses Molekül wird selbst in hohen Konzentrationen bei Mäusen und in einer Humanstudie weitgehend als sicher und nicht toxisch angesehen. Die orale Langzeitverabreichung (ein Jahr) bei Mäusen hat keine toxischen Wirkungen. Die allererste klinische Studie am Menschen wurde abgeschlossen und die Evidenz stützt die Idee, dass es in Einzeldosen nicht toxisch ist.

Obwohl in einer im November 2019 veröffentlichten Studie an japanischen Männern festgestellt wurde, dass die Probanden nach der NMN-Verabreichung einen erhöhten Bilirubinspiegel im Blut hatten, blieben diese Spiegel im normalen Bereich. Zukünftige Studien sollten sich auf die langfristige Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung konzentrieren. NMN ist nicht mit anderen bekannten Nebenwirkungen verbunden.

 

NMN als NAD + Supplement-Sehr beliebt

Intrazelluläre Konzentrationen von NAD + nehmen mit zunehmendem Alter ab, da normale Zellfunktionen die NAD + -Versorgung im Laufe der Zeit verringern. Es wird angenommen, dass gesunde NAD + -Niveaus durch Ergänzung mit NAD + -Vorläufern wiederhergestellt werden. Forschungen zufolge werden Vorläufer wie NMN und Nicotinamid-Ribosid (NR) als Ergänzungsmittel der NAD + -Produktion angesehen, wodurch die Konzentrationen von NAD + erhöht werden. David Sinclair, ein NAD + -Forscher aus Harvard, sagt: „Die direkte Fütterung oder Verabreichung von NAD + an Organismen ist keine praktische Option. Das NAD + -Molekül kann Zellmembranen nicht leicht durchqueren, um in Zellen einzudringen, und wäre daher nicht verfügbar, um den Metabolismus positiv zu beeinflussen. Stattdessen müssen Vorläufermoleküle für NAD + verwendet werden, um die bioverfügbaren NAD + -Niveaus zu erhöhen. “ Dies bedeutet, dass NAD + nicht als direkte Ergänzung verwendet werden kann, da es nicht leicht absorbiert werden kann. NAD + -Vorläufer werden leichter absorbiert als NAD + und sind wirksamere Ergänzungsmittel.

 

Sie müssen wissen, bevor Sie NMN Powder Online kaufen

 

▲ Instabile Struktur.

Die erste Generation von NMN mit geringer Dichte hatte keine sehr gute Fließfähigkeit. Die verbesserte Version von NMN von AASraw senkt die Herstellungskosten durch eine bessere Fließfähigkeit des Pulvers, was zu einer erhöhten Produktionskapazität führt, da der Durchlauf durch die Maschinen einfacher wird. Darüber hinaus führt diese Version zu einer gleichmäßigeren Dosierung der Kapseln, da es schwierig ist, die Version mit niedriger Dichte gleichmäßig zu mischen. Schließlich kann in Tablettenform komprimiertes NMN-Pulver niedriger Dichte während des Transports leicht abstreuen.

Viele Kunden versuchen, dies durch weitere Zusatzstoffe zu lösen, was jedoch zu größeren Tabletten führt, was für Verbraucher in der älteren Zielgruppe nicht optimal ist. NMN niedriger Dichte ist daher nur für Pulverproduktformulierungen geeignet.

 

▲ Überflutete verfälschte NMN-Inhaltsstoffe.

Der Markt ist leider mit gefälschten und verfälschten NMN überflutet. Seit dem Markteintritt von NMN im letzten Jahr sind viele neue NMN-Marken nacheinander aufgetaucht. Für Hersteller und unsere Kunden ist es sehr schwierig, das wirklich hochwertige Material von den gefälschten und niedrigreinen Zutaten zu unterscheiden, die online verkauft werden.

Einige verkaufte NMN-Produkte haben eine Reinheit von weniger als 80%. Kunden und Kunden wissen einfach nicht, welche Füllstoffe oder Verunreinigungen in den anderen 20% des Produkts enthalten sind.

Wir haben tatsächlich festgestellt, dass viele NMN-Lieferanten entweder Nikotinamid (gewöhnliches billiges Vitamin B3) oder Nikotinamid-Ribosid anstelle von NMN verkaufen. Noch mehr Lieferanten fügen Mehl hinzu, um das NMN zu verdünnen und ihre Kunden auszutricksen. Diese Produkte sind oft billig, aber auch ohne positive Auswirkungen.

 

▲ Mangel an Sicherheit und effizienten Daten.

NMN wird in den USA, Europa, Japan und China usw. immer beliebter, aber es fehlen noch viele Sicherheits- und effiziente Daten. Viele Menschen misstrauen diesem Produkt immer noch, so dass der Markt für NMN immer begrenzt ist. Tatsächlich ist NMN ursprünglich im menschlichen Körper und in einigen Gemüsen wie Brokkoli vorhanden, daher gibt es keine Sicherheitsprobleme. Es ist jedoch höchste Zeit, dass Daten ihre Wirksamkeit weiter überprüfen.

 

Referenz

[1] MG Tarragó, CC Chini, KS Kanamori, GM Warner, A Caride, GC de Oliveira et al. (Mai 2018). "+ Ablehnen". Zellstoffwechsel. 27 (5): 1081–1095.e10. doi: 10.1016 / j.cmet.2018.03.016. PMC 5935140. PMID 29719225.

[2] Stipp D (11. März 2015). "Jenseits von Resveratrol: Die Anti-Aging-NAD-Modeerscheinung". Wissenschaftliches amerikanisches Blog-Netzwerk.

[3] Cambronne XA, Kraus WL (Oktober 2020). "+ Synthese und Funktionen in Säugetierzellen". Trends in den biochemischen Wissenschaften. 45 (10): 858–873. doi: 10.1016 / j.tibs.2020.05.010. PMC 7502477. PMID 32595066.

[4] Bogan KL, Brenner C (2008). "Nikotinsäure, Nikotinamid und Nikotinamid-Ribosid: eine molekulare Bewertung von NAD + -Vorläufervitaminen in der menschlichen Ernährung". Jahresrückblick auf die Ernährung. 28: 115–30. doi: 10.1146 / annurev.nutr.28.061807.155443. PMID 18429699.

[5] Yue Yang, Anthony A. Sauve. NAD + Metabolismus: Bioenergetik, Signalisierung und Manipulation für die Therapie. Biochim Biophys Acta, 2016; DOI: 10.1016 / j.bbapap.2016.06.014.

[6] Mills KF, Yoshida S., Stein LR, Grozio A., Kubota S., Sasaki Y, Redpath P., Migaud ME, Apte RS, Uchida K., Yoshino J., Imai SI. Die Langzeitverabreichung von Nicotinamid-Mononukleotid mildert den altersbedingten physiologischen Rückgang bei Mäusen. Cell Metab, 2016; DOI: 10.1016 / j.cmet.2016.09.013.

[7] Niels J. Connell, Riekelt H. Houtkooper und Patrick Schrauwen. NAD + Stoffwechsel als Ziel für die Gesundheit des Stoffwechsels: Haben wir die Silberkugel gefunden? Diabetologia, 2019; DOI: 10.1007 / s00125-019-4831-3.

[8] Ann Katrin-Hopp, Patrick Grüter und Michael O. Hottiger. Regulation des Glukosestoffwechsels durch NAD + und ADP-Ribosylierung. Cells, 2019; DOI: 10.3390 / Zellen 8080890.

[9] Shuang Zhou, Xiaoqiang Tang, Hou-Zao Chen. Sirtuine und Insulinresistenz. Front Endocrinol (Lausanne), 2018; DOI: 10.3389 / fendo.2018.00748.

AASraw produces NMN and NRC powders in bulk!

β-Nicotinamide Mononucleotide

Rating: Category:

AASraw has the qualification to supply anti-aging products-NMN Powder in bulk with CGMP regulation and trackable quality control system. Our average monthly production can reach 1500kg. Welcome to contact with us for more purchase information:
Status: In stock

Packages Unit: 1kg/bag, 25kg/drum

Product Description

Basic Characteristics

Product Name β-Nicotinamide Mononucleotide(NMN)
CAS Number 1094-61-7
Molecular Formula C11H15N2O8P
Formula Weight 334.22
Synonyms NMN;

β-D-NMN;

BETA-NMN;

beta-D-NMN;

NMN powder;

NMN zwitterion;

NICOTINAMIDE RIBOTIDE;

Nicotinamide nucleotide;

Nicotimide mononucleotide.

Appearance White powder
Storage and Handling 2-8°C in dry place

Key Point:

♣ NAD+ is an essential coenzyme required for life and cellular functions.

♣ Levels of NAD+, especially its NAD+ form, naturally decrease with age in many tissues.

♣ The body creates NMN as an intermediate step or “precursor” to NAD+. Put simply: higher NMN levels mean higher NAD+ levels.

Noted: At following articles, Used NMN instead of β-Nicotinamide Mononucleotide(NMN)


 

NMN Background- NAD+ & NMN

NAD+ is a unique compound, continuously made in our body and used by many key enzymes to help promote ideal cellular function. However, since NAD+ is used up in the process of fueling these enzyme systems, we start entering NAD+ deficits at various points in our lives, with increasing frequency as we age. Since these NAD+ powered enzymes play an important role in maintaining cellular energy, and promoting cellular health, a decline in NAD+ can be majorly detrimental to our overall health.

Due to this, a lot of research has been initiated into promoting NAD+ levels in the body. The theory behind promoting NAD+ levels is that it will have a highly supportive effect for many critical bodily functions, and thereby can help promote longevity. Most importantly however, enhanced levels of NAD+, should not only promote longevity, it may also help promote a better quality of life as we age!

So how do we elevate NAD+ levels? This seems to be quite tricky. However, recent research has uncovered a unique compound called Nicotinamide Mononucleotide (NMN), which the body can use as a very efficient precursor to NAD+. In theory, this means NMN may promote a long and healthy life!

However, NMN is not only a fantastic longevity promoting supplement. In fact, NMN is a fantastic supplement for both young and old people, as it has a vitalizing effect no matter your age. Young and old people both need high NAD+ levels for their bodies and minds to run at peak performance. The higher your NAD+ levels, the more cellular energy you will have available, and the better your body and mind will be able to function in highly demanding situations. Let’s be honest, who couldn’t use a little bit of an edge in this fast paced and demanding world? So, if you want to charge up your cells, and are curious what your body and mind can achieve with some extra NAD+ kicking around, then we would encourage you to keep reading through this highly comprehensive blog that is designed to help you get the most out of NMN supplementation!

 

What is NMN?

NMN(Nicotinamide Mononucleotide) belongs to the family of nucleotides, organic molecules found in most of the foods we eat. As with all nucleotides, NMN is composed of 3 parts: a nitrogenous base, a sugar, and a phosphate group.

While most nucleotides are used to build DNA, NMN is used to make nicotinamide adenine dinucleotide (NAD+) and fine-tune energy balance. The body creates NMN as an intermediate step or “precursor” to NAD+. Put simply: higher NMN levels mean higher NAD+ levels.

NAD+ increases the body’s main energy currency (ATP), balances the circadian rhythm, and enables hundreds of enzymatic reactions – many of which delay aging. Levels of NAD+, especially its NAD+ form, naturally decrease with age in many tissues.

 

How Does NMN Work?/Why Need NMN supplement?

NR and NMN are both beneficial because they elevate levels of NAD+, which decline with age. NAD+ is vital to cellular metabolism, turning nutrients into cellular energy, and it also activates sirtuins, a set of proteins that regulate cellular health. We all get NAD+ in our bodies thanks to our diet, by consuming foods with NAD+ precursors in them. While NR and NMN can be found in trace amounts in various foods, though, one can’t eat enough of anything to boost NAD+ levels. As a result, supplementing with an NAD+ precursor can help mitigate the decline.

 

NMN benefits

  • NMN boosts energy supply in aging cells:

Cells take in and process fuel to power their functions. As you age they lose this ability, forcing them into a condition known as cellular senescence or biological aging that comes with other detrimental effects.NAD+ which is a key element of the cell’s fuel supply was thought to be the only route through which NMN can contribute to cell energy.This means that supplementing with NMN gives your cells a much quicker path to refuel and promotes cell division and growth.

 

  • NMN helps in fighting metabolic diseases:

As you age, conditions such as diabetes, obesity, dyslipidemia, and non-alcoholic fatty liver disease (NAFLD) become prevalent. They are caused by a reduction in NAD+ levels. NMN works through the salvage pathway to boost the levels of NAD+ thereby ameliorating these and other metabolic diseases.

 

  • NMN reactivates faltering blood flow:

As the body ages, the number and functions of endothelial cells (ECs) lining the blood vessels decline.NAD+ precursors such as NMN and nicotinamide riboside (NR) working through the Sirtuin Pathway, can help restore the capacity of endothelial cells to form new blood vessels.

 

  • NMN suppresses age-related weight gain:

As people age, they gain weight. In a 2016 study, it was found that subjects given NMN saw their fat mass decrease and lean mass increase. By supplementing with NMN, you can lose weight and build muscle—two powerful ways to improve muscle health and look and feel younger!

 

  • NMN boosts energy metabolism:

By mediating the synthesis of NAD+, NMN helps in breaking the nutrients into energy, powering important cell functions and reducing oxidative stress. These biochemical processes slow down and potentially halt the aging process. NMN not only boosts your energy but helps in repairing your cells!

 

NMN Safety and Side Effects

NMN is considered safe in animals, and the results are promising enough that human trials have started. This molecule is largely considered to be safe and not toxic, even at high concentrations in mice and in a human study. Long-term (one-year) oral administration in mice does not have toxic effects. The very first clinical trial in humans was completed and the evidence supports the idea that it is not toxic in single doses.

Although one study of Japanese men published in November 2019 noted that subjects had increased levels of bilirubin in their blood following NMN administration, these levels remained within the normal range.  Future studies should focus on long-term safety and efficacy of usage. NMN is not associated with any other known side effects.

 

NMN as a NAD+ Supplement-Very popular

Intracellular concentrations of NAD+ decrease from aging as normal cellular functions deplete NAD+ supplies over time. Healthy levels of NAD+ are thought to be restored by supplementation with NAD+ precursors.  According to research, precursors such as NMN and nicotinamide riboside (NR) are viewed as supplements of NAD+ production, increasing concentrations of NAD+. David Sinclair, a NAD+ researcher from Harvard, says, “Feeding or administering NAD+ directly to organisms is not a practical option. The NAD+ molecule cannot readily cross cell membranes to enter cells, and therefore would be unavailable to positively affect metabolism. Instead, precursor molecules to NAD+ must be used to increase bioavailable levels of NAD+.”  This means NAD+ cannot be used as a direct supplement, because it is not easily absorbed. NAD+ precursors are more easily absorbed than NAD+ and are more effective supplements.

 

You Must Know Before Buy NMN Powder Online

 

▲ Unstable structure.

The first generation of NMN with low density didn’t have very good fluidity. AASraw’ s improved version of NMN will bring down manufacturing cost through better powder flowability which leads to increased production capacity as it’ll be easier to run through the machines. What’s more, this version will lead to a more uniform dosage of capsules as the low density version is difficult to mix uniformly. Lastly, low density NMN powder compressed in tablet form can easily scatter off during transit.

Many clients try to solve this by further additives but that leads to bigger tablets, which is not optimal for consumers in the older target population. So, low density NMN is only suitable for powder product formulations.

 

▲ Inundated Adulterated NMN ingredients.

The market is unfortunately flooded with fake and adulterated NMN. Since NMN entered into the market last year many new NMN brands have appeared one after another. It’s very difficult for manufacturers and our clients to tell the real high-quality material from the fake and low-purity ingredients sold online.

Some NMN products sold have less than 80% purity. Clients and customers just don´t know what fillers or contaminants there are in the other 20% of the product.

We actually found that many NMN suppliers either sell nicotinamide (ordinary cheap vitamin B3) or nicotinamide riboside instead of NMN. Even more suppliers add flour to dilute the NMN and trick their clients. These products are often cheap but also without any beneficial effects.

 

▲ Lack of safety and efficient data.

NMN becomes more and more popular in the US, Europe, Japan and China, etc, but lots of safety and efficient data are still lacking. Many people still distrust this product, so the market of NMN is always limited. Actually NMN is originally existing in the human body and some vegetables like broccoli , so it has no safety issues. But it’s high time for data further verifying its efficacy.

 

Reference

[1] Tarragó MG, Chini CC, Kanamori KS, Warner GM, Caride A, de Oliveira GC, et al. (May 2018). “+ Decline”. Cell Metabolism. 27 (5): 1081–1095.e10. doi:10.1016/j.cmet.2018.03.016. PMC 5935140. PMID 29719225.

[2] Stipp D (March 11, 2015). “Beyond Resveratrol: The Anti-Aging NAD Fad”. Scientific American Blog Network.

[3] Cambronne XA, Kraus WL (October 2020). “+ Synthesis and Functions in Mammalian Cells”. Trends in Biochemical Sciences. 45 (10): 858–873. doi:10.1016/j.tibs.2020.05.010. PMC 7502477. PMID 32595066.

[4] Bogan KL, Brenner C (2008). “Nicotinic acid, nicotinamide, and nicotinamide riboside: a molecular evaluation of NAD+ precursor vitamins in human nutrition”. Annual Review of Nutrition. 28: 115–30. doi:10.1146/annurev.nutr.28.061807.155443. PMID 18429699.

[5] Yue Yang, Anthony A. Sauve. NAD+ metabolism: Bioenergetics, signaling and manipulation for therapy. Biochim Biophys Acta, 2016; DOI: 10.1016/j.bbapap.2016.06.014.

[6] Mills KF, Yoshida S, Stein LR, Grozio A, Kubota S, Sasaki Y, Redpath P, Migaud ME, Apte RS, Uchida K, Yoshino J, Imai SI. Long-Term Administration of Nicotinamide Mononucleotide Mitigates Age-Associated Physiological Decline in Mice. Cell Metab, 2016; DOI: 10.1016/j.cmet.2016.09.013.

[7] Niels J. Connell, Riekelt H. Houtkooper, Patrick Schrauwen. NAD+ metabolism as a target for metabolic health: have we found the silver bullet? Diabetologia, 2019; DOI: 10.1007/s00125-019-4831-3.

[8] Ann Katrin-Hopp, Patrick Grüter, Michael O. Hottiger. Regulation of Glucose Metabolism by NAD+ and ADP-Ribosylation. Cells, 2019; DOI: 10.3390/cells8080890.

[9] Shuang Zhou, Xiaoqiang Tang, Hou-Zao Chen. Sirtuins and Insulin Resistance. Front Endocrinol (Lausanne), 2018; DOI: 10.3389/fendo.2018.00748.