AASraw produziert NMN- und NRC-Pulver in loser Schüttung!

Alfaxalone

Rating: Kategorien:

Alfaxalon ist ein neuroaktives Steroidmolekül mit den Eigenschaften eines Vollnarkotikums. Alfaxalon wird chemisch als 3-α-Hydroxy-5-α-Pregnan-11-dion beschrieben und hat ein Molekulargewicht von 20…

Produktbeschreibung

Grundlegende Merkmale

Produktname Alfaxalone
CAS-Nummer 23930-19-0
Summenformel C21H32O3
Molgewicht 332.48
Synonyme Alphaxalone;

Alfaxalone;

23930-19-0;

5 & ​​agr; -Pregnan-3 & agr; -ol-11,20-dion;

Alfaxalonum.

Aussehen weißes Puder
Lagerung und Handhabung Bei kontrollierter Raumtemperatur -20 ° C lagern

 

Alfaxalone Beschreibung

Alfaxalon ist ein neuroaktives Steroidmolekül mit den Eigenschaften eines Vollnarkotikums. Alfaxalon wird chemisch als 3-α-Hydroxy-5-α-Pregnan-11-dion beschrieben und hat ein Molekulargewicht von 20. Der Hauptmechanismus für die anästhetische Wirkung von Alfaxalon ist die Modulation des Chloridionentransports der neuronalen Zellmembran, die durch Bindung von Alfaxalon an GABAA-Zelloberflächenrezeptoren (Gamma-Aminobuttersäure) induziert wird.

 

Alfaxalone Wirkmechanismus

Alfaxalon erzeugt Bewusstlosigkeit, indem es auf die Rezeptoren des Gamma-Aminobuttersäure-Subtyps A (GABAA) im Zentralnervensystem (ZNS) einwirkt. Diese Rezeptoren sind ionotrope ligandengesteuerte Kanäle, und GABA ist ihr endogener Ligand. GABA ist der hauptsächliche hemmende Neurotransmitter im ZNS. Nachdem der Rezeptor aktiviert wurde, öffnet sich der Kanal und fördert die Chloridleitung in die Zelle, wodurch eine Hyperpolarisierung der postsynaptischen Membran verursacht wird. Bei niedrigen Konzentrationen moduliert Alfaxalon den Chloridstrom durch den Chloridkanal positiv. Bei höheren Konzentrationen wirkt es jedoch wie Barbiturate als GABA-Agonist. Das Endergebnis ist eine tiefgreifende Sedierung oder Einleitung einer Anästhesie, abhängig von der Dosis und dem Verabreichungsweg.

 

Alfaxalone-Anwendung

Alfaxalon, auch bekannt als Alphaxolon oder Alphaxalon und unter dem Handelsnamen Alfaxan verwendet, ist ein neuroaktives Steroid und ein Vollnarkotikum, das bei Hunden und Katzen verwendet wird. Es kann als Induktionsmittel oder zur Vollnarkose verwendet werden.

 

Alfaxalone Vor- und Nachteile

  • <strong>Ihre Vorteile:</strong>

Alfaxalon verursacht eine minimale Veränderung des Herzzeitvolumens oder des Blutdrucks, wenn klinisch relevante Dosen an gesunde Patienten verabreicht werden. Alfaxalon hat einen hohen therapeutischen Index, ist kurz wirkend und nicht kumulativ. Diese Eigenschaften machen Alfaxalon ideal zur Verwendung als Induktionsmittel oder zur Bereitstellung einer injizierbaren Anästhesie.

Alfaxalon kann auch intramuskulär verabreicht werden, so dass unkooperative Patienten sediert werden können. Wenn Alfaxalon zur Sedierung eines Patienten verwendet wird, beträgt die Dosis 1-3 mg / kg IM und wird normalerweise zusammen mit einem Opioid zur optimalen Sedierung verabreicht.

Wenn Alfaxalon für Kaiserschnitte verwendet wird, sind die Welpen wacher und lebhafter mit verbesserten AGPAR-Werten im Vergleich zu Propofol.

 

  • Nachteile:

Alfaxalon verursacht eine dosisabhängige Atemdepression, wobei Apnoe wahrscheinlich nach einer schnellen intravenösen Injektion auftritt. Seien Sie bereit zu intubieren, Sauerstoff zu unterstützen und zu beatmen, wenn Sie Alfaxalon entweder zur Induktion oder zur Sedierung verwenden.

Eine übermäßige Verabreichung von Alfaxalon kann zu einer dosisabhängigen kardiovaskulären Depression führen, wobei sowohl das Herzzeitvolumen als auch der Blutdruck signifikant sinken. Die Dosis von Alfaxalon sollte bei Patienten mit reduzierten kardiovaskulären Reserven oder hämodynamisch instabilen Mitteln sorgfältig titriert werden.

Alfaxalon bietet keine Analgesie, daher sollte es in Verbindung mit einem geeigneten Opioid für schmerzhafte Eingriffe angewendet werden.

Wenn Alfaxalon intramuskulär verabreicht wird, kann das Injektionsvolumen groß sein und möglicherweise Schmerzen bei der Injektion verursachen. Das große Volumen kann die Verabreichung auch schwierig machen, wenn aufgrund des Temperaments des Patienten ein begrenztes Injektionsfenster besteht. Die Verabreichung von Alfaxalon kann möglicherweise zu einer schlechten Erholung führen, die durch unterschiedliche Paddel-, Vokalisierungs- und / oder Myoklonusgrade gekennzeichnet ist.

 

Referenz

[1] Whittem T., Pasloske KS, Heit MV et al. (2008) Die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Alfaxalon bei Katzen nach einmaliger und mehrfacher intravenöser Verabreichung von Alfaxan in klinischen und supraklinischen Dosen. J Vet Pharmacol Ther 31 (6), 571 & ndash; 579.

[2] Ferre PJ, Pasloske K., Whittem T. et al. (2006) Plasmapharmakokinetik von Alfaxalon bei Hunden nach einem intravenösen Bolus von Alfaxan-CD. Vet Anaesth Analg 33, 229–236.

[3] Muir W., Lerche P., Wiese A. et al. (2009) Die kardiorespiratorischen und anästhetischen Wirkungen klinischer und supraklinischer Dosen von Alfaxalon bei Katzen. Vet Anaesth Analg 36, 42-54.

[4] Clarke KW, Trim CM, Halle LW, Hrsg. (2014). "Kapitel 15: Anästhesie des Hundes". Veterinäranästhesie (11. Aufl.). Oxford: WB Saunders. S. 135–153.

[5] Varga M (2014). "Kapitel 4: Anästhesie und Analgesie". Lehrbuch der Kaninchenmedizin (2. Aufl.). Butterworth-Heinemann. S. 178–202.

[6] Nieuwendijk H (März 2011). "Alfaxalone". Selbsthilfegruppe für Veterinäranästhesie und Analgesie. Abgerufen am 14. Juli 2017.

[7] Zeltzman P (17. November 2014). „Warum die Verabreichung von Alfaxalone ein wenig Bildung erfordert“. Tierarztpraxis News. Abgerufen am 14. Juli 2017.

Alfaxalone(23930-19-0) powder - Manufacturer Factory Supplier
AASraw produces Cannabidiol(CBD) powder and Hemp Essential Oil in bulk!

Alfaxalone

Rating: Category:

Alfaxalone is a neuroactive steroid molecule with properties of a general anesthetic. Alfaxalone is chemically described as 3-α-hydroxy-5-α-pregnane-11, 20-dione, and has a molecular weight 332.5…

Product Description

Basic Characteristics

Product Name Alfaxalone
CAS Number 23930-19-0
Molecular Formula C21H32O3
Formula Weight 332.48
Synonyms Alphaxalone;

Alfaxalone;

23930-19-0;

5alpha-Pregnan-3alpha-ol-11,20-dione;

Alfaxalonum.

Appearance White powder
Storage and Handling Store at controlled room temperature -20°C

 

Alfaxalone Description

Alfaxalone is a neuroactive steroid molecule with properties of a general anesthetic. Alfaxalone is chemically described as 3-α-hydroxy-5-α-pregnane-11, 20-dione, and has a molecular weight 332.5. The primary mechanism for the anesthetic action of alfaxalone is modulation of neuronal cell membrane chloride ion transport, induced by binding of alfaxalone to GABAA (gamma-aminobutyric acid) cell surface receptors.

 

Alfaxalone Mechanism of action

Alfaxalone produces unconsciousness by acting on the gamma aminobutyric acid subtype A (GABAA) receptors in the central nervous system (CNS). These receptors are ionotropic ligand-gated channels, and GABA is their endogenous ligand. GABA is the main inhibitory neurotransmitter in the CNS. After the receptor is activated, the channel opens and promotes chloride conduction into the cell, causing hyperpolarization of the postsynaptic membrane. At low concentrations, alfaxalone positively modulates chloride current through the chloride channel; but at higher concentrations, it functions as a GABA agonist, in the same way as barbiturates. The end result is profound sedation or induction of anesthesia, depending on the dose and route of administration.

 

Alfaxalone Application

Alfaxalone, also known as alphaxolone or alphaxalone and used under the trade name Alfaxan, is a neuroactive steroid and general anesthetic drug used in dogs and cats. It can be used as an induction agent or for general anesthesia.

 

Alfaxalone Advantages & Disadvantages

  • Advantages:

Alfaxalone causes minimal change in cardiac output or blood pressure when clinically relevant doses are administered to healthy patients. Alfaxalone has a high therapeutic index, is short acting, and noncumulative. These characteristics make alfaxalone ideal for use as an induction agent or for providing injectable anesthesia.

Alfaxalone can also be administered intramuscularly, thus it can be used to sedate uncooperative patients. When alfaxalone is used to sedate a patient the dose is 1-3mg/kg IM and it is usually co-administered with an opioid for optimal sedation.

When alfaxalone is used for caesarean sections the puppies are more alert and lively with improved AGPAR scores compared to propofol.

 

  • Disadvantages:

Alfaxalone causes dose dependent respiratory depression, with apnea likely to occur following rapid IV injection. Be prepared to intubate, provide oxygen support, and ventilate when using alfaxalone for either induction or sedation.

Excessive administration of alfaxalone can cause dose dependent cardiovascular depression, with significant decreases in both cardiac output and blood pressure . The dose of alfaxalone should be carefully titrated in patients that have reduced cardiovascular reserves or are hemodynamically unstable.

Alfaxalone does not provide any analgesia, therefore it should be used in conjunction with an appropriate opioid for painful procedures.

When alfaxalone is administered intramuscularly the volume of injection can be large, potentially causing pain on injection. The large volume can also make administration challenging when there is a limited window for injection due to patient temperament. Alfaxalone administration can potentially result in poor recoveries characterized by varying degrees of paddling, vocalization, and/or myoclonus.

 

Reference

[1] Whittem T, Pasloske KS, Heit MV et al. (2008) The pharmacokinetics and pharmacodynamics of alfaxalone in cats after single and multiple intravenous administration of Alfaxan at clinical and supraclinical doses. J Vet Pharmacol Ther 31(6), 571-579.

[2] Ferre PJ, Pasloske K, Whittem T et al. (2006) Plasma pharmacokinetics of alfaxalone in dogs after an intravenous bolus of Alfaxan-CD. Vet Anaesth Analg 33, 229–236.

[3] Muir W, Lerche P, Wiese A et al. (2009) The cardiorespiratory and anesthetic effects of clinical and supraclinical doses of alfaxalone in cats. Vet Anaesth Analg 36, 42-54.

[4] Clarke KW, Trim CM, Hall LW, eds. (2014). “Chapter 15: Anaesthesia of the dog”. Veterinary Anaesthesia (11th ed.). Oxford: W.B. Saunders. pp. 135–153.

[5] Varga M (2014). “Chapter 4: Anaesthesia and Analgesia”. Textbook of Rabbit Medicine (2nd ed.). Butterworth-Heinemann. pp. 178–202.

[6] Nieuwendijk H (March 2011). “Alfaxalone”. Veterinary Anesthesia & Analgesia Support Group. Retrieved July 14, 2017.

[7] Zeltzman P (November 17, 2014). “Why Administering Alfaxalone Requires A Bit of Education”. Veterinary Practice News. Retrieved July 14, 2017.