AASraw produziert NMN- und NRC-Pulver in loser Schüttung!

Allopregnanolon

Rating: Kategorien:

Allopregnanolon, auch bekannt als Sepranolon und Isopregnanolon, ist ein GABA-Rezeptor-modulierender Steroidantagonist und 11-Betahydroxysteroid-Dehydrogenase Typ 1 (11β-HSD1)…

Produktbeschreibung

Grundlegende Merkmale

Produktname Allopregnanolon
CAS-Nummer 516-55-2
Summenformel C21H34O2
Molgewicht 318.5
Synonyme NSC-97078; U-0949; UC-1010; NSC97078; U0949; UC1010; NSC 97078; U 0949; UC 1010; Isopregnanolon; Allopregnanolon; Sepranolon; 516-55-2; 5alpha-Pregnan-3beta-ol-20-on
Aussehen weißes Puder
Lagerung und Handhabung Trocken, dunkel und kurzfristig (Tage bis Wochen) bei 0 - 4 ° C oder langfristig (Monate bis Jahre) bei -20 ° C.

 

Allopregnanolon Beschreibung

Allopregnanolon, auch bekannt als Sepranolon und Isopregnanolon, ist ein GABA-Rezeptor-modulierender Steroidantagonist und 11-Betahydroxysteroid-Dehydrogenase Typ 1 (11β-HSD1). Sepranolon ist eine starke neurologische Verbindung, die auf natürliche Weise im Körper produziert wird und die Wirkung von Allopregnanolon (ALLO) moduliert. ALLO ist ein starkes Neurosteroid, das an stress- und zwangbedingten Erkrankungen beteiligt ist, die von Tourette über Zwangsstörungen, PTBS, zwanghaftes Glücksspiel, Sucht, PMDD bis hin zu Menstruationsmigräne reichen.

 

Allopregnanolon Wirkmechanismus

Molekulare Wechselwirkungen

Allopregnanolon ist ein endogenes hemmendes schwangeres Neurosteroid. Es wird aus Progesteron hergestellt und ist ein positiver allosterischer Modulator der Wirkung von γ-Aminobuttersäure (GABA) am GABAA-Rezeptor. Allopregnanolon hat ähnliche Wirkungen wie andere positive allosterische Modulatoren der GABA-Wirkung am GABAA-Rezeptor wie die Benzodiazepine, einschließlich anxiolytischer, sedierender und krampflösender Wirkung. Endogen hergestelltes Allopregnanolon spielt eine neurophysiologische Rolle, indem es den GABAA-Rezeptor fein abstimmt und die Wirkung mehrerer positiver allosterischer Modulatoren und Agonisten am GABAA-Rezeptor moduliert.

Allopregnanolon wirkt als hochwirksamer positiver allosterischer Modulator des GABAA-Rezeptors. Während Allopregnanolon wie andere inhibitorische Neurosteroide wie THDOC alle GABAA-Rezeptor-Isoformen positiv moduliert, zeigen diejenigen Isoformen, die δ-Untereinheiten enthalten, die größte Potenzierung. Es wurde auch gefunden, dass Allopregnanolon als positiver allosterischer Modulator des GABAA-ρ-Rezeptors wirkt, obwohl die Auswirkungen dieser Wirkung unklar sind. Zusätzlich zu seinen Wirkungen auf GABA-Rezeptoren ist Allopregnanolon wie Progesteron als negativer allosterischer Modulator von nACh-Rezeptoren bekannt und scheint auch als negativer allosterischer Modulator des 5-HT3-Rezeptors zu wirken. Zusammen mit den anderen inhibitorischen Neurosteroiden scheint Allopregnanolon an anderen ligandengesteuerten Ionenkanälen, einschließlich der NMDA-, AMPA-, Kainat- und Glycinrezeptoren, nur eine geringe oder keine Wirkung zu haben.

 

Antidepressive Wirkungen

Der Mechanismus, durch den Neurosteroid-GABAA-Rezeptor-PAMs wie Brexanolon antidepressiv wirken, ist unbekannt. Andere GABAA-Rezeptor-PAMs wie Benzodiazepine gelten nicht als Antidepressiva und haben keine nachgewiesene Wirksamkeit, obwohl Ärzte in der Vergangenheit Alprazolam gegen Depressionen verschrieben haben. Es ist bekannt, dass Neurosteroid-GABAA-Rezeptor-PAMs anders als Benzodiazepine mit GABAA-Rezeptoren und Subpopulationen interagieren. Beispielsweise können GABAA-Rezeptor-potenzierende Neurosteroide bevorzugt auf δ-Untereinheiten enthaltende GABAA-Rezeptoren abzielen und sowohl die durch GABAA-Rezeptoren vermittelte tonische als auch die phasische Hemmung verstärken. Es ist auch möglich, dass Neurosteroide wie Allopregnanolon auf andere Ziele wirken, einschließlich Membranprogesteronrezeptoren, spannungsgesteuerten Calciumkanälen vom T-Typ und anderen, um antidepressive Wirkungen zu vermitteln.

 

Allopregnanolon-Anwendung

Allopregnanolon ist ein natürlich hergestelltes Steroid, das auf das Gehirn wirkt. Als Medikament wird es unter dem Markennamen Zulresso verkauft und zur Behandlung von postpartalen Depressionen eingesetzt. Es wird durch Injektion in eine Vene über einen Zeitraum von 60 Stunden unter ärztlicher Aufsicht angewendet.

Nebenwirkungen von Allopregnanolon können Sedierung, Schläfrigkeit, Mundtrockenheit, Hitzewallungen und Bewusstlosigkeit sein. Es ist ein Neurosteroid und wirkt als positiver allosterischer Modulator des GABAA-Rezeptors, dem wichtigsten biologischen Ziel des inhibitorischen Neurotransmitters γ-Aminobuttersäure (GABA).

Allopregnanolon wurde 2019 in den USA für die medizinische Verwendung zugelassen. Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) betrachtet es als erstklassiges Medikament. Die lange Verabreichungszeit sowie die Kosten für eine einmalige Behandlung haben bei vielen Frauen zu Bedenken hinsichtlich der Zugänglichkeit geführt.

 

Referenz

[1] Lionetto L., De Andrés F., Capi M., Curto M., Sabato D., Simmaco M., Bossù P., Sacchinelli E., Orfei MD, Piras F., Banaj N., Spalletta G. LC-MS / MS simultane Analyse von Allopregnanolon, Epiallopregnanolon, Pregnanolon, Dehydroepiandrosteron und Dehydroepiandrosteron-3-sulfat in menschlichem Plasma. Bioanalyse. 2017 Mar; 9 (6): 527 & ndash; 539. doi: 10.4155 / bio-2016-0262. PubMed PMID: 28207286.

[2] Horishita T., Yanagihara N., Ueno S., Sudo Y., Uezono Y., Okura D., Minami T., Kawasaki T., Sata T. Die Neurosteroide Allopregnanolonsulfat und Pregnanolonsulfat haben unterschiedliche Auswirkungen auf die α-Untereinheit des neuronalen spannungsgesteuerten Natriums Kanäle Nav1.2, Nav1.6, Nav1.7 und Nav1.8, die in Xenopus-Oozyten exprimiert werden. Anästhesiologie. 2014 Sep; 121 (3): 620–31. doi: 10.1097 / ALN.0000000000000296. PubMed PMID: 24809977.

[3] CF Zorumski, Paul SM, Covey DF, Mennerick S. (November 2019). "Neurosteroide als neuartige Antidepressiva und Anxiolytika: GABA-A-Rezeptoren und darüber hinaus". Neurobiologie des Stresses. 11: 100196. doi: 10.1016 / j.ynstr.2019.100196. PMC 6804800. PMID 31649968.

[4] Warner, MD; Peabody, CA; Whiteford, HA; Hollister, LE (April 1988). "Alprazolam als Antidepressivum". Das Journal of Clinical Psychiatry. 49 (4): 148–150. ISSN 0160-6689. PMID 3281931.

[5] Srisurapanont, M.; Boonyanaruthee, V. (1997). Alprazolam und Standard-Antidepressiva bei der Behandlung von Depressionen: eine Metaanalyse der antidepressiven Wirkung. Zentrum für Überprüfungen und Verbreitung (UK). PMID 9175386.

[6] Reddy DS (2010). Neurosteroide: endogene Rolle im menschlichen Gehirn und therapeutische Potenziale. Prog. Brain Res. Fortschritte in der Gehirnforschung. 186. S. 113–37. doi: 10.1016 / B978-0-444-53630-3.00008-7. ISBN 9780444536303. PMC 3139029. PMID 21094889.

[7] Bullock AE, Clark AL, Grady SR, Robinson SF, Slobe BS, Marks MJ et al. (Juni 1997). "Neurosteroide modulieren die Nikotinrezeptorfunktion in striatalen und thalamischen Synaptosomen der Maus". Journal of Neurochemistry. 68 (6): 2412–23. doi: 10.1046 / j.1471-4159.1997.68062412.x. PMID 9166735.

[8] Slavíková B, Bujons J, Matyáš L, Vidal M, Babot Z, Krištofíková Z, Suñol C, Kasal A. Im C-Ring modifizierte Allopregnanolon- und Pregnanolon-Analoga: Synthese und Aktivität. J Med Chem. 2013, 28. März; 56 (6): 2323–36. doi: 10.1021 / jm3016365. PubMed PMID: 23421641.

Allopregnanolone(516-55-2) powder - Manufacturer Factory Supplier
AASraw produces Cannabidiol(CBD) powder and Hemp Essential Oil in bulk!

Allopregnanolone

Rating: Category:

Allopregnanolone, also known as Sepranolone and Isopregnanolone, is a GABA receptor modulating steroid antagonist and 11-betahydroxysteroid dehydrogenase type 1 (11β-HSD1)…

Product Description

Basic Characteristics

Product Name Allopregnanolone
CAS Number 516-55-2
Molecular Formula C21H34O2
Formula Weight 318.5
Synonyms NSC-97078; U-0949; UC-1010; NSC97078; U0949; UC1010; NSC 97078; U 0949; UC 1010; Isopregnanolone; Allopregnanolon; Sepranolone; 516-55-2; 5alpha-Pregnan-3beta-ol-20-one
Appearance White powder
Storage and Handling Dry, dark and at 0 – 4 C for short term (days to weeks) or -20 C for long term (months to years).

 

Allopregnanolone Description

Allopregnanolone, also known as Sepranolone and Isopregnanolone, is a GABA receptor modulating steroid antagonist and 11-betahydroxysteroid dehydrogenase type 1 (11β-HSD1). Sepranolone is a powerful neurological compound, produced naturally in the body, that modulates the effects of Allopregnanolone (ALLO). ALLO is a potent neurosteroid implicated in stress- and compulsion-related conditions ranging from Tourette to OCD, PTSD, compulsive gambling, addiction, PMDD, Menstrual Migraine.

 

Allopregnanolone Mechanism of Action

Molecular interactions

Allopregnanolone is an endogenous inhibitory pregnane neurosteroid. It is made from progesterone, and is a positive allosteric modulator of the action of γ-aminobutyric acid (GABA) at GABAA receptor. Allopregnanolone has effects similar to those of other positive allosteric modulators of the GABA action at GABAA receptor such as the benzodiazepines, including anxiolytic, sedative, and anticonvulsant activity. Endogenously produced allopregnanolone exerts a neurophysiological role by fine-tuning of GABAA receptor and modulating the action of several positive allosteric modulators and agonists at GABAA receptor.

Allopregnanolone acts as a highly potent positive allosteric modulator of the GABAA receptor. While allopregnanolone, like other inhibitory neurosteroids such as THDOC, positively modulates all GABAA receptor isoforms, those isoforms containing δ subunits exhibit the greatest potentiation. Allopregnanolone has also been found to act as a positive allosteric modulator of the GABAA-ρ receptor, though the implications of this action are unclear. In addition to its actions on GABA receptors, allopregnanolone, like progesterone, is known to be a negative allosteric modulator of nACh receptors, and also appears to act as a negative allosteric modulator of the 5-HT3 receptor. Along with the other inhibitory neurosteroids, allopregnanolone appears to have little or no action at other ligand-gated ion channels, including the NMDA, AMPA, kainate, and glycine receptors.

 

Antidepressant effects

The mechanism by which neurosteroid GABAA receptor PAMs like brexanolone have antidepressant effects is unknown. Other GABAA receptor PAMs, such as benzodiazepines, are not thought of as antidepressants and have no proven efficacy, despite clinicians prescribing Alprazolam for depression in the past. Neurosteroid GABAA receptor PAMs are known to interact with GABAA receptors and sub-populations differently than benzodiazepines. As examples, GABAA receptor-potentiating neurosteroids may preferentially target δ subunit-containing GABAA receptors, and enhance both tonic and phasic inhibition mediated by GABAA receptors. It is also possible that neurosteroids like allopregnanolone may act on other targets, including membrane progesterone receptors, T-type voltage-gated calcium channels, and others, to mediate antidepressant effects.

 

Allopregnanolone Application

Allopregnanolone is a naturally produced steroid that acts on the brain. As a medication, it is sold under the brand name Zulresso and used to treat postpartum depression. It is used by injection into a vein over a 60-hour period under medical supervision.

Side effects of Allopregnanolone may include sedation, sleepiness, dry mouth, hot flashes, and loss of consciousness. It is a neurosteroid and acts as a positive allosteric modulator of the GABAA receptor, the major biological target of the inhibitory neurotransmitter γ-aminobutyric acid (GABA).

Allopregnanolone was approved for medical use in the United States in 2019. The U.S. Food and Drug Administration (FDA) considers it to be a first-in-class medication. The long administration time, as well as the cost for a one-time treatment, have raised concerns about accessibility for many women.

 

Reference

[1] Lionetto L, De Andrés F, Capi M, Curto M, Sabato D, Simmaco M, Bossù P, Sacchinelli E, Orfei MD, Piras F, Banaj N, Spalletta G. LC-MS/MS simultaneous analysis of allopregnanolone, epiallopregnanolone, pregnanolone, dehydroepiandrosterone and dehydroepiandrosterone 3-sulfate in human plasma. Bioanalysis. 2017 Mar;9(6):527-539. doi: 10.4155/bio-2016-0262. PubMed PMID: 28207286.

[2] Horishita T, Yanagihara N, Ueno S, Sudo Y, Uezono Y, Okura D, Minami T, Kawasaki T, Sata T. Neurosteroids allopregnanolone sulfate and pregnanolone sulfate have diverse effect on the α subunit of the neuronal voltage-gated sodium channels Nav1.2, Nav1.6, Nav1.7, and Nav1.8 expressed in xenopus oocytes. Anesthesiology. 2014 Sep;121(3):620-31. doi: 10.1097/ALN.0000000000000296. PubMed PMID: 24809977.

[3] Zorumski CF, Paul SM, Covey DF, Mennerick S (November 2019). “Neurosteroids as novel antidepressants and anxiolytics: GABA-A receptors and beyond”. Neurobiology of Stress. 11: 100196. doi:10.1016/j.ynstr.2019.100196. PMC 6804800. PMID 31649968.

[4] Warner, M. D.; Peabody, C. A.; Whiteford, H. A.; Hollister, L. E. (April 1988). “Alprazolam as an antidepressant”. The Journal of Clinical Psychiatry. 49 (4): 148–150. ISSN 0160-6689. PMID 3281931.

[5] Srisurapanont, M.; Boonyanaruthee, V. (1997). Alprazolam and standard antidepressants in the treatment of depression: a meta-analysis of the antidepressant effect. Centre for Reviews and Dissemination (UK). PMID 9175386.

[6] Reddy DS (2010). Neurosteroids: endogenous role in the human brain and therapeutic potentials. Prog. Brain Res. Progress in Brain Research. 186. pp. 113–37. doi:10.1016/B978-0-444-53630-3.00008-7. ISBN 9780444536303. PMC 3139029. PMID 21094889.

[7] Bullock AE, Clark AL, Grady SR, Robinson SF, Slobe BS, Marks MJ, et al. (June 1997). “Neurosteroids modulate nicotinic receptor function in mouse striatal and thalamic synaptosomes”. Journal of Neurochemistry. 68 (6): 2412–23. doi:10.1046/j.1471-4159.1997.68062412.x. PMID 9166735.

[8] Slavíková B, Bujons J, Matyáš L, Vidal M, Babot Z, Krištofíková Z, Suñol C, Kasal A. Allopregnanolone and pregnanolone analogues modified in the C ring: synthesis and activity. J Med Chem. 2013 Mar 28;56(6):2323-36. doi: 10.1021/jm3016365. PubMed PMID: 23421641.