USA Inlandszustellung , Kanada Inlandszustellung , Europäische Inlandszustellung

Lorcaserin (Belviq) -Pulver

Rating:
3.50 von 5 basiert auf 2 Kundenbewertungen
SKU: 616202-92-7. Kategorie:

AASraw ist mit Synthese- und Produktionsfähigkeit von Gramm bis zur Massenordnung von Lorcaserin (Belviq) -Pulver (616202-92-7), unter CGMP-Regulierung und verfolgbarem Qualitätskontrollsystem.

Produktbeschreibung

Lorcaserin Einführung

Die Herstellung eines effizienten und sicheren Medikaments zur Gewichtsreduktion ist eine entmutigende Aufgabe. Versuche in der Vergangenheit sind mit mehreren Nebenwirkungen wie Herzschäden gekommen. Zum Glück, sagt eine neue Studie, dass Lorcaserin Gewichtsverlust Pille Ihnen helfen kann, überschüssiges Gewicht abzuwerfen, ohne die Gesundheit Ihres Herzens zu opfern. Lorcaserin ist eine Wunder Appetitzügler Pille, die von der FDA in 2012 genehmigt wurde. Aber was ist Lorcaserin? Nun, unten ist eine detaillierte Beschreibung des Medikaments, seine chemische Struktur und Eigenschaften, Anwendungen, Dosierung, Vorsichtsmaßnahmen und vieles mehr.

Produktname: Lorcaserin / BELVIQ (Lorcaserinhydrochlorid)

IUPAC Name: (5R)-7-chloro-5-methyl-2,3,4,5-tetrahydro-1H-3-benzazepine

Lorcaserin (Belviq) -Pulvervideo


I. Lorcaserin (Belviq) -Pulver Grundlegende Zeichen:

Name: Lorcaserin (Belviq) Pulver
CAS: 616202-92-7
Molekularformel: C11H14ClN
Molekulargewicht: 195.692
Schmelzpunkt: 212 ° C
Lagertemperatur: RT
Farbe: Weiß bis cremefarbenes Pulver


Lorcaserin Einführung

Die Herstellung eines effizienten und sicheren Medikaments zur Gewichtsreduktion ist eine entmutigende Aufgabe. Versuche in der Vergangenheit sind mit mehreren Nebenwirkungen wie Herzschäden gekommen. Zum Glück, sagt eine neue Studie, dass Lorcaserin Gewichtsverlust Pille Ihnen helfen kann, überschüssiges Gewicht abzuwerfen, ohne die Gesundheit Ihres Herzens zu opfern. Lorcaserin ist eine Wunder Appetitzügler Pille, die von der FDA in 2012 genehmigt wurde. Aber was ist Lorcaserin? Nun, unten ist eine detaillierte Beschreibung des Medikaments, seine chemische Struktur und Eigenschaften, Anwendungen, Dosierung, Vorsichtsmaßnahmen und vieles mehr.

Produktname: Lorcaserin / BELVIQ (Lorcaserinhydrochlorid)

IUPAC Name: (5R)-7-chloro-5-methyl-2,3,4,5-tetrahydro-1H-3-benzazepine

Unten ist die chemische Struktur von Lorcaserin in 3-D-Konformation.

Lorcaserin (Belviq) Pulver

Chemische Eigenschaften von Lorcaserin (belviq) (CAS 616202-92-7)

Im Folgenden sind die chemischen Eigenschaften von Lorcaserin (Belviq) zusammengefasst; Sie sind in der nachstehenden Tabelle aufgeführt, um einen kurzen Überblick zu erhalten.

Property Name Eigentumswert
Kovalent gebundene Einheitszahl 1
Isotop Atomzahl 0
Undefiniertes Bond-Stereozentrum 0
Definierte Bond-Stereozentrum-Zählung 0
Undefinierter Atom Stereocenter Count 0
Definierte Atom-Stereozentrum-Zählung 1
Schwere Atomzahl 13
Formale Ladung 0
Verbindung ist Canonicalized Wahr
XLogP3-AA 2.7
Genaue Masse X
Monoisotopische Masse X
Topologische polare Oberfläche 12 A ^ 2
Komplexität 172
Drehbare Anzahl der Bindungen 0
Anzahl der Akzeptoren von Wasserstoffbindungen 1
Wasserstoffbindungs-Donor-Zählung 1
Molekulargewicht X
Dissoziationskonstanten

pKa = 9.98 (est)

Eine einfache Beschreibung des Lorcaserin HCL-Pulvers

Lorcaserin (Belviq) ist eine von Arena Pharmaceuticals formulierte Appetitzügler-Pille. Es gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als Serotoninrezeptor-Agonisten bezeichnet werden. Es soll Ihnen helfen, sich satt zu fühlen, nachdem Sie weniger gegessen haben. Es unterdrückt den Appetit durch Aktivierung des 5-HT2C Rezeptoren, die Arten von Serotonin-Rezeptoren in einer Region des Gehirns (Hypothalamus) sind, die den Appetit steuert. Wenn sie Ihrem Körper signalisieren, sich satt zu fühlen, essen Sie weniger und verlieren auf Dauer an Gewicht.

Belviq, dessen chemischer Name (R) -8-Chlor-1-Methyl-2,3,4,5-Tetrahydro-1H-3-Benzazepin-Hydrochlorid-Halbhydrat ist, soll oral eingenommen werden. Sein Molekulargewicht ist 241.16 g / mol und seine empirische Formel ist C11H15Cl2N • 0.5H2O. Seine Strukturformel ist hierunter:

Lorcaserin (Belviq) Pulver

Die Löslichkeit von Lorcaserinhydrochlorid-Hemihydrat in Wasser ist höher als 400 mg / ml. Eine Belviq-Tablette enthält 10.4-Milligramm kristallines Lorcaserinhydrochlorid-Halbhydrat (ein weißes bis cremefarbenes Pulver), das 10.0-Milligramm wasserfreiem Lorcaserinhydrochlorid entspricht. Es enthält auch andere Bestandteile, einschließlich Magnesiumstearat NF, Talk USP, FD & C Blue # 2 Aluminiumlack, Titandioxid USP, Polyethylenglykol NF, Polyvinylalkohol USP, kolloidales Siliziumdioxid NF, Croscarmellose Natrium NF, silicifizierte mikrokristalline Cellulose und Hydroxypropylcellulose NF.

Die Wirkung des Mechanismus von Lorcaserin

Gemäß den Leitlinien der Food and Drug Administration (2007) kann Lorcaserin Erwachsenen helfen, einen klinisch bedeutsamen Gewichtsverlust zu erreichen. Dieses Medikament zur Gewichtsabnahme soll gut funktionieren, wenn es mit erhöhter körperlicher Aktivität und einer kalorienarmen Diät kombiniert wird. Insbesondere bei übergewichtigen Personen (mindestens 27 kg / m) kann es bei chronischer Gewichtskontrolle wesentlich helfen2) oder übergewichtig (BMI von mindestens 30 kg / m2). Dieses Medikament kann auch bei Personen mit einem oder mehreren Gewichtsproblemen wie Typ 2 Diabetes, Dyslipidämie oder Bluthochdruck helfen.

Lorcaserin ist eine neuartige Appetitzügler-Pille, die selektiv als 5-HT wirkt2C Rezeptor-Agonist im Hypothalamus mit einer fünfzehnfach höheren Wirkungsselektivität für 5-HT2C Rezeptoren als für 5-HT2A und eine satte 100-fach höhere Selektivität für 5-HT2C Rezeptoren als für die 5-HT2B.

5-HT2C-Rezeptoren befinden sich fast ausschließlich im menschlichen Gehirn und können im Thalamus, Hypothalamus, Cortex, Hippocampus, Choroid Plexus, Kleinhirn und Amygdala gefunden werden. Die Stimulation von 5-HT2C-Rezeptoren im Hypothalamus aktiviert die POMC-Produktion (Proopiomelanocortin) und fördert somit die Gewichtsreduktion durch Sättigung. Dieses Argument wird durch nachgewiesene klinische Studien und andere Forschungsstudien gestützt. Während normalerweise angenommen wird, dass 5-HT2C-Rezeptoren zur Regulierung des Appetits, der endokrinen Sekretion und der Stimmung beitragen, ist die genaue Wirkungsweise der Appetitregulierung nicht bekannt.

Rezeptor EC50 [nM] Ki[nM]
5-HT2C 39 13
5-HT2B 2380 147
5-HT2A 553 92

Verwendung von Lorcaserin HCL-Pulver

Wenn wir echte Lorcaserin Bewertungen betrachten, dann ist dies wahrscheinlich die beste Gewichtsverlust Pille auf dem Markt heute. Bestimmte übergewichtige Personen, dh Personen mit gewichtsbedingten Erkrankungen oder solche, die übergewichtig sind, können erheblich von diesem Produkt profitieren.

Wenn Lorcaserin in Verbindung mit einem vom Arzt genehmigten Trainingsprogramm, einem kalorienarmen Diätprogramm und einer Änderung des Lebensstils verwendet wird, kann es helfen, viel mehr zu tun, als nur Gewicht zu verlieren - es kann helfen, die vielen Gesundheitsrisiken, die mit Fettleibigkeit verbunden sind, zu reduzieren Bluthochdruck, Diabetes, Herzerkrankungen und früher Tod.

Laut dem Center for Disease Control kann der Verlust von nur 5 zu 10 Prozent des gesamten Körpergewichts einige gesundheitliche Vorteile wie Verbesserungen im Blutzucker, Blutcholesterin und Blutdruck bieten.

Die Dosierung von Lorcaserin HCL-Pulver

Erwachsene sollen zwei Pillen pro Tag einnehmen. Sie müssen daher 60 Pillen pro Monat nehmen. Laut FDA sollte man das Medikament während des restlichen Lebens verwenden, um ein gesundes Gewicht zu erhalten.

Es ist wichtig zu beachten, dass nach 12-Wochen positive Ergebnisse zu sehen sind. Wenn Sie bis zu diesem Zeitpunkt nicht mindestens 5 Prozent Ihres Baseline-Körpergewichts verloren haben, sollten Sie die Pille nicht mehr einnehmen. Selbst bei fortgesetzter Anwendung ist es weniger wahrscheinlich, dass Sie einen klinisch bedeutsamen Gewichtsverlust erreichen und aufrecht erhalten.

Lorcaserin HCL Vorsichtsmaßnahmen

Es ist gut, sich daran zu erinnern, dass Ihr Arzt dieses Medikament verschrieben hat, weil er der Meinung ist, dass der Vorteil, den Sie erhalten, höher ist als das Risiko der Nebenwirkungen. Die meisten Menschen, die dieses Medikament einnehmen, zeigen keine schwerwiegenden Nebenwirkungen.

Informieren Sie Ihren Apotheker oder Arzt, bevor Sie Lorcaserin einnehmen, ob Sie allergisch gegen das Medikament sind. oder ob Sie andere Allergien haben. Lorcaserin enthält inaktive Inhaltsstoffe, die zu allergischen Reaktionen oder anderen Problemen führen können. Fragen Sie Ihren Apotheker nach weiteren Details.

Informieren Sie Ihren Apotheker oder Arzt vor der Einnahme dieses Arzneimittels über Ihre Anamnese, insbesondere über Nierenprobleme, Diabetes, Leberprobleme, Herzerkrankungen (einschließlich Herzblockaden, Herzklappenerkrankungen, langsamer Herzschlag, Herzversagen), die das Risiko erhöhen können schmerzhafte / verlängerte Erektionen bei Männern (einschließlich deformiertem Penis, Peyronie-Krankheit, multiplem Myelom, Sichelzellenanämie, Leukämie).

Diese Appetitzügler-Pille kann dazu führen, dass Sie Ihr Denken verlangsamen oder schwindelig werden. Marihuana oder Alkohol können diese Auswirkungen verschlimmern. Verwenden Sie keine Maschinen, fahren Sie nicht und tun Sie nichts, was Wachsamkeit erfordert, bis Sie dazu in der Lage sind. Begrenzen Sie alkoholische Getränke und sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Marihuana verwenden.

Wenn Sie sich einem chirurgischen Eingriff unterziehen müssen, informieren Sie Ihren Zahnarzt oder Arzt von allen Produkten, die Sie einnehmen (einschließlich nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel, pflanzlicher Arzneimittel und verschreibungspflichtiger Arzneimittel).

Wenn Sie mit Diabetes leben, kann diese Pille Ihren Blutzucker beeinflussen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Blutzuckerspiegel in regelmäßigen Abständen wie empfohlen überprüfen und teilen Sie Ihre Ergebnisse mit dem Arzt. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie niedrige Blutzuckersymptome haben. Ihr Arzt muss möglicherweise Ihr Trainingsprogramm, Ihre Diät- oder Diabetesmedikation anpassen.

Dieses Medikament darf nicht während der Schwangerschaft eingenommen werden, da es das ungeborene Kind schädigen kann. Fragen Sie Ihren Arzt nach der Anwendung der zuverlässigen Formen der Geburtenkontrolle. Wenn Sie schwanger sind oder schwanger werden, informieren Sie sofort Ihren Arzt.

Es ist bisher nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht. Um die Möglichkeit eines Risikos für einen Säugling zu vermeiden, wird das Stillen mit diesem Medikament nicht empfohlen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Arzt konsultieren, bevor Sie stillen.

Lesen Sie die Gebrauchsinformation sorgfältig durch, falls Sie von Ihrem Arzt erhältlich sind, bevor Sie mit der Anwendung von Lorcaserin beginnen und wann immer Sie eine Nachfüllung erhalten. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an Ihren Apotheker oder Arzt.

Nehmen Sie diese Appetitzügler-Pille mündlich mit oder ohne eine Mahlzeit ein, wie von Ihrem Apotheker empfohlen, in der Regel zweimal täglich. Verwenden Sie dieses Medikament regelmäßig, um das Beste daraus zu machen. Nehmen Sie die Pille jeden Tag zur gleichen Zeit ein, damit Sie sich daran erinnern können.

Lorcaserin ist eine Gewohnheit bildende Droge. Erhöhen Sie nicht die Dosis oder nehmen Sie diese Pille häufiger als verordnet. Ihr Zustand kann sich möglicherweise nicht schneller verbessern und das Risiko von Nebenwirkungen kann zunehmen.

Wenn bestimmte Medikamente zusammen mit einer Lorcaserin-Pille verwendet werden, können schwere Wechselwirkungen auftreten. Informieren Sie Ihren Arzt über alle Medikamente, die Sie zur Zeit einnehmen, und über alle anderen Medikamente, die Sie einnehmen oder absetzen.

Lorcaserin Gewichtsverlust Pille ist nicht für die Verwendung von Personen jünger als 18 Jahre alt zugelassen.

Wie sollte ich Lorcaserin HCL Pulver nehmen?

Kauen, brechen oder zerkleinern Sie keine Langzeittablette. Schluck es einfach ganz.

Lorcaserin Appetitzügler ist nur ein Teil eines kompletten Behandlungsprogramms, das auch Bewegung, Gewichtskontrolle, Diät und immer Blutzucker testen sollte. Befolgen Sie Ihre Medikamente, Ernährung und Workout-Routinen sehr streng.

Lagern Sie die Medikamente bei Raumtemperatur vor Hitze und Feuchtigkeit.

Notieren Sie die Menge der verwendeten Drogen aus allen Flaschen. Lorcaserin Gewichtsverlust Pille ist eine Droge des Missbrauchs, und Sie sollten immer bewusst sein, wenn jemand Ihre Medikamente ohne Rezept oder falsch verwendet.

Teilen Sie Lorcaserin-Arzneimittel niemals mit anderen Personen. Bewahren Sie die Droge an einem Ort auf, an dem sie niemand finden kann.

Was passiert, wenn Sie eine Lorcaserin-Dosis vergessen?

Nehmen Sie einfach die vergessene Dosis sofort nach Ihrer Erinnerung ein. Sie sollten die vergessene Dosis überspringen, wenn die Zeit für die nächste geplante Dosis fast erreicht ist. Nehmen Sie keine zusätzliche Dosis ein, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

Was passiert, wenn Sie Lorcaserin überdosieren?

Suchen Sie nach medizinischer Notfallhilfe oder wenden Sie sich an die Poison Help-Leitung von 1-800-222-1222.

Was sollte ich während der Einnahme von Lorcaserin vermeiden?

Nehmen Sie keine anderen frei verkäuflichen oder verschreibungspflichtigen Produkte zur Gewichtsreduzierung ohne den Rat Ihres Arztes ein. Nehmen Sie auch keine Erkältungs- oder Hustenmedikamente ein, wenn Sie eine Lorcaperin-Pille einnehmen.

Welche anderen Arzneimittel können Lorcaserin beeinflussen?

Die folgenden Medikamente können die Wirkung von Lorcaserin beeinflussen:

  • Ein „Triptan“, bei dem es sich um Migräne-Kopfschmerzmedikamente handelt, wie Maxalt, Zomig almotriptan, Rizatriptan, Sumatriptan, Frovatriptan, Zolmitriptan, Imitrex und andere.
  • Cabergolin;
  • Linezolid;
  • jede Art von Antidepressivum
  • Lithium;
  • Johanniskraut;
  • Erektionsstörungen - Levitra, Viagra Avanafil, Cialis, Sildenafil, Tadalafil und andere;
  • Tramadol;
  • Tryptophan (auch bekannt als L-Tryptophan);
  • Husten- oder Erkältungsdrogen, die Dextromethorphan enthalten, oder
  • Medikamente zur Behandlung von psychischen Erkrankungen, Gemütsstörungen oder Angststörungen.

Die obige Liste ist nicht erschöpfend. Andere Arzneimittel können Lorcaserin beeinflussen, und nicht alle möglichen Wechselwirkungen wurden in diesem Arzneimittelführer aufgeführt.

BBC berichtet über Sicherheit und Effizienz von Lorcaserin-HCL (CAS 616202-92-7)

Es gab mehrere BBC-Berichte über Lorcaserin, die sich nicht nur auf die Effizienz, sondern auch auf die Sicherheit der Medizin beziehen. Laut BBC, eine aktuelle Studie, veröffentlicht in einem New England Journal of Medicine, zeigt Menschen mit Lorcaserin Appetitzügler Pille verlor einen Durchschnitt von 8.8lb (4kg) über eine Rekordzeit von nur dreieinhalb Jahren. Die Ergebnisse dieser Studie bewiesen, dass Lorcaserin zweifellos eine der besten Gewichtsverlust Pillen ist.

Der Bericht sagt auch, dass das Medikament, weil es funktioniert, indem es Appetit unterdrückt, Benutzer nicht zu einem hohen Risiko von Herzerkrankungen zu stellen. Die veröffentlichte Studie folgte eine kolossale 12,000 übergewichtige oder übergewichtige Patienten in den USA über 40 Monate.

Nach dreieinhalb Jahren hatten Erwachsene, die Lorcaserin einnahmen, laut einem der führenden Forscher der Studie, Dr. Erin Bohula, dreimal häufiger als fünf bis zehn Prozent ihrer Körpermasse weniger als diejenigen, die ein Placebo erhielten.

Tests, die an der Herzklappe durchgeführt wurden, zeigten keine signifikanten Unterschiede im Vergleich zu den Herzklappen derjenigen, die das Placebo einnahmen. Wenn man bedenkt, dass dies die Hauptsorge war, wenn es um die Sicherheit anderer Schlankheitspillen geht, könnte Lorcaserin möglicherweise die beste Abnehmpille sein.

Erwachsene, die Arzneimittel einnahmen, hatten ebenfalls ein geringes Risiko für Typ 2-Diabetes. Die Pille kostet in den USA etwa £ 155-225 ($ 220-290) pro Monat. Lorcaserin ist eine hervorragende Alternative zu invasiven Verfahren zur Gewichtsreduktion, wie z. B. Magenbandoperationen.

Ein weiterer BBC-Bericht enthielt eine Studie von Forschern des Rowett-Instituts der Universität von Aberdeen, die eine Studie über den Appetit durchführten. Die Wissenschaftler sagten, dass ihre Forschung über den Appetit sie zu einem bestimmten Teil des Gehirns geführt hatte.

Sie bemerkten, dass sie durch die Beeinflussung dieser spezifischen Zellen mit Medikamenten die Nahrungsaufnahme senken konnten. Da Lorcaserin nach diesem Mechanismus arbeitet, öffneten die Ergebnisse dieser Studie nicht nur Türen für neue Medikamente wie Lorcaserin, sondern stärkten auch das, was Experten über Lorcaserin - seine Sicherheit und Effizienz - glauben.

VORSICHTSMASSNAHMEN UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS:

Dieses Material wird nur für Forschungszwecke verkauft. Es gelten die Verkaufsbedingungen. Weder für den menschlichen Verzehr noch für medizinische, veterinärmedizinische oder Haushaltszwecke.


COA

HNMR

Wir sind Lorcaserin Pulver Lieferanten, Belviq Pulver zu verkaufen, (616202-92-7) hplc≥98% | AASraw, das HNMR abnimmt

AAS rohe liefert XBNX Loracerin-Rohpulver für Bodybuilder oder Underground-Labors für den Einsatz bei Gewichtsverlusten.

Rezepte

Referenzen & Produktzitate

Lorcaserin-Pulver: Alles über das Fettabbau-Medikament

Lorcaserin-Effekte: Läuft Lorcaserin-Pulver wirklich gegen Fettabbau?

20 wichtigste Dinge Sie müssen über Lorcaserin HCL-Pulver wissen

Literaturverzeichnis

  1. Weissman NJ, Sanchez M, Koch GG, et al. Echokardiographische Beurteilung der Herzklappeninsuffizienz mit Lorcaserin aus der Analyse der 3 Phase 3 klinischen Studien. Circ Cardiovasc Bildverarbeitung 2013; 6: 560-7
  2. Halford JC: Adipositas-Medikamente in der klinischen Entwicklung. Curr Opin Investig Drogen. 2006 Apr; 7 (4): 312-8.
  3. Thomsen WJ, Grottick AJ, Menzaghi F, et al. Lorcaserin, ein neuartiger, selektiver 5-Hydroxytryptamin2C-Agonist von Menschen: pharmakologische Charakterisierung in vitro und in vivo. J Pharmacol Exp Ther 2008; 325: 577-87
  4. Smith BM, Smith JM, Tsai JH, et al. Entdeckung und Struktur-Wirkungs-Beziehung von Lorcaserin, einem selektiven Serotonin 5-HT2C-Rezeptor-Agonisten zur Behandlung von Fettleibigkeit. J Med Chem2008; 51: 305-13
  5. BBC Nachrichten, "A Eine kleine Gruppe von Gehirnzellen könnte laut den Aberdeen-Forschern gegen Fettleibigkeit vorgehen. "

Lorcaserin(Belviq) powder

Rating:
2.00 out of 5 based on 1 customer rating
Category: Tags: , , , ,

AASraw is with synthesis and production ability from gram to mass order of Lorcaserin(Belviq) powder (616202-92-7), under CGMP regulation and trackable quality control system.

Lorcaserin(Belviq) powder is used together with diet and exercise to treat obesity. And sometimes used to treat obesity that may be related to diabetes, highcholesterol, or high bloodpressure. Lorcaserin is a drug, called a selective 2C receptor agonist. This drug binds to special cells in the hypothalamus responsible for hunger and works to decrease activity within the appetite centers of the brain.

Product Description

 

Lorcaserin Introduction

Producing an efficient and safe weight loss drug is a daunting task. Attempts in the past have come with several side effects such as heart damage. Luckily, a new study says that lorcaserin weight loss pill can assist you shed off excess weight without having to sacrifice the health of your heart. Lorcaserin is a wonder appetite suppressant pill, which was approved by FDA in 2012. But what is lorcaserin? Well, below is an in-depth description of the drug, its chemical structure and properties, uses, dosage, precautions, and much more.

Product Name: Lorcaserin/ BELVIQ (lorcaserin hydrochloride)

IUPAC Name: (5R)-7-chloro-5-methyl-2,3,4,5-tetrahydro-1H-3-benzazepine

 

Lorcaserin(Belviq) powder video

 

 


 

I.Lorcaserin(Belviq) powder basic Characters:

 

Name: Lorcaserin(Belviq) powder
CAS: 616202-92-7
Molecular Formula:  C11H14ClN
Molecular Weight: 195.692
Melt Point: 212°C
Storage Temp: RT
Color: White to off-white powder

 


 

Lorcaserin Introduction

Producing an efficient and safe weight loss drug is a daunting task. Attempts in the past have come with several side effects such as heart damage. Luckily, a new study says that lorcaserin weight loss pill can assist you shed off excess weight without having to sacrifice the health of your heart. Lorcaserin is a wonder appetite suppressant pill, which was approved by FDA in 2012. But what is lorcaserin? Well, below is an in-depth description of the drug, its chemical structure and properties, uses, dosage, precautions, and much more.

Product Name: Lorcaserin/ BELVIQ (lorcaserin hydrochloride)

IUPAC Name: (5R)-7-chloro-5-methyl-2,3,4,5-tetrahydro-1H-3-benzazepine

 

Below is the chemical structure of lorcaserin in 3-D conformation.

Lorcaserin(Belviq) powder

 

Chemical Properties of Lorcaserin (belviq) (CAS 616202-92-7)

Below is the summarized chemical properties of Lorcaserin (belviq);  they have been presented in the table below for a quick glance.

 

Property Name Property Value
Covalently-Bonded Unit Count 1
Isotope Atom Count 0
Undefined Bond Stereocenter Count 0
Defined Bond Stereocenter Count 0
Undefined Atom Stereocenter Count 0
Defined Atom Stereocenter Count 1
Heavy Atom Count 13
Formal Charge 0
Compound Is Canonicalized True
XLogP3-AA 2.7
Exact Mass 195.081 g/mol
Monoisotopic Mass 195.081 g/mol
Topological Polar Surface Area 12 A^2
Complexity 172
Rotatable Bond Count 0
Hydrogen Bond Acceptor Count 1
Hydrogen Bond Donor Count 1
Molecular Weight 195.69 g/mol
Dissociation Constants

 

pKa = 9.98 (est)

 

A simple description of the Lorcaserin HCL powder

Lorcaserin (Belviq) is an appetite suppressant pill formulated by Arena Pharmaceuticals.  It belongs to a class of drugs referred to as serotonin receptor agonists. It’s designed to help you feel full after you have eaten less food. It suppresses appetite by activating the 5-HT2C receptors, which are types of serotonin receptors in a region of the brain (hypothalamus) that controls appetite. When they signal your body to feel full, you get to eat less, thus end up losing weight in the long run.

Belviq, whose chemical name is (R)-8-chloro-1-methyl-2,3,4,5-tetrahydro-1H-3- benzazepine hydrochloride hemihydrate, is meant to be taken orally. Its molecular weight is 241.16 g/mol, and its empirical formula is C11H15Cl2N•0.5H2O. Its structural formula is hereunder:

 

Lorcaserin(Belviq) powder

 

The solubility of Lorcaserin hydrochloride hemihydrate in water is higher than 400 mg/mL.  A Belviq tablet has 10.4 milligrams of crystalline lorcaserin hydrochloride hemihydrate (a white to off-white powder), which is equal to 10.0 milligrams anhydrous lorcaserin hydrochloride. It also contains other ingredients, including magnesium stearate NF, talc USP, FD&C Blue #2 aluminum lake, titanium dioxide USP, polyethylene glycol NF, polyvinyl alcohol USP, colloidal silicon dioxide NF, croscarmellose sodium NF, silicified microcrystalline cellulose and hydroxypropyl cellulose NF.

 

The action of mechanism of Lorcaserin

According to the Food and Drug Administration’s guidance criteria (2007), Lorcaserin is capable of helping adults achieve clinically meaningful weight loss. This weight loss drug is said to work well when paired with increased physical activity as well as a low-calorie diet. It can significantly help with chronic weight management, especially with people who are overweight (at least 27 kg/m2), or obese (BMI of at least30 kg/m2). This medication can also help those with one or more weight-related issues, such as type 2 diabetes, dyslipidemia, or hypertension.

Lorcaserin is a novel appetite suppressant pill that acts selectively as a 5-HT2C receptor agonist in the hypothalamus with action selectivity of fifteen times more affinity for 5-HT2C  receptors than for 5-HT2A  and a whopping a 100 times higher functional selectivity for 5-HT2C receptors than for the 5-HT2B.

5-HT2C receptors are situated almost exclusively in the human brain and can be found in the thalamus, hypothalamus, cortex, hippocampus, choroid plexus,  cerebellum, and amygdala. The stimulation of 5-HT2C receptors in the hypothalamus activates POMC (proopiomelanocortin) production and therefore promote weight reduction through satiety. This argument is supported by proven clinical trials and other research studies. While it is typically thought that 5-HT2C receptors assist in regulating appetite, endocrine secretion, and mood, the exact mode of action in appetite regulation is not known.

 

Receptor EC50 [nM] Ki[nM]
5-HT2C 39 13
5-HT2B 2380 147
5-HT2A 553 92

 

Use of Lorcaserin HCL powder

If we consider genuine Lorcaserin reviews out there, then this is probably the best weight loss pill on the market today. Certain overweight people, i.e., those who have weight-related medical conditions or those who are obese can significantly benefit from this product.

When used in conjunction with a doctor-approved workout program, low-calorie diet program, and lifestyle change, Lorcaserin can help one do a lot more than just lose weight – it can help lower the many health risks that are associated with obesity, including high blood pressure, diabetes, heart disease, and early death.

According to the Center for Disease Control, losing just 5 to 10 percent of the total body weight can present some health benefits such as improvements in blood sugars, blood cholesterol, and blood pressure.

 

 The dosage of Lorcaserin HCL powder

Adults are supposed to take two pills per day. You’ll therefore need to take 60 pills per month. According to FDA, one should use the drug during the rest of his/her life to sustain a healthy weight.

It’s important to note that positive results should be seen after 12 weeks. If you won’t have lost at least 5 percent of your baseline body weight by then, you are advised to stop using the pill. Even with continued use, it’s less likely that you’ll achieve and sustain clinically meaningful weight loss.

 

Lorcaserin HCL Precautions

It is good to remember that your health care professional has prescribed this drug because they have judged that the advantage you get is higher than the risks of the side effects. Most people who take this drug do not show serious side effects.

Before you take lorcaserin, let your pharmacist or doctor know whether you’re allergic to the drug; or whether you have any other allergies. Lorcaserin contain inactive ingredients that can lead to allergic reactions or other issues. Ask your pharmacist to give you more details.

Before take this drug, inform your pharmacist or doctor about your medical history, in particular of kidney problems, diabetes,  liver problem,  heart diseases  (including heart block, heart valve disease, slow heartbeat, heart failure)  problems which may increase the risk of painful/prolonged erections in men (including  deformed penis, Peyronie’s disease, multiple myeloma, sickle cell anemia,  leukemia).

This appetite suppressant pill can make you slow your thinking or dizzy. Marijuana or alcohol may make these effects worse. Do not use machinery, drive, or do anything which demands alertness until you’re able to do it carefully. Limit alcoholic beverages and talk to your doctor if you’re using marijuana.

If you’re to undergo a surgical procedure, it is prudent that you tell your dentist or doctor about all the products you take (including nonprescription drugs, herbal products, and prescription drugs).

If you’re living with diabetes, this weight loss pill may affect your blood sugar. Make sure you check your blood sugar level at regular intervals as advised and share your results with the doctor. Let your doctor know if you have low blood sugar symptoms. Your health care professional may require to adjust your exercise program, diet or diabetes medication.

This drug must not be taken during pregnancy because it may harm the unborn baby. Ask your doctor about the application of the reliable forms of birth control. If you are pregnant or become pregnant, tell your health care professional immediately.

So far, it is unknown whether this drug passes into breast milk. To prevent the possibility of risk to an infant, breastfeeding when using this medication is not recommended. Make sure that you consult your doctor before you breastfeed.

Read the User Information Leaflet carefully if available from your doctor before you start using lorcaserin and any time you get a refill. In case you have any question, ask your pharmacist or doctor.

Take this appetite suppressant pill by mouth with or without a meal as directed by your pharmacist, usually two times per day. Use this drug regularly to get the most out of it. To assist you to remember, take the pill at the same times every day.

Lorcaserin is a habit-forming drug. Do not increase the dose or take this pill more frequently than prescribed. The condition you have may not improve any quicker, and the risk of side effects may increase.

Severe drug interactions can take place when particular drugs are used together with lorcaserin pill. Tell your doctor about all the drugs which you use currently, and any other prescription you begin or stop using.

Lorcaserin weight loss pill is not approved for use by persons younger than 18 years old.

 

How should I take Lorcaserin HCL powder?

Do not chew, break, or crush an extended-release tablet. Just swallow it whole.

Lorcaserin appetite suppressant is just part of a complete treatment program of which should also include exercise, weight control, diet, and always test your blood sugar. Follow your medication, nutrition, and workout routines very strictly.

Store the medications at room temperature away from heat and moisture.

Keep the record of the amount of drugs used from all the bottles. Lorcaserin weight loss pill is a drug of abuse, and you should always be aware if someone is using your medication without a prescription or improperly.

Never share lorcaserin medicine with anyone else. Keep the drug in a place where no one else can get it.

 

What happens in case you miss a Lorcaserin dose?

Simply take the missed dose immediately you recall. You should skip the missed dose if the time for the next scheduled dose is almost. Do not take an extra dose to make up for a missed dose.

 

What happens if you overdose of Lorcaserin?

Look for emergency medical assistance or contact the Poison Help line at 1-800-222-1222.

 

What should I avoid taking while on lorcaserin?

Do not take any other over-the-counter or prescription weight-loss products without the advice of your doctor. Also, don’t take cold or cough medications when taking lorcaserin pill.

 

What other medicines may affect lorcaserin?

The following  drugs may affect how lorcaserin works:

  • A “triptan” which are migraine headache medicines–such as Maxalt, Zomig almotriptan, rizatriptan, sumatriptan, frovatriptan,  zolmitriptan, Imitrex,  and others.
  • Cabergoline;
  • linezolid;
  • any kind of antidepressant
  • lithium;
  • John’s wort;
  • erectile dysfunctiondrugs– Levitra, Viagra avanafil, Cialis, sildenafil, tadalafil, and others;
  • tramadol;
  • tryptophan(also known as L-tryptophan);
  • cough or cold drugs which contains dextromethorphan;or
  • medications to treat mental illness, mood or anxiety disorder.

The above list is not exhaustive. Other medicines may affect lorcaserin, and not all possible interactions have been listed in this medication guide.

 

BBC Reports On Safety and Efficiency of Lorcaserin HCL (CAS 616202-92-7)

There have been several BBC reports on Lorcaserin concerning not only the efficiency but also the safety of the medicine. According to BBC, a recent study, published in a New England Journal of Medicine, indicates people using lorcaserin appetite suppressant pill lost an average of around 8.8lb (4kg) over a record period of as little as three and a half years. The results of this study proved that lorcaserin is undoubtedly one of the best weight loss pills.

The report also says the medicine since it functions by suppressing appetite, do not put users at high risk of heart conditions.The published study followed a whopping 12,000 obese or overweight patients in the USA over 40 months.

After three and a half years, adults taking lorcaserin were three times more likely than not to have reduced five to ten percent of their body mass than those receiving a placebo, according to one of the lead researchers of the study, Dr. Erin Bohula.

Tests conducted on the heart valve didn’t show any significant differences compared to the heart valves of those taking the placebo. Having in mind that this has been the primary concern when it comes to the safety of other slimming pills, lorcaserin could potentially be the best weight loss pill.

Adults taking medicine were also at low risk of type 2 diabetes. The pill costs around £155-225  ($220-290) per month dose in the US. Lorcaserin provides an excellent alternative to invasive weight-reduction procedures like gastric band surgery among others.

Another BBC report featured a study by researchers at the University of Aberdeen’s Rowett Institute who conducted a research on appetite. The scientists said that their research on appetite had led them to a specific part of the brain.

They noticed that by influencing those specific cells with medicines they were able to lower food intake. Since lorcaserin works by this mechanism, the results of this study not only opened doors for new medications like lorcaserin but also reinforced what experts believe about lorcaserin—its safety and efficiency.

 

Bibliography

  1. Weissman NJ, Sanchez M, Koch GG, et al. Echocardiographic assessment of cardiac valvular regurgitation with lorcaserin from analysis of 3 phase 3 clinical trials. Circ Cardiovasc Imaging 2013;6:560–7
  2. Halford JC: Obesity drugs in clinical development. Curr Opin Investig Drugs. 2006 Apr;7(4):312-8.
  3. Thomsen WJ, Grottick AJ, Menzaghi F, et al. Lorcaserin, a novel selective human 5-hydroxytryptamine2C agonist: in vitro and in vivo pharmacological characterization. J Pharmacol Exp Ther 2008;325:577–87
  4. Smith BM, Smith JM, Tsai JH, et al. Discovery and structure-activity relationship of Lorcaserin, a selective serotonin 5-HT2C receptor agonist for the treatment of obesity. J Med Chem 2008;51:305–13
  5. BBC News, “A Small group of brain cell group could tackle obesity according to Aberdeen researchers.”

 


 

More detail about relevant products,welcome to click here.


=

1 review for Lorcaserin(Belviq) powder

  1. Rated 2 out of 5

    Opal

    how to take viagra?

Add a review

Your email address will not be published. Required fields are marked *