AASraw produziert NMN- und NRC-Pulver in loser Schüttung!

Neratinib

Rating: Kategorien:

Neratinib ist ein potenter, irreversibler Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI) von HER1, HER2 und HER4 und befindet sich derzeit in der Entwicklung. Neratinib bindet irreversibel an die interzelluläre Signaldomäne von HER1, HER2, HER3 und den Rezeptor des epithelialen Wachstumsfaktors und hemmt die Phosphorylierung und mehrere HER-Downstream-Signalwege. Das Ergebnis ist eine verminderte Proliferation und ein erhöhter Zelltod. Klinische Studien haben gezeigt, dass die intrazelluläre Hemmung der HER-Signalübertragung durch Neratinib ein wirksameres Mittel zur Unterdrückung des HER-vermittelten Tumorwachstums und zur Überwindung von Tumorfluchtmechanismen ist, die bei aktuellen HER2-zielgerichteten Therapien und Chemotherapeutika auftreten.

Produktbeschreibung

Grundlegende Merkmale

Produktname Neratinib-Pulver
CAS-Nummer 698387-09-6
Summenformel C30H29ClN6O3
Molgewicht 557.04
Synonyme HKI-272;

PB272;

Neratinib-Pulver;

Nerlynx;

698387-09-6.

Aussehen Off-white bis hellgelbes Pulver
Lagerung und Handhabung Trocken, dunkel und kurzfristig (Tage bis Wochen) bei 0 - 4 ° C oder langfristig (Monate bis Jahre) bei -20 ° C.

 

Neratinib-Pulver Beschreibung

Neratinib-Pulver, auch bekannt als HKI-272 oder PB272, ist ein oral verfügbarer, irreversibler Inhibitor der HER-2-Rezeptor-Tyrosinkinase mit potenzieller antineoplastischer Aktivität.

Neratinib-Pulver bindet irreversibel an den HER-2-Rezeptor, wodurch die Autophosphorylierung in Zellen verringert wird, offensichtlich durch Targeting eines Cysteinrests in der ATP-Bindungstasche des Rezeptors.

Die Behandlung von Zellen mit diesem Mittel führt zur Hemmung von nachgeschalteten Signaltransduktionsereignissen und Regulationswegen des Zellzyklus; Arrest am G1-S-Phasenübergang (Gap 1 / DNA-Synthese) des Zellteilungszyklus; und letztendlich verringerte Zellproliferation.

Neratinib-Pulver hemmt auch die Kinase des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR) und die Proliferation von EGFR-abhängigen Zellen.

 

Wirkmechanismus von Neratinib-Pulver

Neratinib-Pulver ist ein potenter, irreversibler Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI) von HER1, HER2 und HER4 und befindet sich derzeit in der Entwicklung. Neratinib-Pulver bindet irreversibel an die interzelluläre Signaldomäne von HER1, HER2, HER3 und den Rezeptor des epithelialen Wachstumsfaktors und hemmt die Phosphorylierung und mehrere HER-Downstream-Signalwege. Das Ergebnis ist eine verminderte Proliferation und ein erhöhter Zelltod. Klinische Studien haben gezeigt, dass die intrazelluläre Hemmung der HER-Signalübertragung durch Neratinib-Pulver ein wirksameres Mittel zur Unterdrückung des HER-vermittelten Tumorwachstums und zur Überwindung von Tumorfluchtmechanismen ist, die bei aktuellen HER2-zielgerichteten Therapien und Chemotherapeutika auftreten.

Neratinib-Pulver hat sich auch bei der Erstbehandlung von HER2-positivem metastasiertem Brustkrebs (MBC) als wirksam erwiesen. In Kombination mit Paclitaxel zeigte Neratinib-Pulver eine ORR von 73%. In Kombination mit Capecitabin, einem anderen Chemotherapeutikum, betrug die ORR 63%. Zusätzlich zu HER2-positivem MBC war Neratinib-Pulver auch bei Patienten mit HER2-mutiertem Brustkrebs wirksam. In der Phase-2-SUMMIT-Studie hatten Patienten mit HER2-mutiertem Brustkrebs nach 33 Wochen eine ORR von 8%.

Neratinib-Pulver ist das erste TKI, das nachweislich das Risiko eines erneuten Auftretens der Krankheit bei Patienten mit HER2-positivem Brustkrebs im Frühstadium verringert. Basierend auf der Wirksamkeit von Neratinib-Pulver bei HER2-positiven Brustkrebs-, MBC- und HER2-mutierten Tumoren im Frühstadium wird erwartet, dass Neratinib-Pulver der neue Behandlungsstandard für mehrere Brustkrebsbehandlungsumgebungen wird.

 

Neratinib Pulver Anwendung

Neratinib-Pulver bindet irreversibel an den HER-2-Rezeptor, wodurch die Autophosphorylierung in Zellen verringert wird, offensichtlich durch Targeting eines Cysteinrests in der ATP-Bindungstasche des Rezeptors.

HER2-positive Brustkrebserkrankungen machen zu viel aus dem HER2-Protein. Das HER2-Protein sitzt auf der Oberfläche von Krebszellen und empfängt Signale, die den Krebs anweisen, zu wachsen und sich zu verbreiten. Neratinib-Pulver bekämpft HER2-positiven Brustkrebs, indem es die Fähigkeit der Krebszellen blockiert, Wachstumssignale zu empfangen.

Neratinib-Pulver ist eine gezielte Therapie, aber im Gegensatz zu Herceptin (chemischer Name: Trastuzumab), Kadcyla (chemischer Name: T-DM1 oder Ado-Trastuzumab-Emtansin) und Perjeta (chemischer Name: Pertuzumab) ist es keine zielgerichtete Immuntherapie. Immunbezogene Therapien sind Versionen natürlich vorkommender Antikörper, die wie Antikörper wirken, die von unserem Immunsystem hergestellt werden. Neratinib-Pulver ist eine chemische Verbindung, kein Antikörper.

 

Nebenwirkungen und Warnung von Neratinib-Pulver

Neratinib-Pulver kann bei manchen Menschen lebensbedrohlichen Durchfall und bei fast jedem leichten bis mittelschweren Durchfall verursachen. Menschen, die es einnehmen, sind auch einem Risiko für Durchfallkomplikationen wie Dehydration und Elektrolytstörungen ausgesetzt.

In ähnlicher Weise besteht das Risiko schwerer Leberschäden, und viele Patienten haben ein gewisses Maß daran. Zu den Symptomen einer Leberschädigung zählen Müdigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen oder Druckempfindlichkeit im rechten oberen Quadranten, Fieber, Hautausschlag und hohe Eosinophilenwerte.

Darüber hinaus haben mehr als 10% der Menschen, die es einnehmen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen, Wunden auf den Lippen, Magenverstimmung, verminderten Appetit, Hautausschläge und Muskelkrämpfe.

 

Referenz

[1] Xuhong JC, Qi XW, Zhang Y, Jiang J. Mechanismus, Sicherheit und Wirksamkeit von drei Tyrosinkinase-Inhibitoren Lapatinib, Neratinib-Pulver und Pyrotinib bei HER2-positivem Brustkrebs. Am J Cancer Res. 2019, 1. Oktober; 9 (10): 2103–2119. eCollection 2019. Rückblick. PubMed PMID: 31720077; PubMed Central PMCID: PMC6834479.

[2] LiverTox: Klinische und Forschungsinformationen zu medikamenteninduzierten Leberschäden [Internet]. Bethesda (MD): Nationales Institut für Diabetes und Verdauungs- und Nierenerkrankungen; 2012-. Verfügbar unter http://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK548937/ PubMed PMID: 31644242.

[3] Stand LA, Roberts JL, Dent P. Die Rolle der Zellsignale beim Übersprechen zwischen Autophagie und Apoptose bei der Regulation des Überlebens von Tumorzellen als Reaktion auf Sorafenib und Neratinib. Semin Cancer Biol. 2019, 20. Oktober. Pii: S1044-579X (19) 30024-0. doi: 10.1016 / j.semcancer.2019.10.013. [Epub vor Druck] Überprüfung. PubMed PMID: 31644944.

[4] Miles J, White Y. Neratinib zur Behandlung von HER2-positivem Brustkrebs im Frühstadium. J Adv Pract Oncol. 2018 Nov-Dec; 9 (7): 750-754. Epub 2018 Nov 1. Überprüfung. PubMed PMID: 31249722; PubMed Central PMCID: PMC6570523.

[5] Collins DM, Conlon NT, Kannan S., Verma CS, Eli LD, Lalani AS, Crown J. Präklinische Eigenschaften des irreversiblen Pan-HER-Kinase-Inhibitors Neratinib im Vergleich zu Lapatinib: Implikationen für die Behandlung von HER2-positivem und HER2- Mutierter Brustkrebs. Krebs (Basel). 2019, 28. Mai; 11 (6). pii: E737. doi: 10.3390 / Krebs11060737. Rezension. PubMed PMID: 31141894; PubMed Central PMCID: PMC6628314.

[6] Deeks ED. Neratinib: Erste globale Zulassung. Drogen. 2017 Oct; 77 (15): 1695 & ndash; 1704. doi: 10.1007 / s40265-017-0811-4. Rezension. PubMed PMID: 28884417.

[7] Kourie HR, El Rassy E., Clatot F., de Azambuja E., Lambertini M. Neue Behandlungen für HER2-positiven Brustkrebs im Frühstadium: Schwerpunkt Neratinib. Onco zielt auf Ther. 2017, 10. Juli; 10: 3363–3372. doi: 10.2147 / OTT.S122397. eCollection 2017. Rückblick. PubMed PMID: 28744140; PubMed Central PMCID: PMC5513878.

[8] "Definition von Neratinib - National Cancer Institute Drug Dictionary". Abgerufen am 1. Dezember 2008.

[9] „Neratinib-Tablettenetikett“ (PDF). US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA). Juli 2017. Abgerufen am 6. Februar 2018. Für Etikettenaktualisierungen siehe FDA-Indexseite für NDA 208051 Dieser Artikel enthält Text aus dieser Quelle, der gemeinfrei ist. Gandhi L. et al. (2017). "MA04.02 Neratinib ± Temsirolimus bei HER2-mutierten Lungenkrebserkrankungen: eine internationale, randomisierte Phase-II-Studie". Journal of Thoracic Oncology. 12 (1): S358-9. doi: 10.1016 / j.jtho.2016.11.398.

USA Domestic Delivery,Canada Domestic Delivery,European Domestic Delivery

Neratinib

Rating: Category:

Neratinib is a potent, irreversible tyrosine kinase inhibitor (TKI) of HER1, HER2, and HER4, and is currently under development. Neratinib irreversibly binds to the intercellular signaling domain of HER1, HER2, HER3, and epithelial growth factor receptor, and inhibits phosphorylation and several HER downstream signaling pathways. The result is decreased proliferation and increased cell death. Clinical studies have shown that intracellular inhibition of HER signaling by neratinib is a more effective means of suppressing HER-mediated tumor growth and overcoming tumor escape mechanisms experienced with current HER2-targeted therapies and chemotherapeutic agents.

Product Description

Basic Characteristics

Product Name Neratinib
CAS Number 698387-09-6
Molecular Formula C30H29ClN6O3
Formula Weight 557.04
Synonyms HKI-272;

PB272;

Neratinib;

Nerlynx;

698387-09-6.

Appearance Off-white to light yellow powder
Storage and Handling Dry, dark and at 0 – 4 C for short term (days to weeks) or -20 C for long term (months to years).

 

Neratinib Description

Neratinib, also known as HKI-272 or PB272, is an orally available, irreversible inhibitor of the HER-2 receptor tyrosine kinase with potential antineoplastic activity.

Neratinib binds to the HER-2 receptor irreversibly, thereby reducing autophosphorylation in cells, apparently by targeting a cysteine residue in the ATP-binding pocket of the receptor.

Treatment of cells with this agent results in inhibition of downstream signal transduction events and cell cycle regulatory pathways; arrest at the G1-S (Gap 1/DNA synthesis)-phase transition of the cell division cycle; and ultimately decreased cellular proliferation.

Neratinib also inhibits the epidermal growth factor receptor (EGFR) kinase and the proliferation of EGFR-dependent cells.

 

Neratinib Mechanism of Action

Neratinib is a potent, irreversible tyrosine kinase inhibitor (TKI) of HER1, HER2, and HER4, and is currently under development. Neratinib irreversibly binds to the intercellular signaling domain of HER1, HER2, HER3, and epithelial growth factor receptor, and inhibits phosphorylation and several HER downstream signaling pathways. The result is decreased proliferation and increased cell death. Clinical studies have shown that intracellular inhibition of HER signaling by neratinib is a more effective means of suppressing HER-mediated tumor growth and overcoming tumor escape mechanisms experienced with current HER2-targeted therapies and chemotherapeutic agents.

Neratinib has also proved to be efficacious in first-line treatment of HER2-positive, metastatic breast cancer (MBC). When used in combination with paclitaxel, neratinib showed an ORR of 73%. When combined with capecitabine, another chemotherapeutic agent, the ORR was 63%. In addition to HER2-positive MBC, neratinib was also efficacious in patients with HER2-mutated breast cancer. In the phase 2 SUMMIT trial, patients with HER2-mutated breast cancer experienced a 33% ORR at 8 weeks.

Neratinib is the first TKI proved to reduce the risk for disease recurrence in patients with early-stage HER2-positive breast cancer. Based on the efficacy of neratinib in early-stage HER2-positive breast cancer, MBC, and HER2-mutant tumors, neratinib is anticipated to become the new standard of care across multiple breast cancer treatment settings.

 

Neratinib Application

Neratinib binds to the HER-2 receptor irreversibly, thereby reducing autophosphorylation in cells, apparently by targeting a cysteine residue in the ATP-binding pocket of the receptor.

HER2-positive breast cancers make too much of the HER2 protein. The HER2 protein sits on the surface of cancer cells and receives signals that tell the cancer to grow and spread. Neratinib fights HER2-positive breast cancer by blocking the cancer cells’ ability to receive growth signals.

Neratinib is a targeted therapy, but unlike Herceptin (chemical name: trastuzumab), Kadcyla (chemical name: T-DM1 or ado-trastuzumab emtansine), and Perjeta (chemical name: pertuzumab), it is not an immune targeted therapy. Immune targeted therapies are versions of naturally occurring antibodies that work like antibodies made by our immune systems. Neratinib is a chemical compound, not an antibody.

 

Neratinib Side Effects & Warning

Neratinib can cause life-threatening diarrhea in some people and mild to moderate diarrhea in almost everyone; people who take it are also at risk for complications of diarrhea like dehydration and electrolyte imbalance.

Similarly there is a risk of severe liver damage and many patients have some level of it; symptoms of liver damage include fatigue, nausea, vomiting, right upper quadrant pain or tenderness, fever, rash, and high levels of eosinophils.

In addition to the above, more than 10% of people taking it have nausea, abdominal pain, vomiting, sores on their lips, stomach upset, decreased appetite, rashes, and muscle spasms.

 

Reference

[1] Xuhong JC, Qi XW, Zhang Y, Jiang J. Mechanism, safety and efficacy of three tyrosine kinase inhibitors lapatinib, neratinib and pyrotinib in HER2-positive breast cancer. Am J Cancer Res. 2019 Oct 1;9(10):2103-2119. eCollection 2019. Review. PubMed PMID: 31720077; PubMed Central PMCID: PMC6834479.

[2] LiverTox: Clinical and Research Information on Drug-Induced Liver Injury [Internet]. Bethesda (MD): National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases; 2012-. Available from http://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK548937/ PubMed PMID: 31644242.

[3] Booth LA, Roberts JL, Dent P. The role of cell signaling in the crosstalk between autophagy and apoptosis in the regulation of tumor cell survival in response to sorafenib and neratinib. Semin Cancer Biol. 2019 Oct 20. pii: S1044-579X(19)30024-0. doi: 10.1016/j.semcancer.2019.10.013. [Epub ahead of print] Review. PubMed PMID: 31644944.

[4] Miles J, White Y. Neratinib for the Treatment of Early-Stage HER2-Positive Breast Cancer. J Adv Pract Oncol. 2018 Nov-Dec;9(7):750-754. Epub 2018 Nov 1. Review. PubMed PMID: 31249722; PubMed Central PMCID: PMC6570523.

[5] Collins DM, Conlon NT, Kannan S, Verma CS, Eli LD, Lalani AS, Crown J. Preclinical Characteristics of the Irreversible Pan-HER Kinase Inhibitor Neratinib Compared with Lapatinib: Implications for the Treatment of HER2-Positive and HER2-Mutated Breast Cancer. Cancers (Basel). 2019 May 28;11(6). pii: E737. doi: 10.3390/cancers11060737. Review. PubMed PMID: 31141894; PubMed Central PMCID: PMC6628314.

[6] Deeks ED. Neratinib: First Global Approval. Drugs. 2017 Oct;77(15):1695-1704. doi: 10.1007/s40265-017-0811-4. Review. PubMed PMID: 28884417.

[7] Kourie HR, El Rassy E, Clatot F, de Azambuja E, Lambertini M. Emerging treatments for HER2-positive early-stage breast cancer: focus on neratinib. Onco Targets Ther. 2017 Jul 10;10:3363-3372. doi: 10.2147/OTT.S122397. eCollection 2017. Review. PubMed PMID: 28744140; PubMed Central PMCID: PMC5513878.

[8] “Definition of neratinib – National Cancer Institute Drug Dictionary”. Retrieved 1 December 2008.

[9] “Neratinib tablets label” (PDF). U.S. Food and Drug Administration (FDA). July 2017. Retrieved 6 February 2018. For label updates see, FDA index page for NDA 208051 This article incorporates text from this source, which is in the public domain. Gandhi L, et al. (2017). “MA04.02 Neratinib ± Temsirolimus in HER2-mutant lung cancers: an international, randomized phase II study”. Journal of Thoracic Oncology. 12 (1): S358-9. doi:10.1016/j.jtho.2016.11.398.