Orlistatpulver

Bewertung: Kategorie:

AASraw ist mit Synthese- und Produktionsfähigkeit von Gramm zu Massenordnung von Orlistat-Pulver (96829-58-2), unter CGMP-Regelung und verfolgbarem Qualitätskontrollsystem.

Orlistatpulver ist das gesättigte Derivat von Lipstatin, einem potenten natürlichen Inhibitor von Pankreaslipasen, die aus dem Bakterium Streptomyces toxytricini isoliert werden. Orlistat ist ein Medikament zur Behandlung von Fettleibigkeit. Aufgrund seiner relativen Einfachheit wurde Orlistat gegenüber Lipstatin für die Entwicklung als Arzneimittel gegen Fettleibigkeit ausgewählt.

Produktbeschreibung

Orlistat-Pudervideo


Orlistat Pulver Grundcharaktere

Name: Orlistatpulver
CAS: +96829-58-2
Molekularformel: C
Molekulargewicht: 495.7
Schmelzpunkt: 50 ° C
Lagertemperatur: 2-8 ° C
Farbe: weißes Puder


Produktname: Orlistat

IUPAC Name: [(XNUMXS)-XNUMX-[(XNUMXS,XNUMXS)-XNUMX-hexyl-XNUMX-oxooxetan-XNUMX-yl]tridecan-XNUMX-yl] (XNUMXS)-XNUMX-formamido-XNUMX-methylpentanoate

Orlistat Einführung

Mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung hat jemals das Gewichtsmanagementprogramm wie Diäten, Sport, Operationen oder Medikamente ausprobiert. Alle diese Gewichtsverlust Heilmittel sind nur wirksam, wenn Sie ihnen treu sind und befolgen Sie die Anweisungen an die letzteren. Die Entscheidung für eine Operation oder eine Medikation kann sich jedoch als nachteilig erweisen, wenn Sie nicht die maximalen Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Chemische Struktur von Orlistat (3-D-Konformation)

Chemische Struktur von Orlistat (2-D-Konformation)

Chemische Eigenschaften des Orlistats

Property Name Eigentumswert
Kovalent gebundene Einheitszahl 1
Isotop Atomzahl 0
Undefiniertes Bond-Stereozentrum 0
Definierte Bond-Stereozentrum-Zählung 0
Undefinierter Atom Stereocenter Count 0
Definierte Atom-Stereozentrum-Zählung 4
Schwere Atomzahl 35
Formale Ladung 0
Verbindung ist Canonicalized Wahr
XLogP3-AA 10
Genaue Masse X
Monoisotopische Masse X
Topologische polare Oberfläche 81.7 A ^ 2
Komplexität 579
Drehbare Anzahl der Bindungen 23
Anzahl der Akzeptoren von Wasserstoffbindungen 5
Wasserstoffbindungs-Donor-Zählung 1
Molekulargewicht X

Eine einfache Beschreibung von Orlistat-Pulver

Einer der Gewichtsverlust Medikamente dass Sie bei der Suche nach den effektivsten Medikamenten zur Gewichtsreduktion auf Orlistat stoßen werden. In diesem Orlistat-Bericht finden Sie wichtige Informationen, einschließlich dessen, was es ist, wie es funktioniert und wie es verwendet werden sollte, damit Sie entscheiden können, ob es die richtige Wahl für Sie ist.

Was ist Orlistat?

Orlistat, das unter dem Markennamen Xenical als verschreibungspflichtiges Medikament verkauft wird, ist ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Gewichtsreduktion, das zur Behandlung von nachteiligen Gewichtsproblemen wie Fettleibigkeit und anderen gewichtsbezogenen Zuständen formuliert ist. Es wird von GlaxoSmithKline als rezeptfreies Medikament namens Alli in den USA und in Großbritannien zur Verfügung gestellt.

Die generischen Formulierungen von Orlistat sind in verschiedenen Ländern erhältlich. Seit 2000 wurde es in Australien als frei verkäufliches S3-Medikament eingestuft. Die Zulassung von Orlistat als rezeptfreie Droge war ein kontroverses Thema in den Vereinigten Staaten. Aus Gründen der Effizienz und Sicherheit wurde sie wiederholt von einer Interessengruppe, die als Bürger bekannt ist, bekämpft.

Orlistat wirkt als Lipasehemmer, was im Allgemeinen bedeutet, dass es die Absorption von Fetten aus Lebensmitteln verhindert und somit die Menge der aufgenommenen Kalorien reduziert. Genau wie viele andere Gewichtsverlust Medikamente, Orlistat ist für die Verwendung in Kombination mit anderen Änderungen des Lebensstils wie Bewegung und Ernährung gedacht. Klinische Studien zeigen, dass Menschen, die an dieser Kombination festhalten, eine Chance haben, zwei bis drei Kilogramm mehr zu verlieren als diejenigen, die das Medikament nicht in ihr Gewichtsabnahme-Regiment aufnehmen.

Einer der wünschenswerten Aspekte von Orlistat ist, dass es nicht nur hilft, Gewicht zu verlieren, sondern auch den Blutdruck senkt. Darüber hinaus wird angenommen, dass dieses Medikament zur Gewichtskontrolle das Auftreten von Typ 2 Diabetes bei Menschen verhindert, die genauso fettleibig sind wie Lebensstiländerungen.

Während es einige Orlistat-Vorteile gibt, über die man sich freuen kann, gibt es auch einige Orlistat-Nebenwirkungen, auf die man achten muss. Die am häufigsten berichtete Nebenwirkung dieser Gewichtsabnahme-Pille ist Steatorrhoe. Dies ist eine Magen-Darm-Erkrankung, die durch ölige, lockere Stühle gekennzeichnet ist. Zum Glück nehmen die Symptome mit der Zeit ab.

Orlistat Wirkmechanismus

Orlistat ist ein starker Darmlipaseinhibitor. Dieses Medikament ist ein reversibler Wirkstoffinhibitor für gastrointestinale Lipasen. Der Wirkstoff bildet eine kovalente Bindung mit der aktiven Serinstelle in Pankreas- und Magenlipasen, wodurch seine Wirkung gehemmt wird und verhindert wird, dass Fett aus der Diät hydrolysiert und absorbiert wird. (NCI04).

Vereinfacht ausgedrückt, erleichtert Orlistat den Gewichtsverlust durch die Verlangsamung der Pankreas- und Magen-Lipasen, die die essenziellen Enzyme im Darm sind, die die Triglyceride abbauen. Wenn diese Lipasen blockiert sind, wird die Hydrolyse von Triglyceriden aus Ihrer Nahrung in resorbierbare Fettsäuren verhindert.

Die Diätpillen werden oral eingenommen und einmal eingenommen; Die lokale Lipasehemmung findet im GI-Trakt statt. Nur winzige Mengen des Arzneimittels werden vom Körper aufgenommen, wobei der größte Teil des Arzneimittels durch Kot ausgeschieden wird.

Jüngste Studien haben gezeigt, dass Orlistat wirksam ein Enzym hemmt, das an der Ausbreitung gefährlicher Krebszellen beteiligt ist. Nichtsdestoweniger behindern mögliche Nebenwirkungen des Arzneimittels (wie die Hemmung anderer ungezielter Zellen oder schlechte Bioverfügbarkeit) seine Verwendung als nützliches Antitumormittel. In einer Studie nahmen die Forscher einen chemischen Proteomik-Ansatz an, um neue zelluläre Ziele des Medikaments zu finden, einschließlich seiner Off-Targets.

Bei der normalen verschreibungspflichtigen Dosis von 120 mg 3 pro Tag vor den Mahlzeiten verhindert die Orlistat-Pille gegen Gewichtsabnahme, dass rund 30 Prozent des Nahrungsfetts in den Körper aufgenommen werden. Die Einnahme von mehr Dosen führt nicht zu stärkeren Effekten.

Verwendung von Orlistatpulver

Orlistat wird als Medikament zur Gewichtskontrolle eingesetzt. Es ist eine ideale Wahl für Menschen, die übergewichtig oder fettleibig sind. Diese Gewichtsverlust Pille ist für die Verwendung von Menschen mit Gewichtsproblemen empfohlen. Es verspricht, den Menschen nicht nur dabei zu helfen, Gewicht zu verlieren, sondern hilft ihnen auch, das Gewicht, das sie verloren haben, zurückzugewinnen. Auf diese Weise hilft es, das Risiko von Bluthochdruck, Diabetes, Herzerkrankungen und vielen anderen Gesundheitsrisiken zu reduzieren, die mit Fettleibigkeit in Verbindung stehen.

Die Menge an Gewichtsverlust nach der Einnahme von Orlistat variiert von einer Person zur anderen. Forscher, die ein Jahr lang klinische Studien durchführen, fanden heraus, dass zwischen 35.5 Prozent und 54.8 Prozent der Probanden eine 5 Prozent größere Abnahme der Körpermasse erreichen konnten, obwohl nicht die gesamte verlorene Masse notwendigerweise fett war. Über 16.4% -24.8 der Probanden gelang es, mindestens eine 10-prozentuale Abnahme des Körperfetts zu erreichen. Als die Probanden aufhörten, Orlistat einzunehmen, erholte sich eine beträchtliche Anzahl von ihnen bis zu 35 Prozent des Gewichts, das sie verloren hatten.

Dosierung von Orlistat

Orlistat ist in Form türkisfarbener Hartgelatinekapseln erhältlich, die Pulverkügelchen enthalten und 120-mg wiegen. Die empfohlene Tagesdosis beträgt drei Kapseln täglich. Sie sollten nicht alle drei Pillen auf einmal einnehmen, sondern stattdessen jede Tablette mit der Hauptmahlzeit einnehmen, die Fett enthält, dh eine zum Frühstück, eine zum Mittagessen und eine zum Abendessen. Sie können jede Pille mit einer Mahlzeit oder bis zu einer Stunde nach einer Mahlzeit einnehmen. Wenn eine Mahlzeit häufig versäumt wird oder wenn Ihre Mahlzeit kein Fett enthält, kann die Orlistat-Dosis weggelassen werden. Über der empfohlenen Tagesdosis liegende Dosen haben keinen zusätzlichen Nutzen ergeben.

Orlistat ist am effektivsten, wenn es mit anderen Strategien zur Gewichtsabnahme kombiniert wird, wie zum Beispiel mit einer ausgewogenen, kalorienreduzierten Diät und regelmäßigen Übungen. Es wird empfohlen, die Gewichtsabnahme-Pille mit einer Mahlzeit zu nehmen, die etwa 30 Prozent Kalorien aus Fett enthält. Die Wirkung des Medikaments wird sofort nach Einnahme einer Dosis 24-48 beobachtet.

Es wurde festgestellt, dass Orlistat die Absorption bestimmter fettlöslicher Vitamine und Beta-Carotin auf ein Minimum reduziert. Personen, die die Pille einnehmen, sollten daher zusammen mit einem Multivitamin, das fettlösliche Vitamine enthält, eine ausreichende Ernährung einnehmen. Es wird empfohlen, das Vitaminpräparat mindestens zwei Stunden vor oder nach der Einnahme von Orlistat einzunehmen.

Bei Patienten, die eine Cyclosporintherapie erhalten, wird empfohlen, Cyclosporin mindestens 3 Stunden nach der Einnahme von Orlistat zu verabreichen. Bei Patienten, die eine Levothyroxin-Therapie erhalten, wird empfohlen, Levothyroxin mindestens 4 Stunden nach der Einnahme von Orlistat einzunehmen. Diejenigen, die sowohl Orlistat als auch Levothyroxin einnehmen, sollten sorgfältig auf Veränderungen der Schilddrüsenfunktion beobachtet werden.

OrlistatVorsichtsmaßnahmen

Früher wurde Orlistat ausschließlich unter ärztlicher oder apothekerischer Verschreibung eingenommen. In 2007 wurde sie jedoch von der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration) für den Over-the-Counter-Markt zugelassen und somit für jedermann zugänglich gemacht.

Suchen Sie nach irgendwelchen allergischen Reaktionen

Bevor Sie dieses Medikament einnehmen, ist es ratsam, mit Ihrem Arzt über mögliche Überempfindlichkeitsreaktionen zu sprechen. Orlistat enthält inaktive Inhaltsstoffe, die für Sie möglicherweise nicht günstig sind und zu schweren allergischen Reaktionen und Nebenwirkungen führen. Einige von ihnen umfassen Cellulose, mikrokristalline, Gelatine, Siliciumdioxid und Natriumstärkeglycolat.

Betrachten Sie Ihre Krankengeschichte

Sie müssen mit Ihrem Apotheker oder Arzt über irgendwelche medizinischen Bedingungen teilen, die Sie haben können. Dies liegt daran, dass Orlistat bei bestimmten Anomalien und Problemen kontraindiziert ist, insbesondere bei solchen, die mit der Verdauung verbunden sind.

Wenn Sie unter einer der folgenden Bedingungen leiden, ist es ratsam, weitere Einblicke von einem Fachmann zu suchen.

Malabsorption-Syndrom

Dies ist eine Anomalie, die für eine unzureichende Aufnahme von Nahrungsnährstoffen entlang des GIT-Systems verantwortlich ist. Sie sollten beachten, dass Orlistat selbst die Verdauung von Fetten hemmt. Daher wird dies für jeden, der das Medikament einnimmt, tragischer sein, aber sie leiden an Malabsorptionssyndrom.

Leberfunktionsstörung oder Cholestase

Dies ist ein Zustand, in dem es eine Hemmung des Gallenflusses in die Leber gibt. Es gibt einige Berichte die Orlistat mit einer akuten Leberschädigung verbinden, obwohl sie in seltenen Fällen oder unter hoher Dosierung auftritt.

Erkrankung der Gallenblase

Dazu gehören Cholezystektomie und assoziierte Syndrome.

Weitere Gesundheitsbedingungen, die Sie Ihrem Apotheker mitteilen sollten, sind HIV-Infektionen, Schilddrüsenerkrankungen, Nierensteine, Krampfanfälle oder Pankreatitis. Bei Krampfanfällen oder Krämpfen kann Orlistat die antiepileptische Behandlung durch Störung der Resorption aus dem Gleichgewicht bringen.

Essstörungen

Einige dieser Störungen sind Bulimie und Anorexie. Auch wenn Sie nicht übergewichtig sind, müssen Sie Orlistat nicht einnehmen.

Andere Medikamente

Es ist ratsam, Ihren Arzt zu informieren, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen, insbesondere solche, die das Immunsystem wahrscheinlich unterdrücken. Arzneimittelwechselwirkungen stören die Pharmakokinetik, was zu einer erhöhten oder verminderten Wirkung auf beide führt. Zum Beispiel wird Orlistat immer den Mechanismus von Medikamenten stören, die für eine Organtransplantation verschrieben werden.

Wenn Sie Ciclosporin einnehmen, wird Ihnen Ihr Arzt wahrscheinlich sagen, dass Sie Orlistat meiden sollten. Sie können es jedoch immer noch nur mit strikten Anweisungen verwalten. Um auf der sicheren Seite zu sein, sollten Sie es mindestens zwei Stunden vor diesem Medikament oder zwei Stunden später einnehmen.

Darüber hinaus sollten Sie alle rezeptpflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine, Antikoagulantien oder pflanzliche Produkte, die Sie einnehmen, erwähnen.

Schwangere und stillende Frauen

Dieses Gewicht-Management-Medikament ist nicht für werdende Mütter, alle planen, schwanger zu werden, oder stillende Mütter. Es ist unwahrscheinlich, dass das Medikament irgendwelche Auswirkungen auf den Gewichtsverlust hat und letztendlich den Fötus schädigt.

Obwohl es noch nicht klar ist, ob Orlistat an die Brust der Mutter geht, würden Sie es lieber vermeiden und sich sicher fühlen, als Nachsicht.

Diabetiker

Orlistat ist, was jede Person mit Diabetes benötigen würde, um den Blutzucker zu verbessern und zu kontrollieren und die Glukosetoleranz zu verbessern. Trotzdem müssen Sie den Zuckerspiegel regelmäßig überwachen und regelmäßig zum Arzt gehen. Dies hilft Ihnen zu wissen, wann Sie die Diabetesmedikation, die richtige Diät und das Trainingsprogramm anpassen müssen.

Orlistat Nebenwirkungen

Genau wie die meisten Behandlungen hat Orlistat seine Nebenwirkungen. Der primäre Nebeneffekt wird immer in den Stuhlgewohnheiten beobachtet. Dies kann jedoch nur in den ersten Wochen der Einnahme der Gewichtsverlust Droge wahrnehmbar sein.

Bei manchen Menschen können die Symptome nachlassen, während bei anderen die Symptome abklingen. Es kann während der Einnahme von Orlistat fortgesetzt werden. An dieser Stelle ist es ratsam, Ihren Arzt zu informieren. Je nachgiebiger Sie eine fettarme Diät sind, desto wahrscheinlicher ist es für die Nebenwirkungen zu reduzieren.

Hier sind einige häufige Nebenwirkungen;

Steatorrhoe

Obwohl harmlos, ist Steatorrhoe das Vorhandensein von Öl und überschüssigen Fetten im Stuhl. Da Orlistat Lipasen hemmt, wird es keine Absorption von freien Fettsäuren geben. Als Ergebnis wird der Kot ölig und voluminös erscheinen.

Um diesen Effekt zu kontrollieren, sollte man Lebensmittel vermeiden, die reich an Kalorien und hohem Fettgehalt sind. Gemäß den FDA-Standards sollte die Menge innerhalb von 0.53 Unzen liegen und 30% nicht überschreiten.

Flatulenz

In den meisten Fällen tritt das Gas mit etwas Ölausfluss aus. Sie müssen Ihre Kleidung oder Unterwäsche auf Spuren von Ölflecken untersuchen.

  • Stuhlinkontinenz

Lose, dringende und häufige Stuhlgang

  • Beschwerden und Bauchschmerzen
  • Abnormaler Menstruationszyklus
  • Niedriger Blutzuckerspiegel

Dies ist bei Personen mit Diabetes Typ II häufig.

  • Schwere Leberschädigung

Solche Fälle sind selten, treten jedoch auf, wenn Sie unter einer Lebererkrankung leiden oder eine hohe Dosis einnehmen. In 2010 enthielt FDA eine Sicherheitswarnung auf den Orlistat-Etiketten, die auf eine mögliche Leberverletzung hinweisen.

Dieser Nebeneffekt ist jedoch immer noch eine Debatte in Anbetracht der anderen Fallstudie veröffentlicht im British Medical Journal anders angegeben.

Einige der Warnzeichen einer Lebererkrankung sind Erbrechen, Bauchschmerzen, Gelbfärbung der Haut und dunkler Urin.

Allergische Reaktionen

Es ist sehr selten, Überempfindlichkeit oder allergische Reaktionen bei der Einnahme von Orlistat Gewichtsverlust Pille zu erleben. Bei manchen Menschen können die inaktiven Inhaltsstoffe in der Droge Übelkeit, Juckreiz, Hautausschlag, Schwellung des Körpers, Atembeschwerden oder Schwindel auslösen.

Andere weniger häufige Nebenwirkungen sind Angst, Kopfschmerzen, Blähungen, rektale Beschwerden, Müdigkeit, Appetitlosigkeit und Gallensteine. Wenn Sie akute Symptome haben, sollten Sie sofort Ihren Arzt informieren oder sich an den Arzt wenden FDA-Berichterstattungsprogramm.

Endgültiges Urteil über Orlistat-Pulver

Obwohl Orlistat einige Nebenwirkungen hat, ist es eine ausgezeichnete Gewichtsabnahme-Behandlung, die Ergebnisse innerhalb von zwei Wochen liefern wird. Das Geheimnis, von dieser Droge zu profitieren, ist das Folgen der Anweisungen, das Verstehen der Vorsichtsmaßnahmen und das Überprüfen auf Ihrer Diät.

Wenn Sie Orlistat einnehmen, ist es wichtig, das richtige Ernährungsprogramm zu befolgen, weniger Fett zu konsumieren, wenig Kalorien zu verbrauchen und regelmäßig Sport zu treiben. Eine richtige Ernährung sollte mehr Obst, Gemüse und Getreide enthalten. Zusätzlich sollten Sie Ihre Ernährung mit essentiellen Multivitaminpräparaten ergänzen, da Orlistat die Aufnahme von fettlöslichen Vitaminen blockiert.

Im Zweifelsfall können Sie sich für weitere Anweisungen an Ihren Apotheker oder Arzt wenden. Alternativ können Sie die US-amerikanische Food and Drug Administration für jegliche Anfragen kontaktieren oder lebensbedrohliche Nebenwirkungen melden, die nicht aufgelistet sind.


Wie kauft man Orlistat-Pulver (96829-58-2) von AASraw

1.Um uns per E-Mail zu kontaktieren Anfrage-System oder Online-SkypeKundendienstmitarbeiter (CSR).
2.Um uns Ihre Anfrage Menge und Adresse zur Verfügung zu stellen.
3.Unsere CSR wird Ihnen das Angebot, die Zahlungsfrist, die Sendungsnummer, die Lieferwege und das voraussichtliche Ankunftsdatum (ETA) mitteilen.
4.Zahlung erfolgt und die Ware wird in 12 Stunden versandt (Bestellung innerhalb 10kg).
5.Waren erhalten und geben Kommentare.


=

COA

COA 96829-58-2 Nature Orlistat AASRAW

HNMR

Rohes Orlistatpulver (96829-58-2) hplc≥98% | AASraw Fettverlustpulver

AASraw bietet Bodybuildern oder unterirdischen Labors für die orale Anwendung reines Rohpulver 99% Orlistat.

Rezepte

Referenzen & Produktzitate

Anti-Adipositas-Pulver: Cetilistat-Pulver gegen Orlistat-Pulver

Alles, was Sie sollten für den Fettabbau über Orlistat Pulver werden wissen

Natürliche Quelle Orlistat Pulver zur Gewichtsreduktion - Ein erstaunliches Fettabbau-Medikament, das Sie kennen sollten !!!

Literaturverzeichnis

Zhi J, Melia AT, Eggers H., Joly R., Patel IH (1995). "Überprüfung der begrenzten systemischen Resorption von Orlistat, einem Lipaseinhibitor, bei gesunden menschlichen Freiwilligen". J Clin Pharmacol. 35 (11): 1103 – 8

  1. Garcia SB, Barros LT, Turatti A, et al. Das Anti-Adipositas-Mittel Orlistat ist assoziiert mit einem Anstieg der prenoplastischen Marker im Dickdarm bei Ratten, die mit einem chemischen Karzinogen behandelt werden. Cancer Lett. 2006; 240: 221 – 4.
  2. FDA genehmigt alli (Orlistat 60 mg Kapseln) Over-The-Counter "(PDF) (Pressemitteilung). PRNewswire. 7 Februar 2007
  3. B Mittendorfer, RE Ostlund, Jr. Patterson BW, et al. Orlistat hemmt die Aufnahme von Cholesterin aus der Nahrung. Obes Res. 2001; 9: 599 – 604
  4. Peng-Yu, Yang; Kai, Liu; Mun Hong, Ngai; J.Lear, Martin; R.Wenk, Markus; Qin, Yao (2010). "Aktivitätsbasiertes Proteom-Profiling potenzieller zellulärer Ziele von Orlistat - einem von der FDA zugelassenen Medikament mit Anti-Tumor-Aktivitäten". Zeitschrift der American Chemical Society. 132 (2): 656 – 66.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung zu "Orlistat Pulver"

Orlistat powder

AASraw is with synthesis and production ability from gram to mass order of Orlistat powder (96829-58-2), under CGMP regulation and trackable quality control system.

Orlistat powder is the saturated derivative of lipstatin, a potent natural inhibitor of pancreatic lipases isolated from the bacterium Streptomyces toxytricini. Orlistat is a drug designed to treat obesity. However, due to its relative simplicity an stability, orlistat was chosen over lipstatin for development as an anti-obesity drug.

Product Description

 

Orlistat powder video

 

 


 

I.Orlistat powder basic Characters:

Name: Orlistat powder
CAS: 96829-58-2
Molecular Formula: C29H53NO5
Molecular Weight: 495.7
Melt Point: 50 °C
Storage Temp: 2-8°C
Color: White powder

 


 

Product Name: Orlistat

IUPAC Name: [(2S)-1-[(2S,3S)-3-hexyl-4-oxooxetan-2-yl]tridecan-2-yl] (2S)-2-formamido-4-methylpentanoate

 

Orlistat Introduction

More than half the world population has ever tried the weight management program, such as dieting, exercising, surgery, or medication. All of these weight loss remedies are effective only if you’re faithful to them and follow the instructions to the latter. However, opting for surgery or medication may turn out to be detrimental when you don’t take maximum precautions.

Chemical structure of Orlistat (3-D conformation)

Chemical structure of Orlistat (2-D conformation)

 

Chemical properties of the Orlistat

Property Name Property Value
Covalently-Bonded Unit Count 1
Isotope Atom Count 0
Undefined Bond Stereocenter Count 0
Defined Bond Stereocenter Count 0
Undefined Atom Stereocenter Count 0
Defined Atom Stereocenter Count 4
Heavy Atom Count 35
Formal Charge 0
Compound Is Canonicalized True
XLogP3-AA 10
Exact Mass 495.392 g/mol
Monoisotopic Mass 495.392 g/mol
Topological Polar Surface Area 81.7 A^2
Complexity 579
Rotatable Bond Count 23
Hydrogen Bond Acceptor Count 5
Hydrogen Bond Donor Count 1
Molecular Weight 495.745 g/mol

 

A simple description of Orlistat powder

One of the weight loss medications that you’ll come across in your quest to find the most effective weight management drugs is Orlistat. In this Orlistat review, you’ll find crucial information, including what it is, how it works, and how it should be used, so you can decide if it’s the right pick for you.

 

What’s Orlistat?

Orlistat, which is sold as a prescription medication under the trade name Xenical, is a prescription weight loss drug that’s formulated to treat adverse weight issues such as obesity, as well as other weight-related conditions. It’s made available by GlaxoSmithKline as an over-the-counter drug called Alli in both the United States and the United Kingdom.

Orlistat’s generic formulations are available in several countries. Since 2000, it has been classified as an S3 over-the-counter medication in Australia. The approval of Orlistat as an over-the-counter drug was a controversial subject in the United States. It was repeatedly opposed on efficacy and safety grounds by a consumer advocacy group known as Public Citizen.

Orlistat’s acts as a lipase inhibitor, which generally means that it prevents the absorption of fats from food, thus reduce the amount of calories you take. Just like many other weight loss medications, Orlistat is meant for use in combination with other lifestyle modifications such as exercise and diet. Clinical studies show that people who stick by this combination stand a chance of losing two to three kilograms more than those that do not include the drug into their weight loss regiment.

One of the desirable aspects about Orlistat is that it not only helps you lose weight but it also reasonably reduces blood pressure. Additionally, this weight management drug is believed to prevent the onset of type 2 diabetes in people who are obese in the same way that lifestyle changes do.

While there are several Orlistat benefits to be happy about, there are also some Orlistat side effects to pay attention to. The most frequently reported side effect of this weight loss pill is steatorrhea. This is a gastrointestinal disease that is characterized by oily, loose stools. The symptoms, luckily, decrease with time.

 

Orlistat Mechanism of action

Orlistat is a powerful Intestinal Lipase Inhibitor. This drug is a reversible active-site inhibitor for gastrointestinal lipases. The drug forms a covalent bond with the active serine site in pancreatic and gastric lipases, thus inhibiting their action and preventing fat from the diet from being hydrolyzed and absorbed. (NCI04).

In simpler terms, Orlistat facilitates weight loss by slowing down pancreatic and gastric lipases, which are the essential enzymes in the intestines that break down triglycerides. When these lipases are blocked, the hydrolyzation of triglycerides from your diet into absorbable fatty acids is prevented.

The diet pills are taken orally and once taken; local lipase inhibition takes place within the GI tract. Only tiny amounts of the drug are absorbed into the body, with most of the drug being eliminated through feces.

Recent studies have found Orlistat to be potent in inhibiting an enzyme that is involved in the propagation of dangerous cancer cells. Nonetheless, potential side effects of the drug (such as inhibition of other untargeted cells or poor bioavailability) impede its use as a useful antitumor agent. In one study, researchers took on a chemical proteomics approach to find new cellular targets of the drug, including its off-targets.

At the normal prescription dose of 120 mg 3 times per day before meals, orlistat weight loss pill prevents around 30 percent of nutritional fat from being absorbed into the body. Taking more doses do not give more potent effects.

 

Use ofOrlistatpowder

Orlistat is used as a weight management drug. It’s an ideal choice for people who are overweight or obese. This weight loss pill is recommended for use by people with weight-related medical problems. It promises to help people not just lose weight, but it also helps to prevent them from gaining back the weight they have lost. By so doing, it helps to reduce the risk of high blood pressure, diabetes, heart disease, and other many health risks that are linked to obesity.

The amount of weight loss after taking Orlistat varies from one person to another. Researchers who run clinical trials spanning one year found out that between 35.5 percent and 54.8 percent of subjects managed to achieve a 5 percent greater decrease in body mass, even though not all of the lost mass was necessarily fat. About 16.4%-24.8 of the subjects managed to achieve at least a 10 percent decrease in body fat. When the subjects stopped taking Orlistat, a considerable number of them regained up to 35 percent of the weight they had managed to lose.

 

Dosage of Orlistat

Orlistat comes in the form of turquoise, hard-gelatin capsules that contain pellets of powder and weighs 120-mg. The recommended daily dosage is three capsules a day. You shouldn’t take all three pills at a go, but instead take each tablet with the main meal that contains fat, i.e., one for breakfast, one for lunch, and one for supper. You can take each pill with a meal or up to one hour after a meal. In case a meal is often missed, or if your meal does not contain fat, the Orlistat dose can be omitted.  Doses above the recommended daily dosage have not been found to provide any additional benefit.

Orlistat is most effective when combined with other weight loss strategies such as sticking to a nutritionally balanced, minimized-calorie diet and regular exercises. You are advised to take the weight loss pill with a meal that contains about 30 percent calories from fat. The effects of the drug are seen as soon as 24-48 hours after taking a dose.

Orlistat has been found to be effective in minimizing the absorption of certain fat-soluble vitamins and beta-carotene. As such, people who take the pill are advised to take it together with a multi-vitamin that contains fat-soluble vitamins to ensure sufficient nutrition.  It’s recommended that the vitamin supplement be taken at least two hours before or after taking Orlistat.

As for those patients receiving cyclosporine therapy, they are advised to administer cyclosporine at least 3 hours after taking Orlistat. For those receiving levothyroxine therapy, they are encouraged to administer levothyroxine therapy at least 4 hours after taking Orlistat. Those who take both Orlistat and levothyroxine should be observed carefully for changes in thyroid function.

 

OrlistatPrecautions

Previously, orlistat was strictly taken under the prescription of a doctor or pharmacist. However, in 2007, the U.S Food and Drug Administration approved it for over-the-counter market, hence, making it available for everyone.

 

Check out for any allergic reactions

Before taking this drug, it is advisable to talk to your doctor about any hypersensitivity reactions you may encounter. Orlistat contains inactive ingredients, which may not be favorable to you, leading to severe allergic reactions and side effects. Some of them include cellulose, microcrystalline, gelatin, silica, and sodium starch glycolate.

 

Consider your medical history

You need to share with your pharmacist or doctor concerning any medical conditions you might be having. This is because orlistat is contraindicated in specific abnormalities and problems, especially those associated with digestion.

If you suffer from any of the conditions below, it is advisable to seek further insights from a professional.

Malabsorption syndrome

This is an abnormality responsible for insufficient absorption of food nutrients along the GIT system. You should note that orlistat in itself works by inhibiting the digestion of fats. Therefore, this will end up being more tragic to anyone who takes the drug, yet they suffer from malabsorption syndrome.

Liver disorder or cholestasis

This is a condition in which there’s inhibition of bile flow to the liver. There are several reports which link orlistat to acute liver injury, though it occurs in rare cases or under high dosage.

Gallbladder disease

This includes cholecystectomy and associated syndromes.

Other health conditions you should state to your pharmacist include HIV infections, thyroid disease, kidney stones, seizures, or pancreatitis. In seizures or convulsions, orlistat may end up unbalancing the antiepileptic treatment by interfering with the absorption.

 

Eating disorders

Some of these disorders are bulimia and anorexia. Also, there’s no need to take orlistat if you are not overweight.

 

Other medications

It’s wise to inform your physician if you’re on any other medicines especially those that are likely to suppress the immune system. Drug-drug interactions will interfere with the pharmacokinetics, leading to an increased or decreased effect on either of them. For instance, orlistat will always interfere with the mechanism of drugs prescribed for an organ transplant.

If you are on cyclosporine, your doctor will probably tell you to avoid orlistat. However, you can still administer it only with strict instructions. To be on the safe side, you should take it at least two hours before this weight-management drug or two hours later.

Additionally, you ought to mention all the prescription and non-prescription drugs, diet supplements, vitamins, anticoagulants, or herbal products you might be taking.

 

Pregnant and breastfeeding women

This weight management medication is not for expectant mothers, anyone planning to conceive, or breastfeeding mums. The drug is unlikely to have any weight loss impact and will end up harming the fetus.

Although it is not yet clear whether orlistat passes to the mother’s breast, you’d rather avoid it and feel safe, than sorry.

 

Diabetics

Orlistat is what any person with diabetes would need to improve and control the blood sugar and improve glucose tolerance. Nonetheless, you will have to monitor the sugar levels regularly and make frequent visits to the doctor. Doing so helps you to know when to adjust the diabetes medication, the right diet, and the exercise program to take.

 

Orlistat Side Effects

Just like most treatments, orlistat has its side effects. The primary side effect is always observed in bowel habits. However, this may only be noticeable during the first few weeks of taking the weight loss drug.

To some people, the symptoms may subside while to others; it may continue throughout taking orlistat. At this point, it is wise to inform your doctor. The more compliant you are to a low-fat diet, the more likely it is for the side effects to reduce.

Here are some common side effects;

Steatorrhea

Though harmless, steatorrhea is the presence of oil and excess fats in the stool. Since orlistat inhibits lipases, there will be no absorptions of free fatty acids. As a result, the feces will appear oily and bulky.

To control this effect, one should avoid foods rich in calories and high-fat levels. According to FDA standards, the amount should be within 0.53 ounces and not exceed 30%.

Flatulence

In most cases, the gas passes out with some oil discharge. You will have to examine your clothing or underwear for traces of oily spotting.

  • Fecal incontinence

Loose, urgent, and frequent bowel movements

  • Discomfort and abdominal pain
  • Abnormal menstrual cycle
  • Low blood sugar levels

This is common among individuals who have diabetes type II.

  • Severe liver injury

Such cases are rare but would occur when you have some underlying liver problems, or you take a high dosage. In 2010, FDA included a safety warning on the orlistat labels, which indicate a risk of possible liver injuries.

However, this side effect is still a debate considering that another case study published on the British Medical Journal indicated otherwise.

Some of the warning signs of liver disease include vomiting, abdominal pain, yellowing skin, and dark urine.

 

Allergic reactions

It is very rare to experience any hypersensitivity or allergic reactions when taking orlistat weight loss pill. To some people, the inactive ingredients found in the drug may trigger nausea, itching, rash, body swelling, difficulty breathing, or dizziness.

Other less common side effects include anxiety, headache, bloating, rectal discomfort, tiredness, low appetite, and gallstones. If you experience acute symptoms, you should inform your doctor immediately or report to the FDA Reporting Program.

Final Verdict on Orlistat powder

Although orlistat has a few side effects, it is an excellent weight loss treatment that will deliver results within two weeks. The secret of benefiting from this drug is following the instructions, understanding the precautions, and checking on your diet.

As you take orlistat, it is important to follow the right nutrition program, consume less fat, low calories, and exercise regularly. A proper diet should include more fruits, vegetables, and grains. Additionally, you should supplement your diet with essential multivitamin products since orlistat blocks the absorption of fat-soluble vitamins.

When you’re in doubt, you can contact your pharmacist or doctor for further instructions. Alternatively, you can contact the U.S Food and Drug Administration for any inquiries or reporting life-threatening side effects, which have not been listed.

 

Bibliography

  1. Zhi J, Melia AT, Eggers H, Joly R, Patel IH (1995). “Review of limited systemic absorption of orlistat, a lipase inhibitor, in healthy human volunteers”. J Clin Pharmacol35(11): 1103–8
  2. Garcia SB, Barros LT, Turatti A, et al. The anti-obesity agent Orlistat is associated to increase in colonic preneoplastic markers in rats treated with a chemical carcinogen. Cancer Lett. 2006;240:221–4.
  3. FDA Approves alli (orlistat 60 mg capsules) Over-The-Counter” (PDF) (Press release). PRNewswire. 7 February 2007
  4. Mittendorfer B, Ostlund RE, Jr, Patterson BW, et al. Orlistat inhibits dietary cholesterol absorption. Obes Res. 2001;9:599–604
  5. Peng-Yu, Yang; Kai, Liu; Mun Hong, Ngai; J.Lear, Martin; R.Wenk, Markus; S.Qin, Yao (2010). “Activity-based proteome profiling of potential cellular targets of Orlistat−an FDA-approved drug with anti-tumor activities”. Journal of the American Chemical Society132(2): 656–66.

 


 

Guess your favorite product blog:

 

 Everything you should be know about Orlistat powder for fat loss Natural source Orlistat powder for weight loss—An amazing fat loss drug you should know!!! What is drug orlistat and orlistat powder? Orlistat:benefits,side-effect,dosage

 


 

More detail about relevant products,welcome to click here.


=

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “Orlistat powder”

Your email address will not be published. Required fields are marked *