AASraw produziert NMN- und NRC-Pulver in loser Schüttung!

Urolithin Ein Hintergrund

Die Vorteile des Granatapfelherzens haben Forscher dazu veranlasst, zu untersuchen, wie diese rote Frucht uns gesund halten kann. In einem kürzlich gefundenen Befund haben Schweizer Forscher ein neues Molekül identifiziert, das aus der Verdauung zweier in Granatäpfeln vorkommender Verbindungen resultiert: Punicalagine und Ellagitannine. Dieses einzigartige Molekül, bekannt als Urolithin A, hilft, die Mitochondrien, unsere zellulären Kraftwerke, zu verjüngen. Urolithin A öffnet die Tür zu potenziellen neuen therapeutischen Behandlungen gegen altersbedingte Störungen, einschließlich Gebrechlichkeit, die ein Risikofaktor für Behinderung, Krankenhausaufenthalte und Mortalität ist.

Urolithin Ein Überblick

Urolithin A ist eine Metabolitenverbindung, die zur Klasse der als Benzocumarine bekannten organischen Verbindungen gehört. Es ist das Endprodukt, das beim Verzehr von Lebensmitteln entsteht, die Ellagitannine (Polyphenole) enthalten und von den Darmbakterien des Körpers metabolisiert werden. Mit anderen Worten, Urolithin A wird produziert, wenn eine Person Nahrungsquellen aufnimmt, die Ellagitannine enthalten.

Urolithin A kommt in seiner Endform nicht auf natürliche Weise vor. Ellagitannin-Nahrungsquellen, wie bestimmte Arten von Beeren und Granatapfel, müssen mit Darmbakterien metabolisiert werden, um erzeugt zu werden. Damit die Verbindung brauchbare Anwendungen hat, muss sie in einem Labor hergestellt werden, oder mit anderen Worten, künstliches Urolithin A muss hergestellt werden, damit es verwendet werden kann.

Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Urolithin A Anti-Aging-Eigenschaften besitzt. Es soll die Bildung von Muskelmasse unterstützen, entzündungshemmende Eigenschaften aufweisen und sogar das Potenzial zur Verbesserung der kognitiven Gesundheit bei alternden Personen gezeigt haben.

Urolithin Ein Wirkmechanismus

Wie funktioniert Urolithin A? Ellaginsäuren und Ellagitannine sind Urolithin A-Vorläufer.

Ellagitannine werden aus dem Darm zu freigesetzter Ellaginsäure hydrolysiert, und diese wird von der Darmmikroflora zu Urolithinen verarbeitet, indem in einem ihrer beiden Lactone nacheinander Hydroxylgruppen entfernt werden. Sobald es im Darm verbraucht ist, gelangt Urolithin A-Pulver in das Fließsystem dieses Darms.

Mitophagie ist nach Wikipedia-Definition der selektive Abbau Ihrer Mitochondrien durch Autophagie. Defekte Mitochondrien treten häufig nach Schäden oder Stress auf. Mit zunehmendem Alter wird die Mitophagiefunktion jedoch weniger effizient. Glücklicherweise ist Urolithin A zugelassen, um die Mitophagie bei verschiedenen Arten auf konservierte Weise zu stimulieren.

Vorteile / Wirkungen von Urolithin A.

❶ Urolithin A hilft bei der Krebsbekämpfung

Trotz aggressiver chirurgischer Behandlung und Chemotherapie entwickeln fast 50% der Menschen mit Darmkrebs wiederkehrende Tumoren. Dies kann teilweise auf das Überleben gefährlicher Darmkrebs-Stammzellen zurückzuführen sein, die einer konventionellen Chemotherapie widerstehen und als „Samen“ für nachfolgende Krebsarten dienen.6
In einem interessanten Befund setzten die Forscher Darmkrebs-Stammzellen eines Patienten mit Darmkrebs entweder einer Mischung aus 85% Urolithin A oder 30% Urolithin A aus. Die Ergebnisse waren beeindruckend. Das Gemisch mit höherer Urolithin A-Konzentration war am wirksamsten bei der Hemmung der Anzahl und Größe von Darmkrebs-Stammzellen und der Hemmung der Aktivität von Aldehyddehydrogenase, einem Marker für Chemoresistenz.
Dieser therapeutische Ansatz ist aufregend, da traditionelle Therapien gegen Krebs nicht in der Lage sind, die Proliferation von Krebsstammzellen abzutöten oder zu stoppen. Diese neuen Erkenntnisse stützen die Annahme, dass sich ein Nährstoffansatz als alternative Behandlung oder vorbeugende Maßnahme zur Bekämpfung dieser schädlichen Zellen als wertvoll erweisen könnte.

❷ Urolithin A - Neuroprotektive Wirkungen

Der Zusammenhang zwischen Granatapfel und seinen neuroprotektiven Wirkungen gegen die Alzheimer-Krankheit wurde im Tierversuch gut nachgewiesen.8 Die bioaktiven Bestandteile dieser Wirkung waren jedoch bisher unbekannt.
Die Alzheimer-Krankheit wird voraussichtlich bis zum Jahr 115 weltweit über 2050 Millionen Menschen betreffen. Eine Gruppe von Forschern untersuchte eine frühere Tierstudie, in der über die Anti-Alzheimer-Wirkung von Granatapfelextraktbestandteilen berichtet wurde.
Das Team bewertete die Fähigkeit dieser Komponenten, die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden, und stellte fest, dass eine methylierte Form von Urolithin A (mUA), die aus Granatapfel gewonnen wurde, zusammen mit anderen Urolithinen dazu in der Lage war.
Und obwohl weitere Untersuchungen erforderlich sind, kamen die Autoren zu dem Schluss, dass Urolithine die möglichen Verbindungen sind, die für die Anti-Alzheimer-Wirkungen verantwortlich sind, einschließlich des Schutzes vor Neurotoxizität und B-Amyloid-Fibrillation. Diese Ergebnisse sind vielversprechend und legen die Notwendigkeit nahe, andere natürliche Ernährungsinterventionsstrategien zu untersuchen, um das Fortschreiten von Alzheimer zu verhindern oder zu verlangsamen.
Die Ergebnisse und Daten dieser verschiedenen Studien unterstützen ferner die Bedeutung von Polyphenolmetabolitenverbindungen wie Urolithin A aus Granatapfel und ihre Rolle im Kampf gegen Darmkrebs und neurodegenerative Erkrankungen.
Studien haben auch gezeigt, dass Urolithin A die Muskelkraft und Ausdauer bei alternden Personen verbessern kann. Jüngste Forschungsergebnisse zeigen, dass vorläufige Beweise vielversprechende andere Vorteile von Urolithin A bieten, darunter die folgenden:

-Antiphlogistikum
-Antikarzinogen
-Antioxidans
-Antiglykativ
-Antimikrobiell


Urolithin A wird auch stark als Ergänzung zu Proteinprodukten angesehen, um die Wirkung von Bewegung zu verstärken und Fettleibigkeit zu reduzieren.

Urolithin A Nebenwirkungen

In der oben genannten klinischen Studie am Menschen wurden keine nachteiligen Nebenwirkungen berichtet. In Untersuchungen über eine Reihe von präklinischen und klinischen Studien scheint es Hinweise auf die Sicherheit der Anwendung von Urolithin A zu geben.

Es wurden keine toxikologischen Wirkungen berichtet, selbst in Studien, in denen Ratten in solchen Studien die höchste Dosis erhalten hatten.

Urolithin A wird die Anti-Aging-Industrie verändern. Klinische Studien befinden sich noch in einem frühen Stadium, aber die meisten Studien zeigen positive Ergebnisse ohne nachteilige Nebenwirkungen. Urolithin A ist mit Sicherheit die nächste neue Superfood-Entdeckung, die jeder einnehmen sollte.

Urolithin A Nahrungsquellen

Wie erwähnt, erscheint Urolithin A in seiner Endform nicht natürlich. Es ist nicht bekannt, dass es in Nahrungsquellen vorkommt. Der Vorläufer der Verbindung kann jedoch in bestimmten Früchten und Nüssen gefunden werden. Nahrungsquellen, die Ellagitannine wie Granatapfel, Himbeeren, Erdbeeren, Moltebeeren und Walnüsse enthalten, sind einige Beispiele.

Die Ellagitannine in diesen Früchten und Nüssen werden im Darm zu Ellagsäure hydrolysiert, die dann im Darm weiterverarbeitet und mit der Darmflora zu Urolithin A metabolisiert wird.

Es ist wichtig zu beachten, dass Urolithin A nicht immer auftritt, wenn es eingenommen wird. Die Eingeweide einiger Menschen haben keine gesunde Mischung aus Mikroflora, die zur Umwandlung von Ellagsäure in Urolithin A benötigt wird. Dies bedeutet, dass nicht jeder Urolithin A in seinem Darm produziert, wenn er Granatapfel, Walnüsse oder Beeren isst. Es hängt alles von den Darmbakterien ab, die in Ihrem Körper vorhanden sind.

Urolithin Ein Herstellungsprozess

Urolithin A wird durch chemische Synthese unter Verwendung eines der beiden nachstehend beschriebenen Verfahren hergestellt. Beide Verfahren beinhalten eine Ullmann-Kupplungsreaktion, gefolgt von einer Lewis-Säure-Behandlung, um ein hochgereinigtes Urolithin A-Produkt zu ergeben.

Das Endprodukt wird durch Standardbehandlungsmittel in Lösungsmitteln gereinigt, filtriert, gewaschen und getrocknet, um reines Urolithin A zu erhalten. Das Produkt wird später einer Partikelgrößenreduzierung unterzogen.

Nach bewährten Verfahren wird Urolithin A-Pulver in mehreren Hauptschritten synthetisch hergestellt und zu einer hochreinen Spezifikation von 99% gereinigt. Rohstoffe und Verarbeitungsschritte, die an der Synthese von Urolithin A beteiligt sind, umfassen 2-Brom-5-methoxybenzoesäure, 2-Brom-5-hydroxybenzoesäure, Resorcin, 50% Natriumhydroxid, Kupfersulfatpentahydrat, Methanol, Aluminiumchlorid, Toluol , DMSO, Methanol, Essigsäure und TBME (tert-Butylmethylether).

Synthetisches Urolithin A VS Natürliches Urolithin A.

Wie oben erwähnt, ist Urolithin A ein aus dem Darm stammender bakterieller Metabolit von Ellagitanninen (ET) oder Ellagsäure (EA). Wenn Sie eine große Menge Urolithin A erhalten möchten, müssen Sie zuerst sperrige Früchte essen und dann warten, bis sie von Ellagitanninen und Ellagsäure auf Urolithin A übertragen werden. Dieser Prozess ist lang und seine Reinheit ist gering und vor allem Dies wird extrem teuer sein.

Nicht jeder hat die richtige Mikroflora, die den Metaboliten bilden kann. Darüber hinaus kann dieses Verfahren niemals auf die Massenproduktion in einer GMP-konformen Produktionsanlage angewendet werden.

Die gute Nachricht ist, dass Urolithin A als neuartiger Inhaltsstoff 2019 endlich bei Cima Science im Handel erhältlich ist. Es kann jetzt im Labor und in der Fabrik synthetisiert werden. Das synthetische Urolithin A ist in seiner Struktur mit dem natürlichen Urolithin A identisch. Die Herstellungskapazität beträgt bis zu 3000 kg oder 2.5 Tonnen / Monat.

Urolithin A Sicherheit

Urolithin A ist von der Europäischen Union als neuartige Lebensmittelzutat zugelassen.

Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) hat Urolithin A im Jahr 2018 seinen GRAS-Status verliehen, der in Nahrungsergänzungsmitteln verwendet wird. GRAS bedeutet, dass Urolithin A mit einer Dosierung von 500 mg bis 1 Gramm pro Portion allgemein als sicher angesehen wird.

Urolithin A-Sicherheit wurde in einer Reihe von präklinischen und klinischen Studien untersucht, die die Gesundheitssicherheit für die beabsichtigten Verwendungszwecke fördern. Wiederholte Dosierung 28-Tage- und 90-Tage-Studien mit Urolithin A bei Ratten zeigten keine toxikologischen Auswirkungen auf einige der Parameter, die in irgendeiner Weise gemessen wurden.

Eine Supplementation mit Urolithin A über einen Zeitraum von bis zu 90 Tagen führte zu keinen Anzeichen von neurologischen oder reproduktiven Toxizitäten in verbesserten Screening-Perioden von Studien mit wiederholter Gabe wie der Bewertung der Spermatogenese oder der Brunstzyklen, ophthalmoskopischen Untersuchungen, der Anzeige der operativen Beobachtungsbatterie und der motorischen Aktivität Einschätzungen.

Willkommen beim Kauf von Urolithin A / Urolithin A 8-Methylether-Massenpulver von AASraw!

Die Entdeckung von Urolithin A, das aus den in Granatäpfeln enthaltenen Punicalaginen und Ellagitanninen resultiert, bietet neue Möglichkeiten zur Bekämpfung des altersbedingten Rückgangs der Mitochondrienfunktion und der daraus resultierenden Gebrechlichkeit und des Muskelverlusts.

Granatapfelextrakt und sein neu identifizierter Metabolit Urolithin A könnten sich als erfolgreich erweisen, indem sie den Zellen helfen, sich zu erneuern und die Muskelleistung zu optimieren.

Zusammen mit diesen Erkenntnissen gibt es unterstützende Beweise für die starken Wirkungen von Urolithin A gegen Alzheimer und Krebs, die ein weiteres Instrument zur Bekämpfung dieser verheerenden Zustände darstellen, von denen viele alternde Menschen betroffen sind.

Dieser Ernährungsansatz eröffnet Möglichkeiten, die traditionelle pharmazeutische Ansätze nie erforscht haben. Wenn Sie Urolithin A-Pulver / Urolithin A 8-Methylether-Pulver kaufen möchten, ist AASraw möglicherweise eine gute Wahl.

Urolithin B Beschreibung

Urolithin B ist ein Urolithin, eine Art von Phenolverbindungen, die im menschlichen Darm nach Aufnahme von Ellagitannin-haltigen Lebensmitteln wie Granatapfel, Erdbeeren, roten Himbeeren, Walnüssen oder Rotwein im Eichenalter hergestellt werden. Urolithin B liegt im Urin in Form von Urolithin B-Glucuronid vor.

Urolithin B ist auch ein Naturprodukt mit antiproliferativer und antioxidativer Aktivität. Urolithin B wird durch den Metabolismus von Polyphenolen gebildet, die in einigen Nüssen und Früchten, insbesondere Granatäpfeln, vorkommen. Es wurde gezeigt, dass Urolithin B die Blut-Hirn-Schranke passiert und möglicherweise neuroprotektive Wirkungen gegen die Alzheimer-Krankheit hat.

Urolithin B Wirkmechanismus

Es verringert den Proteinabbau und induziert Muskelhypertrophie. Urolithin B hemmt die Aktivität von Aromatase, einem Enzym, das Östrogen und Testosteron ineinander umwandelt.

Urolithin B ist ein Naturprodukt mit antiproliferativer und antioxidativer Wirkung. Urolithin B wird durch den Metabolismus von Polyphenolen gebildet, die in einigen Nüssen und Früchten, insbesondere Granatäpfeln, vorkommen. Es wurde gezeigt, dass Urolithin B die Blut-Hirn-Schranke passiert und möglicherweise neuroprotektive Wirkungen gegen die Alzheimer-Krankheit hat.

Urolithin B hemmt die NF-κB-Aktivität durch Verringerung der Phosphorylierung und des Abbaus von IκBα, unterdrückt die Phosphorylierung von JNK, ERK und Akt und verstärkt die Phosphorylierung von AMPK. Urolithin B ist auch ein Regulator der Skelettmuskelmasse. Urolithin B ist einer der mikrobiellen Metaboliten von Ellagitanninen im Darm und hat entzündungshemmende und antioxidative Wirkungen.

Urolithin B-Anwendung

Bei der Untersuchung der entzündungshemmenden und antioxidativen Eigenschaften der Urolithine A und B stellten UCL-Forscher fest, dass letztere eine schützende Wirkung auf die Muskeln hatten. 'Muskelzellen in Kultur, die mit Urolithin B in Kontakt standen, wurden größer als diejenigen, die es nicht waren. Wir wollten wissen warum.

Zunächst untersuchten sie die Substanz in vitro und stellten fest, dass Urolithin B eine doppelte Wirkung hat: Es aktiviert die Muskelproteinsynthese und verlangsamt den Abbau.

Zweitens untersuchten die Forscher die Wirkung von Urolithin B in vivo auf Mäuse. "Es hat ihre Muskelentwicklung gesteigert", sagt Prof. Francaux. "Wir haben es auch Mäusen mit einem durchtrennten Ischiasnerv verabreicht, was zu einer Beinlähmung führte, und der anschließende Muskelverlust trat 20 bis 30% weniger schnell und in geringerem Maße auf."

Wirkungen von Urolithin B.

Urolithin B ist einer der mikrobiellen Darmmetaboliten von Ellagitanninen und wirkt entzündungshemmend und antioxidativ. Urolithin B hemmt die NF-κB-Aktivität durch Verringerung der Phosphorylierung und des Abbaus von IκBα, unterdrückt die Phosphorylierung von JNK, ERK und Akt und verstärkt die Phosphorylierung von AMPK. Urolithin B ist auch ein Regulator der Skelettmuskelmasse.

(1). Urolithin B reduziert den durch Denervation verursachten Verlust an Muskelgewicht
(2). Urolithin B-induzierte Skelettmuskelhypertrophie bei Mäusen
(3). Die anabole Wirkung von Urolithin B wird durch den Androgenrezeptor vermittelt
(4). Urolithin B stimuliert die Proteinsynthese in C2C12-Myotubes durch Aktivierung der mTORC1-Signalübertragung
(5). Urolithin B hemmt den Proteinabbau durch Herunterregulieren des Ubiquitin-Proteasom-Weges
(6). Urolithin B verstärkt die Differenzierung von C2C12-Myotubes

Referenz:

[1] Spendiff, S. et al. Mitochondriale DNA-Deletionen in Muskelsatellitenzellen: Implikationen für Therapien. Summen. Mol. Genet. 22, 4739–4747 (2013).
[2] Milburn, MV & Lawton, KA Anwendung der Metabolomik zur Diagnose der Insulinresistenz. Annu. Rev. Med. 64, 291–305 (2013).
[3] Laker, RC et al. Die Ampk-Phosphorylierung von Ulk1 ist erforderlich, um Mitochondrien bei übungsinduzierter Mitophagie auf Lysosomen auszurichten. Nat. Kommun. 8, 548 (2017).
[4] Singh, R. et al. Verbesserung der Integrität der Darmbarriere durch einen mikrobiellen Metaboliten über den Nrf2-Weg. Nat. Kommun. 10, 89 (2019).
[5] Andreux, PA et al. Die Mitochondrienfunktion ist im Skelettmuskel vorgebrechlicher älterer Menschen beeinträchtigt. Sci. Rep. 8, 8548 (2018).
[6] Z. Gong et al. Urolithin A vermindert Gedächtnisstörungen und Neuroinflammation bei APP / PS1-Mäusen. J. Neuroinflammation 16, 62 (2019).
[7] Felder, TK et al. Spezifische zirkulierende Phospholipide, Acylcarnitine, Aminosäuren und biogene Amine sind aerobe Übungsmarker. J. Sci. Med. Sport 20, 700–705 (2017).
[8] Schoner, MG, Vaz, FM, Houten, SM & Soeters, MR Acylcarnitine: Insulinresistenz reflektieren oder zufügen? Diabetes 62, 1–8 (2013).
[9] Leitfaden zu Strategien zur Identifizierung und Minderung von Risiken für klinische Erstversuche am Menschen mit Prüfpräparaten EMEA / CHMP / SWP / 28367/07 (Europäische Arzneimittel-Agentur, 2007).
[10] Keefe, DM GRAS Bekanntmachung Nr. GRN 000791 (Food and Drug Administration, 2018).
[11] Drake, JC & Yan, Z. Mitophagie bei der Aufrechterhaltung der mitochondrialen Proteostase der Skelettmuskulatur und der metabolischen Gesundheit mit zunehmendem Alter. J. Physiol. 595, 6391–6399 (2017).
[12] Choi, AM, Ryter, SW & Levine, B. Autophagie bei menschlicher Gesundheit und Krankheit. N. Engl. J. Med. 368, 651–662 (2013).

Anabolic steroids, sex hormones, SARMS, fat loss,
AASraw produces Cannabidiol(CBD) powder and Hemp Essential Oil in bulk!

Urolithin A Backgroud

Pomegranate’s heart benefits have led researchers to investigate in what ways this red fruit can keep us healthy. In a recent finding, Swiss researchers have identified a new molecule that results from digesting two compounds found in pomegranates: punicalagins and ellagitannins. This unique molecule, known as urolithin A, helps rejuvenate mitochondria, our cellular powerhouses. Urolithin A opens the door to potential new therapeutic treatments against age-related disorders, including frailty, which is a risk factor for disability, hospitalizations, and mortality.

Urolithin A Overview

Urolithin A is a metabolite compound, which belongs to the class of organic compounds known as benzo-coumarins. It is the end product produced from the consumption of food that contains ellagitannins (polyphenols) and is metabolized by the body’s gut bacteria. In other words, Urolithin A is produced when an individual ingests food sources containing ellagitannins.

Urolithin A does not occur naturally in its end form. Ellagitannin food sources, like certain types of berries and pomegranate, must be metabolized with gut bacteria to be created. In order for the compound to have viable applications, it has to be manufactured in a lab, or in other words, artificial Urolithin A must be produced so that it can be utilized.

Scientific studies have shown that Urolithin A possesses anti-ageing properties. It is said to aid in muscle mass formation, features anti-inflammatory properties, and has even shown potential in improving cognitive health in ageing individuals.

Urolithin A Mechanism of Action

How does Urolithin A work? Ellagic acids and Ellagitannins are Urolithin A precursors.

Ellagitannins are hydrolyzed from the intestine into release Ellagic acid, and this is processed from the gut microflora to urolithins through the increasing loss in 1 of its two lactones successive removal of hydroxyl groups. Once It’s consumed in the intestines, then Urolithin A powder enters the flow System of this intestine.

Mitophagy, according to Wikipedia definition, is the selective degradation of your mitochondria by autophagy. It often occurs to defective mitochondria following damage or stress. However, as we age, Mitophagy function becomes less efficient. Luckily, Urolithin A is approved to stimulate mitophagy in a conserved manner across different species.

Benefits/Effects of Urolithin A

❶ Urolithin A Helps Fight Cancer

Despite aggressive surgical care and chemotherapy, nearly 50% of people with colorectal cancers develop recurrent tumors. This may be due in part to the survival of dangerous colon-cancer stem cells that resist conventional chemotherapy and act as ‘’seeds’’ for subsequent cancers.6
In an interesting finding, researchers exposed colon-cancer stem cells from a patient with colorectal cancer to either a mixture containing 85% urolithin A or 30% urolithin A. The results were impressive. The higher urolithin A concentration mixture was most effective at inhibiting the number and size of colon-cancer stem cells and inhibiting the activity of aldehyde dehydrogenase, a marker of chemoresistance.
This therapeutic approach is exciting because traditional therapies against cancer lack the ability to kill or stop the proliferation of cancerous stem cells. These new findings support the notion that a nutrient approach may prove valuable as an alternative treatment or preventive intervention for targeting these harmful cells.

❷ Urolithin A -- Neuroprotective Effects

The connection between pomegranate and its neuroprotective effects against Alzheimer’s disease has been well established in animal studies.8 However, the bioactive constituents for this action were unknown until now.
Alzheimer’s disease is expected to affect over 115 million people worldwide by the year 2050.A group of researchers looked at a previous animal study that reported on the anti-Alzheimer’s effects of pomegranate extract constituents.
The team evaluated the ability of these components to cross the blood-brain barrier and found that a methylated form of urolithin A (mUA), derived from pomegranate, along with other urolithins were capable of doing so.
And, although more research is needed, the authors concluded that urolithins are the possible compounds responsible for the anti-Alzheimer’s effects that include protection against neurotoxicity and b-amyloid fibrillation. These results are promising, and suggest the need for exploring other naturally-based dietary intervention strategies for preventing or slowing down the progression of Alzheimer’s.
The results and data from these various studies further support the importance of polyphenol metabolite compounds like urolithin A from pomegranate and their role in the fight against colon cancer and neurodegenerative diseases.
Studies also have shown that Urolithin A can improve muscle strength and endurance in ageing individuals. Recent research shows that preliminary evidence presents promising other benefits of Urolithin A, which include the following:

-Anti-inflammatory
-Anticarcinogenic
-Antioxidant
-Antiglycative
-Antimicrobial


Urolithin A is also strongly seen as a supplement to protein products to enhance the effects of exercise, as well as to reduce obesity.

Urolithin A Side Effects

In the aforementioned human clinical trial, no adverse side effects were reported. In investigations over a series of preclinical and clinical studies, there seems to be evidence of support to the safety of Urolithin A use.

No toxicological effects have been reported, even in studies that involved the highest dose given to rats in such studies.

Urolithin A is set to transform the anti-aging industry. Clinical studies are still in their early stages but most trials reveal positive results with no adverse side effects. From food to supplements, Urolithin A is bound to be the next new superfood discovery that everyone should be taking.

Urolithin A Food Sources

As mentioned, Urolithin A in its end form does not appear naturally. It is not known to be found in any food sources. However, the precursor to the compound can be found in certain fruits and nuts. Food sources that contain ellagitannins such as pomegranate, raspberries, strawberries, cloudberries, and walnuts are some examples.

The ellagitannins in these fruits and nuts are hydrolyzed in the gut to produce ellagic acid, which is then further processed in the gut and metabolized with gut microflora into Urolithin A.

It is important to note that Urolithin A does not always occur when ingested. Some people’s guts do not have a healthy mix of microflora needed to convert ellagic acid into Urolithin A. This means that not everyone will produce Urolithin A in their gut if they eat pomegranate, walnuts, or berries. It all depends on the gut bacteria present in your body.

Urolithin A Manufacturing Process

Urolithin A is manufactured via chemical syntheses using one of the two processes described below. Both processes involve an Ullmann coupling reaction, followed by a Lewis acid treatment to yield a highly purified urolithin A product.

The final product is purified by standard means of treatment in solvents, filtered, washed, and dried to obtain pure urolithin A. The product is later subjected to a particle size reduction.

According to well-established processes, Urolithin A powder is synthetically manufactured and purified in several main steps to a highly pure specification of 99%. Raw Materials and processing steps involved in the synthesis of urolithin A include 2-Bromo-5-methoxy benzoic acid, 2-Bromo-5-hydroxy benzoic acid, Resorcinol, 50% sodium hydroxide, Copper sulfate pentahydrate, Methanol, Aluminum chloride, Toluene, DMSO, Methanol, Acetic Acid, and TBME (tert-butyl-methyl ether).

Synthetic Urolithin A VS Natural Urolithin A

As mentioned above, Urolithin A is a gut‐derived bacterial metabolite of ellagitannins(ET) or ellagic acid (EA). If you want to obtain a large quantity of Urolithin A, you have to first eat bulky fruits, and then wait for them to transfer from ellagitannins and ellagic acid to Urolithin A. This process is long, and its purity is low, and most importantly, it will be extremely expensive to do so.

Not everyone has the right microflora that can make the metabolite. In addition, this process can never be applied to mass production in a GMP-compliant manufacturing facility.

The good news is that, as a novel ingredient, Urolithin A is finally commercially available in 2019 from Cima Science. It now can be synthesized in the lab and factory. The synthetic urolithin A is identical in structure to natural urolithin A. The manufacturing capability is up to 3000 kgs or 2.5 tons/month.

Urolithin A Safety

Urolithin A is approved by the European Union as a novel food ingredient.

The US Food and Drug Administration (FDA) in 2018 has granted urolithin A its GRAS status used in dietary supplement formula. GRAS means that Urolithin A is generally regarded as safe with a dosage of 500mg to 1 gram per serving.

Urolithin A safety was researched at a series of preclinical and clinical trials, which encourage its health safety for its intended uses. Repeated dosage 28-day and 90-day studies of urolithin A in rats didn’t demonstrate any toxicological impact in some of the parameters measured in any way doses tested.

Supplementation for up to 90 days with urolithin A didn’t lead to any signs of neurological or reproductive toxicities in improved screening periods of repeated-dose studies such as evaluation of spermatogenesis or oestrus cycles, ophthalmoscopic examinations, operational observatory battery display, and motor activity assessments.

Welcome To Buy Urolithin A/Urolithin A 8-Methyl Ether Bulk Powder from AASraw!

The discovery of urolithin A, that results from the punicalagins and ellagitannins compounds found in pomegranates, provides new opportunities to fight age-related decline of mitochondrial function and the resulting frailty and loss of muscle.

By helping cells renew themselves and optimizing muscle performance, pomegranate extract and its newly identified metabolite, urolithin A—could prove successful.

Along with these findings, there is supportive evidence of the powerful effects that urolithin A has against Alzheimer’s disease and cancer, offering yet another tool to fight against these devastating conditions that affect many aging individuals.

This nutritional approach opens up possibilities that traditional pharmaceutical approaches have never explored. If you want buy Urolithin A powder/Urolithin A 8-Methyl Ether powder, AASraw maybe good choice.

Urolithin B Description

Urolithin B is an urolithin, a type of phenolic compounds produced in the human gut after absorption of ellagitannins-containing food such as pomegranate, strawberries, red raspberries, walnuts or oak-aged red wine. Urolithin B is found in the urine in the form of urolithin B glucuronide.

Urolithin B also is a natural product with antiproliferative and antioxidant activity. Urolithin B is formed by metabolism from polyphenols found in some nuts and fruits, particularly pomegranates. Urolithin B has been shown to cross the blood brain barrier, and may have neuroprotective effects against Alzheimer’s Disease.

Urolithin B Mechanism of Action

It decreases protein degradation and induces muscle hypertrophy. Urolithin B inhibits the activity of aromatase, an enzyme that interconverts estrogen and testosterone.

Urolithin B is a natural product with antiproliferative and antioxidant activity. Urolithin B is formed by metabolism from polyphenols found in some nuts and fruits, particularly pomegranates. Urolithin B has been shown to cross the blood brain barrier, and may have neuroprotective effects against Alzheimer’s Disease.

Urolithin B inhibits NF-κB activity by reducing the phosphorylation and degradation of IκBα, and suppresses the phosphorylation of JNK, ERK, and Akt, and enhances the phosphorylation of AMPK. Urolithin B is also a regulator of skeletal muscle mass.Urolithin B is one of the gut microbial metabolites of ellagitannins, and has anti-inflammatory and antioxidant effects.

Urolithin B Application

While studying the anti-inflammatory and antioxidant properties of urolithins A and B, UCL researchers happened to discover that the latter had a protective effect on muscles. ‘Muscle cells in culture that were in contact with urolithin B became larger than those that were not. We wanted to know why.

First, they studied the substance in vitro and found urolithin B has a dual effect: it activates muscle protein synthesis and slows degradation.

Second, the researchers studied the effect of urolithin B in vivo, on mice. ‘It increased their muscle development’, Prof. Francaux says. ‘We also administered it to mice with a severed sciatic nerve resulting in leg paralysis, and the subsequent muscle loss occurred 20 to 30% less quickly and to a lesser extent.’

Effects of Urolithin B

Urolithin B is one of the gut microbial metabolites of ellagitannins, and has anti-inflammatory and antioxidant effects. Urolithin B inhibits NF-κB activity by reducing the phosphorylation and degradation of IκBα, and suppresses the phosphorylation of JNK, ERK, and Akt, and enhances the phosphorylation of AMPK. Urolithin B is also a regulator of skeletal muscle mass.

(1). Urolithin B reduces the loss of muscle weight induced by denervation
(2). Urolithin B-induced skeletal muscle hypertrophy in mice
(3). The anabolic effect of urolithin B is mediated by the androgen receptor
(4). Urolithin B stimulates protein synthesis in C2C12 myotubes by activating mTORC1 signalling
(5). Urolithin B inhibits protein degradation by downregulating the ubiquitin–proteasome pathway
(6). Urolithin B enhances differentiation of C2C12 myotubes

Reference:

[1] Spendiff, S. et al. Mitochondrial DNA deletions in muscle satellite cells: implications for therapies. Hum. Mol. Genet. 22, 4739–4747 (2013).
[2] Milburn, M. V. & Lawton, K. A. Application of metabolomics to diagnosis of insulin resistance. Annu. Rev. Med. 64, 291–305 (2013).
[3] Laker, R. C. et al. Ampk phosphorylation of Ulk1 is required for targeting of mitochondria to lysosomes in exercise-induced mitophagy. Nat. Commun. 8, 548 (2017).
[4] Singh, R. et al. Enhancement of the gut barrier integrity by a microbial metabolite through the Nrf2 pathway. Nat. Commun. 10, 89 (2019).
[5] Andreux, P. A. et al. Mitochondrial function is impaired in the skeletal muscle of pre-frail elderly. Sci. Rep. 8, 8548 (2018).
[6] Gong, Z. et al. Urolithin A attenuates memory impairment and neuroinflammation in APP/PS1 mice. J. Neuroinflammation 16, 62 (2019).
[7] Felder, T. K. et al. Specific circulating phospholipids, acylcarnitines, amino acids and biogenic amines are aerobic exercise markers. J. Sci. Med. Sport 20, 700–705 (2017).
[8] Schooneman, M. G., Vaz, F. M., Houten, S. M. & Soeters, M. R. Acylcarnitines: reflecting or inflicting insulin resistance? Diabetes 62, 1–8 (2013).
[9] Guideline on Strategies to Identify and Mitigate Risks for First-in-Human Clinical Trials with Investigational Medicinal Products EMEA/CHMP/SWP/28367/07 (European Medicines Agency, 2007).
[10] Keefe, D. M. GRAS Notice No. GRN 000791 (Food and Drug Administration, 2018).
[11] Drake, J. C. & Yan, Z. Mitophagy in maintaining skeletal muscle mitochondrial proteostasis and metabolic health with ageing. J. Physiol. 595, 6391–6399 (2017).
[12] Choi, A. M., Ryter, S. W. & Levine, B. Autophagy in human health and disease. N. Engl. J. Med. 368, 651–662 (2013).