Häufig gestellte Fragen zu Sunitinib Malat AASraw
AASraw produziert Cannabidiol(CBD)-Pulver und ätherisches Hanföl in großen Mengen!

Sunitinib Malate

 

  1. Sunitinib Malat Übersichten
  2. Wofür können wir Sunitinib Malat verwenden?
  3. Wie funktioniert Sunitinib Malat?
  4. Wie ist Sunitinib Malat einzunehmen?
  5. Wie ist Sunitinib Malat aufzubewahren?
  6. Wie viel wissen wir über die Nebenwirkungen von Sunitinib Malat?
  7. Welche anderen Medikamente beeinflussen Sunitinib Malat?
  8. FDA genehmigt Sunitinib Malat als adjuvante Behandlung von Nierenzellkarzinom Car
  9. Wo kann ich Sunitinib Malat online kaufen?

 

Sunitinib-Malat (CAS:341031-54-7) wurde bei SUGEN entdeckt, einem Biotechnologieunternehmen, das Pionierarbeit bei Proteinkinase-Inhibitoren geleistet hat. Es war das dritte in einer Reihe von Verbindungen, darunter SU5416 und SU6668. Das Konzept war ein ATP-Mimetikum, das mit ATP um die Bindung an die katalytische Stelle von Rezeptor-Tyrosinkinasen konkurriert. Dieses Konzept führte zur Erfindung vieler niedermolekularer Tyrosinkinase-Inhibitoren, darunter Gleevec, Sutent, Tarceva und viele andere.

 

Sunitinib Malat Übersichten

Sunitinib Malat ist ein gelbes bis oranges Pulver. Sunitinib Malat ist ein niedermolekulares Multi-Targeting Rezeptortyrosinkinase (RTK)-Inhibitor. Am 26. Januar 2006 wurde der Wirkstoff von der US-amerikanischen FDA für die Indikationen zur Behandlung von Nierenzellkarzinomen (RCC) und Imatinib-resistenten gastrointestinalen Stromatumoren (GIST) offiziell zugelassen. Für diese Zwecke ist Sunitinib Malat im Allgemeinen als oral verabreichte Formulierung erhältlich. Sunitinib Malat hemmt die zelluläre Signalübertragung, indem es auf mehrere RTKs abzielt. Dazu gehören alle Thrombozyten-Wachstumsfaktor-Rezeptoren (PDGF-R) und vaskuläre endotheliale Wachstumsfaktor-Rezeptoren (VEGF-R). Sunitinib Malat hemmt auch KIT (CD117), das RTK, das die Mehrheit der GISTs antreibt. Darüber hinaus hemmt Sunitinib Malat andere RTKs, einschließlich RET, CSF-1R und flt3.

 

Wofür können wir Sunitinib Malat verwenden? 

Sunitinib Malat wird zur Behandlung von Erwachsenen mit Nierenkrebs angewendet, der sich nicht ausgebreitet (lokalisiert) hat und bei denen ein hohes Risiko für ein erneutes RCC nach einer Nierenoperation besteht.

Sunitinib Malat wird zur Behandlung von fortgeschrittenem Nierenkrebs (fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom oder RCC) angewendet.

Sunitinib Malat wird zur Behandlung einer seltenen Krebserkrankung des Magens, des Darms oder der Speiseröhre, genannt Magen-Darm-Stroma-Tumor (GIST) und wenn Sie das Arzneimittel Imatinibmesylat eingenommen haben und es das Wachstum des Krebses nicht gestoppt hat oder Sie Imatinibmesylat nicht einnehmen können. Glivec ist ein eingetragenes Warenzeichen der Novartis Pharmaceuticals Corporation.

Sunitinib Malat wird zur Behandlung einer Art von Bauchspeicheldrüsenkrebs angewendet, die als neuroendokriner Pankreastumor (pNET) bekannt ist und fortgeschritten ist und nicht operativ behandelt werden kann.

 

Wie funktioniert Sunitinib Malat?

Sunitinib Malat ist ein niedermolekularer Inhibitor multipler Rezeptor-Tyrosinkinasen, von denen einige am Tumorwachstum, der pathologischen Angiogenese und der metastatischen Progression von Krebs beteiligt sind. Der Wirkstoff hemmt die Thrombozyten-Wachstumsfaktor-Rezeptoren (PDGFRα und PDGFRβ), die vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor-Rezeptoren (VEGFR1, VEGFR2 und VEGFR3), den Stammzellfaktor-Rezeptor (KIT), die FMS-ähnliche Tyrosinkinase 3, den Kolonie-stimulierenden Faktor-Rezeptor Typ 1 und dem von der Gliazelllinie abgeleiteten neurotrophen Faktor-Rezeptor (RET). Die Hemmung der Aktivität und Funktion dieser Rezeptor-Tyrosinkinasen durch Sunitinib Malat wurde in biochemischen und zellulären Assays und Zellproliferationsassays nachgewiesen. Der primäre Metabolit von Sunitinib Malat weist in biochemischen und zellulären Assays eine ähnliche Wirksamkeit wie die Muttersubstanz auf.

Sunitinib Malat hemmt die Phosphorylierung von multiplen Rezeptor-Tyrosin-Kinasen (PDGFRβ, VEGFR2, KIT) in Tumor-Xenotransplantaten, die Rezeptor-Tyrosin-Kinase-Ziele in vivo exprimieren, und hemmt in einigen experimentellen Modellen das Tumorwachstum und die Metastasierung. Der Wirkstoff hemmt das Wachstum von Tumorzellen, die fehlregulierte Zielrezeptor-Tyrosinkinasen (PDGFR, RET oder KIT) in vitro exprimieren, und die PDGFRβ- und VEGFR2-abhängige Tumorangiogenese in vivo.

 

Sunitinib Malate

 

Wie ist Sunitinib Malat einzunehmen?

Die Dosierung von Sunitinib Malat, die Ihr Arzt verschreibt, hängt von mehreren Faktoren ab. Diese schließen ein:

❶ Art und Schwere der Erkrankung, die Sie mit Sunitinib Malat behandeln Mal

❷ andere Erkrankungen, die Sie haben können

❸ andere Medikamente, die Sie einnehmen

Ihr Arzt wird Ihnen letztendlich die kleinste Dosierung verschreiben, die die gewünschte Wirkung erzielt.

Die folgenden Informationen beschreiben Dosierungen, die häufig verwendet oder empfohlen werden. Achten Sie jedoch darauf, die von Ihrem Arzt verordnete Dosierung einzunehmen. Ihr Arzt wird die beste Dosierung für Ihre Bedürfnisse bestimmen.

 

♦ Arzneimittelformen und -stärken

Sunitinib Malat kommt als Kapsel zum Schlucken. Es ist in diesen Stärken erhältlich: 12.5 mg (mg), 25 mg, 37.5 mg und 50 mg.

 

♦ Dosierung bei Magen-Darm-Krebs

Die übliche Dosierung von Sunitinib Malat bei gastrointestinalen Stromatumoren (GIST) beträgt 50 mg einmal täglich für 4 Wochen. Es folgen 2 Wochen ohne Medikamente. Dann wiederholen Sie den Zyklus.

Sie werden Sunitinib Malat wahrscheinlich so lange einnehmen, bis sich Ihr Krebs verschlimmert oder Ihr Körper die Behandlung mit dem Medikament nicht verträgt. Ihr Arzt wird entscheiden, wann Sie die Einnahme von Sunitinib Malat beenden sollten. Einzelheiten zur Anwendung von Sunitinib Malat zur Behandlung von GIST finden Sie unter dem folgenden Link.

 

♦ Dosierung bei Nierenkrebs

Sunitinib Malat wird auch zur Behandlung einer Art von Nierenkrebs angewendet, der als fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom (RCC) bezeichnet wird. Die übliche Dosierung von Sunitinib Malat bei fortgeschrittenem RCC beträgt 50 mg einmal täglich für 4 Wochen. Es folgen 2 Wochen ohne Medikamente. Dann wiederholen Sie den Zyklus.

Sie werden Sunitinib Malat wahrscheinlich so lange einnehmen, bis sich Ihr Krebs verschlimmert oder Ihr Körper die Behandlung mit dem Medikament nicht verträgt. Ihr Arzt wird entscheiden, wann Sie die Einnahme von Sunitinib Malat beenden sollten. Weitere Informationen zur Anwendung von Sunitinib Malat zur Behandlung von fortgeschrittenem RCC finden Sie unter dem folgenden Link.

 

♦ Dosierung zur adjuvanten Behandlung von Nierenkrebs

Sunitinib Malat wird auch zur adjuvanten Behandlung einer Art von Nierenkrebs namens RCC nach einer Nephrektomie (chirurgischer Entfernung einer Niere) angewendet. Das Übliche Dosierung von Sunitinib Malate für diese Anwendung beträgt 50 mg einmal täglich für 4 Wochen. Es folgen 2 Wochen ohne Medikamente. Sie werden diesen Zyklus normalerweise bis zu neun Mal wiederholen. Einzelheiten zur Anwendung von Sunitinib Malat als adjuvante Behandlung von RCC finden Sie unter dem folgenden Link.

 

♦ Dosierung bei Bauchspeicheldrüsenkrebs

Die übliche Dosierung von Sunitinib Malat bei fortgeschrittenen neuroendokrinen Tumoren der Bauchspeicheldrüse (pNET) beträgt 37.5 mg einmal täglich.

Sie werden Sunitinib Malat wahrscheinlich so lange einnehmen, bis sich Ihr Krebs verschlimmert oder Ihr Körper die Behandlung mit dem Medikament nicht verträgt. Ihr Arzt wird entscheiden, wann Sie die Einnahme von Sunitinib Malat beenden sollten.

 

Angemerkt: Die Dosierung war nur eine Referenz, bitte helfen Sie mit, weitere Details auf dieser Website zu überprüfen:www.fda.gov .

 

AASraw ist der professionelle Hersteller von Sunitinib Malat.

Bitte klicken Sie hier für Angebotsinformationen: Kontakte uns

 

Wie ist Sunitinib Malat aufzubewahren?

Bewahren Sie dieses Medikament in dem Behälter auf, in dem es dicht verschlossen und für Kinder unerreichbar ist. Lagern Sie es bei Raumtemperatur und fern von übermäßiger Hitze und Feuchtigkeit (nicht im Badezimmer).

Es ist wichtig, alle Medikamente für Kinder unzugänglich zu halten, da viele Behältnisse (wie wöchentliche Tablettenpräparate, Augentropfen, Cremes, Pflaster und Inhalatoren) nicht kindersicher sind und kleine Kinder sie leicht öffnen können. Um kleine Kinder vor Vergiftungen zu schützen, sollten Sie immer die Schutzkappen verschließen und das Medikament sofort an einem sicheren Ort aufstellen - einen Ort, den Sie nicht erreichen können.

Nicht benötigte Medikamente sollten auf besondere Weise entsorgt werden, um sicherzustellen, dass Haustiere, Kinder und andere Personen sie nicht konsumieren können. Sie sollten dieses Medikament jedoch nicht die Toilette hinunterspülen. Stattdessen ist der beste Weg, Ihre Medikamente zu entsorgen, ein Medikamentenrücknahmeprogramm. Sprechen Sie mit Ihrem Apotheker oder wenden Sie sich an Ihre örtliche Abfall-/Recyclingabteilung, um mehr über Rücknahmeprogramme in Ihrer Gemeinde zu erfahren. Siehe die sichere Entsorgung von Arzneimittel-Website Weitere Informationen, wenn Sie keinen Zugriff auf ein Rücknahmeprogramm haben.

 

Wie viel wissen wir über die Nebenwirkungen von Sunitinib Malat?

Die Nebenwirkungen von Sunitinib Malat gelten als einigermaßen beherrschbar und die Inzidenz schwerwiegender Nebenwirkungen ist gering.

Die häufigsten Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Behandlung mit Sunitinib Malat sind Müdigkeit, Durchfall, Übelkeit, Anorexie, Bluthochdruck, eine Gelbfärbung der Haut, Hand-Fuß-Hautreaktionen und Stomatitis. In der placebokontrollierten Phase-III-Studie GIST traten mehr Nebenwirkungen auf Häufig mit Sunitinib Malat als Placebo traten Durchfall, Anorexie, Hautverfärbung, Mukositis/Stomatitis, Asthenie, Geschmacksveränderungen und Verstopfung auf. Bei 50 % der untersuchten Patienten mit RCC war eine Dosisreduktion erforderlich, um die signifikanten Toxizitäten dieses Wirkstoffs zu beherrschen.

Schwerwiegende Nebenwirkungen (Grad 3 oder 4) treten bei ≤ 10 % der Patienten auf und umfassen Bluthochdruck, Müdigkeit, Asthenie, Durchfall und durch Chemotherapie induzierte akrale Erytheme. Zu den Laboranomalien im Zusammenhang mit der Behandlung mit Sunitinib Malat gehören Lipase, Amylase, Neutrophile, Lymphozyten und Blutplättchen. Hypothyreose und reversible Erythrozytose wurden auch mit Sunitinib Malat in Verbindung gebracht. Die meisten unerwünschten Ereignisse können durch unterstützende Behandlung, Dosisunterbrechung oder Dosisreduktion behandelt werden.

Eine kürzlich am MD Anderson Cancer Center durchgeführte Studie verglich die Ergebnisse von Patienten mit metastasiertem Nierenzellkarzinom, die Sunitinib Malat nach dem Standardschema (50 mg/4 Wochen mit 2 Wochen Pause) erhielten, mit denen, die Sunitinib Malat mit häufigeren und kürzeren Medikamentenferien erhielten (alternativer Fahrplan). Es zeigte sich, dass das Gesamtüberleben, das progressionsfreie Überleben und die Arzneimitteladhärenz bei den Patienten, die Sunitinib Malat nach dem alternativen Behandlungsschema erhielten, signifikant höher waren. Die Patienten hatten auch eine bessere Toleranz und einen geringeren Schweregrad von Nebenwirkungen, die häufig zum Abbruch der Behandlung von Patienten mit metastasiertem Nierenzellkarzinom führten.

 

Sunitinib Malate

 

Welche anderen Medikamente beeinflussen Sunitinib Malat?

Sunitinib Malat kann schwere Herzprobleme verursachen. Ihr Risiko kann höher sein, wenn Sie auch bestimmte andere Arzneimittel gegen Infektionen, Asthma, Herzprobleme, Bluthochdruck, Depressionen, psychische Erkrankungen, Krebs, Malaria oder HIV anwenden.

Manchmal ist es nicht sicher, bestimmte Medikamente gleichzeitig einzunehmen. Einige Arzneimittel können Ihren Blutspiegel anderer Arzneimittel, die Sie einnehmen, beeinflussen, was die Nebenwirkungen verstärken oder die Wirksamkeit der Arzneimittel verringern kann. Informieren Sie Ihren Arzt über alle Ihre anderen Arzneimittel, insbesondere über: Osteoporose-Arzneimittel.

Diese Liste ist nicht vollständig. Andere Arzneimittel können Sunitinib Malat beeinflussen, einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Arzneimittel, Vitamine und pflanzlicher Produkte. Nicht alle möglichen Arzneimittelinteraktionen sind hier aufgelistet.

 

FDA genehmigt Sunitinib Malat als adjuvante Behandlung von Nierenzellkarzinom Car

Am 16. November 2017 hat die Food and Drug Administration Sunitinib Malat (Sunitinib Malate, Pfizer Inc.) zur adjuvanten Behandlung von erwachsenen Patienten mit hohem Risiko für ein rezidivierendes Nierenzellkarzinom nach Nephrektomie zugelassen.

Die Zulassung basierte auf einer multizentrischen, internationalen, doppelblinden, placebokontrollierten Studie (S-TRAC) mit 615 Patienten mit hohem Risiko für ein Rezidiv eines Nierenzellkarzinoms nach Nephrektomie. Die Patienten wurden 1:1 randomisiert und erhielten entweder einmal täglich 50 mg Sunitinib Malat, 4 Wochen Behandlungsdauer gefolgt von 2 Wochen Pause oder Placebo. Das mediane krankheitsfreie Überleben von Patienten, die Sunitinib Malat einnahmen, betrug 6.8 Jahre (95%-KI: 5.8, nicht erreicht) verglichen mit 5.6 Jahren (95%-KI: 3.8; 6.6) bei Patienten, die Placebo erhielten (HR=0.76; 95%-KI: 0.59 .). , 0.98; p = 0.03). Zum Zeitpunkt der DFS-Analyse waren die Gesamtüberlebensdaten noch nicht ausgereift.

Die häufigsten Nebenwirkungen (≥ 25 %) von Sunitinib Malat sind Müdigkeit/Asthenie, Durchfall, Mukositis/Stomatitis, Übelkeit, verminderter Appetit/Anorexie, Erbrechen, Bauchschmerzen, Hand-Fuß-Syndrom, Bluthochdruck, Blutungsereignisse, Geschmacksstörung/veränderter Geschmack , Dyspepsie und Thrombozytopenie. Das Etikett enthält einen Warnhinweis in einem Kasten, um medizinisches Fachpersonal und Patienten auf das Risiko einer Hepatoxizität aufmerksam zu machen, die zu Leberversagen oder zum Tod führen kann.

Die empfohlene Dosis von Sunitinib Malat zur adjuvanten Behandlung des RCC beträgt 50 mg oral einmal täglich, mit oder ohne Nahrung, 4 Wochen Behandlungsdauer, gefolgt von 2 Wochen Pause für neun 6-wöchige Zyklen.

 

Bekannt: Vollständige Verschreibungsinformationen finden Sie unter:accessdata.fda.gov  PDF. 

 

Wo kann ich Sunitinib Malat online kaufen? 

Es gibt viele Anbieter / Hersteller von Sunitinib Malat Pulver auf dem Markt, es ist sehr wichtig, echtes zu finden für alle Menschen, die dieses Produkt dringend benötigen. Wenn wir uns entscheiden, Sunitinib Malat-Pulver auf dem Markt zu kaufen, müssen wir mehr darüber erfahren, wissen, wie man es verwendet und wie es wirkt, welche Risiken es bei der Einnahme von Sunitinib-Malat-Pulver gibt…. Darüber hinaus müssen Preis und Qualität unser Anliegen vor dem Kauf sein.

Nachdem wir Marktdaten untersucht und viele Anbieter verglichen haben, ist AASraw eine gute Wahl für diejenigen, die viel kaufen möchten Sunitinib Malatpulver, ihre Produktion wurde streng unter cGMP-Bedingungen kontrolliert, die Qualität kann jederzeit verfolgt werden und sie können alle Testberichte bei Ihrer Bestellung zur Verfügung stellen. Was die Kosten / den Preis des Sunitinib-Malat-Pulvers angeht, sollte es in meinen Augen angemessen sein. Da ich viele Preise von verschiedenen Sunitinib Malat-Lieferanten habe, denke ich, dass aasraw im Vergleich zur Qualität keine schlechte Wahl sein wird.

AASraw ist der professionelle Hersteller von Sunitinib Malat.

Bitte klicken Sie hier für Angebotsinformationen: Kontakte uns

 

Referenz

[1] Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde. Sunitinib (Sutent) Informationen zur Verschreibung. 2015.

[2] CA Naranjo, U. Busto und EM Sellers, „Eine Methode zur Schätzung der Wahrscheinlichkeit von unerwünschten Arzneimittelwirkungen“, Clinical Pharmacology and Therapeutics. vol. 30, nein. 2, S. 239–245, 1981.

[3] Z. Ansari und MK George, "Medikamenteninduzierte immunvermittelte Thrombozytopenie sekundär zu Sunitinib bei einem Patienten mit metastasierendem Nierenzellkarzinom: ein Fallbericht", Journal of Medical Case Reports. vol. 7, Artikel 54, 2013.

[4] K. Sakai, K. Komai, D. Yanase und M. Yamada, „Plasma-VEGF als Marker für die Diagnose und Behandlung von vaskulitischer Neuropathie“, Journal of Neurology, Neurosurgery and Psychiatry. vol. 76, Nr. 2, Artikel 296, 2005.

[5] Europäische Arzneimittel-Agentur. Sunitinib (SUTENT). Zusammenfassung der Produkteigenschaften. 2015.

[6] Pajares B, Torres E, Trigo JM et al. Tyrosinkinase-Inhibitoren und Arzneimittelinteraktionen: eine Übersicht mit praktischen Empfehlungen. Clin Transl Oncol 2012; 14: 94-101.

[7] Teo YL, Ho HK, Chan A. Metabolismusbezogene pharmakokinetische Arzneimittelwechselwirkungen mit Tyrosinkinase-Inhibitoren: aktuelles Verständnis, Herausforderungen und Empfehlungen. Br. J. Clin. Pharmacol. 2015; 79: 241-253.

[8] Jamie Dlugosch (2009-03-13). „Werden Biologika und Sutent Pfizer retten?“. InvestorPlace.

[9] BMJ 31 „NICE und die Herausforderung von Krebsmedikamenten“ p2009

[10] Blay JY, Reichardt P (Juni 2009). „Fortgeschrittener gastrointestinaler Stromatumor in Europa: eine Überprüfung der aktualisierten Behandlungsempfehlungen“. Expert Rev Anticancer Ther. 9 (6): 831-8. doi:10.1586/era.09.34. PMID 19496720. S2CID 23601578.

0 Ich mache gerne...
1155 Ansichten

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.

Frequently Asked Questions About Sunitinib Malate 丨AASraw
AASraw produces Cannabidiol(CBD) powder and Hemp Essential Oil in bulk!

Sunitinib Malate

 

  1. Sunitinib Malate Overviews
  2. What Can We Used Sunitinib Malate For?
  3. How Sunitinib Malate Works?
  4. How To Take Sunitinib Malate?
  5. How To Storage Sunitinib Malate?
  6. How Much We Know The Side Effects Of Sunitinib Malate?
  7. What Other Drugs Will Affect Sunitinib Malate?
  8. FDA approves Sunitinib Malate As Adjuvant Treatment Of Renal Cell Carcinoma
  9. Where Can I Buy Sunitinib Malate Online?

 

Sunitinib Malate(CAS:341031-54-7) was discovered at SUGEN, a biotechnology company which pioneered protein kinase inhibitors. It was the third in a series of compounds including SU5416 and SU6668. The concept was of an ATP mimic that would compete with ATP for binding to the catalytic site of receptor tyrosine kinases. This concept led to the invention of many small-molecule tyrosine kinase inhibitors, including Gleevec, Sutent, Tarceva and many others.

 

Sunitinib Malate Overviews

Sunitinib Malate is a yellow to orange powder. Sunitinib Malate is a small-molecule multi-targeted receptor tyrosine kinase (RTK) inhibitor. On January 26, 2006, the agent was formally approved by the US FDA for the indications of treating renal cell carcinoma (RCC) and imatinib-resistant gastrointestinal stromal tumor (GIST). For these purposes, Sunitinib Malate is generally available as an orally administered formulation. Sunitinib Malate inhibits cellular signaling by targeting multiple RTKs. These include all platelet-derived growth factor receptors (PDGF-R) and vascular endothelial growth factor receptors (VEGF-R). Sunitinib Malate also inhibits KIT (CD117), the RTK that drives the majority of GISTs. In addition, Sunitinib Malate inhibits other RTKs including RET, CSF-1R, and flt3.

 

What Can We Used Sunitinib Malate For? 

Sunitinib Malate is used to treat adults with kidney cancer that has not spread (localized) and who are at high risk of RCC coming back again after having kidney surgery.

Sunitinib Malate is used to treat advanced kidney cancer (advanced renal cell carcinoma or RCC).

Sunitinib Malate is used to treat a rare cancer of the stomach, bowel, or esophagus called gastrointestinal stromal tumor (GIST) and when you have taken the medicine imatinib mesylate and it did not stop the cancer from growing or you cannot take imatinib mesylate. Gleevec is a registered trademark of Novartis Pharmaceuticals Corporation.

Sunitinib Malate is used to treat a type of pancreatic cancer known as pancreatic neuroendocrine tumors (pNET) that has progressed and cannot be treated with surgery.

 

How Sunitinib Malate Works?

Sunitinib Malate is a small-molecule inhibitor of multiple receptor tyrosine kinases, some of which are implicated in tumor growth, pathologic angiogenesis, and metastatic progression of cancer. The agent inhibits platelet-derived growth factor receptors -(PDGFRα and PDGFRβ), vascular endothelial growth factor receptors (VEGFR1, VEGFR2, and VEGFR3), stem cell factor receptor (KIT), FMS-like tyrosine kinase 3, colony-stimulating factor receptor type 1, and the glial cell-line derived neurotrophic factor receptor (RET). Sunitinib Malate inhibition of the activity and function of these receptor tyrosine kinases has been demonstrated in biochemical and cellular assays and cell proliferation assays. The primary metabolite of Sunitinib Malate exhibits potency similar to the parent compound in biochemical and cellular assays.

Sunitinib Malate inhibits phosphorylation of multiple receptor tyrosine kinases (PDGFRβ, VEGFR2, KIT) in tumor xenografts expressing receptor tyrosine kinase targets in vivo and inhibits tumor growth and metastasis in some experimental models. The agent inhibits growth of tumor cells expressing dysregulated target receptor tyrosine kinases (PDGFR, RET, or KIT) in vitro and PDGFRβ-and VEGFR2-dependent tumor angiogenesis in vivo.

 

Sunitinib Malate

 

How To Take Sunitinib Malate?

The Sunitinib Malate dosage your doctor prescribes will depend on several factors. These include:

❶ the type and severity of the condition you’re using Sunitinib Malate to treat

❷ other medical conditions you may have

❸ other medications you are taking

Your doctor will ultimately prescribe the smallest dosage that provides the desired effect.

The following information describes dosages that are commonly used or recommended. However, be sure to take the dosage your doctor prescribes for you. Your doctor will determine the best dosage to fit your needs.

 

♦ Drug forms and strengths

Sunitinib Malate comes as a capsule that you swallow. It’s available in these strengths: 12.5 milligrams (mg), 25 mg, 37.5 mg, and 50 mg.

 

♦ Dosage for gastrointestinal cancer

The usual dosage of Sunitinib Malate for gastrointestinal stromal tumors (GISTs) is 50 mg once per day for 4 weeks. This is followed by 2 weeks without medication. Then, you’ll repeat the cycle.

You’ll likely continue taking Sunitinib Malate until your cancer worsens or your body can’t tolerate treatment with the drug. Your doctor will determine when you should stop taking Sunitinib Malate. For details on how Sunitinib Malate is used to treat GISTs, see the link as below.

 

♦ Dosage for kidney cancer

Sunitinib Malate is also used to treat a type of kidney cancer called advanced renal cell carcinoma (RCC). The usual dosage of Sunitinib Malate for advanced RCC is 50 mg once per day for 4 weeks. This is followed by 2 weeks without medication. Then, you’ll repeat the cycle.

You’ll likely continue taking Sunitinib Malate until your cancer worsens or your body can’t tolerate treatment with the drug. Your doctor will determine when you should stop taking Sunitinib Malate. For more information on how Sunitinib Malate is used to treat advanced RCC, see the link as below.

 

♦ Dosage for the adjuvant treatment of kidney cancer

Sunitinib Malate is also used as an adjuvant treatment for a type of kidney cancer called RCC after a nephrectomy (the surgical removal of a kidney). The usual dosage of Sunitinib Malate for this use is 50 mg once per day for 4 weeks. This is followed by 2 weeks without medication. You’ll typically repeat this cycle up to nine times. For details on how Sunitinib Malate is used as an adjuvant treatment for RCC, see the link as below.

 

♦ Dosage for pancreatic cancer

The usual dosage of Sunitinib Malate for advanced pancreatic neuroendocrine tumors (pNETs) is 37.5 mg once per day.

You’ll likely continue taking Sunitinib Malate until your cancer worsens or your body can’t tolerate treatment with the drug. Your doctor will determine when you should stop taking Sunitinib Malate.

 

Noted: the dosage was only reference, please help to check more details by this website:www.fda.gov .

 

 

How To Storage Sunitinib Malate?

Keep this medication in the container it came in, tightly closed, and out of reach of children. Store it at room temperature and away from excess heat and moisture (not in the bathroom).

It is important to keep all medication out of sight and reach of children as many containers (such as weekly pill minders and those for eye drops, creams, patches, and inhalers) are not child-resistant and young children can open them easily. To protect young children from poisoning, always lock safety caps and immediately place the medication in a safe location – one that is up and away and out of their sight and reach.

Unneeded medications should be disposed of in special ways to ensure that pets, children, and other people cannot consume them. However, you should not flush this medication down the toilet. Instead, the best way to dispose of your medication is through a medicine take-back program. Talk to your pharmacist or contact your local garbage/recycling department to learn about take-back programs in your community. See the FDA’s Safe Disposal of Medicines website for more information if you do not have access to a take-back program.

 

How Much We Know The Side Effects Of Sunitinib Malate?

Sunitinib Malate adverse events are considered somewhat manageable and the incidence of serious adverse events low.

The most common adverse events associated with Sunitinib Malate therapy are fatigue, diarrhea, nausea, anorexia, hypertension, a yellow skin discoloration, hand-foot skin reaction, and stomatitis.In the placebo-controlled Phase III GIST study, adverse events which occurred more often with Sunitinib Malate than placebo included diarrhea, anorexia, skin discoloration, mucositis/stomatitis, asthenia, altered taste, and constipation. Dose reductions were required in 50% of the patients studied in RCC in order to manage the significant toxicities of this agent.

Serious (grade 3 or 4) adverse events occur in ≤10% of patients and include hypertension, fatigue, asthenia, diarrhea, and chemotherapy-induced acral erythema. Lab abnormalities associated with Sunitinib Malate therapy include lipase, amylase, neutrophils, lymphocytes, and platelets. Hypothyroidism and reversible erythrocytosis have also been associated with Sunitinib Malate. Most adverse events can be managed through supportive care, dose interruption, or dose reduction.

A recent study done at MD Anderson Cancer Center compared the outcomes of metastatic renal cell cancer patients who received Sunitinib Malate on the standard schedule (50 mg/4 weeks on 2 weeks off) with those who received Sunitinib Malate with more frequent and short drug holidays (alternative schedule). It was seen that the overall survival, progression free survival and drug adherence were significantly higher in the patients who received Sunitinib Malate on the alternative schedule. Patients also had a better tolerance and lower severity of adverse events which frequently lead to discontinuation of treatment of metastatic renal cell cancer patients.

 

Sunitinib Malate

 

What Other Drugs Will Affect Sunitinib Malate?

Sunitinib Malate can cause a serious heart problem. Your risk may be higher if you also use certain other medicines for infections, asthma, heart problems, high blood pressure, depression, mental illness, cancer, malaria, or HIV.

Sometimes it is not safe to use certain medications at the same time. Some drugs can affect your blood levels of other drugs you take, which may increase side effects or make the medications less effective.Tell your doctor about all your other medicines, especially: osteoporosis medicine.

This list is not complete. Other drugs may affect Sunitinib Malate, including prescription and over-the-counter medicines, vitamins, and herbal products. Not all possible drug interactions are listed here.

 

FDA approves Sunitinib Malate  As Adjuvant Treatment Of Renal Cell Carcinoma

On November 16, 2017, the Food and Drug Administration approved Sunitinib Malate (Sunitinib Malate, Pfizer Inc.) for the adjuvant treatment of adult patients at high risk of recurrent renal cell carcinoma following nephrectomy.

Approval was based on a multi-center, international, double-blind, placebo-controlled, trial (S-TRAC), in 615 patients with high risk of recurrent RCC following nephrectomy. Patients were randomized 1:1 to receive either 50 mg Sunitinib Malate once daily, 4 weeks on treatment followed by 2 weeks off, or placebo. Median disease-free survival for patients taking Sunitinib Malate was 6.8 years (95% CI: 5.8, not reached) compared with 5.6 years (95% CI: 3.8, 6.6) for patients receiving placebo (HR=0.76; 95% CI: 0.59, 0.98; p=0.03). At the time of DFS analysis, overall survival data were not mature.

The most common adverse reactions (≥25%) to Sunitinib Malate are fatigue/asthenia, diarrhea, mucositis/stomatitis, nausea, decreased appetite/anorexia, vomiting, abdominal pain, hand-foot syndrome, hypertension, bleeding events, dysgeusia/altered taste, dyspepsia, and thrombocytopenia. The labeling contains a boxed warning to alert healthcare professionals and patients about the risk of hepatoxicity, which may result in liver failure or death.

The recommended dose of Sunitinib Malate for the adjuvant treatment of RCC is 50 mg orally once daily, with or without food, 4 weeks on treatment followed by 2 weeks off for nine 6-week cycles.

 

Noted: Full prescribing information is available at:accessdata.fda.gov  PDF. 

 

Where Can I Buy Sunitinib Malate Online? 

There are many supplier/manufacturers of Sunitinib Malate powder in the market, finding genuine one is very important for all peoples who need this product urgently. When we decide to buy Sunitinib Malate powder in the market, we need to learn more information about it, know how to use it and it’s mechanism of action, any risks when we take Sunitinib Malate powder…. In addition, price and quality must be our concerns before buy it.

After we surveyed datas from market, compared many suppliers, AASraw looks a good choices for those people who want buy lot of Sunitinib Malate powder, their production was controlled strictly under cGMP condition, the quality can be tracked at any time and they may provided all testing reports when you order it. As for the Sunitinib Malate powder costs/price, it should be reasonable, in my eyes. Because I have got many prices from different Sunitinib Malate suppliers, compared with quality, I think aasraw will be not bad choice.

 

Reference

[1] Food and Drug Administration. Sunitinib (Sutent) Prescribing information. 2015.

[2] C. A. Naranjo, U. Busto, and E. M. Sellers, “A method for estimating the probability of adverse drug reactions,” Clinical Pharmacology and Therapeutics, vol. 30, no. 2, pp. 239–245, 1981.

[3] Z. Ansari and M. K. George, “Drug-induced immune-mediated thrombocytopenia secondary to sunitinib in a patient with metastatic renal cell carcinoma: a case report,” Journal of Medical Case Reports, vol. 7, article 54, 2013.

[4] K. Sakai, K. Komai, D. Yanase, and M. Yamada, “Plasma VEGF as a marker for the diagnosis and treatment of vasculitic neuropathy,” Journal of Neurology, Neurosurgery and Psychiatry, vol. 76, no. 2, article 296, 2005.

[5] European Medicines Agency. Sunitinib (SUTENT). Summary of Product Characteristics. 2015.

[6] Pajares B, Torres E, Trigo JM et al. Tyrosine kinase inhibitors and drug interactions: a review with practical recommendations. Clin Transl Oncol 2012; 14: 94-101.

[7] Teo YL, Ho HK, Chan A. Metabolism-related pharmacokinetic drug-drug interactions with tyrosine kinase inhibitors: current understanding, challenges and recommendations. Br J Clin Pharmacol 2015; 79: 241-253.

[8] Jamie Dlugosch (2009-03-13). “Will biologics and Sutent save Pfizer?”. InvestorPlace.

[9] BMJ 31-Jan-2009 “NICE and the challenge of cancer drugs” p271

[10] Blay JY, Reichardt P (June 2009). “Advanced gastrointestinal stromal tumor in Europe: a review of updated treatment recommendations”. Expert Rev Anticancer Ther. 9 (6): 831–8. doi:10.1586/era.09.34. PMID 19496720. S2CID 23601578.

0 Likes
20 Views

You may also like

Comments are closed.