AASraw produziert NMN- und NRC-Pulver in loser Schüttung!

Ibrutinib

  1. Gezielte Medikamente Ibrutinib (CAS: 936563-96-1)
  2. Ibrutinib-Wirkmechanismus
  3. Wofür wird Ibrutinib angewendet?
  4. Vorteile / Wirkungen von Ibrutinib
  5. Wie sollen wir Ibrutinib einnehmen?
  6. Ibrutinib Nebenwirkungen
  7. Ibrutinib Lagerung

Gezielte Drogen Ibrutinib(CAS: 936563-96-1)

Viele neuere Behandlungen für Lymphome sind gezielte Medikamente. Gezielte Medikamente zielen darauf ab, den Zelltyp abzutöten, der krebsartig geworden ist, oder Signale zu stoppen, die krebsartige Zellen wachsen oder sich teilen lassen. Beim Lymphom wird der Zelltyp, der krebsartig wird, als „Lymphozyt“ bezeichnet (eine Art weißer Blutkörperchen, die Infektionen bekämpfen). Es gibt verschiedene Arten von Lymphozyten, die krebsartig werden können. Ibrutinib zielt auf B-Lymphozyten (B-Zellen) ab und wird daher zur Behandlung von B-Zell-Lymphomen eingesetzt.

Zellen senden und empfangen Signale an andere Zellen. Einige dieser Signale halten die Zellen am Leben und lassen sie sich teilen. Es gibt viele Signalwege und Signale werden entlang eines oder mehrerer dieser Wege gesendet. Ibrutinib ist ein Zellsignalblocker, der auf ein Protein namens "Brutons Tyrosinkinase" (BTK) abzielt. BTK ist Teil eines Weges, der B-Zellen hilft, am Leben zu bleiben und sich zu teilen. Das Blockieren von BTK kann dazu führen, dass B-Zellen sterben oder sich nicht teilen. Diese Behandlung kann daher die Ausbreitung von krebsartigen B-Zellen stoppen.

 

Ibrutinib Wirkmechanismus

Ibrutinib (936563-96-1) ist kein Chemotherapeutikum, sondern eine der sogenannten „gezielten Therapien“. Die gezielte Therapie ist das Ergebnis jahrelanger Forschung zum Verständnis der Unterschiede zwischen Krebszellen und normalen Zellen. Bisher konzentrierte sich die Krebsbehandlung hauptsächlich auf das Abtöten sich schnell teilender Zellen, da ein Merkmal von Krebszellen darin besteht, dass sie sich schnell teilen. Leider teilen sich auch einige unserer normalen Zellen schnell und verursachen mehrere Nebenwirkungen.

Gezielte Therapie bedeutet, andere Merkmale von Krebszellen zu identifizieren. Wissenschaftler suchen nach spezifischen Unterschieden in den Krebszellen und den normalen Zellen. Diese Information wird verwendet, um eine gezielte Therapie zu erstellen, um die Krebszellen anzugreifen, ohne die normalen Zellen zu schädigen, was zu weniger Nebenwirkungen führt. Jede Art von gezielter Therapie funktioniert ein bisschen anders, aber alle stören die Fähigkeit der Krebszelle, zu wachsen, sich zu teilen, zu reparieren und / oder mit anderen Zellen zu kommunizieren.

Ibrutinib hemmt die Funktion der Bruton-Tyrosinkinase (BTK). BTK ist ein Schlüsselsignalmolekül des B-Zell-Rezeptor-Signalisierungskomplexes, das eine wichtige Rolle für das Überleben maligner B-Zellen spielt. Ibrutinib blockiert Signale, die bösartige B-Zellen dazu anregen, unkontrolliert zu wachsen und sich zu teilen. Die Forschung identifiziert weiterhin, welche Krebsarten mit gezielten Therapien am besten behandelt werden können, und identifiziert zusätzliche Ziele für mehr Krebsarten.

Hinweis: Wir empfehlen Ihnen dringend, mit Ihrem Arzt über Ihren spezifischen Gesundheitszustand und Ihre Behandlungen zu sprechen. Die auf dieser Website enthaltenen Informationen sollen hilfreich und lehrreich sein, ersetzen jedoch nicht den medizinischen Rat.

AASraw ist der professionelle Hersteller von Ibrutinib.

Bitte klicken Sie hier für Angebotsinformationen: leerKontakte uns

 

Wofür wird Ibrutinib angewendet?

❶ Zur Behandlung von Menschen mit Mantelzell-Lymphom (MCL; ein schnell wachsender Krebs, der in den Zellen des Immunsystems beginnt), die bereits mit mindestens einem anderen Chemotherapeutikum behandelt wurden.

❷ Menschen behandeln mit chronischer lymphatischer Leukämie (CLL; eine Krebsart, die in den weißen Blutkörperchen beginnt) und kleines lymphatisches Lymphom (SLL; eine Krebsart, die hauptsächlich in den Lymphknoten beginnt).

❸ Zur Behandlung von Menschen mit Waldenstrom-Makroglobulinämie (WM; ein langsam wachsender Krebs, der in bestimmten weißen Blutkörperchen in Ihrem Knochenmark beginnt).

❹ Zur Behandlung von Menschen mit Randzonenlymphom (MZL; ein langsam wachsender Krebs, der in einer Art weißer Blutkörperchen beginnt, die normalerweise Infektionen bekämpfen), die bereits mit einer bestimmten Art von Chemotherapeutikum behandelt wurden.

❺ Zur Behandlung von Menschen mit chronischer Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit (cGVHD; eine Komplikation der hämatopoetischen Stammzelltransplantation [HSCT; ein Verfahren, das krankes Knochenmark durch gesundes Knochenmark ersetzt], das eine Weile nach der Transplantation beginnen und lange dauern kann ) nach erfolgloser Behandlung mit 1 oder mehreren Medikamenten.

Ibrutinib gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die als Kinasehemmer bezeichnet werden. Es blockiert die Wirkung des abnormalen Proteins, das die Vermehrung von Krebszellen signalisiert. Dies hilft, die Ausbreitung von Krebszellen zu stoppen.

Ibrutinib

Ibrutinib Vorteile/Auswirkungen

Ibrutinib wird von vielen Experten als "Durchbruchbehandlung" für einige Arten von Lymphomen angesehen. Es gibt höhere Ansprechraten im Vergleich zu anderen Therapien für die gleichen Arten von Lymphomen. Die Hauptstudien, die zur Zulassung von Ibrutinib führten, werden im Folgenden kurz beschrieben.

 

(1) Vorteile beim Mantelzelllymphom

Mantelzell-Lymphome, die rezidiviert sind oder nicht auf eine Erstlinientherapie angesprochen haben, können schwierig zu behandeln sein. Die Hauptstudie in diesem Bereich zeigte jedoch, dass mehr als zwei Drittel der 111 mit Ibrutinib behandelten Personen auf die Behandlung ansprachen (ihr Lymphom schrumpfte oder verschwand).

In einer zweiten Studie an 280 Personen wurde Ibrutinib mit einem anderen Krebsmedikament, Temsirolimus, bei Personen mit rezidiviertem oder refraktärem Mantelzelllymphom verglichen. Die Menschen lebten durchschnittlich 15 Monate, ohne dass sich ihr Lymphom bei Behandlung mit Ibrutinib verschlechterte, verglichen mit durchschnittlich 6 Monaten bei Behandlung mit Temsirolimus.

 

(2) Vorteile bei chronischer lymphatischer Leukämie (CLL)

Bei Menschen mit CLL, die mit Ibrutinib behandelt wurden, wurden lang anhaltende Reaktionen beobachtet. In der Hauptstudie mit 391 Personen mit rezidivierter oder refraktärer CLL wurde Ibrutinib mit Ofatumumab verglichen, das häufig bei zurückgekehrten Personen mit CLL angewendet wird. Ein Jahr nach Beginn der Behandlung hatten etwa 66 von 100 Personen, die Ibrutinib einnahmen, eine CLL, die unter Kontrolle geblieben war (dies wird als „progressionsfreies Überleben“ bezeichnet), verglichen mit etwa 6 von 100 Personen, die mit Ofatumumab behandelt wurden.

In einer zweiten Studie mit 269 Personen, die noch keine Behandlung für ihre CLL erhalten hatten, wurde Ibrutinib mit dem Chemotherapeutikum Chlorambucil verglichen. Nach 1.5-jähriger Behandlung hatten etwa 90 von 100 Personen, die Ibrutinib einnahmen, eine CLL, die unter Kontrolle geblieben war, verglichen mit etwa 52 von 100 Personen, die mit Chlorambucil behandelt wurden.

Die Zugabe von Ibrutinib zu Bendamustin und Rituximab bei Personen mit rezidivierter oder refraktärer CLL war auch in einer Studie mit 578 Personen wirksam. Das Risiko eines Fortschreitens der CLL wurde durch die Einnahme von Ibrutinib anstelle eines Placebos (Scheinbehandlung) verringert.

 

(3) Vorteile in Waldenström' s Makroglobulinämie (WM)

Eine hohe Rücklaufquote wurde auch bei Menschen mit WM beobachtet - etwa 9 von 10 Menschen mit WM antworteten darauf Ibrutinib-Behandlung in einem Prozess bei 63 Personen. Diese Studie war ein bedeutender Durchbruch für WM, da es sich um eine seltene Form des Lymphoms handelt und es daher schwierig ist, genügend Personen für die Teilnahme an einer klinischen Studie zu rekrutieren. Diese Studie führte zur Zulassung von Ibrutinib für WM in Europa.

 

Wie sollen wir nehmen Ibrutinib 

Sie erhalten Ibrutinib als Tabletten. Es kann in Kombination mit anderen zielgerichteten Therapiemedikamenten und einer Chemotherapie verabreicht werden. Während der Behandlung sehen Sie normalerweise einen Krebsarzt, eine Krebskrankenschwester oder eine Fachkrankenschwester und einen Fachapotheker. Dies ist, wen wir meinen, wenn wir in diesen Informationen einen Arzt, eine Krankenschwester oder einen Apotheker erwähnen.

Vor oder am Tag der Behandlung entnimmt Ihnen eine Krankenschwester oder Person, die für die Blutentnahme geschult ist (Phlebotomist), eine Blutprobe. Dies dient dazu zu überprüfen, ob Ihre Blutzellen auf einem sicheren Niveau sind, damit Sie behandelt werden können.

Sie werden vor der Behandlung einen Arzt oder eine Krankenschwester aufsuchen. Sie werden dich fragen, wie du dich gefühlt hast. Wenn Ihre Blutwerte in Ordnung sind, bereitet der Apotheker Ihre Behandlung vor. Ihre Krankenschwester wird Ihnen mitteilen, wann Ihre Behandlung wahrscheinlich fertig ist.

Die Krankenschwester oder der Apotheker geben Ihnen die Ibrutinib-Tabletten zum Mitnehmen. Nehmen Sie sie immer genau wie erklärt. Dies ist wichtig, um sicherzustellen, dass sie für Sie so gut wie möglich funktionieren. Möglicherweise erhalten Sie Tabletten mit unterschiedlichen Stärken. Sie behalten normalerweise Einnahme von Ibrutinib jeden Tag, solange es den Krebs unter Kontrolle hält. Ihre Krankenschwester oder Ihr Apotheker kann Ihnen auch Medikamente gegen Krankheiten und andere Medikamente zum Mitnehmen geben. Nehmen Sie alle Ihre Tabletten genau so ein, wie sie Ihnen erklärt wurden.

AASraw ist der professionelle Hersteller von Ibrutinib.

Bitte klicken Sie hier für Angebotsinformationen: leerKontakte uns

 

Warme Erinnerung auf Selbstpflege

♦ Trinken Sie während der Einnahme von Ibrutinib alle 24 Stunden mindestens zwei bis drei Liter Flüssigkeit, sofern Sie nicht anders angewiesen sind.

♦ Waschen Sie Ihre Hände häufig und nach jeder Einnahme von Ibrutinib.

♦ Möglicherweise besteht ein Infektionsrisiko. Vermeiden Sie daher Menschenmassen oder Menschen mit Erkältungen und melden Sie Fieber oder andere Anzeichen einer Infektion sofort Ihrem Arzt.

♦ Um Mundschmerzen während der Einnahme von Ibrutinib zu behandeln / zu verhindern, verwenden Sie eine weiche Zahnbürste und spülen Sie sie dreimal täglich mit 1 Teelöffel Backpulver und 8 Unzen Wasser aus.

♦ Verwenden Sie einen Elektrorasierer und eine weiche Zahnbürste, um Blutungen zu minimieren.

♦ Vermeiden Sie Kontaktsportarten oder Aktivitäten, die zu Verletzungen führen können.

♦ Um Übelkeit zu reduzieren, nehmen Sie die von Ihrem Arzt verschriebenen Medikamente gegen Übelkeit ein und essen Sie während der Einnahme von Ibrutinib kleine, häufige Mahlzeiten.

♦ Essen Sie Lebensmittel, die helfen können, Durchfall zu reduzieren - siehe Umgang mit Nebenwirkungen - Durchfall

♦ Befolgen Sie die von Ihrem Arzt verordneten Medikamente gegen Durchfall.

♦ Vermeiden Sie Sonneneinstrahlung. Tragen Sie Sonnencreme und Schutzkleidung mit Lichtschutzfaktor 15 (oder höher). Ibrutinib kann Sie empfindlicher gegenüber der Sonne machen und Sie können leichter einen Sonnenbrand bekommen.

♦ Im Allgemeinen sollte das Trinken von alkoholischen Getränken während der Einnahme von Ibrutinib auf ein Minimum beschränkt oder vollständig vermieden werden. Sie sollten dies mit Ihrem Arzt besprechen.

♦ Holen Sie sich viel Ruhe.

♦ Achten Sie während der Behandlung mit Ibrutinib auf eine gute Ernährung.

♦ Wenn während der Behandlung mit Ibrutinib Symptome oder Nebenwirkungen auftreten, besprechen Sie diese unbedingt mit Ihrem Gesundheitsteam. Sie können Medikamente verschreiben und / oder andere Vorschläge machen, die bei der Behandlung solcher Probleme wirksam sind.

 

Ibrutinib Side EAuswirkungen

Holen Sie sich medizinische Hilfe, wenn Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion haben: Nesselsucht; schweres Atmen; Schwellung von Gesicht, Lippen, Zunge oder Rachen.

 

Beenden Sie die Anwendung von Ibrutinib und rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn Sie:

♦ Anzeichen einer Infektion - Fieber, Schüttelfrost, Schwäche, Mundschmerzen, Schleimhusten, Atembeschwerden;

♦ Anzeichen von Blutungen in Ihrem Körper - Schwindel, Schwäche, Verwirrung, Sprachprobleme, anhaltende Kopfschmerzen, schwarzer oder blutiger Stuhl, rosa oder brauner Urin oder Husten von Blut oder Erbrochenem, das wie Kaffeesatz aussieht;

♦ schwerer oder anhaltender Durchfall;

♦ Brustschmerzen, Herzklopfen oder Flattern in der Brust, das Gefühl, ohnmächtig zu werden;

♦ Starke Kopfschmerzen, verschwommenes Sehen, Stampfen im Nacken oder in den Ohren;

♦ Leichte Blutergüsse, ungewöhnliche Blutungen, violette oder rote Flecken unter Ihrer Haut;

♦ Blasse Haut, kalte Hände und Füße;

♦ Nierenprobleme - wenig oder gar kein Urinieren, Schwellung der Füße oder Knöchel; oder

♦ Anzeichen eines Tumorzellabbaus - Verwirrung, Schwäche, Muskelkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen, schnelle oder langsame Herzfrequenz, vermindertes Wasserlassen, Kribbeln in Händen und Füßen oder um den Mund.

 

Häufige Nebenwirkungen können sein:

♦ Durchfall, Übelkeit;

♦ Fieber, Husten, Atembeschwerden;

♦ Blasen oder Geschwüre im Mund;

♦ sich müde fühlen;

♦ Blutergüsse, Hautausschlag; oder

♦ Muskelschmerzen, Knochenschmerzen.

Dies ist keine vollständige Liste der Nebenwirkungen und andere auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt für die medizinische Beratung über Nebenwirkungen. Sie können Nebenwirkungen FDA bei 1-800-FDA-1088 berichten.

AASraw ist der professionelle Hersteller von Ibrutinib.

Bitte klicken Sie hier für Angebotsinformationen: leerKontakte uns

 

Ibrutinib Ssich aufregen

Bewahren Sie Ibrutinib in dem Behälter auf, in den es gekommen ist, fest verschlossen und außerhalb der Reichweite von Kindern. Lagern Sie es bei Raumtemperatur und fern von Licht, übermäßiger Hitze und Feuchtigkeit, nicht im Badezimmer.

Nicht benötigtes Ibrutinib sollte auf besondere Weise entsorgt werden, um sicherzustellen, dass Haustiere, Kinder und andere Personen es nicht konsumieren können. Sie sollten dieses Ibrutinib jedoch nicht in die Toilette spülen. Stattdessen können Sie Ihre Medikamente am besten über ein Programm zur Rücknahme von Medikamenten entsorgen. Sprechen Sie mit Ihrem Apotheker oder wenden Sie sich an Ihre örtliche Müll- / Recyclingabteilung, um mehr über Rücknahmeprogramme in Ihrer Gemeinde zu erfahren. Siehe die sichere Entsorgung der FDA von

Es ist wichtig, alle Medikamente für Kinder unzugänglich zu halten, da viele Behältnisse (wie wöchentliche Tablettenpräparate, Augentropfen, Cremes, Pflaster und Inhalatoren) nicht kindersicher sind und kleine Kinder sie leicht öffnen können. Um kleine Kinder vor Vergiftungen zu schützen, sollten Sie immer die Schutzkappen verschließen und das Medikament sofort an einem sicheren Ort aufstellen - einen Ort, den Sie nicht erreichen können.

 

Referenz

[1] Brown JR, Hillmen P., O'Brien S. et al. Erweitertes Follow-up und Einfluss von Prognosefaktoren mit hohem Risiko aus der Phase-3-RESONATE-Studie bei Patienten mit zuvor behandelter CLL / SLL [online veröffentlicht vor dem 8. Juni 2017]. Leukämie.

[2] Byrd JC, Brown JR, O'Brien S. et al.; RESONATE Ermittler. Ibrutinib versus Ofatumumab bei zuvor behandelter chronischer lymphatischer Leukämie. N Engl J Med. 2014; 371 (3): 213 & ndash; 223.

[3] Byrd JC, Furman RR, Coutre SE et al. Drei-Jahres-Follow-up von therapienaiven und zuvor behandelten Patienten mit CLL und SLL, die Ibrutinib als Einzelwirkstoff erhielten. Blut. 2015; 125 (16): 2497 & ndash; 2506.

[4] Mato AR, Hill BT, Lamanna N. et al. Optimale Sequenzierung von Ibrutinib, Idelalisib und Venetoclax bei chronischer lymphatischer Leukämie: Ergebnisse einer multizentrischen Studie mit 683 Patienten. Ann Oncol. 2017; 28 (5): 1050–1056.

[5] Woyach JA, Ruppert AS, Guinn D. et al. BTKC481S-vermittelte Resistenz gegen Ibrutinib bei chronischer lymphatischer Leukämie. J Clin Oncol. 2017; 35 (13): 1437 & ndash; 1443.

[6] Winqvist M., Asklid A., Andersson PO, et al. Reale Ergebnisse von Ibrutinib bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer chronischer lymphatischer Leukämie: Daten von 95 konsekutiven Patienten, die in einem mitfühlenden Anwendungsprogramm behandelt wurden. Eine Studie der schwedischen Gruppe für chronische lymphatische Leukämie. Haematologica. 2016; 101 (12): 1573 & ndash; 1580.

[7] Jones JA, Hillmen P., Coutre S. et al. Verwendung von Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmern bei Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie, die mit Ibrutinib als Einzelwirkstoff behandelt wurden. Br J Haematol. 2017; 178 (2): 286 & ndash; 291.

[8] Kamel S., Horton L., Ysebaert L. et al. Ibrutinib hemmt die Kollagen-vermittelte, aber nicht die ADP-vermittelte Blutplättchenaggregation. Leukämie. 2015; 29 (4) 783-787.

[9] Rigg RA, Aslan JE, Healy LD et al. Die orale Verabreichung von Brutons Tyrosinkinase-Inhibitoren beeinträchtigt die GPVI-vermittelte Thrombozytenfunktion. Am J Physiol Cell Physiol. 2016; 310 (5): C373-C380.

[10] Wang ML, Regel S., Martin P. et al. Targeting von BTK mit Ibrutinib bei rezidiviertem oder refraktärem Mantelzell-Lymphom. N Engl J Med. 2013; 369 (6): 507 & ndash; 516.

[11] Treon SP, Tripsas CK, Meid K. et al. Ibrutinib bei zuvor behandelter Waldenström-Makroglobulinämie. N Engl J Med. 2015; 372 (15): 1430 & ndash; 1440.

[12] Lampson BL, Yu L., Glynn RJ et al. Ventrikuläre Arrhythmien und plötzlicher Tod bei Patienten, die Ibrutinib einnehmen. Blut. 2017; 129 (18): 2581 & ndash; 2584.

[13] Tedeschi A, Frustaci AM, Mazzucchelli M, Cairoli R, Montillo M. Ist während der CLL-Behandlung mit Ibrutinib eine HBV-Prophylaxe erforderlich? Leuk Lymphom. 2017; 58 (12): 2966 & ndash; 2968.

[14] Sun C, Tian X, Lee YS et al. Teilweise Wiederherstellung der humoralen Immunität und weniger Infektionen bei Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie, die mit Ibrutinib behandelt wurden. Blut. 2015; 126 (19): 2213 & ndash; 2219.

[15] Ruchlemer R, Ben Ami R, Lachish T. Ibrutinib bei chronischer lymphatischer Leukämie. N Engl J Med. 2016; 374 (16): 1593 & ndash; 1594.

[16] Ahn IE, Jerussi T., Farooqui M., Tian X, Wiestner A., ​​Gea-Banacloche J. Atypische Pneumocystis jirovecii-Pneumonie bei zuvor unbehandelten Patienten mit CLL unter Einzelwirkstoff Ibrutinib. Blut. 2016; 128 (15): 1940 & ndash; 1943.

[17] Vitale C., Ahn IE, Sivina M. et al. Autoimmunzytopenien bei Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie, die mit Ibrutinib behandelt wurden. Haematologica. 2016; 101 (6): e254-e258.

[18] Lip GY, Pan X, Kamble S. et al. Schweres Blutungsrisiko bei Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern, die mit Apixaban, Dabigatran, Rivaroxaban oder Warfarin begonnen wurden: eine „reale“ Beobachtungsstudie in den USA. Int J Clin Pract. 2016; 70 (9): 752 & ndash; 763.

0 Ich mache gerne...
83 Ansichten

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.

AASraw produces NMN and NRC powders in bulk!

Ibrutinib

  1. Targeted Drugs Ibrutinib(CAS:936563-96-1)
  2. Ibrutinib Mechanism of Action
  3. What Ibrutinib Is Used For
  4. Ibrutinib Benefits/Effects
  5. How Should We Take Ibrutinib
  6. Ibrutinib Side Effects
  7. Ibrutinib Storage

Targeted Drugs Ibrutinib(CAS:936563-96-1)

Many newer treatments for lymphoma are targeted drugs. Targeted drugs aim to kill the type of cell that has turned cancerous or stop signals that make cancerous cells grow or divide. In lymphoma, the type of cell that becomes cancerous is called a “lymphocyte” (a type of white blood cell that fights infection). There are several types of lymphocyte that can become cancerous. Ibrutinib targets B lymphocytes (B cells) and is therefore used to treat B-cell lymphomas.

Cells send and receive signals to other cells. Some of these signals keep cells alive and make them divide. There are lots of signalling pathways and signals are sent along one or more of these pathways. Ibrutinib is a cell signal blocker that targets a protein called ‘Bruton’ s tyrosine kinase’ (BTK). BTK is a part of a pathway that helps B cells to stay alive and divide. Blocking BTK can make B cells die or prevent them dividing. This treatment can therefore stop the spread of cancerous B cells.

 

Ibrutinib Mechanism of Action

Ibrutinib(936563-96-1) is not a chemotherapy drug but one of what are termed “targeted therapies.” Targeted therapy is the result of years of research dedicated to understanding the differences between cancer cells and normal cells. To date, cancer treatment has focused primarily on killing rapidly dividing cells because one feature of cancer cells is that they divide rapidly. Unfortunately, some of our normal cells divide rapidly too, causing multiple side effects.

Targeted therapy is about identifying other features of cancer cells. Scientists look for specific differences in the cancer cells and the normal cells. This information is used to create a targeted therapy to attack the cancer cells without damaging the normal cells, thus leading to fewer side effects. Each type of targeted therapy works a little bit differently but all interfere with the ability of the cancer cell to grow, divide, repair and/or communicate with other cells.

Ibrutinib inhibits the function of Bruton’s tyrosine kinase (BTK). BTK is a key signaling molecule of the B-cell receptor signaling complex that plays an important role in the survival of malignant B cells. Ibrutinib blocks signals that stimulate malignant B cells to grow and divide uncontrollably. Research continues to identify which cancers may be best treated with targeted therapies and to identify additional targets for more types of cancer.

Note: We strongly encourage you to talk with your health care professional about your specific medical condition and treatments. The information contained in this web site is meant to be helpful and educational, but is not a substitute for medical advice.

AASraw is the professional manufacturer of Ibrutinib.

Please click here for quotation information: blankContacts us

 

What Ibrutinib Is Used For

❶ To treat people with mantle cell lymphoma (MCL; a fast-growing cancer that begins in the cells of the immune system) who have already been treated with at least one other chemotherapy medication.

❷ To treat people with chronic lymphocytic leukemia (CLL; a type of cancer that begins in the white blood cells) and small lymphocytic lymphoma (SLL; a type of cancer that begins mostly in the lymph nodes).

❸ To treat people with Waldenstrom’s macroglobulinemia (WM; a slow-growing cancer that begins in certain white blood cells in your bone marrow).

❹ To treat people with marginal zone lymphoma (MZL; a slow growing cancer that begins in a type of white blood cells that normally fights infection) who have already been treated with a certain type of chemotherapy medication.

❺ To treat people with chronic graft vs host disease (cGVHD; a complication of hematopoietic stem-cell transplant [HSCT; a procedure that replaces diseased bone marrow with healthy bone marrow] that may start a while after the transplant and last for a long time) after being treated unsuccessfully with 1 or more medications.

Ibrutinib is in a class of medications called kinase inhibitors. It works by blocking the action of the abnormal protein that signals cancer cells to multiply. This helps stop the spread of cancer cells.

Ibrutinib

Ibrutinib Benefits/Effects

Ibrutinib is considered by many experts to be a ‘breakthrough treatment’ for some types of lymphoma. It gives higher response rates compared with other therapies for the same types of lymphoma. The main trials that led to approval of ibrutinib are briefly described below.

 

(1) Benefits in mantle cell lymphoma

Mantle cell lymphoma that has relapsed or not responded to first-line therapy can be difficult to treat. However, the main study in this area showed that more than two-thirds of 111 people treated with ibrutinib responded to the treatment (their lymphoma shrank or disappeared).

A second study in 280 people compared ibrutinib with another cancer drug, temsirolimus, in people with relapsed or refractory mantle cell lymphoma. People lived for an average of 15 months without their lymphoma getting worse when treated with ibrutinib compared with an average of 6 months when treated with temsirolimus.

 

(2) Benefits in chronic lymphocytic leukaemia (CLL)

Long-lasting responses have been seen in people with CLL treated with ibrutinib. In the main trial involving 391 people with relapsed or refractory CLL, ibrutinib was compared with ofatumumab, which is often used for people with CLL that has come back. One year after starting treatment, around 66 in 100 people taking ibrutinib had CLL that had stayed under control (this is called ‘progression-free survival’) compared with around 6 in 100 people treated with ofatumumab.

In a second study involving 269 people who hadn’ t yet received any treatment for their CLL, ibrutinib was compared with the chemotherapy drug chlorambucil. After 1.5 years of treatment, around 90 in 100 people taking ibrutinib had CLL that had stayed under control compared with around 52 in 100 people treated with chlorambucil.

Adding ibrutinib to bendamustine and rituximab for people with relapsed or refractory CLL was also effective in a study involving 578 people. The risk of CLL progressing was reduced by taking ibrutinib instead of a placebo (dummy treatment).

 

(3) Benefits in Waldenströms macroglobulinaemia (WM)

A high response rate has also been seen in people with WM – about 9 in 10 people with WM responded to ibrutinib treatment in a trial in 63 people. This trial was a significant breakthrough for WM as it is an uncommon form of lymphoma and it is therefore difficult to recruit enough people to take part in a clinical trial. This trial led to the approval of ibrutinib for WM in Europe.

 

How Should We Take Ibrutinib 

You will be given ibrutinib as tablets. It may be given in combination with other targeted therapy drugs and chemotherapy. During treatment you usually see a cance¬r doctor, a cancer nurse or a specialist nurse, and a specialist pharmacist. This is who we mean when we mention doctor, nurse or pharmacist in this information.

Before or on the day of treatment, a nurse or person trained to take blood (phlebotomist) will take a blood sample from you. This is to check that your blood cells are at a safe level for you to have treatment.

You will see a doctor or nurse before you have treatment. They will ask you how you have been feeling. If your blood results are okay, the pharmacist will prepare your treatment. Your nurse will tell you when your treatment is likely to be ready.

The nurse or pharmacist will give you the ibrutinib tablets to take home. Always take them exactly as explained. This is important to make sure they work as well as possible for you. You may be given tablets of different strengths. You usually keep taking ibrutinib every day for as long as it keeps the cancer under control. Your nurse or pharmacist may also give you anti-sickness drugs and other medicines to take home. Take all your tablets exactly as they have been explained to you.

AASraw is the professional manufacturer of Ibrutinib.

Please click here for quotation information: blankContacts us

 

Warm Reminder on Self-Care

♦ While taking ibrutinib, drink at least two to three quarts of fluid every 24 hours, unless you are instructed otherwise.

♦ Wash your hands often and after taking each dose of ibrutinib.

♦ You may be at risk of infection so try to avoid crowds or people with colds, and report fever or any other signs of infection immediately to your health care provider.

♦ To help treat/prevent mouth sores while taking ibrutinib, use a soft toothbrush, and rinse three times a day with 1 teaspoon of baking soda mixed with 8 ounces of water.

♦ Use an electric razor and a soft toothbrush to minimize bleeding.

♦ Avoid contact sports or activities that could cause injury.

♦ To reduce nausea, take anti-nausea medications as prescribed by your doctor, and eat small, frequent meals while taking ibrutinib.

♦ Eat foods that may help reduce diarrhea-see Managing Side Effects – Diarrhea

♦ Follow regimen of anti-diarrhea medication as prescribed by your health care professional.

♦ Avoid sun exposure. Wear SPF 15 (or higher) sun block and protective clothing. Ibrutinib may make you more sensitive to the sun and you may sunburn more easily.

♦ In general, drinking alcoholic beverages should be kept to a minimum or avoided completely while you are taking ibrutinib. You should discuss this with your doctor.

♦ Get plenty of rest.

♦ Maintain good nutrition while being treated with ibrutinib.

♦ If you experience symptoms or side effects while being treated with ibrutinib, be sure to discuss them with your health care team. They can prescribe medications and/or offer other suggestions that are effective in managing such problems.

 

Ibrutinib Side Effects

Get emergency medical help if you have signs of an allergic reaction: hives; difficult breathing; swelling of your face, lips, tongue, or throat.

 

Stop using ibrutinib and call your doctor at once if you have:

♦ Signs of infection–fever, chills, weakness, mouth sores, cough with mucus, trouble breathing;

♦ Signs of bleeding inside your body–dizziness, weakness, confusion, problems with speech, prolonged headache, black or bloody stools, pink or brown urine, or coughing up blood or vomit that looks like coffee grounds;

♦ Severe or ongoing diarrhea;

♦ Chest pain, pounding heartbeats or fluttering in your chest, feeling like you might pass out;

♦ Severe headache, blurred vision, pounding in your neck or ears;

♦ Easy bruising, unusual bleeding, purple or red spots under your skin;

♦ Pale skin, cold hands and feet;

♦ Kidney problems–little or no urinating, swelling in your feet or ankles; or

♦ Signs of tumor cell breakdown–confusion, weakness, muscle cramps, nausea, vomiting, fast or slow heart rate, decreased urination, tingling in your hands and feet or around your mouth.

 

Common side effects may include:

♦ Diarrhea, nausea;

♦ Fever, cough, trouble breathing;

♦ Blisters or ulcers in your mouth;

♦ Feeling tired;

♦ Bruising, rash; or

♦ Muscle pain, bone pain.

This is not a complete list of side effects and others may occur. Call your doctor for medical advice about side effects. You may report side effects to FDA at 1-800-FDA-1088.

AASraw is the professional manufacturer of Ibrutinib.

Please click here for quotation information: blankContacts us

 

Ibrutinib Storage

Keep Ibrutinib in the container it came in, tightly closed, and out of reach of children. Store it at room temperature and away from light, excess heat and moisture not in the bathroom.

Unneeded Ibrutinib should be disposed of in special ways to ensure that pets, children, and other people cannot consume them. However, you should not flush this Ibrutinib down the toilet. Instead, the best way to dispose of your medication is through a medicine take-back program. Talk to your pharmacist or contact your local garbage/recycling department to learn about take-back programs in your community. See the FDA’s Safe Disposal of

It is important to keep all medication out of sight and reach of children as many containers (such as weekly pill minders and those for eye drops, creams, patches, and inhalers) are not child-resistant and young children can open them easily. To protect young children from poisoning, always lock safety caps and immediately place the medication in a safe location – one that is up and away and out of their sight and reach.

 

Reference

[1] Brown JR, Hillmen P, O’Brien S, et al. Extended follow-up and impact of high-risk prognostic factors from the phase 3 RESONATE study in patients with previously treated CLL/SLL [published online ahead of print 8 June 2017]. Leukemia.

[2] Byrd JC, Brown JR, O’Brien S, et al; RESONATE Investigators. Ibrutinib versus ofatumumab in previously treated chronic lymphoid leukemia. N Engl J Med. 2014;371(3):213-223.

[3] Byrd JC, Furman RR, Coutre SE, et al. Three-year follow-up of treatment-naïve and previously treated patients with CLL and SLL receiving single-agent ibrutinib. Blood. 2015;125(16):2497-2506.

[4] Mato AR, Hill BT, Lamanna N, et al. Optimal sequencing of ibrutinib, idelalisib, and venetoclax in chronic lymphocytic leukemia: results from a multicenter study of 683 patients. Ann Oncol. 2017;28(5):1050-1056.

[5] Woyach JA, Ruppert AS, Guinn D, et al. BTKC481S-mediated resistance to ibrutinib in chronic lymphocytic leukemia. J Clin Oncol. 2017;35(13):1437-1443.

[6] Winqvist M, Asklid A, Andersson PO, et al. Real-world results of ibrutinib in patients with relapsed or refractory chronic lymphocytic leukemia: data from 95 consecutive patients treated in a compassionate use program. A study from the Swedish Chronic Lymphocytic Leukemia Group. Haematologica. 2016;101(12):1573-1580.

[7] Jones JA, Hillmen P, Coutre S, et al. Use of anticoagulants and antiplatelet in patients with chronic lymphocytic leukaemia treated with single-agent ibrutinib. Br J Haematol. 2017;178(2):286-291.

[8] Kamel S, Horton L, Ysebaert L, et al. Ibrutinib inhibits collagen-mediated but not ADP-mediated platelet aggregation. Leukemia. 2015;29(4)783-787.

[9] Rigg RA, Aslan JE, Healy LD, et al. Oral administration of Bruton’s tyrosine kinase inhibitors impairs GPVI-mediated platelet function. Am J Physiol Cell Physiol. 2016;310(5):C373-C380.

[10] Wang ML, Rule S, Martin P, et al. Targeting BTK with ibrutinib in relapsed or refractory mantle-cell lymphoma. N Engl J Med. 2013;369(6):507-516.

[11] Treon SP, Tripsas CK, Meid K, et al. Ibrutinib in previously treated Waldenström’s macroglobulinemia. N Engl J Med. 2015;372(15):1430-1440.

[12] Lampson BL, Yu L, Glynn RJ, et al. Ventricular arrhythmias and sudden death in patients taking ibrutinib. Blood. 2017;129(18):2581-2584.

[13] Tedeschi A, Frustaci AM, Mazzucchelli M, Cairoli R, Montillo M. Is HBV prophylaxis required during CLL treatment with ibrutinib? Leuk Lymphoma. 2017;58(12):2966-2968.

[14] Sun C, Tian X, Lee YS, et al. Partial reconstitution of humoral immunity and fewer infections in patients with chronic lymphocytic leukemia treated with ibrutinib. Blood. 2015;126(19):2213-2219.

[15] Ruchlemer R, Ben Ami R, Lachish T. Ibrutinib for chronic lymphocytic leukemia. N Engl J Med. 2016;374(16):1593-1594.

[16] Ahn IE, Jerussi T, Farooqui M, Tian X, Wiestner A, Gea-Banacloche J. Atypical Pneumocystis jirovecii pneumonia in previously untreated patients with CLL on single-agent ibrutinib. Blood. 2016;128(15):1940-1943.

[17] Vitale C, Ahn IE, Sivina M, et al. Autoimmune cytopenias in patients with chronic lymphocytic leukemia treated with ibrutinib. Haematologica. 2016;101(6):e254-e258.

[18] Lip GY, Pan X, Kamble S, et al. Major bleeding risk among non-valvular atrial fibrillation patients initiated on apixaban, dabigatran, rivaroxaban or warfarin: a “real-world” observational study in the United States. Int J Clin Pract. 2016;70(9):752-763.

0 Likes
59 Views

You may also like

Comments are closed.